Tipp Cup Wil vs. FC Basel

Diskussionen rund um den FCB.
rethabile
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rethabile »

andreas hat geschrieben:Kriegt dieser Hooligan jetzt Stadionverbot? Schliesslich ist er identifiziert
und hat einen Gegenstand aufs Feld geworfen (schlimmer noch, Richtung
Spieler).

Wo bleibt die Blick-Kampagne "Hier wirft Kaffeebecher-Trottel Hans * nach
den FCB Spielern"?

* Name der Redaktion bekannt
nun ja, seit sie sich selbst auf flugblätter wiedergefunden haben und ihre familien inklusive kinder massiv bedroht wurden, verhalten sich diese blick-trottel auffällig unauffällig. ob do wohl öper dr gagg in dr hose het? völlig zu recht, pressefreiheit in ehren, aber die presse muss deswegen nicht sinn- und geistfrei sein....

allne blick journis ufs muuuul... aber lasst ihre familien in ruhe, die können nix dafür.
[CENTER]"mir müend ufpasse, dass mir nid immer s schwizerische wasserglas als ozean düend betrachte..." Peter V. Kunz[/CENTER]

Graffiti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Graffiti »

Dä schiss raase im gäschtesektor. :D

zum spiel:

Cup halt - schlussändlig hän mir drotzdäm no gwunne. ;)

hemmliglunggi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hemmliglunggi »

Falcão hat geschrieben:tschoppehof du geile siech ! Eine vo uns
Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.

Heavy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Heavy »

hemmliglunggi hat geschrieben:Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.
Vlt het er welle verzapfe, dass es ufm Tschoppehof au Degens git... :cool:

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Das isch emol ä Gool!!!

Mätzli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mätzli »

Kawa hat geschrieben:abhacken und vergessen ...
Ich wiil nicht schulmeistern, lese diesen Typo hier von den meisten usern immer wieder.

Es heisst ABHAKEN

(mit dem Bleistift einen Haken hinter etwas setzen)
---------------------------
FCB, la raison d'être!

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

Mätzli hat geschrieben:Ich wiil nicht schulmeistern, lese diesen Typo hier von den meisten usern immer wieder.

Es heisst ABHAKEN

danke, der Häuptling !

hast wieder mal selbst zum Griffel gegriffen :D
"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)

Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Mätzli hat geschrieben: Es heisst ABHAKEN

...wobei es zulässig ist, fürs Abhaken auch ein anderes Schreibgerät zu verwenden
Cheerie, how up, do Clown.

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

footbâle hat geschrieben:...wobei es zulässig ist, fürs Abhaken auch ein anderes Schreibgerät zu verwenden
...mit einem Hackebeilchen vorne dran.... :p
"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)

Sean Lionn
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sean Lionn »

aliquis hat geschrieben:Dieser FCB macht mich einfach stolz. Wer ein solches Spiel noch gewinnt, kann auch United schlagen. DANKE FCB!
Bild
[RIGHT]«In den 1980er-Jahren war es noch ein Lebensziel, so viel zu arbeiten, dass man eines Tages nicht mehr arbeiten muss. Dieser Tag ist längst eingetreten, aber mit der Arbeit aufgehört hat niemand.»
Franzobel[/RIGHT]

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

aliquis hat geschrieben:Dieser FCB macht mich einfach stolz. Wer ein solches Spiel noch gewinnt, kann auch United schlagen. DANKE FCB!
Von der Moral her magst du ja recht haben, was der FCB in letzter Zeit spielerisch abliefert, stimmt mich aber ziemlich nachdenklich. Ich habe das Spiel in Wil zwar nicht gesehen, wenn man aber diversen Medienberichten glauben darf, so wurde der FCB vom Challenge League Club spielerisch dominiert! Auch gegen Galati überzeugte der FCB spielerisch überhaupt nicht (beeindruckend war die Effizienz im Verwerten von Torchancen) und auch der Sieg gegen YB entsprang eher einem Geknorze. Es ist zwar richtig, dass der FCB unter Vogel defensiv stabiler steht, nach vorne leben wir nach wie vor sehr stark vom Zufall bzw. von Einzelleistungen (AF, Pipi, Shaq). Für mich krankt die Mannschaft in dieser Beziehung nach wie vor an der mangelnden Laufbereitschaft. Der ballführende Spieler hat nach wie vor Mühe, eine Anspielstation zu finden.
Was mich hoffen lässt, ist das Hinspiel in Manchester. Damals lief jeder, als ob es um sein Leben ginge! Wenn das auch im Rückspiel gezeigt wird, sehe ich eine Chance für den FCB - aber nur dann!

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Degen's Aktion kindisch. Der lernts glaubs nie.

papa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von papa »

tanner hat geschrieben:das wäre aber bitte, steini, das einzige was du nachmachen könntest
seine "läckmeramarsch" körperhaltung bitte nicht, werde mich wohl nie an diese degens gewöhnen
ist ja klar, deine lieblingsspieler sind auch zanni und sein nachfolger steinhöfer..
SCOTT CHIPPERFIELD

Zuffi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zuffi »

sergipe hat geschrieben:Degen's Aktion kindisch. Der lernts glaubs nie.
Was füre Aktion? Reklamieren?

Holunder
Neuer Benutzer

Beitrag von Holunder »

Quo hat geschrieben:nach wie vor sehr stark vom Zufall bzw. von Einzelleistungen (AF, Pipi, Shaq). Für mich krankt die Mannschaft in dieser Beziehung nach wie vor an der mangelnden Laufbereitschaft. Der ballführende Spieler hat nach wie vor Mühe, eine Anspielstation zu finden.
Ich bin ganz anderer Meinung. Sehe immer wieder eingespielte Tore. Zum Beispiel das 2:0 gegen Otelul war wunderbar :) zu dem gehört Zufall zum Fussball dazu und man muss dem Ball immer die Chance geben den Weg ins Tor zu finden, sprich das Glück zu erzwingen.
Die aktuelle Phase soll man geniessen und nicht nachdenklich und pessimistisch in die Zukunft blicken :rolleyes:

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

also gescht het de zoua e Schwarze Tag iihzoge :o
also us 2m triff sogar ich, als goali :D
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

Die Auslosung ist im Sportpanorama heute (und Biel könnte uns wieder blühen so wie es aussieht)
Der Übergang vom Etwas zum Nichts heißt Nüx.

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

Shamrock hat geschrieben:Die Auslosung ist im Sportpanorama heute (und Biel könnte uns wieder blühen so wie es aussieht)
winterthur-yb 1-0
wohlen-luzern 1-1

ich hoffe die Underdogs setzen sich durch...und wir kriegen Winti auswärts :D

Mampfi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mampfi »

LordTamtam hat geschrieben:also gescht het de zoua e Schwarze Tag iihzoge :o
also us 2m triff sogar ich, als goali :D
Wenn nit ?????

aliquis
Neuer Benutzer

Beitrag von aliquis »

Quo hat geschrieben:Von der Moral her magst du ja recht haben, was der FCB in letzter Zeit spielerisch abliefert, stimmt mich aber ziemlich nachdenklich. Ich habe das Spiel in Wil zwar nicht gesehen, wenn man aber diversen Medienberichten glauben darf, so wurde der FCB vom Challenge League Club spielerisch dominiert! Auch gegen Galati überzeugte der FCB spielerisch überhaupt nicht (beeindruckend war die Effizienz im Verwerten von Torchancen) und auch der Sieg gegen YB entsprang eher einem Geknorze. Es ist zwar richtig, dass der FCB unter Vogel defensiv stabiler steht, nach vorne leben wir nach wie vor sehr stark vom Zufall bzw. von Einzelleistungen (AF, Pipi, Shaq). Für mich krankt die Mannschaft in dieser Beziehung nach wie vor an der mangelnden Laufbereitschaft. Der ballführende Spieler hat nach wie vor Mühe, eine Anspielstation zu finden.
Was mich hoffen lässt, ist das Hinspiel in Manchester. Damals lief jeder, als ob es um sein Leben ginge! Wenn das auch im Rückspiel gezeigt wird, sehe ich eine Chance für den FCB - aber nur dann!
Gebe dir absolut recht, spielerisch muss das ziemlich grauenhaft gewesen sein. Aber zu zehnt gegen ein um Leben und Tod kämpfendes Wil mit dem ganzen Dorf im Rücken, auf einem Acker, rotationsgeschwächt... Da kommt einiges zusammen, was es zu einer verdammt heissen Aufgabe machte. Das man ich die natürlich selbst eingebrockt hat, darüber brauchen wir nicht zu reden. Trotzdem - auf so einen (mit Glück und Klasse) gewonnenen Cupfight bin ich durchaus stolzer als auf einen Kantersieg gegen invalide Neuenburger. Das ist das geile am Fussball und der FCB wird es Wil hoffentlich ähnlich tun und gegen Manchester laufen, wie nie zuvor.
Zum taktischen: Mich dünkt, wir können mit weniger Risiko die Tore erzielen, spielen geradliniger. Das kann durchaus mental bedingt sein oder mit inividueller Klasse zusammenhängen. Es hängt wie du sagst von der Laufbereitschaft ab, wie dominant wir sind. Aber das ist immer Einstellungssache.

Bazillus
Erfahrener Benutzer

Wil–FCB: Die Einzelkritiken

Beitrag von Bazillus »

ivan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ivan »

sergipe hat geschrieben:Degen's Aktion kindisch. Der lernts glaubs nie.
welche aktion?
"If you're in the penalty area and don't know what to do with the ball, put it in the net and we'll discuss the options later."

Bazillus
Erfahrener Benutzer

Ein Cupspiel – viele Geschichten

Beitrag von Bazillus »

http://www.tageswoche.ch/de/2011_47/spo ... ichten.htm

Dr Vale gilt nume no als rekonvaleszent! Find i guet! :p

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

AstraRotlicht hat geschrieben: Bild
Ich ha gar nid g'wüsst, dass de Vettel au am Match gsi isch (ganz links uff em Phöteli) :p !!! De Roger het ihm sicher e Tipp geh: "wenn Du mol öbbis erläbe willsch in de Schwiiz, den gang an e FCB-Match!!!" :D
Alles für BS

Dome
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dome »

ivan hat geschrieben:ich ha jo nur d zämmefassig gseh..... Kusunga und Kovac: UNTAUGLICH
Was Du vo dr Zämefassig alles sehsch.
Beidi hän nit grotte spielt. Sie kömme nit an Dragovic und Abraham ane aber schlächt isch es nit gsy.
Boris hat geschrieben:War meiner meinung nach klarer elfer. Wie auch ein handspiel zum 2:2
Elfer ja, rot meiner Meinung nach nein.
Er geht nicht geplant auf den Gegner drauf, was eine Notbremse qualifiziert, sondern es geht einfach in die Hose. So sehe ich das.
manu3l hat geschrieben:Rollte der Ball nicht noch beim freistoss vor dem Penalty?

Steinhöfer sah ganz hässig bei seiner Auswechslung aus...
Sah ich im Stadion nicht, aber bei der SF Zusammenfassung hatte ich diesen Gedanken auch. Man sieht es aber nicht definitv.
Heavy hat geschrieben:Sommer geht auf den Mann ohne eine Chance auf den Ball zu haben, Ball wird vom Wiler gespielt. Bei so einem Rüden einsteigen spielts nicht die Bohne eine Rolle ob er den Ball erreicht hätte oder nicht.

Glasklare Notbremse!
so klar war die Notbremse def. nicht. Der Penalty ja, aber Notbremse nein.
Shamrock hat geschrieben:Wieso gegen Luzern?, gegen den nächsten Gegner im Cup und nichts anderes
Wie es beim Trainer aussieht weiss ich nicht, bei Spieler ist es so, dass eine direkte rote immer auf s nächste offiziele Verbandsspiel eine Sperre mitsich zieht. Geht wohl darum, dass harte Fouls etc. sofort geahndet werden, damit sie nicht mit gezogen werden müssen, was ja sehr gut möglich ist, bei einem K.O. Spiel.
Signatur zu vermieten.

mrilamcia
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mrilamcia »

wiso isch de sommer eigentleche au gege luzärn gsperrt? ish de cup nid e andre wettbewerb und denne e roti karte nid übertragbar?

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

mrilamcia hat geschrieben:wiso isch de sommer eigentleche au gege luzärn gsperrt? ish de cup nid e andre wettbewerb und denne e roti karte nid übertragbar?
Nei, ebe nid, wegedem isch jo dazumals s'Muntwiler-Urteil zustand koh :mad: !!! I find meh sött's trenne, wie internationali und nationali Spiel, wo's jo trennt isch!
Alles für BS

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

Ja, es war offenbar ein mühsames und hart erkämpfter Sieg, welcher dazu noch dem FCB 2 rote Karten bescherte. Es ist eben so, dass die Challengue League nicht mehr so schwach ist wie noch vor ein paar Jahren. Diese Runde hatten alle höherklassigen Vereine ihre liebe Mühe mit den CL Mannschaften, den FCZ und Servette hat es erwischt, YB gegen Winterthur stand es kurz vor Schluss 1:1.

SimonFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SimonFCB »

Laufi hat geschrieben:Ich ha gar nid g'wüsst, dass de Vettel au am Match gsi isch (ganz links uff em Phöteli) :p !!! De Roger het ihm sicher e Tipp geh: "wenn Du mol öbbis erläbe willsch in de Schwiiz, den gang an e FCB-Match!!!" :D
haha :D

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Nobby Stiles hat geschrieben:Diese Runde hatten alle höherklassigen Vereine ihre liebe Mühe mit den CL Mannschaften, den FCZ und Servette hat es erwischt, YB gegen Winterthur stand es kurz vor Schluss 1:1.
YB hat es auch erwischt :D

Antworten