Basel - Manchester am 7. Dezember 2011

Diskussionen rund um den FCB.
andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

http://www.youtube.com/watch?v=S_5JHqFZuMU

Härzig wie d Hälfti singt "a mym liebe" und die andere "z Basel"... :p
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

Am 7. Dezember wird der St. Jakob-Park erstmals seit dem Ausbau bis auf den letzten Platz ausverkauft sein. FCB-Boss Bernhard Heusler: «Wir haben zwar schon öfter ausverkauft gemeldet, aber es hatte immer noch ein paar freie Plätze. Das wird diesmal anders sein.»
heisst das, dass die Plätze neben neben dem gästesektor auch besetzt sein werden? also die, die jetzt mit einem netz bedeckt sind.
Nordstern Basel
[SIGPIC][/SIGPIC]

The_Dark_Knight
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The_Dark_Knight »

fixi hat geschrieben:heisst das, dass die Plätze neben neben dem gästesektor auch besetzt sein werden? also die, die jetzt mit einem netz bedeckt sind.
ja, das würde ich auch gerne wissen? gegen manu könnte man diese absperrung wirklich aufheben.
Z'Basel an mym Rhy

Z'Basel an mym Rhy

Joggeligool
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeligool »

Zelig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zelig »

manu3l hat geschrieben:Nachtrag: (...) Und ManU vor ausverkauften Haus, bedeutet Eventfans bis zum Abwinken - eine grauenhafte Vorstellung. :rolleyes:
Ja, das Fieber unter den Modefans steigt. Auch mein Nachbar, der im Spätsommer und Herbst montags oft nicht mal wusste, dass der FCB über das Wochenende ein Spiel hatte, kriegt sich kaum mehr ein.

[SIGPIC][/SIGPIC]

shady
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shady »

The_Dark_Knight hat geschrieben:von wo hast du das? und sollte das nicht eine überraschung sein? wäre aber geil
das war die Choreo beim letzten Spiel zu Hause gegen ManU, mit dem grossen V (Victory) in der Mitte der MK.
http://gallery.fcb.ch/main.php?g2_itemId=151739

btw: ich fand die Aktion mit den Regenbogenflyern super! So konnten alle Zuschauer zeigen wie sie zu Pyro und (vor allem) dem Hype der darum gemacht wird, stehen.

edith meint no, wär chli ifallslos wieder die glich choreo z mache...
declaravit iam mortuum vivere

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

manu3l hat geschrieben: Und ManU vor ausverkauften Haus, bedeutet Eventfans bis zum Abwinken - eine grauenhafte Vorstellung. :rolleyes:
Na und? Gibt trotzdem eine geile Stimmung. Wäre ja nicht auszuhalten, wenn bei einem so wichtigen Spiel gegen ManU nur 15'000k "echte" Fans da wären...

Immer diese, ach ich bin ein echter Fan und ihr seit nichts, Sprüche... :rolleyes:
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

rethabile
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rethabile »

Sharky hat geschrieben:Na und? Gibt trotzdem eine geile Stimmung. Wäre ja nicht auszuhalten, wenn bei einem so wichtigen Spiel gegen ManU nur 15'000k "echte" Fans da wären...

Immer diese, ach ich bin ein echter Fan und ihr seit nichts, Sprüche... :rolleyes:
naja, stimmung weiss ich nicht. ich persönlich find die stimmung an EL spielen mit 15-20k oftmals fast geiler als wenn voll ist. aber was sicher ist: den finanzchef des fcb freuts, kommt etwas mehr schotter in die kasse und das ist ja auch was...
[CENTER]"mir müend ufpasse, dass mir nid immer s schwizerische wasserglas als ozean düend betrachte..." Peter V. Kunz[/CENTER]

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

rethabile hat geschrieben:naja, stimmung weiss ich nicht. ich persönlich find die stimmung an EL spielen mit 15-20k oftmals fast geiler als wenn voll ist. aber was sicher ist: den finanzchef des fcb freuts, kommt etwas mehr schotter in die kasse und das ist ja auch was...
Also wenn ich an die Stimmung wie gegen Celtic oder Liverpool denke, läufts mir den Rücken runter....
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Sharky hat geschrieben:Also wenn ich an die Stimmung wie gegen Celtic oder Liverpool denke, läufts mir den Rücken runter....
Na ja, da waren ja auch keine Modefans dabei... ;)

Goofy
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Goofy »

Wegen der Victory-Choreo: Ich habe mich schon ein paar Mal gefragt, wieso Wunderkerzen beim Fussball unter verbotenen Feuerwerkskörper laufen, da sie weder dem Sprengstoffgesetz unterstellt sind, noch zweckentfremdet werden (da sie ja für Vergnügungszwecke da sind) und wegen Gefährlichkeit oder Sicherheitsgedanken, dann müsste man ja aus Sicherheitsgedanken das Rauchen in den Kurven verbieten, so eine Verbrennung mit einer Zigarette verursacht schlimmere Brandwunden wie ein Funke von einer Wunderkerze.
Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/

Admin
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Admin »

Peter_BS hat geschrieben:36'000 Sterne funkeln am 7. Dezember 2011 für den FCB zum Sieg
Heuchler!

4everblackandwhite
Erfahrener Benutzer

FCB warnt vor Schwarzmarkt

Beitrag von 4everblackandwhite »

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

manu3l hat geschrieben:Und ManU vor ausverkauften Haus, bedeutet Eventfans bis zum Abwinken - eine grauenhafte Vorstellung. :rolleyes:
Sollen etwa nur die 500 Hardcore-Allesfahrer kommen dürfen :confused: Nur Eintritt für diejenigen, die auch in Bukarest dabei waren ...

Hört doch mal auf mit diesen echter/unechter Fan resp. Schwanzvergleichen.

Zuffi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zuffi »

Quo hat geschrieben:Na ja, da waren ja auch keine Modefans dabei... ;)
Wir unterscheiden heutzutage zwischen Eventfans und Modefans. Eventfans sind jene die nur an FCB Spiele gehen, wenn der Gegner einen grossen Namen trägt, oder es um sehr viel geht. Dies ist beim Manchester Spiel beides der Fall. Der Evenfan ist vorzugsweise im Sekter A, C und G anzutreffen und kommt nur wenn es nicht zu kalt ist.

Modefans, sind die Fans, die FCB Fan sind, weil es cool ist und man dabei sein möchte. Der Sport Fussball ist für sie eher nebensächlich, für sie zählt es "alles zu geben", egal was passiert, weil man ja gesehen wird. Sehen und gesehen werden ist unter ihnen die Devise. Diese Art von Fans sind meist im D anzutreffen. Und sie lästern gerne über diese bösen Modefans (gemeint Eventfans) ohne zu merken, dass sie selbst der Gruppe angehören.

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

Zuffi hat geschrieben:Wir unterscheiden heutzutage zwischen Eventfans und Modefans. Eventfans sind jene die nur an FCB Spiele gehen, wenn der Gegner einen grossen Namen trägt, oder es um sehr viel geht. Dies ist beim Manchester Spiel beides der Fall. Der Eventfan ist vorzugsweise im Sekter A, C und G anzutreffen und kommt nur wenn es nicht zu kalt ist.
Wenn de jetzt no s'B erwähnt hättisch, hätte mir e Problem kah :p ;)
Alles für BS

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Zuffi hat geschrieben:Wir unterscheiden heutzutage zwischen Eventfans und Modefans. Eventfans sind jene die nur an FCB Spiele gehen, wenn der Gegner einen grossen Namen trägt, oder es um sehr viel geht. Dies ist beim Manchester Spiel beides der Fall. Der Evenfan ist vorzugsweise im Sekter A, C und G anzutreffen und kommt nur wenn es nicht zu kalt ist.

Modefans, sind die Fans, die FCB Fan sind, weil es cool ist und man dabei sein möchte. Der Sport Fussball ist für sie eher nebensächlich, für sie zählt es "alles zu geben", egal was passiert, weil man ja gesehen wird. Sehen und gesehen werden ist unter ihnen die Devise. Diese Art von Fans sind meist im D anzutreffen. Und sie lästern gerne über diese bösen Modefans (gemeint Eventfans) ohne zu merken, dass sie selbst der Gruppe angehören.
:D

Der FCB braucht ALLE um die Spieler bezahlen zu können ....

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

shady hat geschrieben:das war die Choreo beim letzten Spiel zu Hause gegen ManU, mit dem grossen V (Victory) in der Mitte der MK.
http://gallery.fcb.ch/main.php?g2_itemId=151739

edith meint no, wär chli ifallslos wieder die glich choreo z mache...
Word (i hät im Pyro-Tread e Vorschlag für e Choreo, isch aber glaub z'massiv ;) !!)

Du meindsch das V :D !??
Alles für BS

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

Sorry, i ha no ein :D
Thx 2 http://www.joggeli.ch/bilder.cfm für das geile Simpson-Bild :D kah i das B'stelle für de Match ;) !?
Alles für BS

Zuffi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zuffi »

Kawa hat geschrieben: Der FCB braucht ALLE um die Spieler bezahlen zu können ....
Genau so ist es und deshalb bringt die Diskussion auch ein Scheiss. Und dass es an einem 15'000er Uefa Cup Spiel eine bessere Stimmung hat, kann nur einer aus der MK sagen. Alle aus den anderen Sektoren wissen genau was für ein Lärmunterschied ein volles Stadion macht. Ich kenn beide Seiten (deshalb bin ich auch so schlau) und wenn man in der MK steht und am mitsingen ist, meint man zum Teil es geht voll ab im Stadion, aber in den anderen Sektoren schlafen die Leute stimmungstechnisch fast ein.

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Laufi hat geschrieben:Wenn de jetzt no s'B erwähnt hättisch, hätte mir e Problem kah :p ;)
Den Kindergarten kann man nicht einer Fangruppe zuordnen ....

Peter_BS
Neuer Benutzer

Beitrag von Peter_BS »

Laufi hat geschrieben:Word (i hät im Pyro-Tread e Vorschlag für e Choreo, isch aber glaub z'massiv ;) !!)

Du meindsch das V :D !??
Was nocht nicht ist... :)

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Alle, die erst nach dem Aufstieg 1994 FCB-Fan wurden, sind Modefans. :p

---------------

Das isch emol ä Schwanzverglich!!

händsche
Erfahrener Benutzer

Beitrag von händsche »

sergipe hat geschrieben:Alle, die erst nach dem Aufstieg 1994 FCB-Fan wurden, sind Modefans. :p

---------------

Das isch emol ä Schwanzverglich!!
oje goht das theater wiedr los... :o

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

Der Übergang vom Etwas zum Nichts heißt Nüx.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Goofy hat geschrieben:Wegen der Victory-Choreo: Ich habe mich schon ein paar Mal gefragt, wieso Wunderkerzen beim Fussball unter verbotenen Feuerwerkskörper laufen
Ein Verbot ist hier formuliert (aber nicht begründet):
http://www.football.ch/sfl/cm/Mitf_Gegenstaenden_dt.pdf

DerPhoenix1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DerPhoenix1893 »

4everblackandwhite hat geschrieben: und wir sangen. Nie me nie me Nati B :D
"Oh oh nie meh, nie meh Nati B...."
Ich sing das immer no 1x an jeder Maischterfiir vom FCB als Erinnerig.
Denn genau mit dämm FCB bini gross worde. Und es isch sehr luschtig z luege wie d Lüt reagiere...lache oder fassigsloses glotze :D
footbâle hat geschrieben:Luca ist ein hochanständiger und bescheidener Mensch, teamfähig und mannschaftsdienlich wie wenige andere, bringt konstant Leistung und ist bzgl. Einsatzzeit wohl sehr weit vorne im Ranking. Eine unbestrittene Teamstütze. Er hat keine Allüren und leistet sich keine Extravaganzen. Ein fairer und in jeder Hinsicht vorbildlicher Sportler.

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

fällt jetzt noch Rooney aus und Berbatow, könnts was werden :P

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

Chrisixx hat geschrieben:fällt jetzt noch Rooney aus und Berbatow, könnts was werden :P
und de....
Anders Lindegaard, Patrice Evra, Jonny Evans, Chris Smalling,Fabio Da Silva, Ryan Giggs, Ji-Sung Park, Michael Carrick, Darren Fletcher, Antonio Valencia, Wayne Rooney, Eduardo, Jardel Nivaldo Vieira, Bruno César, Nemanja Matić, Rodrigo, Nolito, Javier Saviola,David de Gea, Phil Jones, Anderson, Nani, Michael Owen, Dimitar Berbatov und de Chicharito....

den siehts wirklich guet uss ;) !!!! Ah jo, und de SAF liegt den no mit Fieber im Bett :D
Alles für BS

flohehe
Neuer Benutzer

Beitrag von flohehe »

Jojo d Modefans... i ha mi scho gege ebay ab däne gnärvt :P

S git sicher Modefans... Aber nur will eine ersch mit em ufstieg in d Nati A dr FCB entdeckt het heisst das nit, dass mer im Fall vome Abstieg nit au wiiterhin zum Club stoh würd...

I mein ich als Bispiil, ka jo nüt drfür dasi ersch sit em 2002 FCB Fan bi (em joor wo Basel ändlig wieder mol Maischter worde isch :eek :) ... Resp. ersch sit 2 Joor e Jooreskarte im D ha... I ha mi eifach ersch mit 8ti für Fuessball intressiert... Resp. bin ersch im Joor vom Ufstieg uf d Wält ko... Sorry :D

I freu mi jo au uf e Match gege ManU, aber trotzdäm sott mr sich eher ufs Spiel gege Wil konzentriere... Abr i mues trotzdäm mi kommentar dr zue gäh :p

I glaub d Engländer unterschätze uns e wiitersmol...

überheblichi segg :rolleyes:

Antworten