Es wird immer schlimmer in Basel - Fortsetzung

Der Rest...
Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

hansy hat geschrieben: vorallem im nachhinen, ein grosser fehler (massive dummheit!) der svp, dass nicht klipp und klar formulierten. ein gefundenes fressen für die linken.
Tja, der Gegenvorschlag wäre die bessere Lösung gewesen:
Ab 1 Jahr Knast = Ausschaffung.

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

Laufi hat geschrieben:Du weisch aber au, dass d'Politik (zum Glück!!!) nid nur uss Links und Rechts bestoht!?? D'Bürgliche Mitte isch glaub vom Wähleranteil her, immerno die stärksti Siite und ich hoff das bliebt no es zytli eso ;) !!!!
natürlich weiss ich das, wie kommst du darauf, dass ich sowas nicht wissen könnte?
nur weil ich ab und an die linke kritisiere, und dann die linken wähler (+ trolls) darauf schliessen, ich seh rechts / nazi und ich mich _deshalb_ davon distanziere? normalerweise, ist sowas doch nicht nötig, oder?
ich muss doch auch nicht ein schreiben wie ich auf 2 komme, wenn da steht, was ergibt 1 + 1.

Laufi hat geschrieben:P.S ich persönlich würd und v.a darf nid Wähle (ja, ich bi au e scheiss Ussländer ;) !!!), weil ich g'wüssi Pünkt vo de SVP guet find, ABER au gueti Arrgument bi de SP seh!!! Und vor allem darf in däre momentane schwere Zyt (Finanzkrise, d'EU+d'USA wänn unser Geld) nid 1 Partei sage ha!!! Die eifache populistische Lösige vo Links und Rechts bringe UNSER Land nid wiiter...Amen :)
du machst mir keinen eindruck eines "scheiss ussländer".
was die svp anbetrifft, da gibt es wenig gute punkte, und einige schlechte punkte.
was die sp angeht, auch wenn einige argumente tatsächlich meine unterstützung kriegen würden, scheitern sie meistens bei der umsetzung.

pro carignano
Erfahrener Benutzer

Beitrag von pro carignano »

Wo sind mir doch eigentlich!?!? Hüt zobe vomene Araber mit em Messer bedroht worde und somit s'IPhone und 100.- weg! S'wird wirklich immer schlimmer in dere scheiss Stadt....

Toto
Benutzer

Beitrag von Toto »

Kulturbereicherer.
Jedenfalls so nennt in Deutschland die Grüne Politikerin "Aishe" aka Claudia Roth diese Spezie Mitbürger.

Hast Du Anzeige erstattet?

badcop
Erfahrener Benutzer

Beitrag von badcop »

pro carignano hat geschrieben:Wo sind mir doch eigentlich!?!? Hüt zobe vomene Araber mit em Messer bedroht worde und somit s'IPhone und 100.- weg! S'wird wirklich immer schlimmer in dere scheiss Stadt....
...bitte sag nicht araber, vielleicht wars ja auch ein schweizer mit akzent und dunklerem teint, oder ein deutscher oder ein sonstwas....sonst kommen wieder alle forums-weltverbesserer-wir-haben-kein-ausländer-problem-dummschwätzer und halten dir eine moralpredigt :cool:

Jason_Cortez
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Jason_Cortez »

badcop hat geschrieben:...bitte sag nicht araber, vielleicht wars ja auch ein schweizer mit akzent und dunklerem teint, oder ein deutscher oder ein sonstwas....sonst kommen wieder alle forums-weltverbesserer-wir-haben-kein-ausländer-problem-dummschwätzer und halten dir eine moralpredigt :cool:
alle achtung. probleme gibts meist da, wo verschiedene gruppen von leuten unterschiedlich behandelt werden, und nicht, weil es mehr ausländer hat als anderswo. aber danke für deine sehr differenzierten ausführungen.

Joker59
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joker59 »

wieso verlangt hier aufgrund der vorfälle niemand massiv mehr polizeipräsenz in den strassen und gassen von basel? ;)

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Joker59 hat geschrieben:wieso verlangt hier aufgrund der vorfälle niemand massiv mehr polizeipräsenz in den strassen und gassen von basel? ;)
Weil gemäss unseren superlinks-grünen Gutmenschen-Politikern
Basel die sicherste Stadt des Universums ist!
Abgesehen davon brauchen wir die Polizei, um die bösen Autofahrer zu bestrafen und schikanieren, weil das finanziell erträglicher ist! :cool:
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Sean Lionn
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sean Lionn »

pro carignano hat geschrieben:Wo sind mir doch eigentlich!?!? Hüt zobe vomene Araber mit em Messer bedroht worde und somit s'IPhone und 100.- weg! S'wird wirklich immer schlimmer in dere scheiss Stadt....
Wo und wann fand dies statt?
[RIGHT]«In den 1980er-Jahren war es noch ein Lebensziel, so viel zu arbeiten, dass man eines Tages nicht mehr arbeiten muss. Dieser Tag ist längst eingetreten, aber mit der Arbeit aufgehört hat niemand.»
Franzobel[/RIGHT]

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

:mad:
Gewöhn Dich dran ... ansonsten Frag mal die Leute beim Hundesportverein in der Langen Erle oder den Sicherheitsdienst im Stücki.

manu3l hat geschrieben:Wo und wann fand dies statt?
Warum spielt das eine Rolle?
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Stavia
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Stavia »

hansy hat geschrieben:zuerst einmal, einbürgerungen erschwert, so what? das ist ein mittel von den linken, das problem zu verschleiern. ob jetzt diese leute noch leichter an einen schweizer pass kommen oder nicht, wird deren gewaltbereitschaft nicht ändern.
gelder gestrichen? willst du mir sagen, unsere sozialleistungen (die wohl am meisten verschlingen) sind zuschlecht oder irgendwo nicht gut genug?
asylgesetz -> siehe weiter unten.

sehe noch keine argumente, die zeigen, wie die linken (und das war die aussage, nicht das rechts perfekte lösungen bietet) punkten in diesem thema.
basel links soweit mir bekannt, zürich hab ich bewiesen (in diesem thread auf grund dessen, dass einer sagte, beide, basel und zürich, mit gleichen problemen. aber zürich sei bürgerlich) dass es links grün ist, gleiche probleme vorhanden.

die wurde aber nicht nicht angewendet, sondern schlichtweg bis zum geht nicht mehr sabotiert / abgeändert / kaputt gemacht. die linken scheren sich einen dreck was das volk abgestimmt hat. natürlich, vorallem im nachhinen, ein grosser fehler (massive dummheit!) der svp, dass nicht klipp und klar formulierten. ein gefundenes fressen für die linken.
Was jetzt unsere Solzialleistungen mit dem Asyl/Ausländergesetzt zu tun hat ist mir schleierhaft (evtl. solltest du mal über den SVP Einheitsbrei der Sozialschmarotzer hinausdenken, dann verstehst du vieleicht welche Gelder ich meine).

Ebenfalls unklar ist mir was nun ZH damit zu tun hat. In allen grösseren Städten gibt es Probleme mit Kriminalität. Ob diese nun links oder rechts regiert sind.

Das Asyl und Ausländergesetz wurde 96, 98, 06 bereits verschärft. Auch da gibt es mehr als nur die Ausschaffungsinitiative.

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

will ja nichts schön reden aber...

um diese Zeit in den falschen Gassen herumzulaufen ist in jeder Stadt gefährlich.

deshalb immer Teleskopschlagstock dabei haben und allenfalls deine Sportart wechseln. MMA usw...

Trotzdäm e huere Saupack...anderi Lüt go usraube.

cantona
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cantona »

Hajdin hat geschrieben:will ja nichts schön reden aber...

um diese Zeit in den falschen Gassen herumzulaufen ist in jeder Stadt gefährlich.

deshalb immer Teleskopschlagstock dabei haben und allenfalls deine Sportart wechseln. MMA usw...

Trotzdäm e huere Saupack...anderi Lüt go usraube.
bringt dr viel e teleskopschlagstock wenn dr eine e mässer an hals hebt. mol abgseh drvo dass das sowieso e bacheli idee isch.

und mach negschtmol no biz e grossers bild dri.

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

cantona hat geschrieben:bringt dr viel e teleskopschlagstock wenn dr eine e mässer an hals hebt. mol abgseh drvo dass das sowieso e bacheli idee isch.

und mach negschtmol no biz e grossers bild dri.
haha sorry :D die andere Bilder sind alli scheisse gsi.

s git scho par Quartier um die Zyt wo nid sehr sicher wirke.

Vor allem s Glaibasel...bim Klingeli und Claraplatz.

Dött könnt me scho biz meh Polizeipräsenz erwarte...aber ebbe...wer nach em Usgang no bsoffe go ficke wott, begibt sich halt in Gfohr :D

cantona
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cantona »

Hajdin hat geschrieben:haha sorry :D die andere Bilder sind alli scheisse gsi.

s git scho par Quartier um die Zyt wo nid sehr sicher wirke.

Vor allem s Glaibasel...bim Klingeli und Claraplatz.

Dött könnt me scho biz meh Polizeipräsenz erwarte...aber ebbe...wer nach em Usgang no bsoffe go ficke wott, begibt sich halt in Gfohr :D
seit au niemer du muesch am drei am morge bim klingeli umestriche, usser du willsch dä sy wo s stängeli bi de nutte voll macht

Sean Lionn
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sean Lionn »

cantona hat geschrieben:seit au niemer du muesch am drei am morge bim klingeli umestriche, usser du willsch dä sy wo s stängeli bi de nutte voll macht
Glaub, das isch bi einige scho vor de 12e voll. :p
[RIGHT]«In den 1980er-Jahren war es noch ein Lebensziel, so viel zu arbeiten, dass man eines Tages nicht mehr arbeiten muss. Dieser Tag ist längst eingetreten, aber mit der Arbeit aufgehört hat niemand.»
Franzobel[/RIGHT]

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

Stavia hat geschrieben:Was jetzt unsere Solzialleistungen mit dem Asyl/Ausländergesetzt zu tun hat ist mir schleierhaft (evtl. solltest du mal über den SVP Einheitsbrei der Sozialschmarotzer hinausdenken, dann verstehst du vieleicht welche Gelder ich meine).

Ebenfalls unklar ist mir was nun ZH damit zu tun hat. In allen grösseren Städten gibt es Probleme mit Kriminalität. Ob diese nun links oder rechts regiert sind.

Das Asyl und Ausländergesetz wurde 96, 98, 06 bereits verschärft. Auch da gibt es mehr als nur die Ausschaffungsinitiative.
nochmals, wo fehlt das geld? du hast was von, und ich zitiere "Gelder gestrichen" erwähnt. worauf bezieht sich das? wo fehlt geld für die "armen" ausländer damit sie nicht grundlos leute verprügeln und teilweise nicht mal das geld klauen? (geile logik btw)

welche der "grösseren" städte in der schweiz ist rechts regiert und hat solche zustände wie zürich oder basel?

du nennst es verschärfung, andere nennen es gezwungene anpassungen.

Riquelme
Benutzer

Beitrag von Riquelme »

Die Polizei klagt ja schon seit Jahren, dass sie unterbesetzt sind! Mit einer rechten Regierung würde man diesen umstand sicher nicht verbessern, da damit auch oft Steuerkürzungen einhergehen und diese sicher nicht noch ausgebaut werden.

Aber eben. ich denke, dass Kriminalität nicht ein Problem einer bestimmten Regierung ist. Die rechte benutzt dies einfach schon seit Jahren für ihren Wahlkampf, aber hat auch kein funktionierendes Rezept, wie man es lösen soll.
Z.B. Ausschaffungsinitiative, die gegen jegliche Menschenrechte verstösst... pfft... selber schuld... Polemik pur...

pro carignano
Erfahrener Benutzer

Beitrag von pro carignano »

manu3l hat geschrieben:Wo und wann fand dies statt?
Gestert am 22.30 in dem "pärkli" vorem aescheplatz höchi KV...ahzeig isch erstattet, aber de werde sie sowieso nie finde.

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

pro carignano hat geschrieben:Gestert am 22.30 in dem "pärkli" vorem aescheplatz höchi KV...ahzeig isch erstattet, aber de werde sie sowieso nie finde.
OHA...

so frieh? und an däm Ort?

normalerwyys hoggi au immer dört und trink mit de Kollege vorem Usgang.

Araber hesch gsait...hmm

könnt guet sy dass dä us em De-Wette Pärkli cho isch. Dött triibe sich in letschter Zyt oft Nordafrikaner umme.

Klapperisch widr mol mit par Kollege s De-Wette Pärkli ab...

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Riquelme hat geschrieben:Die Polizei klagt ja schon seit Jahren, dass sie unterbesetzt sind! Mit einer rechten Regierung würde man diesen umstand sicher nicht verbessern, da damit auch oft Steuerkürzungen einhergehen und diese sicher nicht noch ausgebaut werden.

Aber eben. ich denke, dass Kriminalität nicht ein Problem einer bestimmten Regierung ist. Die rechte benutzt dies einfach schon seit Jahren für ihren Wahlkampf, aber hat auch kein funktionierendes Rezept, wie man es lösen soll.
Z.B. Ausschaffungsinitiative, die gegen jegliche Menschenrechte verstösst... pfft... selber schuld... Polemik pur...
Lieber schaffe ich ein paar aus, die sich einen Dreck um die Menschenrechte der Opfer scheren, als dass ich einen Gedanken an die Täter verschwende!
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

hanfueli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hanfueli »

Hajdin hat geschrieben:Vor allem s Glaibasel...bim Klingeli und Claraplatz.
hm ich bi friehner no amigs dört umenand gsi (für die berüchtigte läde het mr aber s gäld gfählt ;) )und ich has jetzt nid enorm beunruhigend gfunde. find dr barfi mit all de assis wo sich uf dr stäge näbem pronto d biire zuechlöppfe vill gföhrlicher. dört sin mr au schomol fläsche umd ohre gfloge.

btw. isch dr avec in dr steine jetzt definitiv am 10i zue? dört hets jo numme mongis ume gha. :mad:
...reden Sie nur weiter, es wird schon noch etwas intelligentes dabei sein.

Fätze
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fätze »

Hajdin hat geschrieben:OHA...

so frieh? und an däm Ort?
normalerwyys hoggi au immer dört und trink mit de Kollege vorem Usgang.

Araber hesch gsait...hmm

könnt guet sy dass dä us em De-Wette Pärkli cho isch. Dött triibe sich in letschter Zyt oft Nordafrikaner umme.

Klapperisch widr mol mit par Kollege s De-Wette Pärkli ab...
Ich glaube, dass das Problem gestern darin lag, dass alle aufbietbaren Bullen, sorry Einsatzkräfte ;) , noch beim Match waren und sich dort die Beine in den Bauch standen...
"Passion, Determination, Perfection" - "No Fear, No Limits, No Equal". A World Hero, HE'S LEGEND - R.I.P. 4 EVER Ayrton!

cantona
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cantona »

Fätze hat geschrieben:Ich glaube, dass das Problem gestern darin lag, dass alle aufbietbaren Bullen, sorry Einsatzkräfte ;) , noch beim Match waren und sich dort die Beine in den Bauch standen...
bisch e tag z spoht

Fätze
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fätze »

pro carignano hat geschrieben:Gestert am 22.30 in dem "pärkli" vorem aescheplatz höchi KV...ahzeig isch erstattet, aber de werde sie sowieso nie finde.
Bin dort exakt eine Stunde vorher vorbei spaziert, auf dem Heimweg vom Match. Da waren zwar schon ein paar skurile Gestalten, aber eher harmloser Natur, die schnurrten miteinander sitzend auf einer Parkbank rum... Na ja, waren sicher nicht die gleichen, die dich später 'behelligt' haben...
"Passion, Determination, Perfection" - "No Fear, No Limits, No Equal". A World Hero, HE'S LEGEND - R.I.P. 4 EVER Ayrton!

Fätze
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fätze »

cantona hat geschrieben:bisch e tag z spoht
ouuu, ha gmeint dass das gescht bin carignano passiert isch... :o

Schluggspächt
Benutzer

Beitrag von Schluggspächt »

mir wurde vor knapp zwei jahren das iphone aus dem auto gestohlen (scheibe zerschlagen und ausgeräumt). ich weiss das alleine tut nichts zum thema überfallen werden. jedoch hatte ich auf dem iphone die "find my iphone" funktion aktiviert. sofort als ichs gemerkt habe mit dem laptop das telefon geortet und siehe da, ich konnte schön sehen wo die sau ist. natürlich gleich polizei angerufen dass sie den typen festnehmen sollen - hat doch immerhin ein auto kaputtgeschlagen und geraubt. aber ich wurde stattdessen am telefon ausgelacht. ich könne ja selbst das ding holen, für science fiction hätten sie keine zeit. als ich dann erklären wollte, dass ich sie nicht verarsche, legte man mir den hörer auf. ich hoffe, die haben mittlerweile mal begriffen, dass es solche tools gibt und helfen dann auch :(

Sean Lionn
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sean Lionn »

hanfueli hat geschrieben:hm ich bi friehner no amigs dört umenand gsi (für die berüchtigte läde het mr aber s gäld gfählt ;) )und ich has jetzt nid enorm beunruhigend gfunde. find dr barfi mit all de assis wo sich uf dr stäge näbem pronto d biire zuechlöppfe vill gföhrlicher. dört sin mr au schomol fläsche umd ohre gfloge.

btw. isch dr avec in dr steine jetzt definitiv am 10i zue? dört hets jo numme mongis ume gha. :mad:
Barfi isch im Vrglych zum Theater no absolut harmlos. Isch e guete Kanacke-Träff worde dört.
Jä, dr De-Wette-Park (zählt jo no zu däm drzue..?) isch ganz schlimm. Scho am Mittag trifft me dört ganz frogwürdigi Gstalte ah, wo denn scho bim 5te Bier sin. Gege söttigi Lüt söttme mol öppis untrnäh!
Franzobel[/RIGHT]

cantona
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cantona »

manu3l hat geschrieben:Barfi isch im Vrglych zum Theater no absolut harmlos. Isch e guete Kanacke-Träff worde dört.

Jä, dr De-Wette-Park (zählt jo no zu däm drzue..?) isch ganz schlimm. Scho am Mittag trifft me dört ganz frogwürdigi Gstalte ah, wo denn scho bim 5te Bier sin. Gege söttigi Lüt söttme mol öppis untrnäh!
De Wette Park findi mittlerwile nümm so schlimm. Z Nacht elei dört dure laufe isch allwä scho nid grad e gueti idee, abr das ischs jo eigentlich in keim park.

theater isch scho zimlich zimlich trurig. abr irgendwo miend sich jo die vrschubste kids besuffe. zum glück ka dr avec nümm so lang alk vrkaufe, das isch au e schand gsi, huere dräckspack dört.

abr ich hätt jetzt nid gseit s wird immer schlimmer, s isch halt eifach wies isch. dr eint odr ander schugger mehr wär sicher nid schlächt.

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

cantona hat geschrieben:De Wette Park findi mittlerwile nümm so schlimm. Z Nacht elei dört dure laufe isch allwä scho nid grad e gueti idee, abr das ischs jo eigentlich in keim park.

theater isch scho zimlich zimlich trurig. abr irgendwo miend sich jo die vrschubste kids besuffe. zum glück ka dr avec nümm so lang alk vrkaufe, das isch au e schand gsi, huere dräckspack dört.

abr ich hätt jetzt nid gseit s wird immer schlimmer, s isch halt eifach wies isch. dr eint odr ander schugger mehr wär sicher nid schlächt.
Gescht 22.30 widr durchs De Wette Pärkli gloffe...

und widr 10-15 französisch sprächendi Assis am ummehänge und schief driluege...

i bi mr 100% sicher gsi...dass die uns friehenr oder spöter usgraubt hätte, wäre mr in däm Pärkli gsässe.

Friehner ischs De Wette au e Drogeloch gsi...aber nach em Umbau ischs eig. widr easy gsi, doch jetzt ischs langsam aber sicher widr e Schand z Nacht.

Dött bruchts definitiv e kleini Polizeipatrouille wo nach em Rächte luegt. :D

Antworten