Neues aus Zirü...

Alles über Fussball, ausser FCB.
DrSharki27
Erfahrener Benutzer

Das wäre möglich

Beitrag von DrSharki27 »

nicolmo hat geschrieben:3:0 für GC
50'000.- Busse für beide
"Geisterspiel light" bei nächsten Derby (keine Fankurven)
letzter Spieltag, Club A führt 2 Punkte vor Club B... Vorstand von Club B organisiert einen guten Fackelwerfer (aus Zürich?), bezahlt ihm ein Leibchen von Club A, bezahlt ihm eine Fackel und den Eintritt zum Spiel von Club A, gibt ihm Order, in der 76 Minute bei einer allfälligen Führung von Club A eine Fackel zu werfen und einen Spielabbruch zu provozieren... Club A verliert 3:0/ 0:3, Club B ist Meister

Kosten für Club B:
100.- Leibchen Club A
20.- Fackel
30.- Eintritt fürs Spiel
20.- für Wurst und Bier
30.- Anreise
Investition 200.-
50'200.- falls in der letzten Runde Club A gegebn B spielen würde...
Einnahmen CL 10 Millionen :confused:
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

DrSharki27 hat geschrieben:letzter Spieltag, Club A führt 2 Punkte vor Club B... Vorstand von Club B organisiert einen guten Fackelwerfer (aus Zürich?), bezahlt ihm ein Leibchen von Club A, bezahlt ihm eine Fackel und den Eintritt zum Spiel von Club A, gibt ihm Order, in der 76 Minute bei einer allfälligen Führung von Club A eine Fackel zu werfen und einen Spielabbruch zu provozieren... Club A verliert 3:0/ 0:3, Club B ist Meister

Kosten für Club B:
100.- Leibchen Club A
20.- Fackel
30.- Eintritt fürs Spiel
20.- für Wurst und Bier
30.- Anreise
Investition 200.-
50'200.- falls in der letzten Runde Club A gegebn B spielen würde...
Einnahmen CL 10 Millionen :confused:
Also jetzt wird definitiv übertrieben.

Dass bei einem (vom FCZ ernsthaft geforderten) Forfait für den FCZ die Idee entstehen könnte, künftig bei schlechtem Spielstand pyro zu werfen ist noch verständlich.

Aber Deine Idee ist wohl nur noch krank.

DrSharki27
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DrSharki27 »

Delgado hat geschrieben:Also jetzt wird definitiv übertrieben.

Dass bei einem (vom FCZ ernsthaft geforderten) Forfait für den FCZ die Idee entstehen könnte, künftig bei schlechtem Spielstand pyro zu werfen ist noch verständlich.

Aber Deine Idee ist wohl nur noch krank.
Krank, geb ich dir recht...nur, sooooo gesund ist unsere Liga momentan eh nicht ;-)
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg

Intihuasi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Intihuasi »

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

Intihuasi hat geschrieben:Canape und Pickel sind empört:

http://bazonline.ch/sport/fussball/FCZ- ... y/30225117
Also der FCZ währe in diese Geschichte mehr als gut beraten wenn sie einfach die Fresse halten, die Kröte schlucken und möglichst wenig Wind produzieren...

...aber mit Bickel und Canepa ist genau das gegenteil vorprogrammiert.

Was ich erwarte:
Der FCZ legt rekurs ein, die Rekurskommission realisiert den Realitätsverlust von Bickel und Canepa und bestraft den FCZ als uneinsichtlicher Wiederholungstäter mit 4 Geisterspielen und einer höheren Buse...

Fiktion:
Der FCZ schliesst sich darauf mit CC zusammen und sie gehen gemeinsam gegen den SFV vor, wodurch diese ausgeschlossen und mit Xamax eine neue 3er Liga der Abdrünnigen gründen. :D

La Valetta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von La Valetta »

... was nur eine einzige tatsache wieder mal unterstreicht: mir sin die geilschte!

PS: ... und natürlich: wie lächerlich ist eigentlich der rest (inkl. sfv/sfl - whatever)?

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Chrisixx hat geschrieben:Hätte Geisterspiele (ECHTE) für beide Teams geben sollen.
NEIN
Geisterspiele sind scheisse und bringen nichts
ist doch viel "spannender" beim nächsten dery sitzen GC und FCZ fans gleich nebeneinander so muss keiner mehr seinen sektor verlassen

Maverick
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Maverick »

Das Urteil ist Scheisse!

Fredy Bickel hat mit seiner Argumentation vollkommen recht: Der Heimklub wird durch dieses Urteil einfach der Verantwortung, für die Sicherheit zu sorgen, entbunden.

Wenn man die Punkte auf dem Rasen nicht holt, kann man immer noch die Sicherheit im Gästesektor vernachlässugen und hoffen, dass sich die gegnerischen "Fans" daneben benehmen - dann holt die drei Punkte halt am grünen Tisch!
"You don't need a licence to drive a sandwich!" (SpongeBob SqarePants)

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Was für ein unsinniger Entscheid.

Das ist genauso wie bei der Tätlichkeit von Zidane. Wer provoziert, der kommt im Fussball immer ungeschoren davon.

Der SFV ist und bleibt ein inkompetenter Stümperverein.

Misterargus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Misterargus »

stacheldraht hat geschrieben:Jeder normale Wiederholungstäter wird vor Gericht härter Bestraft.

Aber der FCZ? Natürlich nicht, die Niederlage war Glasklar, was aber folgen müssten sind 3-4 Geisterspiele. Zur Erinnerung, ihr hattet schonmal 2 wegen PYRO-Würfen, .. jetzt gibt es wieder Pyro-Würfe.. sogar mit Spielabbruch? Was passiert? Eine Sissi-Lösung am nächsten Derby.
Und die oberpeinlichen Canepa/Bickel dieses Provinzvereins sprechen von Fehlurteil und sind empört. Nicht zu glauben. Wenn ich denke wie der FCB umgegangen ist 2006, 2007 gestohlene Meisterschaft)...unsere Leute verloren nie gross Worte über Urteile !!! sondern Mund abwischen...und wieder und wieder Meister werden :D Da sind Welten in der professionalität dieser Vereine.

Nein, dieses Rumgeheule steht aber diesem Drecksverein gut zu Gesicht und passt zu dessen Image und it durch nichts mehr zu toppen.

Misterargus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Misterargus »

Dr. Dre hat geschrieben:Sorry aber du bist einfach ein Depp.
Ja, wie war dies 2006/2007...ich bin klar für mit gleichen Ellen messen. Auch wenn es den FCZ betrifft. Hätte für Wiederholungstäter klar 2-3 Geisterspiele gegen müssen. Ob dir das passt oder nicht !

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Bender hat geschrieben:Was für ein unsinniger Entscheid.

Das ist genauso wie bei der Tätlichkeit von Zidane. Wer provoziert, der kommt im Fussball immer ungeschoren davon.

Der SFV ist und bleibt ein inkompetenter Stümperverein.
Du meinst aber nicht die Provokation mit den gestohlenen Fahnen oder?
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

Anm. zur Umsetzung des Urteils: Man(n) darf als Supporter deines Heimclubs solange die auswärtigen Fans provozieren, bis diese austicken und zu randalieren beginnen!!! (man muss nur wissen wie ;) ) Strafe?...keine zu erwarten !!! (leider MUSS ich es anfügen, dass es ironisch gemeint ist, sonst sind sofort wieder unsere Moralapostel und Internet-Polizisten zur Stelle :p )
Alles für BS

Joker59
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joker59 »

Bild

"sie provozieren mich die bösen bösen fans"

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

das beste wär wohl gewesen,beiden eine busse, und die restlichen minuten unter auschluss der öffentlichkeit fertig zu spielen

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

Patzer hat geschrieben:das beste wär wohl gewesen,beiden eine busse, und die restlichen minuten unter auschluss der öffentlichkeit fertig zu spielen
Übersetzt würde das für die Supporters eines Team heissen, dass wenn die eigene Mannschft ein schlechten Tag hat und 20min. vor Schluss in Rückstand liegt, durch Pyrowerfen und Gewalt im Stadion zu einem Abbruch und nachspielen zwingen könnten und die Mannschaft die Chance erhält an einem für sie besseren Tag noch einmal gas zu geben.

Wenns um die CL geht ist die Busse auch dem Verein egal, Halbgeisterspiele bei den Zuschauferaufmärschen in der CH eigentlich i.d.R. locker durch andere Sektoren zu kompensieren.

Wenn man will könnte man jedes Urteil "zu gunsten" der Chaoten auslegen. Schlussendlich ist GC als Ersttäter zu einer Busse wegen mangelnder Sicherheit verurteilt worden, der FCZ als Verursacher des Spielabbruchs zum Forfait und als Wiederholungstäter in Sachen Fanausschreitungen (Pyrowurf in Basel und nun im Letzi) zu einer Busse und Teilausschluss von Zuschauern verurteilt worden. Was es an diesem Urteil (auch ohne Urteilsschrift gelesen zu haben) nicht zu verstehen gibt ist für mich nicht ganz nachvollziehbar. Ich bin eher überrascht dass es für Zürich nicht zu höheren Strafen geführt hat.

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

Isch wie im Kindergarte, e Meidli provoziert solang e Büebli (oder umgekehrt :D Gleichstellungsgesetz), bis er sie wegschuppst und e Ohrfiigli git :) !!!
De Fall isch klar, Bueb bös, Meidli lieb und muess beschützt werde....ganz eifach, oder ;) ???
Alles für BS

jay
Erfahrener Benutzer

Beitrag von jay »

- Dass das Spiel 3:0 für GC gewertet wird ist absolut OK, da die Stricher-Fans den Spielabbruch verursacht haben. Ein anderes Urteil würde zeigen, dass Fangruppen Spiele entscheiden können.
- Dass beide Bussen bekommen ist auch OK, da GC als Heimklub für die Sicherheit verantwortlich ist (diese können nun die Busse an die Stadt Zürich schicken, da diese für die Sicherheit sorgt).
- Im nächsten Derby die Fansektoren zu schliessen finde ich nicht sehr klug, da somit beide Fangruppen auf den Tribünen aufeinandertreffen können.
- Da ich ein Gegner von Geisterspielen bin, finde ich gut, dass keine ausgesprochen wurden. Dennoch wird in dieser Hinsicht anscheinend nicht mit gleichen Ellen gemessen.
- Herrlich nun das Geflenne der Stricher über den Entscheid.

http://www.football.ch/sfl/de/start.aspx?cid=77743

Heavy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Heavy »

jay hat geschrieben:- Dass das Spiel 3:0 für GC gewertet wird ist absolut OK, da die Stricher-Fans den Spielabbruch verursacht haben. Ein anderes Urteil würde zeigen, dass Fangruppen Spiele entscheiden können.
- Dass beide Bussen bekommen ist auch OK, da GC als Heimklub für die Sicherheit verantwortlich ist (diese können nun die Busse an die Stadt Zürich schicken, da diese für die Sicherheit sorgt).
- Im nächsten Derby die Fansektoren zu schliessen finde ich nicht sehr klug, da somit beide Fangruppen auf den Tribünen aufeinandertreffen können.
- Da ich ein Gegner von Geisterspielen bin, finde ich gut, dass keine ausgesprochen wurden. Dennoch wird in dieser Hinsicht anscheinend nicht mit gleichen Ellen gemessen.
- Herrlich nun das Geflenne der Stricher über den Entscheid.

http://www.football.ch/sfl/de/start.aspx?cid=77743
ganz meine Meinung... für mich kam eignetlich nix anderes in Frage... aber wieso man fü das so lange Abklärungen benötigte ist mir ein Rätsel. In DE wäre die Wertung schon vor der nächsten Runde festgestanden!

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Maverick hat geschrieben:Das Urteil ist Scheisse!

Fredy Bickel hat mit seiner Argumentation vollkommen recht: Der Heimklub wird durch dieses Urteil einfach der Verantwortung, für die Sicherheit zu sorgen, entbunden.

Wenn man die Punkte auf dem Rasen nicht holt, kann man immer noch die Sicherheit im Gästesektor vernachlässugen und hoffen, dass sich die gegnerischen "Fans" daneben benehmen - dann holt die drei Punkte halt am grünen Tisch!
Sehe ich anders. Kein Verein auf der Welt kann so genaue Kontrollen durchführen, dass nichts ins Stadion gelangt. Auch wenn der Gästesektor vernachlässigt wird sind es die Einzeler in diesem Sektor, welche den Abbruch provozieren würden - also schaden sie dem eigenen Verein.

Und mit der Busse wurde ja auch GC bestraft.

Die Herren des FcZ sollen nicht rumheulen, auch der FCB wurde dazumals 3-fach bestraft - eigentlich noch härter, da wir komplette Geisterspiele aufgebrummt bekamen (die 3 Punkt wären sowieso bei GC geblieben, also spielt die Forfaitniederlage keine Rolle).
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

jay hat geschrieben:- Dass das Spiel 3:0 für GC gewertet wird ist absolut OK, da die Stricher-Fans den Spielabbruch verursacht haben. Ein anderes Urteil würde zeigen, dass Fangruppen Spiele entscheiden können.
Das einzige Verdikt, welches es absolut deutlich gemacht hätte, dass Ausschreitungen keine Spiele entscheiden können, wäre Null Tore Null Punkte plus saftige Bussen für beide gewesen. Nur dann würden beide in gleichem Masse unter dem Abbruch leiden und keiner hätte profitiert.
Cheerie, how up, do Clown.

uwb#1
Erfahrener Benutzer

Zeit

Beitrag von uwb#1 »

"Man. United, Chelsea:West Ham, Liverpool
We can take' em all"
- Vanilla Muffins

jay
Erfahrener Benutzer

Beitrag von jay »

footbâle hat geschrieben:Das einzige Verdikt, welches es absolut deutlich gemacht hätte, dass Ausschreitungen keine Spiele entscheiden können, wäre Null Tore Null Punkte plus saftige Bussen für beide gewesen. Nur dann würden beide in gleichem Masse unter dem Abbruch leiden und keiner hätte profitiert.
Wieso? Setzt du Provokation und Fackeln werfen auf dieselbe Linie?

Sieg oder Spielabbruch!

rethabile
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rethabile »

em blick ins muuuul....
[CENTER]"mir müend ufpasse, dass mir nid immer s schwizerische wasserglas als ozean düend betrachte..." Peter V. Kunz[/CENTER]

AstraRotlicht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von AstraRotlicht »

zirü-losann: 1-1 :)
Da bei den Kontrollen keine Waffen oder Feuerwerkskörper gefunden worden sind, gehen die Beamten davon aus, dass sich die Ultras woanders eindecken wollen. Gerüchten zufolge sei sogar ein Lkw aus der Schweiz unterwegs, der den Fans in München die Dinge nachbringen soll.
Fest steht, dass einige polizeibekannte Führungsköpfe der Szene nicht im Zug waren. Diese sind vermutlich mit dem Auto nach München unterwegs und wer weiß, was sie im Kofferraum haben.

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

AstraRotlicht hat geschrieben:zirü-losann: 1-1 :)
No wo du dä Biitrag schriebe hesch isch scho 2:1 für Züri gstande.

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Canepa ist ein unglaublicher Selbstdarsteller, was er im Teleclub Interview bezgl. Derbyentscheid gesagt hat, ist unfassbar.. Höhepunkt seines Täubeli-Anfall war dass man bei GCZ Schadensersatz fordern wird.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Dr. Dre
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dr. Dre »

Misterargus hat geschrieben:Ja, wie war dies 2006/2007...ich bin klar für mit gleichen Ellen messen. Auch wenn es den FCZ betrifft. Hätte für Wiederholungstäter klar 2-3 Geisterspiele gegen müssen. Ob dir das passt oder nicht !
Mann, also bitte... der Vergleich hinkt gewaltig. Die Vorkommnisse am Zürcher Derby und dem 13. Mai 2006 können überhaupt nicht miteinander verglichen werden. Warum?

1. Der FCB war Heimteam/Veranstalter und für die Sicherheit verantwortlich. Der FCZ war als Gast im Letzigrund und nicht für das Sicherheitsdispositiv verantwortlich.
2. Damals stürmten Dutzende bis Hunderte den Rasen und lieferten sich eine Schlacht mit der Polizei. Im Letzigrund reden wir von 1-2 Personen welche Fackeln warfen und ca. 10 Gaffern welche mitliefen.
3. In Basel wurde das letzte Tabu gebrochen: Spieler wurden tätlich angegriffen und sogar verletzt (nicht der Filipescu der war halt ein bisschen zu krass für den Mob :cool :) aber frag mal den damaligen FCZ-Spieler Rapisarda woher sein Brandmal am Arm kommt.

Mit dem Forfait-Entscheid muss man beim FCZ leben können, mehr als 0 Punkte hat man für die Leistung auch nicht verdient.

Dass nun die Auswärtsteams für Verschulden bestraft werden welche sie nie verhindern können, mag dich, mit deiner Dir eigenen Kurzsichtigkeit, freuen. Anders siehts dann vielleicht aus, wenn ein Basler-Auswärtsbesucher mal ne Fackel oder nen Böller schmeisst.

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Heute Abend jammert Canpea ab 22:25 in der Sportlounge auf SF2.

uwb#1
Erfahrener Benutzer

Nzz

Beitrag von uwb#1 »

"Man. United, Chelsea:West Ham, Liverpool
We can take' em all"
- Vanilla Muffins

Antworten