Hass thread!

Der Rest...
Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

Chrisixx hat geschrieben:Warum? Ich weiss garnicht was alle mit diesen Delphinen haben! Ich trau denen noch weniger als Haien! Das sind die unbekannten KILLER! HASS ALLEN DELPHINEN! (ok kein Hass, aber ich find sie trotzdem suspekt :eek :) :cool:
Du hesch glaub z'viel Simpsons g'luegt, wo d'Delphin d'Weltherrschaft übernähme :p :D
Alles für BS

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

Du hesch glaub z'viel Simpsons g'luegt, wo d'Delphin d'Weltherrschaft übernähme :p :D
Alles für BS

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Chrisixx hat geschrieben:Stell dir vor du gehst ins Hotel und buchst für 4 Nächte willst aber ne 5. bleiben umsonst.... ja da macht die Hoteldirektion sicher mit.... :rolleyes:

Abgelaufen ist abgelaufen, leb damit.
phantastischer Vergleich, doch. Jemanden, der aus Versehen vergessen hat, dass sein Monatsabo am Vortag abeglaufen ist, mit einem Tag Mehraufenthalt im Hotel zu begleichen. Du bist die genau selbe Sparte amrseliger Spiesser wie besagter Kontrolleur der wohl nicht zum Schuss kam

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Taratonga hat geschrieben:phantastischer Vergleich, doch. Jemanden, der aus Versehen vergessen hat, dass sein Monatsabo am Vortag abeglaufen ist, mit einem Tag Mehraufenthalt im Hotel zu begleichen. Du bist die genau selbe Sparte amrseliger Spiesser wie besagter Kontrolleur der wohl nicht zum Schuss kam
Er macht nur seinen Job. Schreib dir ne Notiz wens abläuft oder kauf dir einfach ein Jahres Abo am 2. Januar, Problem behoben. :D

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Laufi hat geschrieben:Du hesch glaub z'viel Simpsons g'luegt, wo d'Delphin d'Weltherrschaft übernähme :p :D
Ich trau däne wirkli nit ^^

Joker59
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joker59 »

taratonga veryoungboysert sogar den zahlungstermin für sein abo.

ich lach mich schief :D :D :D

sauerei - wurde aus meiner karre gezerrt, obwohl sie mir erst gestern meinen führerausweis entzogen haben. ggg

Joker59
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joker59 »

Chrisixx hat geschrieben:Ich trau däne wirkli nit ^^
flipper ist unser aller freund !

banause bisch :p

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Joker59 hat geschrieben:taratonga veryoungboysert sogar den zahlungstermin für sein abo.
Der ist gut :D

Wobei in Bern sollten sie schon ein wenig grosszügiger sein, schliesslich sind Beamte ja nicht gewohnt Termine einhalten zu müssen und langsam sind alle Berner sowieso.

cantona
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cantona »

Taratonga hat geschrieben:phantastischer Vergleich, doch. Jemanden, der aus Versehen vergessen hat, dass sein Monatsabo am Vortag abeglaufen ist, mit einem Tag Mehraufenthalt im Hotel zu begleichen. Du bist die genau selbe Sparte amrseliger Spiesser wie besagter Kontrolleur der wohl nicht zum Schuss kam
jommere isch jo guet und rächt, abr wennde als kontrolleur pro tag 200 mol die gliche beschissene usrede hörsch intressiert di doch sone gschicht nid. äntwäder s ticket isch gültig odr nid - basta.

DerPhoenix1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DerPhoenix1893 »

Taratonga hat geschrieben:phantastischer Vergleich, doch. Jemanden, der aus Versehen vergessen hat, dass sein Monatsabo am Vortag abeglaufen ist, mit einem Tag Mehraufenthalt im Hotel zu begleichen.
Genau! Es sotte nur die bestroft wärde, wo's absichtlich vergässe hän.

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Die Angst vor grösseren Tieren... :D
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Das Britney Spears in 18 Tagen schon 30ig wird.

tschouggi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tschouggi »

sergipe hat geschrieben:Das Britney Spears in 18 Tagen schon 30ig wird.
dass du das weisch! :p

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

sergipe hat geschrieben:Das Britney Spears in 18 Tagen schon 30ig wird.
isch si immeno jungfrau? :D
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Sharky hat geschrieben:Die Angst vor grösseren Tieren... :D
Kei angscht, ich trau ihne eifach nit :P

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

Chrisixx hat geschrieben:Warum? Ich weiss garnicht was alle mit diesen Delphinen haben! Ich trau denen noch weniger als Haien! Das sind die unbekannten KILLER! HASS ALLEN DELPHINEN! (ok kein Hass, aber ich find sie trotzdem suspekt :eek :) :cool:
Laufi hat geschrieben:Du hesch glaub z'viel Simpsons g'luegt, wo d'Delphin d'Weltherrschaft übernähme :p :D
Joker59 hat geschrieben:flipper ist unser aller freund !

banause bisch :p
Das kah scho sii, d'froog isch, ob's mir au für sie sin :D !??!! (bi gestern im Delphin-Forum gsi und ha döt g'seh kah...HASS ALLEN MENSCHEN :D !!!)
Alles für BS

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

Taratonga hat geschrieben:abgrundtiefer Hass und Verachtung dem Riesenwichser von Kontrolleur, der mir eine 100.- Busse aufhalst, obwohl meine Monatsabo erst gestern abgelaufen ist!!! :mad: Du Drecksau
Chrisixx hat geschrieben:Stell dir vor du gehst ins Hotel und buchst für 4 Nächte willst aber ne 5. bleiben umsonst.... ja da macht die Hoteldirektion sicher mit.... :rolleyes:

Abgelaufen ist abgelaufen, leb damit.
Kah ich au kurz e Biispiel mache/froge:
Du hesch 25 Joor Di Gönner-Bytrag bi de Rega zahlt und hesches nie bruucht.
Im 26.igste Joor hesch vergässe d'Yhzahlig z'mache (kah jo in 26 Joor 1mol passiere, find ich) und bruuchsch dummerwiis grad in däm Joor d'Rega, wär das Gerecht,wenn er miesst e Busse zahle, sprich de Normaltarif anstatt Gönner!??

Was i demit sage will: Wenn Du scho über 20Joor ins gliiche Hotel gohsch, isch es sicher e unterschied,wie wenn Du s'erste mol döt bisch, s'gliiche für's Abo (g'sunde Menscheverstand, anstatt Regel/Gesetz-Roboter; git's halt leider überall immer wie weniger :D )
Alles für BS

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Sharky hat geschrieben:isch si immeno jungfrau? :D
Nachdem sie 1999 sicher Milionen Mal «Hit me baby one more time» gesungen hat, ist sie wohl keine.

ivan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ivan »

Taratonga hat geschrieben:abgrundtiefer Hass und Verachtung dem Riesenwichser von Kontrolleur, der mir eine 100.- Busse aufhalst, obwohl meine Monatsabo erst gestern abgelaufen ist!!! :mad: Du Drecksau
Ich kann deinen Ärger verstehen, im Endeffekt bist aber nur du alleine Schuld daran. Der Kontrolleur macht lediglich seinen Job. Dass er dich allerdings wie einen Schwarzfahrer behandelt find ich schon ein wenig happig, man hätte es auch als 'Graufahren' durchgehen lassen können, was eine mildere Busse zur Folge gehabt hätte.

Die Busse hat allerdings seinen Zweck erfüllt: Du wirst wohl nie mehr vergessen, dein Monatsabo zu erneuern.

ps: Kauf dir ein Jahresabo :D
"If you're in the penalty area and don't know what to do with the ball, put it in the net and we'll discuss the options later."

*BEBBI*4ever!!!
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *BEBBI*4ever!!! »

ivan hat geschrieben: ps: Kauf dir ein Jahresabo :D
...und denn landet är am 1. Januar widr im Hass-Fade... :p :rolleyes: :D

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

ivan hat geschrieben:Ich kann deinen Ärger verstehen, im Endeffekt bist aber nur du alleine Schuld daran. Der Kontrolleur macht lediglich seinen Job. Dass er dich allerdings wie einen Schwarzfahrer behandelt find ich schon ein wenig happig, man hätte es auch als 'Graufahren' durchgehen lassen können, was eine mildere Busse zur Folge gehabt hätte.

Die Busse hat allerdings seinen Zweck erfüllt: Du wirst wohl nie mehr vergessen, dein Monatsabo zu erneuern.

ps: Kauf dir ein Jahresabo :D
wieso? er hatte ja kein Gültiges Abo :cool: Dann ist es kein Graufahren mehr, sondern, tja leider gottes, schwarzfahren
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

LordTamtam hat geschrieben:wieso? er hatte ja kein Gültiges Abo :cool: Dann ist es kein Graufahren mehr, sondern, tja leider gottes, schwarzfahren
Kasch mir den bitte sage, was DU unter Graufahrer verstohsch!?? Oder git's dä Begriff nid, in Dinere Weltahschauig :D ?!!
Alles für BS

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Laufi hat geschrieben:Kasch mir den bitte sage, was DU unter Graufahrer verstohsch!?? Oder git's dä Begriff nid, in Dinere Weltahschauig :D ?!!
Er hatte keinen gültigen Fahrausweis = Schwarzfahrer (zBsp. abgelaufenes Abo, Kurzstreckenbillett aber mehr als 4 Stationen gefahren)

Er hatte einen auf der ganzen Strecke gültigen aber ungenügenden Fahrausweis = Graufahrer (zBsp. Erwachsener mit Kinderticket, 2. Klasse sitzt aber in 1. Klasse)

BG-Urteil kannst du hier nachlesen :
http://www.swissblawg.ch/2011/05/neue-b ... ahrer.html

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

Kawa hat geschrieben:Er hatte keinen gültigen Fahrausweis = Schwarzfahrer (zBsp. abgelaufenes Abo, Kurzstreckenbillett aber mehr als 4 Stationen gefahren)

Er hatte einen auf der ganzen Strecke gültigen aber ungenügenden Fahrausweis = Graufahrer (zBsp. Erwachsener mit Kinderticket, 2. Klasse sitzt aber in 1. Klasse)

BG-Urteil kannst du hier nachlesen :
http://www.swissblawg.ch/2011/05/neue-b ... ahrer.html
Kawa, ich muess Dir zuestimme, rein vom G'setz her isch es klar... aber uff de moralische Siite mues meh doch unterscheide, findisch nid?
Es isch e unterschied, ob er immer Schwarzfahrer isch und no nie e Ticket zahlt het, oder er scho hunderti vo sFr. für Abo's ussgeh het (siehe mein Beispiel unten)
Laufi hat geschrieben:Kah ich au kurz e Biispiel mache/froge:
Du hesch 25 Joor Di Gönner-Bytrag bi de Rega zahlt und hesches nie bruucht.
Im 26.igste Joor hesch vergässe d'Yhzahlig z'mache (kah jo in 26 Joor 1mol passiere, find ich) und bruuchsch dummerwiis grad in däm Joor d'Rega, wär das Gerecht,wenn er miesst e Busse zahle, sprich de Normaltarif anstatt Gönner!??

Was i demit sage will: Wenn Du scho über 20Joor ins gliiche Hotel gohsch, isch es sicher e unterschied,wie wenn Du s'erste mol döt bisch, s'gliiche für's Abo (g'sunde Menscheverstand, anstatt Regel/Gesetz-Roboter; git's halt leider überall immer wie weniger :D )
Alles für BS

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Laufi hat geschrieben:Es isch e unterschied, ob er immer Schwarzfahrer isch und no nie e Ticket zahlt het, oder er scho hunderti vo sFr. für Abo's ussgeh het (siehe mein Beispiel unten)
1. Die Bussen steigen mit der Zeit ...

2. Was meinst du wieviele Ausreden so ein Kontrolleur jeden Tag hört. Es gilt einfach Nulltoleranz. Und zu deinem Beispiel : was ist denn mit dem Einzelticketlöser der es einmal vergisst aber (unüberprüfbar) schon 1000e Franken ausgegeben hat ? Wenn's im Ermessen des Kontrolleurs läge kämen bald auch Reklamationen wie "Sauerei, ich musste bezahlen und gestern sah ich wie eine Blondine mit grossen Titten nicht blechen musste" :)
--------------
Dann kommt noch das Berner-Spezial dazu. Wenn da 3 Tage Toleranz gelten würde wäre Taratonga sicher der 1. der immer 2 Tage zu spät bezahlt und so einen Monat pro Jahr spart ....
Taratonga hat geschrieben:weiss nicht wie das bei Euch hinterm Mond ist, bei uns kannst das Monatsabo lösen wann du willst, läuft dann einfach 30 Tage.... :rolleyes:

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Laufi hat geschrieben:Kawa, ich muess Dir zuestimme, rein vom G'setz her isch es klar... aber uff de moralische Siite mues meh doch unterscheide, findisch nid?
Es isch e unterschied, ob er immer Schwarzfahrer isch und no nie e Ticket zahlt het, oder er scho hunderti vo sFr. für Abo's ussgeh het (siehe mein Beispiel unten)
ich melde mich trotzdem nochmal zu Wort, obwohl es hier von penetranten Bünzlis und Paragraphenreitern zu wimmeln scheint:

es ist genau so wie Laufi schreibt: Es ist absolut normal, gang und gäbe, dass bei einem Abo, dass am Vortag abgelaufen ist, der Kondukteur ein Auge zudrückt. ich fahre seit 30 Jahren ÖV und mir ist das schon 100x passiert. Nach einem Wochenende, Ferien etc. Jedesmal waren die Kontrolleure kulant und nicht nur bei mir, dass erlebe ich tagtäglich, dass man aufgefordert wird, doch morgen bitte das Abo zu erneuern.
Aber egal

aber so Spiessbürgern wie Kawa und ein paar ganz schlauen Köpfen hier ist Sturheit und Beharren auf Recht wichtiger als den gesunden Menschenverstand walten zu lassen

The Moose
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Moose »

Taratonga hat geschrieben: es ist genau so wie Laufi schreibt: Es ist absolut normal, gang und gäbe, dass bei einem Abo, dass am Vortag abgelaufen ist, der Kondukteur ein Auge zudrückt.
Da bei uns das U-Abo immer nur ab bis Ende eines Monats gültig ist, schwärmen in den ersten Tagen eines jeden neuen Monats die Kontrolleure aus und bestrafen dies auch entsprechend. Toleranz gibt es keine.
LIEBER ZWEITER ALS ZÜRCHER!

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

Taratonga hat geschrieben:es ist genau so wie Laufi schreibt: Es ist absolut normal, gang und gäbe, dass bei einem Abo, dass am Vortag abgelaufen ist, der Kondukteur ein Auge zudrückt. ich fahre seit 30 Jahren ÖV und mir ist das schon 100x passiert. Nach einem Wochenende, Ferien etc. Jedesmal waren die Kontrolleure kulant und nicht nur bei mir, dass erlebe ich tagtäglich, dass man aufgefordert wird, doch morgen bitte das Abo zu erneuern.
ja dann ists was anderes. Am Samstag und Sonntag hat das U-Abo Büro nicht (oder nur begrenzt) offen so das es nicht allen möglich ist.. das ist eine ganz andere situation
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Taratonga hat geschrieben:ich melde mich trotzdem nochmal zu Wort, obwohl es hier von penetranten Bünzlis und Paragraphenreitern zu wimmeln scheint:

es ist genau so wie Laufi schreibt: Es ist absolut normal, gang und gäbe, dass bei einem Abo, dass am Vortag abgelaufen ist, der Kondukteur ein Auge zudrückt. ich fahre seit 30 Jahren ÖV und mir ist das schon 100x passiert. Nach einem Wochenende, Ferien etc. Jedesmal waren die Kontrolleure kulant und nicht nur bei mir, dass erlebe ich tagtäglich, dass man aufgefordert wird, doch morgen bitte das Abo zu erneuern.
Aber egal

aber so Spiessbürgern wie Kawa und ein paar ganz schlauen Köpfen hier ist Sturheit und Beharren auf Recht wichtiger als den gesunden Menschenverstand walten zu lassen
Der Kontrolleur war ein frustriertes Arschloch. Finde dich damit ab.

Joker59
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joker59 »

Taratonga hat geschrieben: aber so Spiessbürgern wie Kawa und ein paar ganz schlauen Köpfen hier ist Sturheit und Beharren auf Recht wichtiger als den gesunden Menschenverstand walten zu lassen
immer wieder (über 100 mal) den zahlungstermin für das abo verpassen - wie gesund ist da wohl der verstand? :p

Antworten