Es wird immer schlimmer in Basel - Fortsetzung

Der Rest...
LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

Pascilicious hat geschrieben:Waren sicher schweizer! RAUS MIT DEM PACK!
schweizer sind einzeltiere und kämpfen alleine um ihre Beute :p
Wie Feuerwehrautos
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

Joker59
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joker59 »

hanfueli hat geschrieben:was soll der scheiss?! wenn endlich die bullerei einmal effizient und vor allem zugunsten der opfer arbeiten würde, hätten wir es nicht nötig über solchen quatsch zu diskutieren.

wenn du selber einmal etwas derartiges erlebt hast (ich wünsche es niemandem) würdest du wissen, dass dir Integrationspolemik usw. danach ziemlich egal ist, weil dir klar wird, dass wir viel gravierendere Missstände bei unseren Behörden haben!
deine angst, dich nachts in den strassen von basel zu bewegen, kann dir keine noch so gut funktionierende behörde nehmen.

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

http://bazonline.ch/basel/stadt/Videofi ... y/26464791

Wahrscheinlich bekommt er nun noch IV...

Wann wird eigentlich endlich der Wille des Volkes umgesetzt?
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

hanfueli hat geschrieben:was soll der scheiss?! wenn endlich die bullerei einmal effizient und vor allem zugunsten der opfer arbeiten würde, hätten wir es nicht nötig über solchen quatsch zu diskutieren.

wenn du selber einmal etwas derartiges erlebt hast (ich wünsche es niemandem) würdest du wissen, dass dir Integrationspolemik usw. danach ziemlich egal ist, weil dir klar wird, dass wir viel gravierendere Missstände bei unseren Behörden haben!
ist kein scheiss, sind tatsachen. es geht nicht darum, gegen alle ausländer zusein, oder alle ausländer die von einem ort / land herkommen, zu verunglimpfen.
es geht darum, dass statistiken und erfahrungen der bürger immer wieder das gleiche zeigen.
leute vom BALKAN haben weniger "lust", sich zu integrieren und die gesetze zu respektieren. sie scheuen sich nicht, einfach grundlos leute zu verprügeln.
GENAU das ist das problem.
werden solche leute ausgeschafft, heulen die linken wieder rum, sie sollen einfach besser integriert werden. doch was nützt was alles, wenn sie nicht wollen? NICHTS!

was die missstände bei den behörden betrifft, kommt davon, wenn man rot grün wählt! das bei diesen sozialmissbrauch stattfindet, ist bekannt.
sobald die polizei härter vorgeht -> polizeigewalt wird rumgeheult, auch in diesem forum hier btw.
härtere strafen -> kommen wieder die linken und sagen, das bringt nichts, man müsse noch mehr geld (ja ne, is klar) investieren, damit wir sie bestechen, dass sie unsere gesetze beachten!
abschaffen wollen -> kommen wieder die linken und sagen, alles nazis die das wollen.
du siehst das problem, die linken und ihre gutgläubigkeit, ist aber auch einfach aus ihren villen das ganze schön zu reden!

Joker59
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joker59 »

hansy hat geschrieben:abschaffen wollen
und wie will hansy unser aller führer abschaffen?

hanfueli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hanfueli »

hansy hat geschrieben:du siehst das problem, die linken und ihre gutgläubigkeit, ist aber auch einfach aus ihren villen das ganze schön zu reden!
jaja und die rechten interessieren sich für das wohl des einfachen bürgers.

ich will weder, dass irgend etwas gegen bestimmte nationalität unternommen wird, noch dass unser rechtsstaat durch pauschalisierungen und kollektivstrafen ausgehölt wird. ich will einfach die gewissheit haben, dass im falle eines delikts der täter und nicht das opfer bestraft wird.

ob sich nun die rechten wirtschaftslobbyisten oder die linken gutmenschen dafür einsetzen ist mir so lang wie breit.
...reden Sie nur weiter, es wird schon noch etwas intelligentes dabei sein.

Riquelme
Benutzer

Beitrag von Riquelme »

@ hansy
Blick doch mal in die USA.
Rechte Regierung, hohe strafen, überfüllte Gefängnisse, kein Sozialsystem, Obdachlose, grosse Schere zwischen Reich und Arm und zu guter letzt eine hohe Kriminalität.
Das Problem, das du beschreibst, liegt sicher nicht an einer rot grünen Regierung!

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Für Typen wie Hansy ist die Ursache von ALLEM schlechten bei rot/grün/links zu finden.
Da hat diskutieren keinerlei Sinn ...

Joker59
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joker59 »

Kawa hat geschrieben:Für Typen wie Hansy ist die Ursache von ALLEM schlechten bei rot/grün/links zu finden.
Da hat diskutieren keinerlei Sinn ...
typen? naja

wird sich in etwa ähnlich verhalten, wie wenn von den fans von gc gesprochen wird.

das sind doch bloss zwei drei nasen. :D

Joker59
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joker59 »

das opfer ist oft das opfer, weil es sich wie ein potentielles opfer benimmt. ;)

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

hanfueli hat geschrieben:jaja und die rechten interessieren sich für das wohl des einfachen bürgers.

ich will weder, dass irgend etwas gegen bestimmte nationalität unternommen wird, noch dass unser rechtsstaat durch pauschalisierungen und kollektivstrafen ausgehölt wird. ich will einfach die gewissheit haben, dass im falle eines delikts der täter und nicht das opfer bestraft wird.

ob sich nun die rechten wirtschaftslobbyisten oder die linken gutmenschen dafür einsetzen ist mir so lang wie breit.
niemand sagt, dass wenn du rechts wählst, das problem auf anhieb gelöst wird.
aber ist die rechte oder linke seite an der macht in basel (nur als ein bsp)?
wer links wählt, darf nachher nicht über die umstände jammern, die diese umsetzen!

Riquelme hat geschrieben:@ hansy
Blick doch mal in die USA.
Rechte Regierung, hohe strafen, überfüllte Gefängnisse, kein Sozialsystem, Obdachlose, grosse Schere zwischen Reich und Arm und zu guter letzt eine hohe Kriminalität.
Das Problem, das du beschreibst, liegt sicher nicht an einer rot grünen Regierung!
obama ist rechts?
und willst du allen ernstes die schweiz mit der usa vergleichen? die grösse, der ort (unterschiedlicher kontinent), das system, die menschen, die vergangenheit, da seh ich so ziemlich alles anders als hier.
die usa hat auch weniger probleme mit balkenleuten als wir hier. dafür haben wir wiederrum viel weniger korruption, halten uns NEUTRAL (naja, die sp versucht auch dies oft zu ändern...) und gehen keine kriege ein. (nicht das unser land das grossartig mitmachen könnte.)

nein, das kann man so nicht vergleichen, da kann man ein Kawa mit einem kastrierten hund eher vergleichen.

Joker59
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joker59 »

hansy hat geschrieben:niemand sagt, dass wenn du rechts wählst, das problem auf anhieb gelöst wird.
aber ist die rechte oder linke seite an der macht in basel (nur als ein bsp)?
:o :o :o mich fremdschäme

hanfueli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hanfueli »

hansy hat geschrieben:aber ist die rechte oder linke seite an der macht in basel (nur als ein bsp)?

obama ist rechts?
gegenfrage: ist die situation in bürgerlich dominierten städten wie zürich besser? nicht im geringsten. weder rechts noch links hat diesbezüglich brauchbare vorschläge im ärmel. (aus diesem grund beeinflusst integrationspolitik meine wahlstimme nicht.)

1. Obama würde bei uns kaum als "links" durchgehen
2. Obama muss zuerst den Dreck von 8 Jahren republikanischer Bushregierung wegräumen. Dass dies in einer Amtsperiode nicht möglich ist, versteht sich von selbst. (+ die Mehrheit im Senat ist meines Wissens republikanisch)
...reden Sie nur weiter, es wird schon noch etwas intelligentes dabei sein.

Riquelme
Benutzer

Beitrag von Riquelme »

hansy hat geschrieben: obama ist rechts?
Naja, Republikaner sin rechtsrechts, Demokraten mitterechts aber bestimmt nicht links!

Natürlich kann man beide Länder schlecht vergleichen, aber auch unter einer rechten Regierung hätten wir Probleme mit kriminellen(Ausländer)...

Joker59
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joker59 »

zum einen verlangt die kritik betr. den fraglichen zuständen in der stadt nach mehr präsenz (da nur diese effizient wäre) der polizei.

und zum anderen treten fans die heimreise an, sollte die polizei mal wirklich präsent sein.

was willst du?

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

hanfueli hat geschrieben:gegenfrage: ist die situation in bürgerlich dominierten städten wie zürich besser? nicht im geringsten. weder rechts noch links hat diesbezüglich brauchbare vorschläge im ärmel. (aus diesem grund beeinflusst integrationspolitik meine wahlstimme nicht.)
stadt zürich ist RECHTS / bürgerlich?? :confused:

stadtpräsidentin -> LINKS / SP
Vorsteher Polizeidepartement -> LINKS / GRÜN
Vorsteherin des Gesundheits- und Umweltdepartements -> LINKS / SP
Vorsteherin Tiefbau- und Entsorgungsdepartement -> LINKS / GRÜN

wo ist da bürgerlich / rechts? natürlich hat zürich ähnliche / gleiche probleme mit leuten, die sich nicht integrieren lassen wollen.

hanfueli hat geschrieben:1. Obama würde bei uns kaum als "links" durchgehen
2. Obama muss zuerst den Dreck von 8 Jahren republikanischer Bushregierung wegräumen. Dass dies in einer Amtsperiode nicht möglich ist, versteht sich von selbst. (+ die Mehrheit im Senat ist meines Wissens republikanisch)
Riquelme hat geschrieben:Naja, Republikaner sin rechtsrechts, Demokraten mitterechts aber bestimmt nicht links!

Natürlich kann man beide Länder schlecht vergleichen, aber auch unter einer rechten Regierung hätten wir Probleme mit kriminellen(Ausländer)...
also bitte, jetzt sind die republikaner rechtsrechts, und die tea party ist wohl superduper rechts ultra rechts neo nazi hitler clone deluxe?

schon geil wenn man alles so drehen kann, wie man will.
ich glaube aber auch, dass der senat zurzeit eine minimal mehrheit gegenüber den demokraten hat.

aber die demokraten als mitte rechts zu deklarieren, schon ein starkes stück. worauf bezieht ihr euch?
Demokratische Partei (Vereinigte Staaten)

Ausrichtung
Amerikanischer Liberalismus/Linksliberalismus
Amerikanischer Progressivismus

http://de.wikipedia.org/wiki/Demokratis ... Staaten%29
Progressivismus (engl. progress von lat. progressio, onis, f.: Fortschritt) bezeichnet intellektuelle Strömungen in Politik, Bildung, Sozialwesen und Kultur. Er ist vor allem mit der Geschichte der Vereinigten Staaten verknüpft, wo der Progressivismus im 19. Jahrhundert als linksliberale Antwort auf die Industrialisierung und den sozialen Wandel entstand; er wurde als Alternative zum Konservativismus und dem Sozialismus verstanden.

http://de.wikipedia.org/wiki/Progressivismus
so und jetzt kommt mal mit fakten oder geht mit kawa und seinen trolls auf die spielwiese.

Noktu
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Noktu »

badcop hat geschrieben:...was heisst gemütlich ?? musst halt auf den bullenposten gehen und eine anzeige erstatten...problem wo ??.....und gute besserung dir und deinem kollege
Nein, ich war nicht dabei. Es waren nur meine beiden Kollegen.

Das Problem ist das (hat mir der aus dem Spital erzählt), dass die beiden Polizisten die Anzeige oder so noch nciht weitergeleitet haben, und sich aber bis Mittwochs frei nahmen (habs nicht ganz begriffen). Aber auf jedenfall ist die Anzeige noch nicht erstattet worde weil sie noch nciht registriert wurde oder so....

Laut dem Arzt ists aber nun so, dass sich sein Gesicht mit grosser wahrscheinlichkeit wieder normalisiert und alles gut verheilt...Er hatte also ziemliches Glück, aber er sieht schrecklich aus momentan.

Hab das hier lediglich gepostet in der hoffnung, dass vielleicht jemand das ganze gesehen hat, oder einen dieser Leute kennt.
Pascilicious hat geschrieben:Waren sicher schweizer! RAUS MIT DEM PACK!
Naja...woltle es eigentlich nicht so explizit schreiben aber es waren Türken...
"Ich werde die Fans nie vergessen, wie diese Fans Fussball leben, wie sie den Fussball im Herzen haben, wie sie mitfiebern, wie sie Basel lieben. Es ist in Basel nicht eine Frage vom Alter, ob man FCB Fan ist, ob es eine 80-jährige Frau ist oder ein 5-jähriger Knirps. Sie haben alle die gleichen Gefühle für den FCB, für ihre Farben. Und das hat mich hier am meisten beeindruckt. Und das werde ich auch vermissen.", Franco Costanzo, Mai 2011

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

hansy hat geschrieben:nein, das kann man so nicht vergleichen, da kann man ein Kawa mit einem kastrierten hund eher vergleichen.
hansy hat geschrieben: so und jetzt kommt mal mit fakten oder geht mit kawa und seinen trolls auf die spielwiese.
Hast du erbärmliche Kreatur irgendein Problem mit mir ?

Geh doch zurück in deinen Privatthread und geil dich wieder an den dümmlichen Käfigkämpfchen auf ...

PS: und ab in den Müll (aka Ignorelist) mit dir

badcop
Erfahrener Benutzer

Beitrag von badcop »

...vermutlich haben sie deinem kollegen gesagt, dass er nach dem spitalaufenthalt die anzeige zuerst erstatten müsse und die beiden schugger erst wieder am mittwoch arbeiten oder so....

...hatte vor ca. einem jahr ein unschönes zusammentreffen mit arabern, polizei innerhalb sekunden vor ort, anzeigeerstattung alles reibungslos gelaufen...gibt aber sicher auch andere seiten...

Pascilicious
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pascilicious »

Noktu hat geschrieben: Naja...woltle es eigentlich nicht so explizit schreiben aber es waren Türken...
Für das bin ja ich da ;) Gute Besserung. Und wer bei den vielen letzten Taten von "wir müssen sie besser integrieren" und "das hat nichts mit der Herkunft/Menthalität" zu tun kommt, hat definitiv den Bezug zur Realität verloren. Husch Husch Blümchen zählen und Baumwolle pflücken!

König 1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von König 1893 »

Pascilicious hat geschrieben:Für das bin ja ich da ;) Gute Besserung. Und wer bei den vielen letzten Taten von "wir müssen sie besser integrieren" und "das hat nichts mit der Herkunft/Menthalität" zu tun kommt, hat definitiv den Bezug zur Realität verloren. Husch Husch Blümchen zählen und Baumwolle pflücken!
Es muss aber nicht zwingend mit der Herkunft/mentalität zu tun haben. Gemäss einer Studie von kilias, strafrechtsprofessor unizh, begehen albanische/kosovarische Jugendliche in Albanien genau gleich viel Straftaten, wie schweizer Jugendliche in der Schweiz.
Mi Härz isch rot blau

Franco Costanzo 2006 - 2011

Pascilicious
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pascilicious »

König 1893 hat geschrieben:Es muss aber nicht zwingend mit der Herkunft/mentalität zu tun haben. Gemäss einer Studie von kilias, strafrechtsprofessor unizh, begehen albanische/kosovarische Jugendliche in Albanien genau gleich viel Straftaten, wie schweizer Jugendliche in der Schweiz.
Natürlich gibt es auch Schweizer-Vollidioten, das verneint ja niemand. Aber es exisitiert definitiv ein "Ausländer" Problem in der Schweiz - ohne wenn und aber.

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

König 1893 hat geschrieben:Es muss aber nicht zwingend mit der Herkunft/mentalität zu tun haben. Gemäss einer Studie von kilias, strafrechtsprofessor unizh, begehen albanische/kosovarische Jugendliche in Albanien genau gleich viel Straftaten, wie schweizer Jugendliche in der Schweiz.
Das isch doch nid d'froog! Es würd mich meh intressiere, ob die albanische/kosovarische Jugendliche wo doh in de Schwiiz sinn, mehr oder weniger mache, wie ihri Artgenosse in ihrem Heimatland (prozentual)!?
Ich vermut emol stark, sie führe sich dört besser uff, wie doh, weil d'Konsequenze grösser sin! Oder seh ich das falsch?
Alles für BS

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

hansy hat geschrieben: <...übliches geblubber...>

so und jetzt kommt mal mit fakten oder geht mit kawa und seinen trolls auf die spielwiese.
Bild

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Laufi hat geschrieben:Das isch doch nid d'froog! Es würd mich meh intressiere, ob die albanische/kosovarische Jugendliche wo doh in de Schwiiz sinn, mehr oder weniger mache, wie ihri Artgenosse in ihrem Heimatland (prozentual)!?
Ich vermut emol stark, sie führe sich dört besser uff, wie doh, weil d'Konsequenze grösser sin! Oder seh ich das falsch?
Die Frage ist wohl eher die, wieviele junge Kosovaren noch im Kosovo leben?

König 1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von König 1893 »

Laufi hat geschrieben:Das isch doch nid d'froog! Es würd mich meh intressiere, ob die albanische/kosovarische Jugendliche wo doh in de Schwiiz sinn, mehr oder weniger mache, wie ihri Artgenosse in ihrem Heimatland (prozentual)!?
Wie willsch das prozentual messe :confused: du muess jo immer vonere gsamtmenge usgoh. Heisst albaner in albanie, prozent wo stroftate macht. Wiewilsch das jetzt ufd schwizz übertrage? albaner wo doh sind und prozent wo stroftate macht? für das hesch doch e viel zkleini menge..wieviel 100'000 vo dene 10000 jugendlichi? gege 3 millione vielliecht 1 million jugendlichi in albanie? zuedem gohts umd frog, was das uslöst und nid, dass d jugendlichi doh gwaltätiger sind, das wüssemer jo schoh, für das muesme weissgott kei studie mehr mache....
Mi Härz isch rot blau

Franco Costanzo 2006 - 2011

Joker59
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joker59 »

Pascilicious hat geschrieben:Natürlich gibt es auch Schweizer-Vollidioten, das verneint ja niemand. Aber es exisitiert definitiv ein "Ausländer" Problem in der Schweiz - ohne wenn und aber.
die meisten verbrechen werden von männern verübt. es exisitiert definitiv ein "männer" problem in der schweiz - ohne wenn und aber :D

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

hansy hat geschrieben: so und jetzt kommt mal mit fakten oder geht mit kawa und seinen trolls auf die spielwiese.
Halt mol Pfrässi und ab in d'Ignorelist.

Ist zwar langsam mühsam, wenn man zu gewissen Themen nur noch die Hälfte lesen kann.

Basil Stinson
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basil Stinson »

Ist es nicht so, dass die, welche hier Stunk machen, die gleichen sind, die sich auch in ihn ihrem Vaterland nicht anpassen können?
Da geht man halt lieber ims Schwiiz wo man machen kann was man will.
"Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen." (Tacitus)

Mein Freund und Helfer, mir wärde nie vergässe
augenauf.ch - extrazug in den Knast -

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Wie hat er denn das verglichen ?

Albanien besteht grösstenteils aus ungebildeten Bauern die auf dem Land leben. Dort sind alleine schon die Möglichkeiten kriminell zu werden eingeschränkter, oder wie soll ein Jugendlicher einen Ladendiebstahl begehen wenn's keine Läden gibt ? Was klauen im einzigen Dorf-Tante-Emma laden wo dich jeder pers. kennt (oder du durch die dort weit verbreitete Inzucht sogar verwandt bist) ist eher schwierig.
Ausserdem ist wohl auch das Anzeigeverhalten ganz anders, dort wird doch zBsp. eine Schlägerei ohne Polizei zw. den Familienclans geregelt.

Ich gaube schon, dass es was mit der Mentalität zu tun hat. Dort spielt das Clanwesen, die Familienehre etc. eine grosse Rolle und es ist traditionell so, dass diese ohne einschalten der Polizei verteidigt werden muss.

Antworten