Entscheidend ist ja nicht das Angebot, sondern das, was man nutzt. Denn ein ungenutztes Angebot ist wertlos, selbst wenn man dafür bezahlt hat.Mindl hat geschrieben:---> auf lange sicht zahlt man als STADTZONE benützer gleich viel (teuerung berücksichtigt) wie heute aber bekommt nur ein beschränktes angebot gegenüber heute.
U-Abo Zonensystem
-
Captain Sky
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 1887
- Registriert: 06.12.2004, 21:04
- Gone to Mac
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 2434
- Registriert: 12.12.2004, 16:55
- Wohnort: Basel
nein, bei einem abo ist das nicht der fall. du hast eine jahreskarte und fährst ja auch nicht 24h/tag das ganze jahr.Captain Sky hat geschrieben:Entscheidend ist ja nicht das Angebot, sondern das, was man nutzt. Denn ein ungenutztes Angebot ist wertlos, selbst wenn man dafür bezahlt hat.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.
-
Captain Sky
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 1887
- Registriert: 06.12.2004, 21:04
-
The Moose
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 1184
- Registriert: 07.12.2004, 16:28
- Wohnort: 4402 & Reihe Nüün
Die Regierung bitteschön, nicht der Kanton!jay hat geschrieben: Baselland, du bisch e riese Mongi!
Ein absolut nicht nachvollziehbarer Entscheid. Dümmer gehts nimmer. Wenn wunderts? Dieses Departement wird von Sabine Pegoraro, das BL-Pendant zu KKS, bekleidet. Ich dachte eigentlich, dass sie nun weniger Scheisse bauen kann wenn sie das Departement wechselt. Wie man sich täuschen kann...
Glücklicherweise ist da das letzte Wort noch nicht gsprochen. Diese 22 Mio kann man doch auch woanders einsparen. Warum nicht bei den Renten der Regierungsräte?
LIEBER ZWEITER ALS ZÜRCHER!
Es war einmal vor langer Zeit. In dieser Zeit wurde den Menschen gesagt:" Hey, benützt alle die öffentlichen Verkehrsmittel. Je mehr Menschen diese Möglichkeit nutzen, umso günstiger wird es!".jay hat geschrieben:http://www.tageswoche.ch/de/2011_45/bas ... eichen.htm
Baselland, du bisch e riese Mongi!
Das war eine schöen Idee ...
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
Von mir aus entweder oder. Entweder sollen bspw. die nicht retierenden Oberbaselbieter Linien weiter frequentiert werden, dann sollen sie durch ein Zweizohnen-System auch mehr blechen, oder aber ein Einheitstarif, aber dann sollen Linien die sich nicht lohnen auch eingespart werden, man kann nicht alles haben. Die Oberbaselbieter profitieren schon schön durch den Finanzausgleich, irgendwann hat alles seine Grenzen.panda hat geschrieben:radikaler Abbau beim Postauto- und S-Bahn-Angebot im Oberbaselbiet und nun auch noch nichts mehr ans Abo zahlen wollen? Interessante Idee... Das Stimmvolk wird trotzdem nichts draus lernen.
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 17727
- Registriert: 07.12.2004, 08:55
- Wohnort: Fig da Foz
Sie müssen sparen, sparen, sparen. Die scheinen wirklich finanziell am Arsch zu sein. Aber wenn ich da so sehe, wer dort zu sagen hat - wählt nicht immer so sch*.... Und beim U-Abo zu sparen, damit machen die der Landbevölkerung, die doch auf Mobilität angewiesen ist, einen riesen Gefallen.cantona hat geschrieben:Die sind eifach alli nid ganz bache die Ländler.
Schwachsinnige Idee.
- Gone to Mac
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 2434
- Registriert: 12.12.2004, 16:55
- Wohnort: Basel