Die Clowns von Zürich

Alles über Fussball, ausser FCB.
Mindl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mindl »

rethabile hat geschrieben:hehe, wenn das ungeziefer noch die drei punkte aus dem abgebrochenen spiel erhält (alles andere würde mich überraschen), ist das stricherpack auf dem barrageplatz. na herzlichen glückwunsch...

...bereits 17 punkte rückstand auf uns. glaube diese saison wird das nix mehr mit meister und so. hoffe sie fliegen auch möglichst bald aus dem cup, einfach so aus schadenfreude :D
dürfen ruhig cupspiele gewinnen (auser dem final...) dafür in der liga alles verlieren...

lausanne gewinnt die nächste runde und ist an den zürchern dran :D und heute in einem jahr, ist die NLA fcz frei.
Bier ist ein Grundnahrungsmittel

Petric_10
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Petric_10 »

rethabile
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rethabile »

lauber im fahrwasser von KKK, ähem KKS. will der auch in den ständerat oder wo liegt sein problem? rausschmiss, so ein scheiss...
[CENTER]"mir müend ufpasse, dass mir nid immer s schwizerische wasserglas als ozean düend betrachte..." Peter V. Kunz[/CENTER]

Hossa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hossa »

Wieso kann man diese Leute nun nicht einfach in Ruhe lassen? Ich glaube diese sind schon bestraft genug...

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Hossa hat geschrieben:Wieso kann man diese Leute nun nicht einfach in Ruhe lassen? Ich glaube diese sind schon bestraft genug...
Es geht wohl eher darum mögliche Nachamer damit zu warnen...
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Stadtrat Gerold Lauber (CVP) denkt laut über ein Stadionverbot für den FCZ und mehr Polizisten im Stadion nach

http://www.tagesanzeiger.ch/zuerich/sta ... y/15854504

Zuffi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zuffi »

Hossa hat geschrieben:Wieso kann man diese Leute nun nicht einfach in Ruhe lassen? Ich glaube diese sind schon bestraft genug...
Ich hoffe du beziehst dich auf die Knaller-Opfer und nicht auf die Z!rücher mit Ihren Leistungs- und Stadionproblemen... Schwer hoffe ich das sogar.

shady
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shady »

Mindl hat geschrieben:.....lausanne gewinnt die nächste runde und ist an den zürchern dran :D und heute in einem jahr, ist die NLA fcz frei.
Bei allem Hass, das wär alles andere als toll.
Wenn schon dann die Insekten...
declaravit iam mortuum vivere

zwölf
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zwölf »

http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... tel-186323

eigentlich wott ichs jo nit no verbreite, gseh wärded ihr das aber sowieso alli nimmi ah,sorry, das isch jo wohl unterschti schublade dä artikel :(

Django
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Django »

Da liegt man irgendwo in Italien verletzt im Spital und in der Schweiz wird dein Ruf komplett zerstört…Zeitungen sollte man verbieten soviel privates Preiszugeben…Ich mein wer zur Hölle interessiert wo der wohnt o.O

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Django hat geschrieben:Da liegt man irgendwo in Italien verletzt im Spital und in der Schweiz wird dein Ruf komplett zerstört…Zeitungen sollte man verbieten soviel privates Preiszugeben…Ich mein wer zur Hölle interessiert wo der wohnt o.O
wie naiv bist denn du? Das interessiert leider wohl verdammt viele.

Django
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Django »

dann interessiert das halt irgendwelche freaks^^ Ändert nichts an der Sache das es total überflüssig ist.

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Im Grunde ist es sicher überflüssig, aber wie schon erwähnt sollte dieser Artikel mehr eine abschreckende Wirkung für andere haben...
Es gab schon andere weitaus mehr überflüssige Berichte in Zeitungen, geht mir am Arsch vorbei....
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Django hat geschrieben:Da liegt man irgendwo in Italien verletzt im Spital und in der Schweiz wird dein Ruf komplett zerstört …
Selber schuld !

Er ist ja nicht das Opfer sondern der Täter ....

auslandbasler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von auslandbasler »

avo hat geschrieben:Quatsch, aber nicht seit dem die Zürcher ihre Pyros in den Familien-Corner warfen.
Zu meiner Zeit (im alten Joggeli) wurden auch Pyros gezündet. Aber hier kam es keinem in den Sinn, diese als 'Waffen' zu missbrauchen oder vermummt in der Kurve zu stehen. So lange solche Chaoten noch geschützt werden, weil man sich ja kennt, sollten Pyros und ähnliches verboten werden.
quatsch, erstens, die umfrage ist von nach den würfen, zweitens, auch früher wurde pyro geschossen und es wurden stilos gezündet. heute ist es besser als früher und ja, auch ich bin alt genug um das zu beurteilen.

wo sind die bilder, avo?

auslandbasler
Erfahrener Benutzer

Mundharmonika hat geschrieben:Wer im Meer badet weiss, dass er gewissen "Gefahren" ausgesetzt ist. Das gibt es Strömungen, Quallen oder in gewissen Regionen auch Haie.

Das mit der Fettsteuer wird in gewissen Ländern schon auf diese oder ähnliche Art gehandhabt. Jeder kann sich dann selber überlegen, ob er weiterhin fettreich essen will oder nicht.

Daher sind diese beiden Vergleiche völlig sinnlos. Und selbst wenn die Beispiele einen gewissen Sinn machen würden: Nicht weil anderswo etwas auch schlecht oder gefährlich ist, berechtigt es, Schlechtes oder Gefährliches beizubehalten.

Wer ein Fussballspiel besucht, der geht nicht an ein Risiko-Anlass. Natürlich kann er theoretisch auch die Treppen herunterstürzen, aber grundsätzlich ist der Besuch eines Fussballspiels als ungefährlich einzustufen. Fliegende Fackeln oder Böller, die neben einem losgehen, gehören definitiv nicht zum Standard. Wenn es also - wie in letzter Zeit - wieder vermehrt zu Zwischenfällen kommt, dann ist es mehr als nur verständlich, dass die Behörden ein für allemal diese an und für sich gesetzlich ohnehin verbotenen Elemente aus den Stadien verbannen will und zwar bevor der erste noch schwerere Unfall oder Todesfall zu beklagen ist.

Und dass diese Zwischenfälle dummerweise grad zweimal von FCZ-Anhängern verursacht worden sind, spielt überhaupt keine Rolle, denn fast alle Kurven behaupten, dass sie Pyro unter Kontrolle haben. Ein solcher Unfall könnte genau so in Basel oder sonstwo passieren.
nein, die chance, dass dies in basel geschieht ist relativ klein.

und zum rest. fragen wir uns doch einmal, wieso es die meisten unfälle in schweizer stadien gibt.

meine rangliste von verletzungen, die ich so kenne ist in etwa so:

1. verletzungen wegen dem versuch, pyro zu verhindern.

2. verletzungen wegen trunkenheit.

3. verletzungen wegen bestuhlung und leuten die darüber fallen

4. verletzungen wegen sonstigen ausschreitungen

5. verletzungen wegen pyro.

wieso soll also pyro das schlimmste sein?

auslandbasler
Erfahrener Benutzer

Intihuasi hat geschrieben:Hui... hier gehts ja wieder einmal ab.

Für mich ist der einzige Unterschied zu anderen Vorkommnissen, dass es dieses Mal einen Pyro-Zünder (lies: Böller=Pyro, Fackeln=Pyro, Fackeln≠Böller, ok?) getroffen hat.

Jedes Mal wenn im Stadion ein Böller abgeht, dann wünschte ich mir dass der Drecks Böller im Arsch des Böllerzünders hochgehen möge. Nun, es war nicht grad der Arsch, aber immerhin mal ein Anfang. Und jetzt kommt mir nicht mit einem entsetzen "Hast du kein Mitleid?". Haben denn die Böllerzünder Mitleid, wenn andere Matchbesucher Ohrenschäden davontragen? Oder wenn mein Sohn zu weinen beginnt, weil das so laut ist?

Böllerzünder gehen mir am Arsch vorbei, und zwar mächtig. Ich habe auch kein Mitleid wenn ein Raser in ne Wand fährt und krepiert. Das ist die gerechte Strafe dafür, dass diese Idioten fahrlässig andere gefährden.

P.S: Ich beziehe mich ausdrücklich auf Böller! Fackeln sind auch Scheisse, aber nur wenn sie geworfen werden. Böller sind immer Scheisse, sogar wenn sie im Arsch eines Böllerwerfers explodieren...
ein gedanken-hooligan, bist kein bisschen besser, auch dir fehlt es an jeglicher empathie.

auslandbasler
Erfahrener Benutzer

FCBasel1967 hat geschrieben:Ich sehe, dass eine gewisse Nervosität der immer kleiner werdenden Pro-Pyro-Fraktion aufkommt. Bei einer Umfrage im ganzen Joggeli (und nicht bei deinen 10 Kollegen in der MK) würdest du dein blaues Wunder erleben mein Junge.
es gibt diese umfrage und die befürworter sind in der überzahl. lügen werden nicht zur wahrheit, wenn du sie beliebig oft wiederholst.

auslandbasler
Erfahrener Benutzer

zwölf hat geschrieben:http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... tel-186323

eigentlich wott ichs jo nit no verbreite, gseh wärded ihr das aber sowieso alli nimmi ah,sorry, das isch jo wohl unterschti schublade dä artikel :(
und es wundert sich tatsächlich noch jemand, wieso sich die leute vermummen.

schade zählt die unschuldsvermutung und die privatsphäre in der schweiz nichts mehr.

Basil Stinson
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basil Stinson »

Mir ist gerade extrem langweilig, deshalb habe ich die Kommentare zum Steilpass Blog von Mämä Sykora am Montag dem 3. Oktober 2011 gelsen.
Das war nach den Fackelwürfen von Zürich

Hier ein Kommentar, den ich euch nicht vorenthalten möchte:
4. Oktober 2011 um 08:40
Veronica Moser sagt:
Ich und mein Sohn besuchen seit er 6 Jahre alt ist jedes Heimspiel unseres FCZs.
Nun ist aus dem kleinen Burschen ein richtiger Mann geworden und er treibt sich mit sonderbarem Gesindel rum.
Wiehätte ich auch ahnen können, dass täglich 5 Stunden TV und Killergames solche Auswirkungen haben können ? Wieso kann das in unserem Land sein ? Die Erziehung kann doch nicht Sache der Eltern sein, also bitteschön !
"Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen." (Tacitus)

Mein Freund und Helfer, mir wärde nie vergässe
augenauf.ch - extrazug in den Knast -

auslandbasler
Erfahrener Benutzer

Kawa hat geschrieben:Selber schuld !

Er ist ja nicht das Opfer sondern der Täter ....
nein.

er ist auch ein täter, aber in diesem fall ist der blick der täter und der täter das opfer. ein unrecht macht ein anderes unrecht nicht recht. aber das ist wohl etwas kompliziert für dich....

canon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von canon »

auslandbasler hat geschrieben:nein.

er ist auch ein täter, aber in diesem fall ist der blick der täter und der täter das opfer. ein unrecht macht ein anderes unrecht nicht recht. aber das ist wohl etwas kompliziert für dich....
findi ächt au krass, dass dr blick scho bi däm vor dr bude stoht und föteli vonem veröffentliche duet!

schlussändlich ischer sälberschuld für das wo är gmacht het! wird definitiv nid e sehr hoche iq ha. e knallpedarte in dr hand abzlo! hän mir jo au gmacht, aber bi uns sin das frauefürz gse und au die hän chli gschmärzt! me stellt sich vor so e riise böller goht in dr hand ab! heavy!!!! trozdäm gueti besserig (vorallem die unschuldige wos breicht het!) är sälber het sini strof becho!

Basil Stinson
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basil Stinson »

canon hat geschrieben:findi ächt au krass, dass dr blick scho bi däm vor dr bude stoht und föteli vonem veröffentliche duet!

schlussändlich ischer sälberschuld für das wo är gmacht het! wird definitiv nid e sehr hoche iq ha. e knallpedarte in dr hand abzlo! hän mir jo au gmacht, aber bi uns sin das frauefürz gse und au die hän chli gschmärzt! me stellt sich vor so e riise böller goht in dr hand ab! heavy!!!! trozdäm gueti besserig (vorallem die unschuldige wos breicht het!) är sälber het sini strof becho!
Er wusste offenbar nicht, dass es ein Böller ist und dachte es sei eine Pyro, deshalb hat er den Knallkörper in der Hand behalten :o
"Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen." (Tacitus)

Mein Freund und Helfer, mir wärde nie vergässe
augenauf.ch - extrazug in den Knast -

canon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von canon »

Basil Stinson hat geschrieben:Er wusste offenbar nicht, dass es ein Böller ist und dachte es sei eine Pyro, deshalb hat er den Knallkörper in der Hand behalten :o
ebe... dorum sagi jo au, er wird kei hoche iq ha!

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

canon hat geschrieben:findi ächt au krass, dass dr blick scho bi däm vor dr bude stoht und föteli vonem veröffentliche duet!
und woher haben sie die Föteli?

canon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von canon »

sergipe hat geschrieben:und woher haben sie die Föteli?
kei ahnig... villicht facebook?

Garfield
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Garfield »

Ist das Ganze überhaubt im Bereich des Erlaubten?
(Rufschädigung, Schädigung der Privatsphäre oder was auch immer..)

Fulehung
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fulehung »

Ist ja schon interessant, aus welcher Kurve Namen und Bilder der Fans jeweils innert Stunden beim Blick landen. Aber wenn sogar ich im fernen Pyromekka Thun SMS erhalte wie "hey kenn übrigens de wo di 3 Finger verlore het z Rom", ist sowieso klar, dass diese Kurve gegenüber dem Blick nicht die Schnauze hält. Unnötig so was!

ivan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ivan »

canon hat geschrieben:ebe... dorum sagi jo au, er wird kei hoche iq ha!
vlt auch einfach betrunken. ich behaupte mal das hätte fast jedem passieren können.
"If you're in the penalty area and don't know what to do with the ball, put it in the net and we'll discuss the options later."

canon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von canon »

ivan hat geschrieben:vlt auch einfach betrunken. ich behaupte mal das hätte fast jedem passieren können.
:confused:

mäinsch das im ärnscht? lisisch du immer sache uf vom bode??? ohhh, das het e zündschnur dra, mol luege was pasiert wennis azünd und in dr hand due hebe... uhhhhhh!!!! sorry, aber wenn me so öbis macht und eim d hand wäggsprängt wird, denn isch me nur sälberschuld!

Gesperrt