Die Clowns von Zürich

Alles über Fussball, ausser FCB.
händsche
Erfahrener Benutzer

Beitrag von händsche »

Zelig hat geschrieben:blablabla
trottel!

du bist genau so unnötig. Statt einfach nur solche scheisse zu Posten, könntest du etwas sinnvolles schreiben oder es einfach seinlassen. Dein vorpupertäres Verhalten ist vielleicht auf Facebook erwünscht, hier jedoch nicht.

Es ist ja toll, die eigene Meinung kundzutun, aber diese ist ohne eine eigentliche Begründung ziemlich uninteressant.

@Blutengel: würde man sie erlauben und unter kontrolle ausführen lassen -->hätte man auch weniger Verletzte.

rhyschiffer1893
Erfahrener Benutzer
Beitrag von rhyschiffer1893 »

4everblackandwhite hat geschrieben:War das nicht ein Böller??
Ka bitte öpper em 4everblackandwhite nomol erkläre, dass Fackle und Böller beides in d Familie "Pyro" ghört? Danggschön...
Blutengel hat geschrieben:Ich sollte wohl mal damit anfangen, Ironie-Smilies zu verwenden :o ;)

(siehe mein Post weiter oben)
rächt hesch! Offebar isch dr Kaffi noni in mim Hirni ako...
MIR SINNS!
Schooffseggel hat geschrieben: wobi so e hirnerschitterig au eppis positivs het: immerhin het me denn d gwisshait, ass ains vorhande isch :D

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

rhyschiffer1893 hat geschrieben:Ka bitte öpper em 4everblackandwhite nomol erkläre, dass Fackle und Böller beides in d Familie "Pyro" ghört? Danggschön...
Bitte:
Die Pyrotechnik (von griechisch πυρ pyrFeuer“) weist auf eine Technik in Verbindung mit – meist explosiv ablaufender – Verbrennung hin.
  • Ein pyrotechnisches Erzeugnis ist eine Bezeichnung für Produkte der pyrotechnischen Industrie, in denen pyrotechnische Sätze enthalten sind.
  • Ein pyrotechnischer Gegenstand ist – als rechtliche Bezeichnung - ein Gegenstand, der einen pyrotechnischen Satz enthält, bei deren willkürlich ausgelöster chemischer Zustandsänderung bestimmte Bewegungs-, Licht-, Knall-, Rauch-, Nebel-, Druck- oder Reizwirkungen hervorgerufen werden sollen.
  • Ein pyrotechnischer Effekt ist – anwendungsorientiert – ein pyrotechnischen Gegenstand (Effektträger) und dessen Wirkung.
Pyrotechnische Erzeugnisse sind z. B. Streichhölzer oder die Treibladungen in Airbags, insbesondere aber Produkte der Feuerwerkerei sowie Spezialeffekte (special effects).
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Zelig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zelig »

händsche hat geschrieben:trottel!

du bist genau so unnötig. Statt einfach nur solche scheisse zu Posten, könntest du etwas sinnvolles schreiben oder es einfach seinlassen. Dein vorpupertäres Verhalten ist vielleicht auf Facebook erwünscht, hier jedoch nicht.

Es ist ja toll, die eigene Meinung kundzutun, aber diese ist ohne eine eigentliche Begründung ziemlich uninteressant.
Vielleicht bist ja du auf Facebook, ich nicht.

Blättere doch vielleicht einmal etwas zurück und schaue dir meine anderen Posts an. Dann reden wir wieder. Und mein vorpubertäres Verhalten war nur die Reaktion auf Zaunbesteigers schulmeisterliche Aufforderung.

[SIGPIC][/SIGPIC]

rhyschiffer1893
Erfahrener Benutzer
Beitrag von rhyschiffer1893 »

Blutengel hat geschrieben:Bitte:
Danggschön!
MIR SINNS!
Schooffseggel hat geschrieben: wobi so e hirnerschitterig au eppis positivs het: immerhin het me denn d gwisshait, ass ains vorhande isch :D

Idefix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Idefix »

ihr könnt euch ja bei den strichern beim nächsten spiel mit einem spruchband bedanken....

auf alle fälle, keinen bock mehr über den mist zu diskutieren, ja, in basel hat man es soweit im griff, die zürcher schuljungs wissen halt noch nicht wie man richtig zünselet...

who cares... hauptsache zürich wird international ausgeschlossen !
[CENTER]SUPPORT ALTLIGA WILSTER [/CENTER]

[CENTER]* BASEL - PRAG - HAMBURG *[/CENTER]

händsche
Erfahrener Benutzer

Beitrag von händsche »

Zelig hat geschrieben:Vielleicht bist ja du auf Facebook, ich nicht.

Blättere doch vielleicht einmal etwas zurück und schaue dir meine anderen Posts an.
Nun gut ich werde mir das antun...
Zelig hat geschrieben:Pyros sind unnötig.
Zelig hat geschrieben:Hört einfach ganz auf mit dem Zünden, egal obs knallt oder leuchet.

Es ist nur eine Frage der Zeit, und bei uns passiert was. Dann sehen viele die Sache plötzlich nicht mehr so locker.

Mir bringen Fackeln und Böller absolut keinen Mehrwert.
Zelig hat geschrieben:Und wie verdorben muss man sein, wenn man ein Fussballspiel nicht ohne solchen Scheiss erleben kann? Geht aufs Rütli am 1. August oder nach Deutschland an Silvester.

Ich will Fussball sehen und kein Feuerwerk.
also deine letzten drei Posts sagen aus (sofern sie etwas aussagen), dass du Pyros nicht willst und dass du sie für gefährlich hältst.

Laut diesen Aussagen kann man also alles Verbieten was du nicht brauchst und was ein gewisses Mass an Risiko mit sich bringt?
Zelig hat geschrieben:Und mein vorpubertäres Verhalten war nur die Reaktion auf Zaunbesteigers schulmeisterliche Aufforderung.

Zaunbesteigers Post hatte eigentlich eine recht einfach verständliche Aussage... Wenn du diese nicht verstanden hast, dann tust du mir leid, solltest du sie verstanden haben, sind wir wieder beim pupertären Verhalten angelangt.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

was soll dass???
es ist was passiert und das ist schlimm genug
unser kommentar sollte sich darauf beschränken den betroffenen Gute Besserung zu Wünschen (auch wenn es ZH sind)

Zelig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zelig »

tanner hat geschrieben:was soll dass???
unser kommentar sollte sich darauf beschränken den betroffenen Gute Besserung zu Wünschen (auch wenn es ZH sind)
Da bin ich einverstanden. Aber dieser Unfall darf auch dazu berechtigen, sich gegen Pyros auszusprechen. Und wer nicht begreift, dass diese Dinger in einer Menschenmenge gefährlich sind, dem kann man nicht mehr helfen.

Ich bin weg.

[SIGPIC][/SIGPIC]

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Laut 20min:
Gemäss der italienischen Presse mussten einige FCZ Fans aber schon vor Spielbeginn Unangenehmes erleben. So sei eine Gruppe FCZ-Fans von Lazio-Fans überfallen worden. Die Italiener bedrohten die Schweizer mit einem Messer und nahmen ihnen die Schals ab. Dabei wurde ein Zürcher Fan leicht am Gesäss verletzt. Die italienische Polizei ging offenbar dazwischen und konnte einen der fliehenden 33-jährigen Lazio-Fan verhaften. Er trug ein Messer auf sich.

l'antimilan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von l'antimilan »

tragisch für alle unbeteiligten...besonders für den Balljungen....

wünsche allen gute Besserung...
gobbo

meine beiträge können ruhig gelöscht werden, falls sie dem generellen Niveau hierdrin nicht genügen und wenn sie unnötig Speicherplatz beanspruchen

reveller
Neuer Benutzer

Beitrag von reveller »

Wenn ein Pyroman den Vergleich mit dem Fussgängerstreifen zieht verwechselt er grundsätzlich etwas - der Pyroman ist nicht das überfahrene Kind, er ist der Raser welcher das Kind überfährt. Oder für die einfachen Geister damit Täter und Opfer Rolle klar ist - der Pyroman der sich verletzt ist nicht Opfer (sich unschuldig auf dem Fussgängerstreifen befindend) - er ist der Täter...

Als FCB Fan seit meinem ersten Spiel im Joggeli 1969 distanziere ich mich ausdrücklich von den Personen, welche unserem geliebten FCB oder irgendeinen anderen Fussball Club und der riesigen Mehrheit der FCB Fans mit absolut nicht erwünschten Pyro Aktionen oder Böllerknallern schaden. Pyromanen sind keine Fans den ein Fan schadet seinem geliebten Verein nicht !

Dammi nomool

ZUGLO
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ZUGLO »

In der Schweiz gibt es keine anderen Probleme wie dieser Unfall? überall in den Medien sogar in einem FCB Forum wird geschrieben und geschrien.
Hört doch auf .erstens kennen die Verletzten von Rom vermutlich 99% der User nicht,zweitens sind es sowiso Stricher und gehn den meisten genauso am Arsch vorbei wie ein Taliban in Afghanistan der einen US Konvoi mit sich in die Luft sprengt.
Wenn ich die Kommentare der Medien so lese könnte ich kotzen und Ihr hier im Forum macht fleissig mit . Also Leute chillen und sich aufs Weekend freuen anstatt nur Motzen,das Leben geht weiter ob mit 5 Fingern oder nur 3

noomy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von noomy »

sergipe hat geschrieben:Laut 20min:
Gemäss der italienischen Presse mussten einige FCZ Fans aber schon vor Spielbeginn Unangenehmes erleben. So sei eine Gruppe FCZ-Fans von Lazio-Fans überfallen worden. Die Italiener bedrohten die Schweizer mit einem Messer und nahmen ihnen die Schals ab. Dabei wurde ein Zürcher Fan leicht am Gesäss verletzt. Die italienische Polizei ging offenbar dazwischen und konnte einen der fliehenden 33-jährigen Lazio-Fan verhaften. Er trug ein Messer auf sich.
seht ihr:

auch messer, gabeln, papier und glas sind gefährliche gegenstände und können bei missbrauch zu schweren verletzungen oder sogar lebensgefährdung führen.

daher muss auch hier ein striktes nutzungsverbot durchgebracht werden, da so inskünftig unzählige menschenleben geschützt werden können!!!!
[CENTER]© by noomy - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]

l'antimilan
Erfahrener Benutzer

ZUGLO hat geschrieben:In der Schweiz gibt es keine anderen Probleme wie dieser Unfall? überall in den Medien sogar in einem FCB Forum wird geschrieben und geschrien.
Hört doch auf .erstens kennen die Verletzten von Rom vermutlich 99% der User nicht,zweitens sind es sowiso Stricher und gehn den meisten genauso am Arsch vorbei wie ein Taliban in Afghanistan der einen US Konvoi mit sich in die Luft sprengt.
Wenn ich die Kommentare der Medien so lese könnte ich kotzen und Ihr hier im Forum macht fleissig mit . Also Leute chillen und sich aufs Weekend freuen anstatt nur Motzen,das Leben geht weiter ob mit 5 Fingern oder nur 3
:eek:
gobbo

meine beiträge können ruhig gelöscht werden, falls sie dem generellen Niveau hierdrin nicht genügen und wenn sie unnötig Speicherplatz beanspruchen

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

noomy hat geschrieben:seht ihr:

auch messer, gabeln, papier und glas sind gefährliche gegenstände und können bei missbrauch zu schweren verletzungen oder sogar lebensgefährdung führen.

daher muss auch hier ein striktes nutzungsverbot durchgebracht werden, da so inskünftig unzählige menschenleben geschützt werden können!!!!
Immer am Thema vorbeireden oder die Schuld bei der Unfähigkeit der Zürcher Pyro-Benutzer suchen. Und dann staunt ihr, weshalb man euch nicht für voll nimmt...

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Der Zürcher Fan, der den Sprengkörper zündete und nun im Spital liegt, wurde wegen Pertardenbesitzes angezeigt und in einem ersten Verfahren bereits zu drei Jahren Stadionverbot in ganz Italien verurteilt. Weitere juristische Schritte gegen den verletzten Zürcher werden eingeleitet.
tagi.ch

auslandbasler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von auslandbasler »

reveller hat geschrieben:Wenn ein Pyroman den Vergleich mit dem Fussgängerstreifen zieht verwechselt er grundsätzlich etwas - der Pyroman ist nicht das überfahrene Kind, er ist der Raser welcher das Kind überfährt. Oder für die einfachen Geister damit Täter und Opfer Rolle klar ist - der Pyroman der sich verletzt ist nicht Opfer (sich unschuldig auf dem Fussgängerstreifen befindend) - er ist der Täter...

Als FCB Fan seit meinem ersten Spiel im Joggeli 1969 distanziere ich mich ausdrücklich von den Personen, welche unserem geliebten FCB oder irgendeinen anderen Fussball Club und der riesigen Mehrheit der FCB Fans mit absolut nicht erwünschten Pyro Aktionen oder Böllerknallern schaden. Pyromanen sind keine Fans den ein Fan schadet seinem geliebten Verein nicht !

Dammi nomool
ich bin fan, ich bin pro pyro. auch wenn ich selber kein pyroman mehr bin, seit es verboten ist, bin ich nicht gewillt mir meine meinung nehmen zu lassen.

und ich bin auch nicht gewillt, deine lügen so stehen zu lassen.

es stimmt nicht, dass die mehrheit der fcb fans gegen pyro sind. das ist schlicht falsch. lies das rotblau durch.

Joker59
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joker59 »

ich denke, es ist jetzt an der zeit, um diesen pyros zündenden milchbubis klar und konsequent die grenzen zu zeigen.

ja ähnlich wie wir es bei trotzigen kleinkinder machen.

auslandbasler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von auslandbasler »

Joker59 hat geschrieben:ich denke, es ist jetzt an der zeit, um diesen pyros zündenden milchbubis klar und konsequent die grenzen zu zeigen.

ok, dann seh ich dich demfall am nächsten match in der kurve.... ????

Asselerade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asselerade »

Joker59 hat geschrieben:ich denke, es ist jetzt an der zeit, um diesen pyros zündenden milchbubis klar und konsequent die grenzen zu zeigen.

denn kumm doch du behinderte...nid nur schriibe... koh...oder weisch was s wort konsequent bedütet? (und ufpasse: es sind nid alles bubis)
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans

4everblackandwhite
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4everblackandwhite »

Blutengel hat geschrieben:Bitte:
Danke vielmals. Habe heute wieder mal etwas dazu gelernt. :D

4everblackandwhite
Erfahrener Benutzer

Okay. Gute Besserung nach ZH

l'antimilan
Erfahrener Benutzer

hab div. ital. zeitungen durchgelesen...

nicht eine hat über die (fast)-katastrophe geschrieben...

die gazzetta erwähnte lediglich, die Festnahme eines Lazio-Fans mit Messer...

:confused:
gobbo

FCBasel1967
Erfahrener Benutzer

Beitrag von FCBasel1967 »

Genug ist genug.

PYROS und alle anderen Feuerwerkskörper RAUS!!!!! Sind eh scheisse und behindern die Sicht. Meine Meinung zu Pyros hat sich in den letzten Wochen um 180 Grad gewendet.

PYRO Verbot durchsetzen JETZT!

:mad:

Snowy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Snowy »

Und wie möchtest DU das machen?

P.S: Bitte nicht Böller und Pyros vermischen.
20min 25.5.2007:
"Inler gab den Pokal für einen kurzen Moment in jene Hände, die nicht unwesentlichen Anteil am Titelgewinn hatten. «Er ist unser Anwalt; er hat uns die Muntwiler- Punkte geholt», erklärte er die kurzfristige Herausgabe der Trophäe."

salegh
Erfahrener Benutzer

Beitrag von salegh »

schriebet e buech!

joker... geh sterben!

so long!
Peoples: "Du bist so glatt wie Teflon,... Scheiss Teflon N*****!"
Bild

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

ZUGLO hat geschrieben:In der Schweiz gibt es keine anderen Probleme wie dieser Unfall? überall in den Medien sogar in einem FCB Forum wird geschrieben und geschrien.
Mundharmonika hat geschrieben:Immer am Thema vorbeireden oder die Schuld bei der Unfähigkeit der Zürcher Pyro-Benutzer suchen. Und dann staunt ihr, weshalb man euch nicht für voll nimmt...
Idefix hat geschrieben:ihr könnt euch ja bei den strichern beim nächsten spiel mit einem spruchband bedanken....

auf alle fälle, keinen bock mehr über den mist zu diskutieren, ja, in basel hat man es soweit im griff, die zürcher schuljungs wissen halt noch nicht wie man richtig zünselet...

who cares... hauptsache zürich wird international ausgeschlossen !
Das ist eben nicht so. Ein pyrotechnsicher Gegenstand birgt immer ein Gefahrenpotential, dass der Anwender nicht beeinflussen kann. Daher ist es fahrlässig diese in Menschenmassen zu verwenden.

Und Kracher sind bei uns noch zu hören. Als das letzte Mal das ganze Stadion zu pfeifen begann (als die Bastarde oder wie sie heissen) ihre Kracher zündeten richtete sich die Wut der MK gegen den Rest im Stadion. Man hätte lieber die beschränkten Idioten reguliert.¨
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Snowy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Snowy »

FCBasel1967 hat geschrieben: Meine Meinung zu Pyros hat sich in den letzten Wochen um 180 Grad gewendet.

:
Ja, gell verdammt... Ist schon schlimm. Jetzt wo sogar die Tagesschau darüber berichtet und Politiker in Sondersendungen diskutieren ... Jetzt muss etwas gehen verdammi nomol!

*Ironie off*

Fakt ist, dass Basel seit Jahren Pyros im Griff hat.
Dank diesen zwei super-dämlichen Zürcher Vorfällen werden wir nun aber alle die Zeche bezahlen...
20min 25.5.2007:
"Inler gab den Pokal für einen kurzen Moment in jene Hände, die nicht unwesentlichen Anteil am Titelgewinn hatten. «Er ist unser Anwalt; er hat uns die Muntwiler- Punkte geholt», erklärte er die kurzfristige Herausgabe der Trophäe."

4everblackandwhite
Erfahrener Benutzer

l'antimilan hat geschrieben:hab div. ital. zeitungen durchgelesen...

nicht eine hat über die (fast)-katastrophe geschrieben...

die gazzetta erwähnte lediglich, die Festnahme eines Lazio-Fans mit Messer...

:confused:
Ich habe auch noch nichts gefunden in den Italienischen Medien!

Gesperrt