Die Clowns von Zürich

Alles über Fussball, ausser FCB.
fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

sergipe hat geschrieben:Wenn man nicht mit Feuerwerk handieren kann, sollte man es sein lassen.
Vor allem Böller sollte man sein lassen in einer Menschenmenge!

Ich wünsche das niemanden, gute besserung an die Opfer.

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

Fussballstadt-Zirü hat geschrieben:Weisst Du, es gab ein Zet, als man sich "irgendwo" getroffen hat....OLDSCHOOL....man hat sich die Hucke vollgehauen, danach ist man zusammen zum Bier gegangen. Regeln, Kodex und so.....war eine GUTE Zeit. Aber die ist vorbei.....man hat sich gehasst und gleichzeitg respektiert.....auch das scheint vorbei zu sein. Aber mit Jahrgang 66 sollte ch allenfalls weniger nostlgisch-verhlärt sein un Tickets im VIP Sektor kaufen? Fuck it.....Fussball ist mein Leben......ist es auch Deins? Nüt fr ungiet....abr ich chumme usere andere Generation, wos wahschiinli nümm git....
Wohrschinli scho ;)

I ha au Arbetskollege us Züri und die sind au FCZ-Fan und mir diskutiere au jede Tag über so Sache.

Wasi ha welle sage...

i verlang nid vo allne FCB Fans, dass sie Respäkt zeige und fair sind. Es isch halt jedem sälber überloh. Öpper hasst Zürcher...öpper weniger.

öpper het Mitleid mit de Verletzte...öpper weniger.

kasch nid verlange, dass 50'000 FCB fans jetzt ummehüüle...

DacoOfa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DacoOfa »

ka pyro explodiere :O das hätti in däm fall nid gwüsst :/
böller jo, die sin au e seich well die in keiner art und wies zur stimmig biitrage, im gegesatz zu pyro

gueti besserig allne betroffene

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

unwichtig hat geschrieben:ich spreche nicht von Zahlen, sondern dein Kommentar betr. seiner 6 Beiträge pro Jahr. Spielt das eine Rolle? Er wollte etwas ganz anderes ausdrücken, nämlich genau das was du nicht geschnallt hast und dann noch einen dämlichen Kommentar dazu abgeben musst
haha

deine Kommentare in letzter Zeit zeugen ja auch von einer grossen Reife ;)

es werden jeden Tag hunderte blöde Kommentare hier drin gepostet also such dir doch einen anderen aus.

aber auch ich wünsche den Zürchern eine baldige Genesung

PS: Was isch eig. de Sinn vo Böller im Stadion??? Das het jo emol gar kei Effekt...
goht 1 Sekunde lang...schädigt d Ohre...und es git nüt z gseh.

i checks nid

zwiibeli
Neuer Benutzer

Beitrag von zwiibeli »

http://www.20min.ch/sport/fussball/stor ... n-29996923

Welchen Medien soll man jetzt glauben... Typisch Blick, ohne Überprüfung veröffentlichen

Find au Böller ghöre nid ins Stadion!! Gueti Besserig de Betroffene!

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

http://www.blick.ch/sport/fussball/euro ... zte-186108

Die Blick-Kommentare sind wieder einmal...

hanfueli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hanfueli »

zwiibeli hat geschrieben:Welchen Medien soll man jetzt glauben... Typisch Blick, ohne Überprüfung veröffentlichen

Find au Böller ghöre nid ins Stadion!! Gueti Besserig de Betroffene!
Ich kann mir nicht vorstellen, wie eine Fackel explodieren soll. Leider macht das für den durchschnittlichen Zeitungsleser (und Journalisten) keinen Unterschied.

und gute Besserung den Verletzten!
...reden Sie nur weiter, es wird schon noch etwas intelligentes dabei sein.

team17
Erfahrener Benutzer

Beitrag von team17 »

Eine Magnesiumfackel kann chemisch/physikalisch gesehen nicht explodieren!!

Dazu müsste man das Magnesium in ein feinkörniges Pulver zermahlen und in der Luft verteilen und dann noch zufällig das richtige Mischverhältnis treffen.

Sprich falls wirklich etwas explodiert ist (Glaub das erst wenn ich die Info von anderen Quellen als dem Blick habe), handelt es sich dabei wohl um einem Knallkörper.

Was leider nichts daran ändert dass die Medien/Politiker/Polizei das getrost ignorieren werden um gegen Fackeln Stimmung zu machen...

Nakata
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nakata »

Hajdin hat geschrieben:http://www.blick.ch/sport/fussball/euro ... zte-186108

Was erwartest du von ignoranten Fussball-Laien resp. Idioten?
S kunnt scho guet :cool:

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Hajdin hat geschrieben:http://www.blick.ch/sport/fussball/euro ... zte-186108

Hööö???

IRON SIMON, SUMISWALD - 22:48 | 03.11.2011
» So nun haben vielleicht auch die FCB-Tubeli begriffen weshalb Pyros nichts in Stadien verloren haben...

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Die Zürcher spielen den repressionsgeilen Politiker schon wieder in die Hände. Trotzdem baldige Genesung allen Betroffenen. Dass nun nervtötende Böller in den Medien mit Pyros gleichgesetzt werden passt zur allgemeinen Verblödung.

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

sergipe hat geschrieben:Wenn man nicht mit Feuerwerk handieren kann, sollte man es sein lassen.
Vor allem sollte man es nicht zu fest in der Hand festhalten :p

Zuffi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zuffi »

BloodMagic hat geschrieben:Hööö???

IRON SIMON, SUMISWALD - 22:48 | 03.11.2011
» So nun haben vielleicht auch die FCB-Tubeli begriffen weshalb Pyros nichts in Stadien verloren haben...
Ahahahahhaha sone Hueresohn, so lüüt ghöred abegschuttet ufs gröbschte man!!!

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

cantona hat geschrieben:uf das hesch du und alli andere f.., gwartet he, und scho kömme si usem loch
Lueg... Es isch Schissi.

S isch wie in eme mathematische Bewyys. Du kasch lang behaupte, eppis isch
wohr. Aber s bruucht ai ainzigs Gegebispiil und dyyni Ussag isch wärtlos.

Wenn d Medie behaupte, es isch e Pyro gsy, duen ych das hart bezwyyfle.
Aber Böller+Pyro wird halt assoziiert und es muess genau 1 Mol eppis bassiere,
und denn isch es dy Gegebispiil drfür dass Pyro ungföhrlig isch.

Ganz ehrlig, es isch wirklig saudumm gsy, was hüt gloffen isch. E wytere Siig
für die verdammti Schaiss-Politik-Lobby. Und ych find, dass das zumindescht
hüt z verhindere gsy wär.

Übrigens. S goht scho los:

Aufgrund der Vorkommnisse in Rom hat der FC Zürich beschlossen, für das
Auswärtsspiel in der UEFA Europa League vom 1. Dezember 2011 in Lissabon
keine Gästesektor-Tickets an die FCZ-Fans abzugeben. Zudem wird der
Verein weitere Massnahmen in Betracht ziehen.
http://www.fcz.ch/profis/news_detail.htm?id=1449
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Zuffi hat geschrieben:Ahahahahhaha sone Hueresohn, so lüüt ghöred abegschuttet ufs gröbschte man!!!
Es geht so das nicht-bestätigte Gerücht rum, dass es bezahlte Leserbriefschreiber gibt, welche die Stimmung aufheizen sollen.

team17
Erfahrener Benutzer

Beitrag von team17 »

andreas hat geschrieben: Wenn d Medie behaupte, es isch e Pyro gsy, duen ych das hart bezwyyfle.
Aber Böller+Pyro wird halt assoziiert und es muess genau 1 Mol eppis bassiere,
und denn isch es dy Gegebispiil drfür dass Pyro ungföhrlig isch.
Nein, es ist ein Beweis dass die Menschheit zu dumm ist und Reporter nicht mehr verpflichtet sind zu recherchieren und die Wahrheit zu schreiben. Und falls dieser Journalist nicht weis, dass er sich mit dem Wort "Pyro" nicht eindeutig genug ausdrückt, sollte er nicht über das Thema schreiben dürfen. Mit solchen Leuten würde ich echt gerne mal reden um zu verstehen was die dabei denken...

SubComandante
Erfahrener Benutzer

team17 hat geschrieben:Nein, es ist ein Beweis dass die Menschheit zu dumm ist und Reporter nicht mehr verpflichtet sind zu recherchieren und die Wahrheit zu schreiben. Und falls dieser Journalist nicht weis, dass er sich mit dem Wort "Pyro" nicht eindeutig genug ausdrückt, sollte er nicht über das Thema schreiben dürfen. Mit solchen Leuten würde ich echt gerne mal reden um zu verstehen was die dabei denken...
Wenn Du erträglicher Journalismus willst, darfst auch nicht Blick oder 20 Minuten in die Hand nehmen. Es geht um einfache Schlagwörter, die auch der Stumpenraucher von Hinterwaldigen versteht. Differenzierung dient als letztes der Auflage. Eine einfache Welt für einfache Bürger.

ZUGLO
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ZUGLO »

Stricher sin zblöd füerwärk absloh.haha aifach köstlich.Probierets doch mit Wunderchrezli und singet oh Tannebaum das isch euer niveau.

ultio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ultio »

Gute Besserung an die Betroffenen und falls das tatsächlich eine legal erworbene Fackel gewesen sein sollte, die da explodierte, was ja eigentlich gar nicht sein kann, dürfte der Vorfall bezüglich einer möglichen Produktehaftung etc. auch eine komplizierte Angelegenheit werden.
Trans(fair)

Snowy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Snowy »

Dämlichkeit hin oder her - ist angesichts einer zerfetzten Hand nicht der Moment um Sprüche zu klopfen über die Zürcher... (obwohl ich mich auch einmal mehr über ihren Bärendienst an der Pyro-Sache aufrege - mir graust jetzt schon wenn ich an die Interviews von morgen mit KKS und Konsorten denke...)
20min 25.5.2007:
"Inler gab den Pokal für einen kurzen Moment in jene Hände, die nicht unwesentlichen Anteil am Titelgewinn hatten. «Er ist unser Anwalt; er hat uns die Muntwiler- Punkte geholt», erklärte er die kurzfristige Herausgabe der Trophäe."

Mindl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mindl »

team17 hat geschrieben:Nein, es ist ein Beweis dass die Menschheit zu dumm ist und Reporter nicht mehr verpflichtet sind zu recherchieren und die Wahrheit zu schreiben. Und falls dieser Journalist nicht weis, dass er sich mit dem Wort "Pyro" nicht eindeutig genug ausdrückt, sollte er nicht über das Thema schreiben dürfen. Mit solchen Leuten würde ich echt gerne mal reden um zu verstehen was die dabei denken...
Eigentlich brucht är dä begriff jo richtig...
"böller" sind genau so Pyro(technik) wie Seenotfackeln. (E zündhözli isch zum biespiel au e pyrotechnische gägestand... also eigentlich alles was mit brenne ztue het isch e pyrotechnischs produkt. paar machet bum, paar lüchtet, anderi rauchet und die schlimmste sind giftig)

aber das d zircher noch dä dummheit vor kurzem, no so blöd sind go knallkörper abloh heti nid dängt. sicher no sälber bastlet (isch nid schwierig, chasch alles gmietlich in läde kaufe und den so verpacke das es nie e stadionkontrolle wird finde...)
aber ehrlich dä dräg het im stadion nüt zsueche. machsch nur paarne vo dine kollege s trommelfäll kaput und wenns schiefgoht isch är taub...
Bier ist ein Grundnahrungsmittel

La Valetta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von La Valetta »

langsam aber sicher gehn mir die zürcher auf den sack!

erst kompensieren sie beim derby die geklauten fahnen (in boys-pullis) mit fackeln in die fresse, und jetzt vermasseln sie medienwirksam ihre böllerparade.

die südkurve (mit den boys an der spitze...) bezeichnet sich als "ultras", redet von "fankultur" und beweist dann in einer heiklen medialen situation wie heutzutage, dass ihr die ganze fankultur im grunde am arsch vorbeigeht.

und dass jetzt blick & co. gezielt kampagne starten, bewusst den unterschied von fackeln und böllern ignorieren und verschweigen, dass böller vor allem in den kurven kritisch hinterfragt (wenn nicht gar verurteilt) werden, bringt mich vollends in rage gegen die bescheuert-beschränkte gesellschaft, in der ich lebe.

gute besserung allen verletzten, vor allem (!) den unbeteiligten.

AstraRotlicht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von AstraRotlicht »

La Valetta hat geschrieben:langsam aber sicher gehn mir die zürcher auf den sack!

erst kompensieren sie beim derby die geklauten fahnen (in boys-pullis) mit fackeln in die fresse, und jetzt vermasseln sie medienwirksam ihre böllerparade.

die südkurve (mit den boys an der spitze...) bezeichnet sich als "ultras", redet von "fankultur" und beweist dann in einer heiklen medialen situation wie heutzutage, dass ihr die ganze fankultur im grunde am arsch vorbeigeht.

und dass jetzt blick & co. gezielt kampagne starten, bewusst den unterschied von fackeln und böllern ignorieren und verschweigen, dass böller vor allem in den kurven kritisch hinterfragt (wenn nicht gar verurteilt) werden, bringt mich vollends in rage gegen die bescheuert-beschränkte gesellschaft, in der ich lebe.

gute besserung allen verletzten, vor allem (!) den unbeteiligten.
Word!!!

kann ich so unterstreichen. Die Stricher sind echt behindert!!! Holen nicht mal UEFA Punkte, und die Fans sorgen dafür das die Pyro Diskussion wieder eine Runde weitergeht, und zwar eine ziemlich bittere Runde für alle Pro-Pyro Fans und Böller-Gegner.

schon das zweite eigentor für die Südkurve innerhalb kürzester Zeit, aber alle Ultras in der Schweiz werden dafür bluten müssen.

Stricher sollen absteigen, ohne Witz Scheiß Pack! :mad: :mad: :mad:
Da bei den Kontrollen keine Waffen oder Feuerwerkskörper gefunden worden sind, gehen die Beamten davon aus, dass sich die Ultras woanders eindecken wollen. Gerüchten zufolge sei sogar ein Lkw aus der Schweiz unterwegs, der den Fans in München die Dinge nachbringen soll.
Fest steht, dass einige polizeibekannte Führungsköpfe der Szene nicht im Zug waren. Diese sind vermutlich mit dem Auto nach München unterwegs und wer weiß, was sie im Kofferraum haben.

LX 44
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LX 44 »

Auf 20min.ch wird immerhin von einem "Böller" geredet.
Aber irgendwas passt dann doch nicht in deren Artikel...
Während im Stadio Olimpico vor der Partie des FC Zürich gegen Lazio Rom die weltberühmte Champions-League-Hymne ertönt, zerreisst ein Knall die Römer Abendluft. Danach folgen weitere Explosionen. Offenbar haben Fans des FCZ Böller mitten im Fansektor gezündet.
:D

Gute Besserung den Verletzten - doof, dass es wieder in dieser Südkurve passieren muss... :mad:

avo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von avo »

So viel zur Fankultur.

DonCorleone
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DonCorleone »

ultio hat geschrieben:Gute Besserung an die Betroffenen und falls das tatsächlich eine legal erworbene Fackel gewesen sein sollte, die da explodierte, was ja eigentlich gar nicht sein kann, dürfte der Vorfall bezüglich einer möglichen Produktehaftung etc. auch eine komplizierte Angelegenheit werden.
Jetzt reden wir schon von Produkthaftpflicht... :rolleyes:
Und gute Besserung von mir nur an die Beteiligten die unschuldig verletzt wurden. Die Verantwortlichen werden sicherlich Blumen und ein Dankesschreiben von KKS erhalten.

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

BLICK hat geschrieben:Pyro in Hand explodiert, viele Verletzte

ROM - Skandal im Stadio Olimpico. Einem FCZ-Chaoten geht eine Petarde in der Hand los. Er sprengt sich drei Finger ab, verletzt seinen Nachbarn schwer und fügt mehreren Personen Ohrenschäden und Verbrennungen zu.

....

Die Person, die neben dem Petardenwerfer steht, erleidet schwerste Verbrennungen am Unterarm.

...

Das Blick den Unterschied zwischen Pyro und Böller nicht kappiert bzw. nicht kappieren will, ist mir klar, aber wie verdorben muss mann sein, um solch einen Scheiss zu schreiben. Ein Kindergärtler mit IQ von 10 würde realisieren, dass eine Hand, die zerfetzt wurde nicht mit einem WERFER zusammenhängt, denn der hätte sie nicht mehr in der Hand. :o

Zelig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zelig »

Delgado hat geschrieben:Das Blick den Unterschied zwischen Pyro und Böller nicht kappiert bzw. nicht kappieren will, ist mir klar, aber wie verdorben muss mann sein, um solch einen Scheiss zu schreiben. Ein Kindergärtler mit IQ von 10 würde realisieren, dass eine Hand, die zerfetzt wurde nicht mit einem WERFER zusammenhängt, denn der hätte sie nicht mehr in der Hand. :o
Und wie verdorben muss man sein, wenn man ein Fussballspiel nicht ohne solchen Scheiss erleben kann? Geht aufs Rütli am 1. August oder nach Deutschland an Silvester.

Ich will Fussball sehen und kein Feuerwerk.

[SIGPIC][/SIGPIC]

BS-Supporter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BS-Supporter »

Null Toleranz dank diesem Dreckspack :mad:

Zuffi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zuffi »

Schon schade, dass die grössten Pyro-Befürworter den Begriff Pyro genauso wenig definieren können, wie die Zeitungen.

Gesperrt