Vor allem Böller sollte man sein lassen in einer Menschenmenge!sergipe hat geschrieben:Wenn man nicht mit Feuerwerk handieren kann, sollte man es sein lassen.
Ich wünsche das niemanden, gute besserung an die Opfer.
Wohrschinli schoFussballstadt-Zirü hat geschrieben:Weisst Du, es gab ein Zet, als man sich "irgendwo" getroffen hat....OLDSCHOOL....man hat sich die Hucke vollgehauen, danach ist man zusammen zum Bier gegangen. Regeln, Kodex und so.....war eine GUTE Zeit. Aber die ist vorbei.....man hat sich gehasst und gleichzeitg respektiert.....auch das scheint vorbei zu sein. Aber mit Jahrgang 66 sollte ch allenfalls weniger nostlgisch-verhlärt sein un Tickets im VIP Sektor kaufen? Fuck it.....Fussball ist mein Leben......ist es auch Deins? Nüt fr ungiet....abr ich chumme usere andere Generation, wos wahschiinli nümm git....
hahaunwichtig hat geschrieben:ich spreche nicht von Zahlen, sondern dein Kommentar betr. seiner 6 Beiträge pro Jahr. Spielt das eine Rolle? Er wollte etwas ganz anderes ausdrücken, nämlich genau das was du nicht geschnallt hast und dann noch einen dämlichen Kommentar dazu abgeben musst
Ich kann mir nicht vorstellen, wie eine Fackel explodieren soll. Leider macht das für den durchschnittlichen Zeitungsleser (und Journalisten) keinen Unterschied.zwiibeli hat geschrieben:Welchen Medien soll man jetzt glauben... Typisch Blick, ohne Überprüfung veröffentlichen
Find au Böller ghöre nid ins Stadion!! Gueti Besserig de Betroffene!
Was erwartest du von ignoranten Fussball-Laien resp. Idioten?Hajdin hat geschrieben:http://www.blick.ch/sport/fussball/euro ... zte-186108
Die Blick-Kommentare sind wieder einmal...
Hööö???Hajdin hat geschrieben:http://www.blick.ch/sport/fussball/euro ... zte-186108
Die Blick-Kommentare sind wieder einmal...
Lueg... Es isch Schissi.cantona hat geschrieben:uf das hesch du und alli andere f.., gwartet he, und scho kömme si usem loch
Nein, es ist ein Beweis dass die Menschheit zu dumm ist und Reporter nicht mehr verpflichtet sind zu recherchieren und die Wahrheit zu schreiben. Und falls dieser Journalist nicht weis, dass er sich mit dem Wort "Pyro" nicht eindeutig genug ausdrückt, sollte er nicht über das Thema schreiben dürfen. Mit solchen Leuten würde ich echt gerne mal reden um zu verstehen was die dabei denken...andreas hat geschrieben: Wenn d Medie behaupte, es isch e Pyro gsy, duen ych das hart bezwyyfle.
Aber Böller+Pyro wird halt assoziiert und es muess genau 1 Mol eppis bassiere,
und denn isch es dy Gegebispiil drfür dass Pyro ungföhrlig isch.
Wenn Du erträglicher Journalismus willst, darfst auch nicht Blick oder 20 Minuten in die Hand nehmen. Es geht um einfache Schlagwörter, die auch der Stumpenraucher von Hinterwaldigen versteht. Differenzierung dient als letztes der Auflage. Eine einfache Welt für einfache Bürger.team17 hat geschrieben:Nein, es ist ein Beweis dass die Menschheit zu dumm ist und Reporter nicht mehr verpflichtet sind zu recherchieren und die Wahrheit zu schreiben. Und falls dieser Journalist nicht weis, dass er sich mit dem Wort "Pyro" nicht eindeutig genug ausdrückt, sollte er nicht über das Thema schreiben dürfen. Mit solchen Leuten würde ich echt gerne mal reden um zu verstehen was die dabei denken...
Eigentlich brucht är dä begriff jo richtig...team17 hat geschrieben:Nein, es ist ein Beweis dass die Menschheit zu dumm ist und Reporter nicht mehr verpflichtet sind zu recherchieren und die Wahrheit zu schreiben. Und falls dieser Journalist nicht weis, dass er sich mit dem Wort "Pyro" nicht eindeutig genug ausdrückt, sollte er nicht über das Thema schreiben dürfen. Mit solchen Leuten würde ich echt gerne mal reden um zu verstehen was die dabei denken...
Word!!!La Valetta hat geschrieben:langsam aber sicher gehn mir die zürcher auf den sack!
erst kompensieren sie beim derby die geklauten fahnen (in boys-pullis) mit fackeln in die fresse, und jetzt vermasseln sie medienwirksam ihre böllerparade.
die südkurve (mit den boys an der spitze...) bezeichnet sich als "ultras", redet von "fankultur" und beweist dann in einer heiklen medialen situation wie heutzutage, dass ihr die ganze fankultur im grunde am arsch vorbeigeht.
und dass jetzt blick & co. gezielt kampagne starten, bewusst den unterschied von fackeln und böllern ignorieren und verschweigen, dass böller vor allem in den kurven kritisch hinterfragt (wenn nicht gar verurteilt) werden, bringt mich vollends in rage gegen die bescheuert-beschränkte gesellschaft, in der ich lebe.
gute besserung allen verletzten, vor allem (!) den unbeteiligten.
Da bei den Kontrollen keine Waffen oder Feuerwerkskörper gefunden worden sind, gehen die Beamten davon aus, dass sich die Ultras woanders eindecken wollen. Gerüchten zufolge sei sogar ein Lkw aus der Schweiz unterwegs, der den Fans in München die Dinge nachbringen soll.
Fest steht, dass einige polizeibekannte Führungsköpfe der Szene nicht im Zug waren. Diese sind vermutlich mit dem Auto nach München unterwegs und wer weiß, was sie im Kofferraum haben.
Während im Stadio Olimpico vor der Partie des FC Zürich gegen Lazio Rom die weltberühmte Champions-League-Hymne ertönt, zerreisst ein Knall die Römer Abendluft. Danach folgen weitere Explosionen. Offenbar haben Fans des FCZ Böller mitten im Fansektor gezündet.
Jetzt reden wir schon von Produkthaftpflicht...ultio hat geschrieben:Gute Besserung an die Betroffenen und falls das tatsächlich eine legal erworbene Fackel gewesen sein sollte, die da explodierte, was ja eigentlich gar nicht sein kann, dürfte der Vorfall bezüglich einer möglichen Produktehaftung etc. auch eine komplizierte Angelegenheit werden.
BLICK hat geschrieben:Pyro in Hand explodiert, viele Verletzte
ROM - Skandal im Stadio Olimpico. Einem FCZ-Chaoten geht eine Petarde in der Hand los. Er sprengt sich drei Finger ab, verletzt seinen Nachbarn schwer und fügt mehreren Personen Ohrenschäden und Verbrennungen zu.
....
Die Person, die neben dem Petardenwerfer steht, erleidet schwerste Verbrennungen am Unterarm.
...
Und wie verdorben muss man sein, wenn man ein Fussballspiel nicht ohne solchen Scheiss erleben kann? Geht aufs Rütli am 1. August oder nach Deutschland an Silvester.Delgado hat geschrieben:Das Blick den Unterschied zwischen Pyro und Böller nicht kappiert bzw. nicht kappieren will, ist mir klar, aber wie verdorben muss mann sein, um solch einen Scheiss zu schreiben. Ein Kindergärtler mit IQ von 10 würde realisieren, dass eine Hand, die zerfetzt wurde nicht mit einem WERFER zusammenhängt, denn der hätte sie nicht mehr in der Hand.![]()