Mittwoch: Benfica - Basel

Diskussionen rund um den FCB.
Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

Zuffi hat geschrieben:D Stadt Arsenal isch wuderschön.
Berichtigung: Also den halt, AJ,AEK und ARSENAL :p bähh
Alles für BS

Asselerade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asselerade »

höfer und zoua absolut untragbar...

vorallem dr höfer söll sich schnellstmöglichst verpisse..ghört in die glichi scharlatanerie-truppe wie dr fink (nur mit halt weniger qualität)
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans

Pusher
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pusher »

... und wenn der FCB in Rumänien nicht gewinnen sollte dann wäre das alles hier wertlos ;) Wird unglaublich schwer dort, das wohl entscheidenste Spiel in der CL-Kampagne.

4everblackandwhite
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4everblackandwhite »

Gollum hat geschrieben:Gute Leistung, bin stolz auf die Mannschaft. Heiko Vogel ist ne geile Sau!

Das Tor von Benfica war der Hammer - ein Sonntagsschuss sondergleichen. Selbst als technisch beschlagener Spieler haust du einen solchen Dropkick in 99% der Fälle auf die Tribüne oder ins Seitenaus. Dieser "Schoofseggel" hat ihn wirklich perfekt getroffen¨ :eek:

Die Reaktion des FCB verdient Respekt. Die Mannschaft hat heute einen sehr reifen Eindruck hinterlassen - top!

Am meisten beeindruckt hat mich Scotty, auf ihn ist einfach Verlass. Ohne Spielpraxis kommt er in die Startaufstellung und nimmt grossen Einfluss, hat mehrere gute Szenen und macht schliesslich den Assist zum Punktgewinn. Da kann Zoua noch einiges von lernen. Gestern ist mir klar geworden, dass Zoua kein eigentlicher Stürmer ist. Ihm fehlt der Killerinstinkt, der Zug aufs Tor, der Antritt... Was er kann ist Bälle halten, auch gegen mehrere Gegenspieler, er kann Bälle verteilen, hat das Auge für den Mitspieler, spielt Mannschaftsdienlich, kämpft, läuft usw. Aber die typischen Stürmereigenschaften fehlen ihm.

Nichtsdestotrotz, das war gestern eine wirklich gute Mannschaftsleistung - auch von Jaques. MotM war Sommer.

PS: an alle Huggel-Basher: ins Muuuul!
Ich würde ihm eine Verlängerung anbieten.1+1

4everblackandwhite
Erfahrener Benutzer

Zuffi hat geschrieben:Vogels Interview zur Pause hat mich auch beeindruckt. Wenn er so vor die Mannschaft tritt, Chapeau. Positive Energie, steht hinter der Mannschaft und dem was sie macht. Eines der wichtigsten Eigenschaften für einen Trainer bzw. Chef allgemein.
S Beschte wos je hets gits :D

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Pusher hat geschrieben:... und wenn der FCB in Rumänien nicht gewinnen sollte dann wäre das alles hier wertlos ;)
Wieso ???
Benfica schlägt ManU, FCB schlägt ManU = wir sind in der CL :p

Es gibt nur 2 (von 9) Möglichkeiten wo wir schon nach der nächsten Runde die CL nicht mehr erreichen können : FCB verliert und ManU punktet.

Ausserdem eine dumme Möglichkeit wo wir nicht mehr aus eignere Kraft weiterkommen können : FCB Unentschieden und ManU gewinnt.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Pusher hat geschrieben:... und wenn der FCB in Rumänien nicht gewinnen sollte dann wäre das alles hier wertlos ;) Wird unglaublich schwer dort, das wohl entscheidenste Spiel in der CL-Kampagne.
Von der Ausgangslage her nicht unbedingt.
Galati ist definitiv Letzter wenn sie uns nicht schlagen. Es bringt ihnen wenig (ausser der Punkteprämie) wenn sie sich einen Punkt ermauern. Wenn sie aber relativ offen spielen ist das tendenziell gut für uns. Garantiert aber natürlich noch lange keinen 3er weil die auch Fussball spielen können und bisher in keinem Spiel wirklich desolat aufgetreten sind.
Cheerie, how up, do Clown.

stargate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stargate »

faederli hat geschrieben:nei, mit zwei Sieg simmer uff jede Fall witter!!!

den hämmer mindestens glichviel Punggt wie manu aber d Direktbegegnig gwunne !!!

also 2 mol gwünne längt, egal was die andere mache
Hoffentlich kunnts nit eso use wie 2002 wo mir Juve gschlage händ, Punktglich mit ihne gsi sind, aber trotzdäm us dr CL gfloge sind...

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

stargate hat geschrieben:Hoffentlich kunnts nit eso use wie 2002 wo mir Juve gschlage händ, Punktglich mit ihne gsi sind, aber trotzdäm us dr CL gfloge sind...
die hämmer numme gschlage wills jo vorhär scho klar gsi isch.

ok, bimene 5-0 wäremer sicher witter gsi....
CR7 Fanboy

zocker
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zocker »

die wo nid merke wieso der xherdan ä entscheidendi figur isch: bi ihm sind nid skorerpünkt entscheidend, wenn ihm soloufritt nid glücke, profitiert der fcb trotzdäm.

ihm glingts durch perfekti dribbeltechnik und speed, dass 2-3 konkurränte (überflüssig ;) ) bi ihm sind, und die übrige offensivchräft ufrücke, dodurch het me mehr offensivi optione und verliert nid nach 2 sek ä offensivbemüehig.

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

stargate hat geschrieben:Hoffentlich kunnts nit eso use wie 2002 wo mir Juve gschlage händ, Punktglich mit ihne gsi sind, aber trotzdäm us dr CL gfloge sind...
Dasch 2003 (Zwüscherundi) gsy. Im 2002 sin mir wyterkoo, und zwar
au zimlig knapp in dr letschte Rundi. ;)

Also erscht rächt, hoffedlig wirds eso wie 2002. Vilicht längt em FCB
jo en Unentschide, wenn er gege Galati gwinnt und ManU gege Benficka
verliert. ;)
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

faederli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von faederli »

könnt passiere, wenn ManU gegen Benfica verliert, wir in Galati gewinnen und dann 4:4 oder so gegen ManU ereichen
ich will widder Fuessball gseh!!!

Laca
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laca »

ich werde wohl nie vergessen, wie Tudor in der 93. das 3-2 gegen Depor erzielt hat.

Ach, wie gut, dass niemand weiss,

dass ich Rumpelstilzchen heiss!

Bazillus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bazillus »

Fätze hat geschrieben:Ich hatte 2 Glas Wein zwischen 19h und 22h, plus 330gr Rinderfilet. Ich brauche keine Brille... heute waren praktisch alle besser als Dein Shaq... ich aber freu mich einfach, du anti-expertus :D
Wohl eher 2 Flaschen ...

Bazillus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bazillus »

Ich denke es war der richtige Schachzug von Vogel, dass er mit Huggel und Chippy zwei alte Hasen aufgestellt hat.

Benfica hat sich wohl vor allem auf das Duo Frei/Streller vorbereitet.[/QUOTE]

Er hatte ja auch keine andere Wahl im Fall von Scotty, logisch bringt man einen alten Fuchs in diesem Falle. Aber trotzdem, gut gemach Heiko!

Aber generell Jungs, cool bleiben, zuerst muss man in Bukarest punkten.

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

LordTamtam hat geschrieben:
DDiegoR hat geschrieben: Tipp: - FCB 1:1 / ManU 3:0
ManU --- 4 - 2-2-0 - +5 - 8
Benf. --- 4 - 2-2-0 - +3 - 8
FCB --- 4 - 1-2-1 - -1 - 5
Otel. --- 4 - 0-0-4 - -7 – 0

fuck tippe dir guet :D

das bisschen, dass ich vom spiel gesehen habe, war die ganze offensive nicht sehr gut... Ausser dem Tor und die kläglich vergebene Chance von Zoua hab ich nicht wirklich grosses gesehen, was zu einem Tor hätte führen können.

Beste Spieler:
Ganz klar Sommer, Drago, Abraham, Huggel, Xhaka
Die IV heute sehr stark, bis auf die paar steilpässe recht gut gestanden.
huggel und xhaka gut nach hinten gearbeitet, einzig und alleine das pressing hat mir gefehlt.
Schlechterster Spieler (wenn man das so sagen kann) war für mich ganz klar zoua. Vielleicht war er nervös, vielleicht erwarten wir zu viel von ihm (was man uach darf:cool :) oder er ist schlechtweg schlecht.

Der rest hat gut gekämpft einfach das Pressing vor dem Strafraum, das fehlt mir immernoch.

Beste an dem Abend war Huggel im Interview:
Salzi: Beni, das isch dis erschte goal in dr CL
Beni: muessch es nit no 5mol sage
oder
Salzi: Was isch das do fyyr en drink?
Beni: Es isch gruusig abr schinzz guet :D

So muss es weiter gehen, einfach mit 3 punkten, statt mit einem!
Ich hab das in der ersten Halbzeit wo wir fast null drang nach vorne hatten. In der zweiten Halbzeit wurde es besser und Shaqiri wurde schlechter. :D

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

Cocolores hat geschrieben:Markus Steinhöfer, doppelter Bock beim 0:1. Erst köpfelt er in die Mitte, dann steht er zu weit weg. (wie gehabt leider untauglich)
ehm, das war ganz klar der Fehler der restlichen IV und des DM... ich meine, was will steini bitte machen? schneller als sein kopfball sein oder was?? versuch das mal!
Asselerade hat geschrieben:höfer und zoua absolut untragbar...

vorallem dr höfer söll sich schnellstmöglichst verpisse..ghört in die glichi scharlatanerie-truppe wie dr fink (nur mit halt weniger qualität)
Ich denk eher, du seetsch dich zerscht mol fcz-fan schimpfe loh, bevor du irgendwas vom geschtirge spielfruscht am steini uslohsch!
Ehrlich mol, das isch jo untragbar! was het er den gmacht? usser dass er langsamer isch wie si kopfball?! ahjo, nextmol leemer dr ph.degen deert spiile, de isch schneller als si kopfball! und wenn dr steini nit het seete dr ball wegköpfle, den hätt deert dr drago oder dr abrahham odr sogar dr sommer dr ball seete wegbuxiere!
nextmol denke und logisch yyberlege...
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

ScoUtd hat geschrieben:die hämmer numme gschlage wills jo vorhär scho klar gsi isch.

ok, bimene 5-0 wäremer sicher witter gsi....
Wär's nid "nur" e 3:0 gsi, wo g'länggt hät zum wiiterkoh!?? :D
Alles für BS

4everblackandwhite
Erfahrener Benutzer

Laufi hat geschrieben:Wär's nid "nur" e 3:0 gsi, wo g'länggt hät zum wiiterkoh!?? :D
Team Spiele S U N Tore Punkte
1. Manchester United 6 4 1 1 11:05 13
2. Juventus Turin 6 2 1 3 11:11 07
3. FC Basel 6 2 1 3 05:10 07
4. Deportivo La Coruña 6 2 1 3 07:08 07

Hinspiel: Juventus Turin 4:0 FC Basel
Rückspiel: FC Basel 2:1 Juventus Turin

Torverhältnis: 2:5

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

4everblackandwhite hat geschrieben:Team Spiele S U N Tore Punkte
1. Manchester United 6 4 1 1 11:05 13
2. Juventus Turin 6 2 1 3 11:11 07
3. FC Basel 6 2 1 3 05:10 07
4. Deportivo La Coruña 6 2 1 3 07:08 07

Hinspiel: Juventus Turin 4:0 FC Basel
Rückspiel: FC Basel 2:1 Juventus Turin

Torverhältnis: 2:5
Mir händ e 4:0 brucht. Friehner ischs nach Tordifferenz gange, nit direktbegägnig.

Längi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Längi »

AstraRotlicht hat geschrieben:Pak wieder in der 1. Mannschaft?! und wieso wird er erst in der 91. Minute gebracht... lasst den Junge doch mal 20-30 Minuten spielen :confused:
Das habe ich mich auch gefragt vorallem ist am Jacques nichts gelungen!
ebichu hat geschrieben:Bi ächt stolz ufs team. Unglablichi leischtig, chepeau. Dr zoua miesst frienr use, het nüt tdchdand brocht hüt. Dr räscht stargg
WORD!
DerPhoenix1893 hat geschrieben:WORD!
...leider. I ha in de letschte Spiel amme gfunde er wird schlächter gmacht als er isch, aber hüt isch wügrlig ganz extrem gsi mit verstolpere und Fählpäss. :(
Stimm dr zue!

Mini Meinig zum spiel:

Leider hän mir (FCB) nid vo Afang a dra glaubt, und am schluss sin mir mit e unentschiede zfriede gxi, dass han ich fascht e chli e schwachi istellig gfunde, komplimännt an fascht die ganz Mannschaft ;)
[CENTER]____________________

© Längi - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

soyus
Benutzer

Beitrag von soyus »

Längi hat geschrieben:Das .................
................
........................

Leider hän mir (FCB) nid vo Afang a dra glaubt, und am schluss sin mir mit e unentschiede zfriede gxi, dass han ich fascht e chli e schwachi istellig gfunde, komplimännt an fascht die ganz Mannschaft ;)
Das Gegenteil ist der Fall. Ein Unentschieden auswärts gegen Benfica abzusichern anstatt blind anzurennen um in der 91. Minute ausgekontert zu werden, zeugt von Reife und Abgebrühtheit.
Eigenschaften, welche solche Resultate wie in der Vergangenheit erst möglich machen.
"Außer bei Frauen und Autos ist neu nicht immer gleich besser." Bernd Stromberg

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Blutengel hat geschrieben:Ich verstehe nicht, warum man Alles Steinhöfer ankreiden muss. Ich denke er ist so eine Art Ersatz für Zanni. Ich habe mir die Szene nochmals angesehen:

Steinhöfer steht an genau der richtigen Stelle und köpft den Ball weg. Hier macht er den Fehler und der Ball geht in Richtung Mitte (evtl. beabsichtig, weil hinter ihm noch ein Benfica Spieler steht und er nicht richtig unter den Ball kommt um ihn bis in Aus zu köpfen). Doch dann kommt ein Fehler von Dragovic. Er geht dem Ball nach (obwohl in der Mitte genug Weisse stehen) und lässt seinen Gegenspieler hinten stehen. Das führt dazu, dass Stein nun zwei Spieler decken muss. 5 FCB Spieler stehen dann um den Passgeber rum und keiner hindert im am Kopfball bzw. springt hoch.
Markus Steinhöfer, Note 3 | Doppelter Bock beim 0:1. Erst köpfelt er in die Mitte, dann steht er zu weit weg. (Keystone) steh so auf Blick.ch

Mir geht es einfach auf den Sack das der Typ nie auf seiner Position spielt und so ständig Gegentore verursacht. Abraham muss ständig für Steinhöfer die Knochen hinhalten da er meist zu weit weg vom Gegenspieler steht!

hansgerd
Neuer Benutzer

Beitrag von hansgerd »

also das 0:1 geht eindeutig auf steinhofers kappe.

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Pusher hat geschrieben:... und wenn der FCB in Rumänien nicht gewinnen sollte dann wäre das alles hier wertlos ;) Wird unglaublich schwer dort, das wohl entscheidenste Spiel in der CL-Kampagne.
Nö, das wichtigste Spiel wird das allerletzte gegen ManU sein. DORT müssen wir gewinnen ....

Je nachdem spielt das Galatispiel überhaupt keine Rolle, Beispiel :
Galati - FCB 1, ManU - Benfica 2
oder
Galati - FCB 2, ManU - Benfica X

In beiden Fällen müssen wir ManU schlagen ;)

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

Und in der Champions League empfängt der Schweizer Meister am 7. Dezember als Highlight noch Manchester United. Der grosse Clou in diesem Wettbewerb: Egal wie die anderen Partien der Gruppe C ausgehengewinnt der FCB sowohl auswärts gegen Otelul Galati (22. November) und im Heimspiel gegen Manchester, qualifiziert er sich erstmals für die Champions-League-Achtelfinals!

quelle:http://www.fcb.ch/news/show/byItemID/de-de/10044/26915/16/7

pete boyle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von pete boyle »

Wirklich hoch interessante Ausgangslage :cool:

Ein Sieg gegen ManUtd reicht uns zu Platz 2, falls

- der FCB in Galati gewinnt und ManUtd-Benfica unentschieden ausgeht
- der FCB in Galati gewinnt und Benfica bei ManUtd gewinnt
- der FCB in Galati unentschieden spielt und ManUtd-Benfica unentschieden ausgeht
- der FCB in Galati unentschieden spielt und Benfica bei ManUtd gewinnt
- der FCB in Galati verliert und Benfica bei ManUtd gewinnt

Ein Remis (0:0, 1:1, 2:2) gegen ManUtd reicht uns zu Platz 2, falls

- der FCB in Galati gewinnt und Benfica bei ManUtd gewinnt

FCB siegt in Galati, ManUtd gewinnt gegen Benfica mit...

- 1 Tor Differenz: FCB muss mit 2 Toren Differenz gegen ManUtd gewinnen
- 2 Toren Differenz: FCB muss mit 3 Toren Differenz gegen ManUtd gewinnen, um sicher weiter zu sein
- 3 Toren Differenz: FCB muss mit 2 Toren Differenz gegen ManUtd gewinnen, um sicher weiter zu sein
- 4 oder mehr Toren Differenz: Sieg gegen ManUtd reicht

Tore ausschlaggebend:
ManUtd siegt mit +2 gegen Benfica und wir mit +2 gegen ManUtd
ManUtd siegt mit +3 gegen Benfica und wir mit +1 gegen ManUtd

Angaben ohne Gewähr

pete boyle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von pete boyle »

fixi hat geschrieben:Und in der Champions League empfängt der Schweizer Meister am 7. Dezember als Highlight noch Manchester United. Der grosse Clou in diesem Wettbewerb: Egal wie die anderen Partien der Gruppe C ausgehengewinnt der FCB sowohl auswärts gegen Otelul Galati (22. November) und im Heimspiel gegen Manchester, qualifiziert er sich erstmals für die Champions-League-Achtelfinals!

quelle:http://www.fcb.ch/news/show/byItemID/de-de/10044/26915/16/7
Bin mir zu 99% sicher, dass dies nicht stimmt (wie bereits andere geschrieben haben)

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

LordTamtam hat geschrieben:ehm, das war ganz klar der Fehler der restlichen IV und des DM... ich meine, was will steini bitte machen? schneller als sein kopfball sein oder was?? versuch das mal!

Ich denk eher, du seetsch dich zerscht mol fcz-fan schimpfe loh, bevor du irgendwas vom geschtirge spielfruscht am steini uslohsch!
Ehrlich mol, das isch jo untragbar! was het er den gmacht? usser dass er langsamer isch wie si kopfball?! ahjo, nextmol leemer dr ph.degen deert spiile, de isch schneller als si kopfball! und wenn dr steini nit het seete dr ball wegköpfle, den hätt deert dr drago oder dr abrahham odr sogar dr sommer dr ball seete wegbuxiere! nextmol denke und logisch yyberlege...

Ich bin völlig Deiner Meinung. Ich hab das Spiel auch aufgenommen und diese Szene etwa 10x genau angesehen. Gut es geht eine unglückliche Kopfballabwehr von ihm voraus. Aber Steini alleine für dieses Tor verantwortlich zu machen finde ich nicht gerate fair. Und ihn dann dazu als nicht mehr tragbar zu beschimpfen ist dazu völlig daneben. Er hat nämlich gar nicht so schlecht gespielt, genauso wie Zoua. Zoua ist noch jung und meiner Meinung nach in seiner Entwicklung weiter als z.B ein A. Frei oder ein Streller in seinem Alter damals waren.

team17
Erfahrener Benutzer

Beitrag von team17 »

hansgerd hat geschrieben:also das 0:1 geht eindeutig auf steinhofers kappe.
schwachsinn. Der Gegenspieler löst sich in dem Moment wo er mit dem Kopf klären muss. Trotzdem ist er nachher wieder so nahe bei ihm, dass er im Fall einer Ballanahme des Portugiesen zur stelle gewesen wäre. Die Direktabnahme war einfach nicht zu verhindern (wie so oft).

Man kann auch darüber spekulieren wieso er überhaupt dort so klären muss? Da gewinnt zuerst einer ein Kopfballduell gegen 2 Basler. Und nachher kann wieder einer ungehinder zum Kopfball aufsteigen, währdem ihm z.b. Shaq einfach zu schaut.

Aber ist ja einfacher immer Steini die Schuld zugegeben.
peter boyle hat geschrieben: Bin mir zu 99% sicher, dass dies nicht stimmt (wie bereits andere geschrieben haben)
Falls die Direktbegegnung 1. Priorität hat stimmt es. Falls Tordifferenz höhere Priorität hat stimmt es nicht.

Antworten