Mittwoch: Benfica - Basel
Raúl José, Assistenztrainer von Benfica
Wir haben gegen eine starke Mannschaft gespielt, die den Ball sehr gut laufen gelassen hat. Es war ja kein Zufall, dass sie bei Manchester United einen Punkt geholt haben. "Wir wussten, dass es ein schweres Spiel wird. Ein Unentschieden ist nicht das, was wir uns erhofft hatten".
Wir wollten das Achtelfinale perfekt machen, aber wir sind immer noch in einer sehr guten Position. Wir werden versuchen, uns in Manchester den ersten Platz in der Gruppe zu sichern, wir wollen dort gewinnen.
Wir haben gegen eine starke Mannschaft gespielt, die den Ball sehr gut laufen gelassen hat. Es war ja kein Zufall, dass sie bei Manchester United einen Punkt geholt haben. "Wir wussten, dass es ein schweres Spiel wird. Ein Unentschieden ist nicht das, was wir uns erhofft hatten".
Wir wollten das Achtelfinale perfekt machen, aber wir sind immer noch in einer sehr guten Position. Wir werden versuchen, uns in Manchester den ersten Platz in der Gruppe zu sichern, wir wollen dort gewinnen.
- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
ja, und wenn benfigga 2x verliert und wir 2x gewinnen sind wir sogar gruppensieger!!Kawa hat geschrieben:Nix da ...
3 Punkte gegen Galati sind Pflicht, Benfica schlägt ManU und dann reicht uns sogar ein Unentschieden gegen ManU
PS. ausser es ist 4:4 oder höher ...

[CENTER]© by noomy - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]
- bebbinho85
- Erfahrener Benutzer
Das isch wieder mol e riese Mannschaftsleistig gsi gester, Chapeau! Unglaublich wie dr FCB uf Rückschläg reagiert und das eifach so ka kompensiere und sich nie verunsichere lost. Benfica het in de erste 10 Minute e riese Druck gmacht. Zue däm Zytpunggt het meh eigentlich mit em Schlimmste miese rächne, aber dr FCB het sich wieder gfange und s Spiel ufzoge. In de erste 30 Minute het dr Huggel schlächt usgeseh und e paar Schnitzer dinne gha, aber denn die letschte 60 Minute heter dr Hebel wieder könne ume lege und von den ah heter e riese Match gmacht. Vo däm här bini vo ihm gester sehr positiv überrascht gsi. Dr Chippy het wieder eimol mehr bewiese, dass är do isch wenner brucht wird, au vo ihm e sensationelle Match.
Dr einzig wo abgfalle isch, das isch dr Zoua gsi. I will jetzt nid über ihn härzie aber gester het bi ihm nüt zämmepasst.
Jetzt heissts Galati schloh und denn hämmer wieder e Finalspiel ume dr 2. Platz. Vorwärts FCB!
Dr einzig wo abgfalle isch, das isch dr Zoua gsi. I will jetzt nid über ihn härzie aber gester het bi ihm nüt zämmepasst.
Jetzt heissts Galati schloh und denn hämmer wieder e Finalspiel ume dr 2. Platz. Vorwärts FCB!
FCB
Wie schon ein paar Mal erwähnt eine riesen Mannschaftsleistung! Huggel war meiner Ansicht nach nicht ganz sooo stark wie es einige hier sehen. Aber mit seinem Tor (typisch für Huggel) hat er zu meinem Erstaunen gezeigt, dass er doch noch da sein kann, wenn man ihn braucht (und Interviews mit Huggel haben noch immer den grössten Unterhaltungswert). Vielleicht hat ihm ja die Spielpause gut getan.. MotM ist für mich allerdings ganz klar Scotty. Er war der Einzige, der von Anfang an auf dem Platz war. Erkämpfe sich viele Bälle und war auch hinten immer wieder anzutreffen. Leider gleich zu Beginn den Kopfball nach einer schönen Shaqiri-Flanke verpasst. Den Angriff hatte er gleich selber mit einem schönen Passe eingeleitet. Und die Flanke auf Huggel war einfach nur KLASSE!
Ich denke es war der richtige Schachzug von Vogel, dass er mit Huggel und Chippy zwei alte Hasen aufgestellt hat.
Benfica hat sich wohl vor allem auf das Duo Frei/Streller vorbereitet.
Ich denke es war der richtige Schachzug von Vogel, dass er mit Huggel und Chippy zwei alte Hasen aufgestellt hat.
Benfica hat sich wohl vor allem auf das Duo Frei/Streller vorbereitet.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
- The_Dark_Knight
- Erfahrener Benutzer
stimmt, trotz zwei siegen wären wir wohl nicht sicher weiter.Hajdin hat geschrieben:ich glaube er hat irgendwie trotzdem Recht...
wenn alle drei 11 Punkte haben...wer kommt dann weiter?
Direktbegegnung
Benfica schlechter als Manu
Basel besser als Manu
Benfica besser als Basel
ein Teufelskreis
wahrscheinlich wird dann die Tordifferenz angeschaut

Z'Basel an mym Rhy
Z'Basel an mym Rhy
Z'Basel an mym Rhy
-
- Erfahrener Benutzer
Ja, absolut ! Und es wird ein schwieriges Spiel werden, denn gegen ManU undMaster hat geschrieben:das nächste spiel ist 5mal wichtiger als das spiel gegen manchester, denn nur mit dem auswärtssieg haben wir es in der eigenen hand, nachher noch weiterzukommen! und das wird schwer genug...
Benfica erwartet kein Faneinen Sieg, gegen die Rumänen hingegen wird ein Sieg erwartet. Deshalb steht der FCB dort unter Druck !
-
- Erfahrener Benutzer
Bevor wir solche Kalkulationen machen, sollte der FCB zuerst einmal in Rumänien gewinnen. Dieses Spiel wird bestimmt nicht einfacher als diejenigen Spiele in Manchster und Lissabon ! Denn jetzt steht der FCB in der Pflicht, siegen zu müssen und dazu befindet sich der FCB in der Favoritenrolle und ist nicht mehr krasser Aussenseiter !The_Dark_Knight hat geschrieben:stimmt, trotz zwei siegen wären wir wohl nicht sicher weiter.hoffentlich kann lissabon in manchester punkten.
nei, mit zwei Sieg simmer uff jede Fall witter!!!The_Dark_Knight hat geschrieben:stimmt, trotz zwei siegen wären wir wohl nicht sicher weiter.hoffentlich kann lissabon in manchester punkten.
den hämmer mindestens glichviel Punggt wie manu aber d Direktbegegnig gwunne !!!
also 2 mol gwünne längt, egal was die andere mache
ich will widder Fuessball gseh!!!
-
- Erfahrener Benutzer
l'antimilan hat geschrieben:tippe mal auf ein 1:1
Endspiel im Maracana zu Basel...![]()
das bisschen, dass ich vom spiel gesehen habe, war die ganze offensive nicht sehr gut... Ausser dem Tor und die kläglich vergebene Chance von Zoua hab ich nicht wirklich grosses gesehen, was zu einem Tor hätte führen können.DDiegoR hat geschrieben: Tipp: - FCB 1:1 / ManU 3:0
ManU --- 4 - 2-2-0 - +5 - 8
Benf. --- 4 - 2-2-0 - +3 - 8
FCB --- 4 - 1-2-1 - -1 - 5
Otel. --- 4 - 0-0-4 - -7 – 0fuck tippe dir guetPatzer hat geschrieben:war wohl steini's flopp nach dem ungenügenden abwehrkopfball...
Chrisixx hat geschrieben:Zum Glück ist Shaqiri voll auf der Höhe Heute.
Beste Spieler:
Ganz klar Sommer, Drago, Abraham, Huggel, Xhaka
Die IV heute sehr stark, bis auf die paar steilpässe recht gut gestanden.
huggel und xhaka gut nach hinten gearbeitet, einzig und alleine das pressing hat mir gefehlt.
Schlechterster Spieler (wenn man das so sagen kann) war für mich ganz klar zoua. Vielleicht war er nervös, vielleicht erwarten wir zu viel von ihm (was man uach darf:cool

Der rest hat gut gekämpft einfach das Pressing vor dem Strafraum, das fehlt mir immernoch.
Beste an dem Abend war Huggel im Interview:
Salzi: Beni, das isch dis erschte goal in dr CL
Beni: muessch es nit no 5mol sage
oder
Salzi: Was isch das do fyyr en drink?
Beni: Es isch gruusig abr schinzz guet

So muss es weiter gehen, einfach mit 3 punkten, statt mit einem!
EMBOLO <3
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.
Master hat geschrieben:ganz schöne schwarzmalerei, aber leider nicht gut aufgepasst in der CL-regelkunde.
es zählen: punkte, gewinner direktbegegnung, tordifferenz, anzahl erzielte tore
(heisst: mit 2 weiteren siegen wäre basel sicher durch, egal was passiert - auf kosten von manchester!)
Hajdin hat geschrieben:ich glaube er hat irgendwie trotzdem Recht...
wenn alle drei 11 Punkte haben...wer kommt dann weiter?
Direktbegegnung
Benfica schlechter als Manu
Basel besser als Manu
Benfica besser als Basel
ein Teufelskreis
wahrscheinlich wird dann die Tordifferenz angeschaut
shame on me, das war wohl schon zu spät! natürlich vollkommen korrekt.andreas hat geschrieben:Er hat aber recht. Wenn dieser Fall eintrifft, haben alle Clubs 5 Punkte aus
den Direktbegegnungen erzielt, das heisst es zählen die Tore der Direktbe-
gegnungen...
aus basler sicht hoffen wir also am nächsten spieltag auf einen sieg von basel gegen galati und einen sieg von benfica, ein unentschieden ODER ManU-Sieg mit mehr als 2 Toren unterschied.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.
MOTM Sommer
Zoua einmal mehr genügt er den Erwartungen nicht.
Markus Steinhöfer, doppelter Bock beim 0:1. Erst köpfelt er in die Mitte, dann steht er zu weit weg. (wie gehabt leider untauglich)
Park in der ersten Halbzeit überfordert, 2te dafür Top.
Huggel grandios wie er seinen Schischuh reinhalten konnte. Auch ein blindes Huhn findet mal ein Tor.
Dragovic mit ungeahndetem Handspiel. Ansonsten TOP
Chippi der Ryan Giggs aus Basel läuft unermüdlich. Wo nimmt der bloss diese Power her. Ein Denkmal errichten aber subito!
Der Rest TOP!
Seltsames Interview von Vogel in der Pause (das 1:0 sei eine Erlösung gewesen
). Ansonsten alles richtig gemacht obwohl es manchmal den Anschein macht als würde er vor dem Spiel Schlaftabletten konsumieren.
Im grossen ganzen kann man mehr als zufrieden sein mit dem Resultat. Es wäre sogar mehr dringelegen hätte man einen Stürmer gehabt.
Zoua einmal mehr genügt er den Erwartungen nicht.
Markus Steinhöfer, doppelter Bock beim 0:1. Erst köpfelt er in die Mitte, dann steht er zu weit weg. (wie gehabt leider untauglich)
Park in der ersten Halbzeit überfordert, 2te dafür Top.
Huggel grandios wie er seinen Schischuh reinhalten konnte. Auch ein blindes Huhn findet mal ein Tor.
Dragovic mit ungeahndetem Handspiel. Ansonsten TOP
Chippi der Ryan Giggs aus Basel läuft unermüdlich. Wo nimmt der bloss diese Power her. Ein Denkmal errichten aber subito!
Der Rest TOP!
Seltsames Interview von Vogel in der Pause (das 1:0 sei eine Erlösung gewesen

Im grossen ganzen kann man mehr als zufrieden sein mit dem Resultat. Es wäre sogar mehr dringelegen hätte man einen Stürmer gehabt.
- andreas
- Erfahrener Benutzer
Nochmals: nein, sind wir nicht. Auch Benfica wird gegenfaederli hat geschrieben:nei, mit zwei Sieg simmer uff jede Fall witter!!!
den hämmer mindestens glichviel Punggt wie manu aber d Direktbegegnig gwunne !!!
Galati siegen, sodass die drei Teams 11 Punkte hätten.
Dann hat Basel momentan das schlechtste Torverhältnis.
Du müsstest also hoffen, dass Basel ManU um mehr als
2 Tore Differenz schlägt oder dass Benfica in Manchester
hoch verliert...
Aber wie schon gesagt, in Bukarest haben wir noch lange
nicht gewonnen. Gerne erinnere ich an das Spiel gegen
Cluj auswärts oder an das Heimspiel, wo man äusserst
mühevoll und knapp gewann!
Es ist natürlich schön, noch träumen zu dürfen.
Vorher hat einer erwähnt, dass bei Punktegleichheit zuerst die Direktbegegnung zählt. Gewinnen wir die letzten beiden Spiele haben wir gegenüber Manchester eine Sieg und ein Untentschieden ->also hätte das Torverhältnis in diesem Fall keine Relevanz. Somit wäre Basel mit 2 Siegen definitiv weiter.andreas hat geschrieben:Nochmals: nein, sind wir nicht. Auch Benfica wird gegen
Galati siegen, sodass die drei Teams 11 Punkte hätten.
Dann hat Basel momentan das schlechtste Torverhältnis.
Du müsstest also hoffen, dass Basel ManU um mehr als
2 Tore Differenz schlägt oder dass Benfica in Manchester
hoch verliert...
Aber wie schon gesagt, in Bukarest haben wir noch lange
nicht gewonnen. Gerne erinnere ich an das Spiel gegen
Cluj auswärts oder an das Heimspiel, wo man äusserst
mühevoll und knapp gewann!
Es ist natürlich schön, noch träumen zu dürfen.
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
Genau, alles nur kein knapper ManU Sieg... und zuerst müssen wir natürlich in Rumänien gewinnen, könnte schwer werdenMaster hat geschrieben: aus basler sicht hoffen wir also am nächsten spieltag auf einen sieg von basel gegen galati und einen sieg von benfica, ein unentschieden ODER ManU-Sieg mit mehr als 2 Toren unterschied.
So schwer ist das doch nicht zu verstehen, bei 3-Stand zählen die Direktbegegnungen zwischen den 3 Teams...Blutengel hat geschrieben:Vorher hat einer erwähnt, dass bei Punktegleichheit zuerst die Direktbegegnung zählt. Gewinnen wir die letzten beiden Spiele haben wir gegenüber Manchester eine Sieg und ein Untentschieden ->also hätte das Torverhältnis in diesem Fall keine Relevanz. Somit wäre Basel mit 2 Siegen definitiv weiter.
Stimmt eben nicht ...faederli hat geschrieben:nei, mit zwei Sieg simmer uff jede Fall witter!!!
Wir sind dann vor ManU und hinter Benfica aber Benfica ist hinter ManU

The Deadly Diamond of Death lassen grüssen ....
Benfica und ManU spielen ja noch 1x gegeneinander. Was passiert, wenn die nochmals ein 1:1 spielen?Kawa hat geschrieben:Stimmt eben nicht ...
Wir sind dann vor ManU und hinter Benfica aber Benfica ist hinter ManUVersuch mal diese Reihenfolge aufzuzeichnen
The Deadly Diamond of Death lassen grüssen ....
P.S. -> Scheiss Modus - ich würde bei Punktegleichheit einfach die alphabetische Reihenfolge der Stadtnamen nehmen

**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
Ich verstehe nicht, warum man Alles Steinhöfer ankreiden muss. Ich denke er ist so eine Art Ersatz für Zanni. Ich habe mir die Szene nochmals angesehen:Cocolores hat geschrieben: Markus Steinhöfer, doppelter Bock beim 0:1. Erst köpfelt er in die Mitte, dann steht er zu weit weg. (wie gehabt leider untauglich)
Steinhöfer steht an genau der richtigen Stelle und köpft den Ball weg. Hier macht er den Fehler und der Ball geht in Richtung Mitte (evtl. beabsichtig, weil hinter ihm noch ein Benfica Spieler steht und er nicht richtig unter den Ball kommt um ihn bis in Aus zu köpfen). Doch dann kommt ein Fehler von Dragovic. Er geht dem Ball nach (obwohl in der Mitte genug Weisse stehen) und lässt seinen Gegenspieler hinten stehen. Das führt dazu, dass Stein nun zwei Spieler decken muss. 5 FCB Spieler stehen dann um den Passgeber rum und keiner hindert im am Kopfball bzw. springt hoch.
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
Dragovic ganz klar MoM
Danach Shaqiri und Sommer und Chippy sowieso

Danach Shaqiri und Sommer und Chippy sowieso

Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar 
:)
https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/
Blutengel hat geschrieben:Benfica und ManU spielen ja noch 1x gegeneinander. Was passiert, wenn die nochmals ein 1:1 spielen?
P.S. -> Scheiss Modus - ich würde bei Punktegleichheit einfach die alphabetische Reihenfolge der Stadtnamen nehmen![]()

Alles für BS
Gute Leistung, bin stolz auf die Mannschaft. Heiko Vogel ist ne geile Sau!
Das Tor von Benfica war der Hammer - ein Sonntagsschuss sondergleichen. Selbst als technisch beschlagener Spieler haust du einen solchen Dropkick in 99% der Fälle auf die Tribüne oder ins Seitenaus. Dieser "Schoofseggel" hat ihn wirklich perfekt getroffen¨
Die Reaktion des FCB verdient Respekt. Die Mannschaft hat heute einen sehr reifen Eindruck hinterlassen - top!
Am meisten beeindruckt hat mich Scotty, auf ihn ist einfach Verlass. Ohne Spielpraxis kommt er in die Startaufstellung und nimmt grossen Einfluss, hat mehrere gute Szenen und macht schliesslich den Assist zum Punktgewinn. Da kann Zoua noch einiges von lernen. Gestern ist mir klar geworden, dass Zoua kein eigentlicher Stürmer ist. Ihm fehlt der Killerinstinkt, der Zug aufs Tor, der Antritt... Was er kann ist Bälle halten, auch gegen mehrere Gegenspieler, er kann Bälle verteilen, hat das Auge für den Mitspieler, spielt Mannschaftsdienlich, kämpft, läuft usw. Aber die typischen Stürmereigenschaften fehlen ihm.
Nichtsdestotrotz, das war gestern eine wirklich gute Mannschaftsleistung - auch von Jaques. MotM war Sommer.
PS: an alle Huggel-Basher: ins Muuuul!
Das Tor von Benfica war der Hammer - ein Sonntagsschuss sondergleichen. Selbst als technisch beschlagener Spieler haust du einen solchen Dropkick in 99% der Fälle auf die Tribüne oder ins Seitenaus. Dieser "Schoofseggel" hat ihn wirklich perfekt getroffen¨

Die Reaktion des FCB verdient Respekt. Die Mannschaft hat heute einen sehr reifen Eindruck hinterlassen - top!
Am meisten beeindruckt hat mich Scotty, auf ihn ist einfach Verlass. Ohne Spielpraxis kommt er in die Startaufstellung und nimmt grossen Einfluss, hat mehrere gute Szenen und macht schliesslich den Assist zum Punktgewinn. Da kann Zoua noch einiges von lernen. Gestern ist mir klar geworden, dass Zoua kein eigentlicher Stürmer ist. Ihm fehlt der Killerinstinkt, der Zug aufs Tor, der Antritt... Was er kann ist Bälle halten, auch gegen mehrere Gegenspieler, er kann Bälle verteilen, hat das Auge für den Mitspieler, spielt Mannschaftsdienlich, kämpft, läuft usw. Aber die typischen Stürmereigenschaften fehlen ihm.
Nichtsdestotrotz, das war gestern eine wirklich gute Mannschaftsleistung - auch von Jaques. MotM war Sommer.
PS: an alle Huggel-Basher: ins Muuuul!