Mittwoch: Benfica - Basel

Diskussionen rund um den FCB.
fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

Sollten wir verlieren, dann sind wohl die Achtelfinalträume engültig ausgeträumt. :(

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

fixi hat geschrieben:Sollten wir verlieren, dann sind wohl die Achtelfinalträume engültig ausgeträumt. :(
ist wohl besser so. Im Achtelfinale würden wir eine derbe Klatsche einfahren :D aber zwar wenigstens noch ein paar Milliönchen einstreichen. Ehrlich gesagt gehören wir da einfach nicht hin. Mit so einem kleinem Budget kann man nicht erwarten unter die besten 16 Teams zu kommen. Es gibt aber jedes Jahr irgendwelche Ausnahmen (Kopenhagen z.B)

Für die Fans ist die Europaleague sowieso lustiger...

machbare Gegner und gute Chancen zum weiterzukommen. :)

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

Hajdin hat geschrieben:ist wohl besser so. Im Achtelfinale würden wir eine derbe Klatsche einfahren :D aber zwar wenigstens noch ein paar Milliönchen einstreichen. Ehrlich gesagt gehören wir da einfach nicht hin. Mit so einem kleinem Budget kann man nicht erwarten unter die besten 16 Teams zu kommen. Es gibt aber jedes Jahr irgendwelche Ausnahmen (Kopenhagen z.B)

Für die Fans ist die Europaleague sowieso lustiger...

machbare Gegner und gute Chancen zum weiterzukommen. :)
Aber nach einigen CL-Teilnahmen sollte das Ziel auch Achtelfinal sein :p

Irgendwann sollte das Ziel schon sein in die nächste Runde zu kommen, ausser wir kommen in der Europa League bis ins Viertelfinal oder so :D

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

fixi hat geschrieben:Aber nach einigen CL-Teilnahmen sollte das Ziel auch Achtelfinal sein :p

Irgendwann sollte das Ziel schon sein in die nächste Runde zu kommen, ausser wir kommen in der Europa League bis ins Viertelfinal oder so :D
Irgendwann sollten dann aber auch Spieler dem FCB treu bleiben, um dieses Ziel zu erreichen. :D sprich man muss höhere Gehälter bezahlen, um Topspieler zu halten.

Hätten wir Spieler wie Delgado,Petric,Rakitic,Degen-Brüder,Kuzmanovic, Inkoom halten können, dann kannst du dir ungefähr vorstellen wie stark der FCB jetzt wäre :D

ein kleines Team wie Basel kann nur durch Geldinvestitionen oben mitspielen. (siehe Shaktar)

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

Hajdin hat geschrieben: Hätten wir Spieler wie Delgado,Petric,Rakitic,Degen-Brüder,Kuzmanovic, Inkoom halten können, dann kannst du dir ungefähr vorstellen wie stark der FCB jetzt wäre :D
Das wärs..ich hoffe, dass der eine oder andere zurückkommt. *träum*

sry btt:

ich wünsche mir folgende Aufstellung:

-----------------Sommer-----------------
--Steini---Drago---Abraham---Park----
--Shaq----Xhaka---Cabral---f.frei------
-------------A.Frei----Zoua-------------

Platypus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Platypus »

Ein Club wie der FCB kann sich nicht 3 Topstürmer im Kader leisten. Wenn überhaupt, dann höchstens, wenn mal ein herausragender Stürmer aus dem Nachwuchs kommt und vorübergehend als Nummer 3 aufgebaut wird. Mit Pak könnte das etwas werden, aber er muss zuerst reifen.

Denkbar, aber meines Erachtens nicht sinnvoll wäre es, einen Stürmer wie Ianu, Paiva, Mrdja, etc. zu transferieren. Die wären zwar auf Super League-Niveau valable Alternativen, international aber ebenso überfordert wie unsere Jungen. Zudem würden sie diesen im Weg stehen und damit deren Entwicklung behindern. Auch die Sturmtalente in den unteren Nachwuchskategorien (Sulejmani, Hunziker, etc.) können eher gehalten werden, wenn sie sehen, dass ihnen nicht 3-4 etablierte Stürmer vor der Sonne stehen, sondern dass bei den "Ergänzungsspielern" konsequent auf den Nachwuchs gesetzt wird.

Wenn man realistisch ist, muss man einfach akzeptieren, dass der FCB schon jetzt das Maximum aus seinen Möglichkeiten herausholt. Solange finanziell vernünftig gewirtschaftet wird, bleibt ein Vorstoss ins CL-1/8-Finale ein Jahrzehnt- wenn nicht sogar ein Jahrhundertereignis. Und sollte finanziell über die Stränge geschlagen werden, ist das noch lange keine Garantie auf mehr Erfolg, aber birgt eine hohes Absturzrisiko.

Weiter so, FCB! Und viel Glück morgen! Ich freue mich auf den Auftritt, ohne jeglichen Druck und mit vielen jungen Spielern gegen die Südamerika-Auswahl.

Ticino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ticino »

Platypus hat geschrieben:Ein Club wie der FCB kann sich nicht 3 Topstürmer im Kader leisten. Wenn überhaupt, dann höchstens, wenn mal ein herausragender Stürmer aus dem Nachwuchs kommt und vorübergehend als Nummer 3 aufgebaut wird. Mit Pak könnte das etwas werden, aber er muss zuerst reifen.

Denkbar, aber meines Erachtens nicht sinnvoll wäre es, einen Stürmer wie Ianu, Paiva, Mrdja, etc. zu transferieren. Die wären zwar auf Super League-Niveau valable Alternativen, international aber ebenso überfordert wie unsere Jungen. Zudem würden sie diesen im Weg stehen und damit deren Entwicklung behindern. Auch die Sturmtalente in den unteren Nachwuchskategorien (Sulejmani, Hunziker, etc.) können eher gehalten werden, wenn sie sehen, dass ihnen nicht 3-4 etablierte Stürmer vor der Sonne stehen, sondern dass bei den "Ergänzungsspielern" konsequent auf den Nachwuchs gesetzt wird.

Wenn man realistisch ist, muss man einfach akzeptieren, dass der FCB schon jetzt das Maximum aus seinen Möglichkeiten herausholt. Solange finanziell vernünftig gewirtschaftet wird, bleibt ein Vorstoss ins CL-1/8-Finale ein Jahrzehnt- wenn nicht sogar ein Jahrhundertereignis. Und sollte finanziell über die Stränge geschlagen werden, ist das noch lange keine Garantie auf mehr Erfolg, aber birgt eine hohes Absturzrisiko.

Weiter so, FCB! Und viel Glück morgen! Ich freue mich auf den Auftritt, ohne jeglichen Druck und mit vielen jungen Spielern gegen die Südamerika-Auswahl.
Wenn man aber sieht was für Mittelfeldspieler beim fcb ab Februar auf der Bank sitzen werden (2 von yapi, huggel, xhaka, f. frei) dann könnte man schon ein wenig bessere alternativen im Sturm erwarten..., wobei man sagen muss dass ein solches überangebot an sehr gute / sehr teure ZM kann für ein FC Basel auch nur ein Ausnahmezustand sein

Und dass ein Mrdja International überfordert wäre ist auch ein wenig übertrieben (jetzt war er gerade auch 5-6 Monate verletzt), achtung sage nicht wir sollen den holen...

PS. ist zwar OT, aber da mehrere user verschiedenste Namen in die Runde geworfen haben werde ich dies nun auch tun :-p

Armando Sadiku (Locarno), Top-Torquote (fast 1/Spiel) seit er im Januar nach Locarno gegangen ist (plus 4 tore in 3 spiele für albanien u21), und da ich einige davon gesehen habe kann ich auch sagen dass diese auch nicht schlecht waren (Ja, NatiB Stürmer zu verpflichten ist riskant, aber dennoch)

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

FCB ev. auch ohne Alex Frei? Er hat gemäss SF DRS Aussage Knieprobleme! Das wäre dann ja wohl schon sehr viel Pech auf einmal!

Garfield
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Garfield »

Trefpunkt ist bekantlich Praca da Figueira.. (Kurvensms)
Weiss jemand wann? :p

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

Quo hat geschrieben:FCB ev. auch ohne Alex Frei? Er hat gemäss SF DRS Aussage Knieprobleme! Das wäre dann ja wohl schon sehr viel Pech auf einmal!
Das wäre ganz übel! Wenn er wirklich nicht spielt, wer spielt dann im Sturm? Zoua,Buess,Pak? :rolleyes: :o :eek:

Platypus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Platypus »

Ticino hat geschrieben:Wenn man aber sieht was für Mittelfeldspieler beim fcb ab Februar auf der Bank sitzen werden (2 von yapi, huggel, xhaka, f. frei) dann könnte man schon ein wenig bessere alternativen im Sturm erwarten..., wobei man sagen muss dass ein solches überangebot an sehr gute / sehr teure ZM kann für ein FC Basel auch nur ein Ausnahmezustand sein

Armando Sadiku (Locarno), Top-Torquote (fast 1/Spiel) seit er im Januar nach Locarno gegangen ist (plus 4 tore in 3 spiele für albanien u21), und da ich einige davon gesehen habe kann ich auch sagen dass diese auch nicht schlecht waren (Ja, NatiB Stürmer zu verpflichten ist riskant, aber dennoch)
Die Überbesetzung im Mittelfeld ist tatsächlich ein Ausnahmezustand. Und falls er im Frühling effektiv eintritt (keine Abgänge im Winter), wird er nur ein halbes Jahr anhalten.

Lieber ein junger Stürmer mit Entwicklungspotenzial wie Sadiku als die vorher genannten etablierten Stürmer, die kaum noch besser werden. Allerdings haben wir mit Zoua, Buess und Pak bereits 3 junge Stürmer im (erweiterten) Kader. Solange man an diese glaubt (ich tue es und ich denke der FCB auch), wird es keinen solchen Transfer geben.

ZUGLO
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ZUGLO »

Einfach nicht untergehen, ein 2:0 für Benfica und ich könnte gut damit leben .Würde mich aber sehr freuen wenns Resultat für den FCB positiver waere.

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

Eier, wir brauchen Eier !!!

und hier noch das Original
http://www.youtube.com/watch?v=JiUOkAwruf0

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

Quo hat geschrieben:FCB ev. auch ohne Alex Frei? Er hat gemäss SF DRS Aussage Knieprobleme! Das wäre dann ja wohl schon sehr viel Pech auf einmal!
quatsch, der wird Spielen... ansonsten: ich kann das spiel sowieso nicht sehen also is es mir wurscht :D *scherzmodus off*
fixi hat geschrieben:Das wäre ganz übel! Wenn er wirklich nicht spielt, wer spielt dann im Sturm? Zoua,Buess,Pak? :rolleyes: :o :eek:
ich würde Zoua/Pak (1.HZ) und Zoua/Buess (2.HZ) sehr begrüssen
FALLS AF nicht spielen würde, dann wäre zoua sicher unsere einzige spitze. OM ff, RM shaq, LM xhaka, DM Huggel und cabral (ist der eig wieder fit, Falls nicht kann man ja mit kusunga noch im DM spielen)..
also eine sehr defensive angeegenheit, was wiedermal aufzeigt, wie wenig gute stürmer wir (momentan) haben
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Garfield hat geschrieben:Trefpunkt ist bekantlich Praca da Figueira.. (Kurvensms)
Weiss jemand wann? :p
17:00 h?

Vali
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Vali »

Zoua wieder im linken Mittelfeld und F.Frei als hängende Spitze. So werden wir spielen. Und morgen können wieder alle jammern, warum Zoua nicht im Sturm gespielt hat.

Cedi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cedi »

ahhh...und witer gönn die gäile Wuche...äi Match am andere.. :cool:

hoff mr risse hüt Obe! äfach witter so gueti Läischtige wie bis jetz..

hoff ufe 1-2 Sieg!
Stolz als Basler geboren zu sein

Graf vo Leuebärg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Graf vo Leuebärg »

Cedi hat geschrieben:ahhh...und witer gönn die gäile Wuche...äi Match am andere.. :cool:
absolut word!
numme an Syyg glaub y nit wiirgligg, aber mitere perfäggte Laischtig kennt e Pinggtli dinne liige..
B A S E L

l'antimilan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von l'antimilan »

tippe mal auf ein 1:1

Endspiel im Maracana zu Basel... :eek:
gobbo

meine beiträge können ruhig gelöscht werden, falls sie dem generellen Niveau hierdrin nicht genügen und wenn sie unnötig Speicherplatz beanspruchen

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Graf vo Leuebärg hat geschrieben:numme an Syyg glaub y nit wiirgligg, aber mitere perfäggte Laischtig kennt e Pinggtli dinne liige..
Dann hätten wir auswärts gegen ManU und Benfica je ein Unentschieden geholt.

Das hört sich sehr toll an aber nützen tut's eigentlich gar nichts, es reicht nicht für mehr als den 3. Platz :mad:

Für mehr müssten wir zus. zu Galati noch ein Spiel gewinnen, also heute oder gegen ManU. Wird schwierig (wir haben noch nicht mal gegen Galati gewonnen) .....

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

Vali hat geschrieben:Zoua wieder im linken Mittelfeld und F.Frei als hängende Spitze. So werden wir spielen. Und morgen können wieder alle jammern, warum Zoua nicht im Sturm gespielt hat.
woher wiesst du das ;) ?
vogel hat noch nix gesagt und wird dies auch erst kurz vor dem Spiel mitteilen ;)
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

Längi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Längi »

Graf vo Leuebärg hat geschrieben:absolut word!
numme an Syyg glaub y nit wiirgligg, aber mitere perfäggte Laischtig kennt e Pinggtli dinne liige..
mitere perfäggte Laischtig kennte 3 Pünggtli dinne liige..

(Sorry hans eifach müesse korriegiere ;) )
[CENTER]____________________

© Längi - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

bebbinho85
Erfahrener Benutzer

Beitrag von bebbinho85 »

Y glaub hüt zobe wird dr FCB e guets Spiel mache aber füre Sieg wirds gäge Benfica kum länge. Für das sind d Absänze z gross, dr Streller fallt us und dr Alex isch agschlage.
Wenn dr FCB e 1:1 holt den wär das natürlig e Top-Leistig, bringe wirds den aber in dr Ändabrächnig nid all zu viel.

Y los mi aber natürligg gärn vom Gegeteil überrasche.
FCB

ildottore
Benutzer

nicht viel zu verlieren

Beitrag von ildottore »

ich hoff Basel zeigt eifach e respektabli Leischtig s Resultat isch 2.Rangig. E siig dürfti so guet wie unmöglich si. E Remis isch für d Moral sicher positiv bringt am FCB aber für s wiitercho nid viel. Drum e guets spiel vlt miteme gschossene goal und nid z viel kriegte hei fliege dörfe, wüsse dass me immerno 4 Pkt. vor Galati isch und den Wil und Lausanne mit 2 Packige "heischicke". :D

Blackmore
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blackmore »

Kawa hat geschrieben:Dann hätten wir auswärts gegen ManU und Benfica je ein Unentschieden geholt.

Das hört sich sehr toll an aber nützen tut's eigentlich gar nichts, es reicht nicht für mehr als den 3. Platz :mad:
Leider ist genau dieser Platz 3 das realistische Ziel.
Auch wenn man immer wieder sagen, kann, dass mehr möglich gewesen wäre.

Ich hoffe einfach, dass wir so abschneiden, dass wir im letzten Spiel genge ManU noch die Möglichkeit auf Platz 2 haben. Allein wenn ich an die Stimmung denke, die dann herrschen würde. Gänsehaut pur.

Von dem her.
Basel gewinnt 0-1 Torschütze Abraham nach einem Eckball per Kopf. Minute 93, danach schlusspfiff.

smodo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von smodo »

Benficka Lutschabon 1:2 FC BASEL 1893

hoffentlich simulieren sie nicht wieder so heftig wie beim spiel in Basel !
verd***** Mädchen waren das, diese pseudo portugisen !

Ich will Vendetta ! ;) Basel kämpf heute wie 11 Stiere gegen einen einzigen Torrero, der erst noch ein Mädchen ist ! ;)

Post Scriptum:
Ist auch mal wieder lustig wie, 20min gegen Basel wettert....
-Benfica ist kein Axpo Super dingens verein.....
-Gegen Benfica kann man böse untergehen.....
-Basel erwartet eine schwierige aufgabe und und und...

Leck das zieht einen richtig runter, wie wärs mal mit ein bissche positiven glückwünschen und so ! Hop Basel ! und nicht immer diese beschissene depro haltung !

DerPhoenix1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DerPhoenix1893 »

smodo hat geschrieben: hoffentlich simulieren sie nicht wieder so heftig wie beim spiel in Basel !
verd***** Mädchen waren das, diese pseudo portugisen !
WORD!

Aber ich tipp jetz emol uf e 0:1 für uns und e Zittere bis zur letschte Sekunde...aber mer gwünne!

ffa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ffa »

2:2 a.frei, zoua

wird schwer, ein unentschieden wäre top! und könnte dazu beitragen, dass es im letzten spiel nochmal richtig spannend wird! :-)

Ticino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ticino »

Vorgestern war bei meinem Wettanbieter die Gewinnquote des FCB noch 11.5, jetzt ist diese noch 7.5, sinkend (vor 2 std war sie noch 8.5). Bin demzufolge nicht der einzige Optimist :-p

Längi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Längi »

Dieses Pessimismus mancher FCB Fans ein unentschieden wäre eine TOP "Einstellung" verstehe ich beim besten willen nicht, ich hoffe das ihre innere Stimme zumindest auf einen Sieg hofft. Und stellt euch mal vor wie spannend die nächsten CL spiele wären falls der FC Basel heute gewinnen würde ;)
[CENTER]____________________

© Längi - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

Antworten