Android-Fade

Der Rest...
BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Lupinin hat geschrieben:Ich muss manchmal lachen, wenn ich sehe, wieviel Leute in der Stadt mit nem iPhone herumrennen, deren Display schon so angebrochen ist, dass man es kaum mehr richtig bedienen kann. :D
Hehe jop ... ein Kollege von mir hat in 2 Jahren das Iphone 4 mal in reparatur geschickt und rate mal wie oft es auf den Boden gefallen ist ... genau, 4x! :D

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

http://www.pctipp.ch/news/hardware/5850 ... 9_chf.html

wenn nur der Display nicht so gross wäre....ist mir einfach zu gross, schon beim Vorgänger war das Handy so zu gross. Ich will ja ein Handy und kein Tablet am Ohr. Vorallem sollte es im Sommer noch gut in die Jeanstasche passen...
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Sergei Derkach
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sergei Derkach »

Nachdem in den letzten Tagen ja nun ein paar Präsentationen (Galaxy Nexus, Motorola Razr) stattfanden, erlaube ich mir nochmals bei den erfahrenen Android Usern nach ihrer Meinung nachzufragen. Findet Ihr die Vorzüge von zB Galaxy Nexus gegenüber einem Galaxy S2 eindrücklich? Ich fand das alles etwas sehr display-lastig mit der Konsequenz eines noch grösseren Geräte-Footprints und hätte nach wie vor die Tendenz mir ein Galaxy SII anzuschaffen. Übersehe ich etwas?

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

FCB Forever hat geschrieben:Glas isch empfindlicher als Plastik? :confused: Nur dank däm Video het me das usegfunde
gemäss dein comments ist das samsung NICHT mit plastik sondern glas, genauer genommen, corning gorilla glas -> http://www.corninggorillaglass.com/
http://www.motioncomputing.de/choose/sp ... _glass.htm

in anderen worten, schlichtweg bessere qualität.

kann mir hier jemand folgende frage beantworten:

wie kann einer mit einem android phone dies als navigerät benutzen? (gps ist mit dabei)
möglichst kostengünstig versteht sich von alleine.

Pascilicious
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pascilicious »

hansy hat geschrieben:gemäss dein comments ist das samsung NICHT mit plastik sondern glas, genauer genommen, corning gorilla glas -> http://www.corninggorillaglass.com/
http://www.motioncomputing.de/choose/sp ... _glass.htm

in anderen worten, schlichtweg bessere qualität.

kann mir hier jemand folgende frage beantworten:

wie kann einer mit einem android phone dies als navigerät benutzen? (gps ist mit dabei)
Iphone 4 hat auch Gorilla Glas. Samsung S2 nur vorne - Rest ist Plastik (viel Spass beim aufmachen für Akku - sei Vorsichtig, hat direkt einige Kratzer erhalten bei mir). Kannst genauso gut ein Samsung etc. Gerät auf den Boden fallen lassen und geht genauso kaputt oder, falls Glück, auch nicht (wie beim Iphone genauso).
Kauft doch was für einen stimmt - sind schlussendlich nur "handys". Das ganze fanboy Geschwafel aus allen Lagern ist soooo 2010...

Masato
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Masato »

Zum Glück habe ich ein edles DHD :)

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

So kann man die Kunden halt auch zwingen, jährlich ein neues Handy zu kaufen...So ist der Preis dann auch nicht mehr billiger als ein Iphone.

http://www.20min.ch/digital/dossier/goo ... --15109639
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Sharky hat geschrieben:So kann man die Kunden halt auch zwingen, jährlich ein neues Handy zu kaufen...So ist der Preis dann auch nicht mehr billiger als ein Iphone.

Das schöne ist, dass es im Android bereich für jeden etwas gibt. Wenn einem Updates so extrem wichtig sind, dann kann man sich ein Nexus holen und bekommt immer alle Updates schnell und sofort.

Das sich die Geräte trotzdem schlechter verkaufen als die der anderen Hersteller zeigt doch, dass das Thema aufgebauscht wird.
Ich jedenfalls habe keinen großen Vorteil zwischen 2.2 und 2.3 festellen können, ohne den ich nicht hätte leben können. Bei 4.0 ist es jetzt natürlich etwas anders, aber so große Updates gibts ja doch eher selten und für die, die es ganz nötig haben gibts auch noch Curstom-ROMs.

Zusätzlich: Beim iPhone 3G gibts kein iOS 5 und beim Iphone 4 kein Siri - so was kann ich bei Android wenn ichs will immerhin mit CustonROMs nachliefern - die Community ist extrem gross und sehr schnell

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

hansy hat geschrieben: kann mir hier jemand folgende frage beantworten:

Google Navigate ist normalerweise vorinstalliert, wenn nicht --> Google Market. Kommt mit der Google Maps App mit

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

BloodMagic hat geschrieben:Das schöne ist, dass es im Android bereich für jeden etwas gibt. Wenn einem Updates so extrem wichtig sind, dann kann man sich ein Nexus holen und bekommt immer alle Updates schnell und sofort.

Das sich die Geräte trotzdem schlechter verkaufen als die der anderen Hersteller zeigt doch, dass das Thema aufgebauscht wird.
Ich jedenfalls habe keinen großen Vorteil zwischen 2.2 und 2.3 festellen können, ohne den ich nicht hätte leben können. Bei 4.0 ist es jetzt natürlich etwas anders, aber so große Updates gibts ja doch eher selten und für die, die es ganz nötig haben gibts auch noch Curstom-ROMs.
Sogar dieses dämliche Siri für Leute welche keine Frau haben kann man als App für Android beziehen.

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Cocolores hat geschrieben:Sogar dieses dämliche Siri für Leute welche keine Frau haben kann man als App für Android beziehen.
Siri nicht, aber Vlingo oder meinst du Google Speech? Aber ehrlich gesagt, ich habe so kein Bedarf mit meinem Handy zu sprechen

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

BloodMagic hat geschrieben:Siri nicht, aber Vlingo oder meinst du Google Speech? Aber ehrlich gesagt, ich habe so kein Bedarf mit meinem Handy zu sprechen
Hab es nie ausprobiert aber es nennt sich IRIS

http://www.youtube.com/watch?v=VtGpgvUdiFM&feature=related

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Was ist eigentlich das coolste Custom Rom? Ich habe zurzeit http://www.cyanogenmod.com/ am laufen.

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

SubComandante hat geschrieben:Was ist eigentlich das coolste Custom Rom? Ich habe zurzeit http://www.cyanogenmod.com/ am laufen.
das kommt immer auf das Handy an .. MIUI ist sehr beliebt aber ich hab auch den Cyanogenmod drauf

http://miuiandroid.com/

Mindl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mindl »

Sharky hat geschrieben:So kann man die Kunden halt auch zwingen, jährlich ein neues Handy zu kaufen...So ist der Preis dann auch nicht mehr billiger als ein Iphone.

das ganze wird sich mit ICS... alias Android 4.0 erledigen.

bis jetzt musste jede android version für das handy, optimiert werden. mit ICS wurde dieses manko eliminiert, man kann also Google auf jedem model die out of box version, oder die versionen mit firmeneigenen user interfaces nutzen.
war bis jetzt ja auch ein problem für entwickler von apps, dass sie sie für mehrere modelle testen mussten ob sie laufen, mit ICS ist dies erledigt.
Bier ist ein Grundnahrungsmittel

Mindl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mindl »

BloodMagic hat geschrieben:das kommt immer auf das Handy an .. MIUI ist sehr beliebt aber ich hab auch den Cyanogenmod drauf

http://miuiandroid.com/
sehr guter mod, vor allem für apple user angenehm, da die visulaisierung wie iOS aussieht. so quasi: best of both worlds mod.
Bier ist ein Grundnahrungsmittel

koenig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von koenig »

Kennt ihr ein gutes Sportwidget?
Dangge Basel!
Drago eine vo uns!

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

BloodMagic hat geschrieben:Google Navigate ist normalerweise vorinstalliert, wenn nicht --> Google Market. Kommt mit der Google Maps App mit
danke, aber, google maps, korrigier mich wenn ich mich irre, braucht ständige inetverbindung, korrekt?

ich will eine app downloaden, dann kartenmaterial (schweiz) und dann offline via gps (halt ohne staumeldung) das als navi benutzen.

ich hab folgende versucht und bin KLÄGLICH gescheitert:

- navit
- skobbler

beide installiert und gehofft, ich kann irgendwo karte downloaden anklicken. klappte nicht. sucks.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Bräuchte auch enorm Speicherplatz, ein Google Maps Offline. Nebenbei will Google auch die Daten, nach was man sucht. Gratis machen die das nicht.

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

hansy hat geschrieben:danke, aber, google maps, korrigier mich wenn ich mich irre, braucht ständige inetverbindung, korrekt?

ich will eine app downloaden, dann kartenmaterial (schweiz) und dann offline via gps (halt ohne staumeldung) das als navi benutzen.

- navit
- skobbler

beide installiert und gehofft, ich kann irgendwo karte downloaden anklicken. klappte nicht. sucks.
Nö auf Android kannst du Google Maps Karten herunterladen und offline nutzen

http://www.heise.de/mobil/meldung/Googl ... 75107.html

habs aber noch nie probiert :) - google wollte aber immer schon die Möglichkeit bieten ihr Navigationsgerät offline zu nutzen - das komplette Feature haben sie für dieses Jahr für Android angekündet. Ausserdem braucht auch heute Google Navigate nur eine Internetverbindung beim berechnen der Karte, dann nicht mehr (kannst du also im WLAN machen) und die Daten die Transferiert werden sind sehr gering

Und wenn du Geld in die Finger nehmen willst dann kauf dir Navigon :)

koenig hat geschrieben:Kennt ihr ein gutes Sportwidget?
Endomondo oder Runkeeper

gundelianer
Erfahrener Benutzer

App Tipp

Beitrag von gundelianer »

Ich habe ne geile app im market endekt und sie funktioniert super (Galaxy2),sie heisst VOXER Walkie Talkie PTT :D
[SIGPIC][/SIGPIC]

Rankhof
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rankhof »

hansy hat geschrieben:danke, aber, google maps, korrigier mich wenn ich mich irre, braucht ständige inetverbindung, korrekt?

- navit
- skobbler

bei den höherpreisigen HTCs ist Locations vorinstalliert. Dies ist eine Navigationssoftware, die auch offline funktioniert.
Rankhof - seit 2002 da und noch immer nicht weg

allerdings wegen "Datenbankproblemen" von 2/09 bis 4/11 seiner virtuellen Existenz beraubt...

Dome
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dome »

habe ja mal nach einer Printscreen Funktion gefragt, und dann hiess es, das ginge nur bei gerooten Telefonen... Mein Kollege hat aber ein Samsung im Kaufzustand und der kann mit der Menütaste und Tastensperre Taste printscreene machen...

haben Die einfach eine Zusatzfunktion oder mache ich was falsch?
Signatur zu vermieten.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Ganz einfach. Nimm die Handycam eines anderen Handys und mache ein Photo damit. Dann hast Du ein Printscreen.

Dome
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dome »

SubComandante hat geschrieben:Ganz einfach. Nimm die Handycam eines anderen Handys und mache ein Photo damit. Dann hast Du ein Printscreen.
mist, auf das wäre ich nie gekommen...
Signatur zu vermieten.

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

BloodMagic hat geschrieben:Nö auf Android kannst du Google Maps Karten herunterladen und offline nutzen

http://www.heise.de/mobil/meldung/Googl ... 75107.html

habs aber noch nie probiert :) - google wollte aber immer schon die Möglichkeit bieten ihr Navigationsgerät offline zu nutzen - das komplette Feature haben sie für dieses Jahr für Android angekündet. Ausserdem braucht auch heute Google Navigate nur eine Internetverbindung beim berechnen der Karte, dann nicht mehr (kannst du also im WLAN machen) und die Daten die Transferiert werden sind sehr gering

Und wenn du Geld in die Finger nehmen willst dann kauf dir Navigon :)
danke, aber beim überfliegen hab ich folgendes in deinem link gelesen:
So ist es möglich, das gesamte Kartenmaterial im Umkreis von 16 Kilometern um die gewählte Adresse herum in einen Cache zu laden. Ab dann sind diese Karten auch verfügbar, wenn keine Verbindung zum Internet besteht.
liest sich zu kompliziert und aufwändig. alternativen bis google ganze länder (schweiz als bsp) komplett zum dl anbietet? möglichst easy for dummies to install. ;)

eine weitere frage an alle / dich, da du dich gut auskennst, wie kann ich beim android einstellen, dass er auf keinen fall ins internet geht, ausser mit meiner zustimmung bzw wlan only?

SubComandante hat geschrieben:Bräuchte auch enorm Speicherplatz, ein Google Maps Offline. Nebenbei will Google auch die Daten, nach was man sucht. Gratis machen die das nicht.
ein paar hundert mb braucht die schweiz glaube ich. Navit und Skobbler benutzen OSM und werben dafür, die ganze karte dl, auf sd speichern halt (macht der das automatisch oder?) und alles offline nutzbar via gps!
leider krieg ich die karten nirgends einfach im app zum dl her.
vll muss ich die app zuerst auf die sd karte umstellen? :confused:

mein kurzes fazit, ballmer hatte recht, android ist wirklich umständig (er hat es anders formuliert).

SubComandante
Erfahrener Benutzer

hansy hat geschrieben: mein kurzes fazit, ballmer hatte recht, android ist wirklich umständig (er hat es anders formuliert).
Natürlich wird Psycho Ballmer nicht Android oder sonstwas loben, das nicht von Microsoft ist.

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

hansy hat geschrieben:danke, aber beim überfliegen hab ich folgendes in deinem link gelesen:

liest sich zu kompliziert und aufwändig. alternativen bis google ganze länder (schweiz als bsp) komplett zum dl anbietet? möglichst easy for dummies to install. ;)

eine weitere frage an alle / dich, da du dich gut auskennst, wie kann ich beim android einstellen, dass er auf keinen fall ins internet geht, ausser mit meiner zustimmung bzw wlan only?

ein paar hundert mb braucht die schweiz glaube ich. Navit und Skobbler benutzen OSM und werben dafür, die ganze karte dl, auf sd speichern halt (macht der das automatisch oder?) und alles offline nutzbar via gps!
leider krieg ich die karten nirgends einfach im app zum dl her.
vll muss ich die app zuerst auf die sd karte umstellen? :confused:

mein kurzes fazit, ballmer hatte recht, android ist wirklich umständig (er hat es anders formuliert).
Du willst wohl s Feufi und s weggli, was? Also um es einfach zu sagen: Weder bei Iphone noch bei WM gibt es kostenloses Navy, bei Android halt schon und das sogar immer aktuell.

Wenn du wirklich ein gutes Navi wilst und dieses Offline nutzen, dann kauf dir Navigon so wie du das bei Iphone / WM machen müsstest. Bei Android gibts ein online Navi immer aktuell für lau und du kannst dir gewisse gebiete runterladen offline. Wenn dir das zu wenig ist: Kauf dir Navigon oder warte auf die Funktion ganze Länder herunterzuladen die Goole für die neue Google Maps Version angekündigt hat.

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

BloodMagic hat geschrieben:Du willst wohl s Feufi und s weggli, was? Also um es einfach zu sagen: Weder bei Iphone noch bei WM gibt es kostenloses Navy, bei Android halt schon und das sogar immer aktuell.

Wenn du wirklich ein gutes Navi wilst und dieses Offline nutzen, dann kauf dir Navigon so wie du das bei Iphone / WM machen müsstest. Bei Android gibts ein online Navi immer aktuell für lau und du kannst dir gewisse gebiete runterladen offline. Wenn dir das zu wenig ist: Kauf dir Navigon oder warte auf die Funktion ganze Länder herunterzuladen die Goole für die neue Google Maps Version angekündigt hat.
:rolleyes: *zurückhalten muss*
schau, es ist so, es gibt diese angebote, navi (ich habe zwei erwähnt) die damit werben, offline maps dl und dann offline navigieren. ich sehe youtube videos die dies bestätigen.
wieso / wo ich was falsch mache, bzw wie ich die maps kriege simpel kriege, versteh ich nicht. das ist alles.

wenn es das nicht gäbe, dann gibt es das ganze nicht, no problem.

ich zahl keine 60 chf (oder wieviel auch immer), und dann klappt das auch nicht. gäbe es eine shareware version, könnten wir darüber reden!

Rankhof hat geschrieben:bei den höherpreisigen HTCs ist Locations vorinstalliert. Dies ist eine Navigationssoftware, die auch offline funktioniert.
ist das eine gratis app oder müssen andere dafür zahlen?

SubComandante hat geschrieben:Natürlich wird Psycho Ballmer nicht Android oder sonstwas loben, das nicht von Microsoft ist.
natürlich, dies muss aber nicht automatisch heissen, dass alle seine aussagen falsch sind bezüglich android.

Rankhof
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rankhof »

@Hansy

Locations ist glaublich exklusiv für HTC-Handys
Rankhof - seit 2002 da und noch immer nicht weg

allerdings wegen "Datenbankproblemen" von 2/09 bis 4/11 seiner virtuellen Existenz beraubt...

Antworten