Tipp: Sion vs. FC Basel

Diskussionen rund um den FCB.
Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Schöne Szene als Vogel dem Flankenhöfer anweisung gibt er soll nicht immer so weit vorne stehen bleiben.

Lophophora
Neuer Benutzer

Beitrag von Lophophora »

LordTamtam hat geschrieben:also: an alle steini kritiker
am drago sini flanke war nit besser ;) (falls me das flanke nenne kann :D )
Drago als IV, muss auch nicht immer wieder über die Flügel nach vorne und dann in die Mitte Flanken. Von einem Spieler auf dieser Position muss man keine brauchbaren Flanken erwarten. Natürlich wäre es schön...

Aber als AV ist dies jedoch eine Aufgabe von Steini. Von dem her sollte er dies doch ein bisschen mehr trainieren und Fortschritte diesbezüglich erkennen lassen...

Vali
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Vali »

Cocolores hat geschrieben:Schöne Szene als Vogel dem Flankenhöfer anweisung gibt er soll nicht immer so weit vorne stehen bleiben.
in der ersten halben stunde spielten wir ohne rechten verteidiger. abraham musste zwei positionen spielen.

händsche
Erfahrener Benutzer

Beitrag von händsche »

Alles in allem ein guter Match... man kann schon einige kleinere Änderungen an Vogels Spielsystem erkennen...

Streller motm unglaublich wie der in letzter Zeit spielt.

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Cocolores hat geschrieben:Schöne Szene als Vogel dem Flankenhöfer anweisung gibt er soll nicht immer so weit vorne stehen bleiben.
Vogel übernimmt also genau den Part von Fink :D
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

händsche hat geschrieben:Alles in allem ein guter Match... man kann schon einige kleinere Änderungen an Vogels Spielsystem erkennen...

Streller motm unglaublich wie der in letzter Zeit spielt.
Hüt isch e Interview mit em Xhaka in de BaZ:"Es wird aber mit Sicherheit ein paar kleine Dinge geben, die er (Vogel) geändert hat?"
Antwort vom Granit: "Ja, durchaus. Unsere beiden Aussenverteidiger müssen nun kompakter spielen. Früher rannten sie beide bei jeder Aktion nach vorne. Nun bleibt einer eher hinten. Und wenn beide nach vorne rennen, dann muss einer von uns im Mittelfeld nun ganz klar nach hinten absichern." (BaZonline 27.10.11)

Find i sehr guet, wie de Vogel (erfolgriich) probiert, defensive z'Stabilisiere :D wiiter so Heiko!!!

wieweiter?
Erfahrener Benutzer

Beitrag von wieweiter? »

Laufi hat geschrieben:Hüt isch e Interview mit em Xhaka in de BaZ:"Es wird aber mit Sicherheit ein paar kleine Dinge geben, die er (Vogel) geändert hat?"
Antwort vom Granit: "Ja, durchaus. Unsere beiden Aussenverteidiger müssen nun kompakter spielen. Früher rannten sie beide bei jeder Aktion nach vorne. Nun bleibt einer eher hinten. Und wenn beide nach vorne rennen, dann muss einer von uns im Mittelfeld nun ganz klar nach hinten absichern." (BaZonline 27.10.11)

Find i sehr guet, wie de Vogel (erfolgriich) probiert, defensive z'Stabilisiere :D wiiter so Heiko!!!
Ist das der erste Schritt zum Resultatorientierten Fussball à la Gross?

4everblackandwhite
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4everblackandwhite »

wieweiter? hat geschrieben:Ist das der erste Schritt zum Resultatorientierten Fussball à la Gross?
Glaube ich nicht.

redblueDevil
Erfahrener Benutzer

Beitrag von redblueDevil »

Gestern ist mir aufgefallen, dass ich Schürpf schon lange nicht mehr auf dem Matchblatt gesehen habe....

Verletzt oder wie hiess es bei Pak so schön in der Baz "Hat Mühe mit der Umstellung auf den intensiven Betrieb"?
No one likes us, we don't care

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

wieweiter? hat geschrieben:Ist das der erste Schritt zum Resultatorientierten Fussball à la Gross?
Kurz und bündig....NEEE :p

Fätze
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fätze »

BloodMagic hat geschrieben:Streller ist einfach ein unglaublich toller Spieler. Eigentlich gehört er mit seinen 100 Vorlagen zu 100% Chancen ins Mittelfeld, aber irgendwie ist er auch so offensiv wie er jetzt ist toll. Seine Statistik wäre wohl einen Traum für jeden Mittelfeldspieler (anzahl Assists), jetzt muss er nur noch ab und zu das Tor treffen und er wird klar Spieler der Saison
Streller einmal mehr MotM :cool:
"Passion, Determination, Perfection" - "No Fear, No Limits, No Equal". A World Hero, HE'S LEGEND - R.I.P. 4 EVER Ayrton!

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

BloodMagic hat geschrieben:Dr Shaqiri bechunt hütt widr deftig eis uf d Socke ... wird gfühlt alli 2 Minute gfoult
Hat ihn deshalb Vogel gegen F. Frei eingewechselt ?

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

LordTamtam hat geschrieben:also: an alle steini kritiker
am drago sini flanke war nit besser ;) (falls me das flanke nenne kann :D )
Ich bin kein Steini Kritiker. Aber es wäre schön, wenn seine Flanken wirklich öfter dorthin kämen, wohin sie kommen müssten. Dann könnte man von einem wertvollen Spieler reden. Jetzt bekommt er von mir nur gerade die Note genügend, mit vorhandenem Verbesserungspotential. Eigentlich haben wir generell Probleme, mit guten Flanken in den Strafraum schlagen. Auch Park ist da kein Flankengott.

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

Dome hat geschrieben:wenn man das Offensichtliche weg denkt...definitiv
offensichtlich ist vor allem, dass es egal ist, wer die tore schiesst ;)
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

Malko
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Malko »

Flanketraining isch klar azeigt bim Steini. Ha ihn geschter (TV) versuecht e bitz vermehrt zbeobachte. Was er IMHO sehr guet ka, isch dr Ball aneh. Fascht jedi Flanke wo quer übers Feld zu ihm kunnt, nimmt er a und verliert ihn nid.
Eifach z emol öppis positivs über e Steini, aka Failhöfer, aka Flankehöfer.. zsage ;)
© by SAS

händsche
Erfahrener Benutzer

Beitrag von händsche »

Zu den Flanken: mir ist aufgefallen, dass die Flanken häufig flach in den 16er geschlagen werden (und zwar auf beiden Seiten). Deshalb denke ich, das dies evt. eine Taktische Vorlage ist. Bei einer flachen Flanke ist die Chance, dass sie ihr Ziel erreicht wesentlich kleiner.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

nobilissa hat geschrieben:Zieht Herr Vogel vor seinen Wechseln Lose ?
Meine Vermutung: Shaqiri wurde eingewechselt, weil ihn die Sion Spieler nur mit sackgroben Fouls stoppen konnten. Er wollte ihn damit vor einer möglichen Verletzung schützen ?

Dragovic hatte Mühe mit den Flanken, die Sion hereinbrachte. Sion kam 2x zu
Kopfbällen und beide Mal stand Dargo daneben. Mit Kusunga brachte er einen Kopfball stärkeren IV. Dazu muss man auch sagen, dass Drago diese Saison praktisch jedes Spiel durchgespielt hat. Vogel wollte ihn evtl. auch schonen. Mit Kusunga kam ein frischer Spieler aufs Feld. Für die Abwehrschlacht der letzten 10 Minuten ein nicht zu unterschätzender Vorteil. Kusunga hat ja auch gut gespielt.

Die letzte Auswechslung war wohl nur eine taktische Auswechslung, vielleicht auch noch mit dem Hintergedanken, die Verteidigung für die 4 Min Nachspielzeit noch zu verstärken.

Ich glaube schon, dass Vogel sich bei den Auswechlungen etwas gedacht hat.

Malko
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Malko »

Nobby Stiles hat geschrieben:Meine Vermutung: Shaqiri wurde eingewechselt, weil ihn die Sion Spieler nur mit sackgroben Fouls stoppen konnten. Er wollte ihn damit vor einer möglichen Verletzung schützen ?

Dragovic hatte Mühe mit den Flanken, die Sion hereinbrachte. Sion kam 2x zu
Kopfbällen und beide Mal stand Dargo daneben. Mit Kusunga brachte er einen Kopfball stärkeren IV. Dazu muss man auch sagen, dass Drago diese Saison praktisch jedes Spiel durchgespielt hat. Vogel wollte ihn evtl. auch schonen. Mit Kusunga kam ein frischer Spieler aufs Feld. Für die Abwehrschlacht der letzten 10 Minuten ein nicht zu unterschätzender Vorteil. Kusunga hat ja auch gut gespielt.

Die letzte Auswechslung war wohl nur eine taktische Auswechslung, vielleicht auch noch mit dem Hintergedanken, die Verteidigung für die 4 Min Nachspielzeit noch zu verstärken.

Ich glaube schon, dass Vogel sich bei den Auswechlungen etwas gedacht hat.
Het sich dr Drago nid licht verletzt? Ha so öppis in dr BaZ gläse, meint i
© by SAS

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

Lophophora hat geschrieben:Drago als IV, muss auch nicht immer wieder über die Flügel nach vorne und dann in die Mitte Flanken. Von einem Spieler auf dieser Position muss man keine brauchbaren Flanken erwarten. Natürlich wäre es schön...

Aber als AV ist dies jedoch eine Aufgabe von Steini. Von dem her sollte er dies doch ein bisschen mehr trainieren und Fortschritte diesbezüglich erkennen lassen...
naja, als profi fussballer sollte man auch eine flanke schlagen können die ankkommt ;) egal ob IV oder AV
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Nobby Stiles hat geschrieben: Ich glaube schon, dass Vogel sich bei den Auswechlungen etwas gedacht hat.
Davon ist auszugehen ;) Dass sich Herr Dragovic leicht verletzt hat, hatte ich vorerst nicht mitbekommen. Hat Herr Vogel den Wechsel Shaqiris begründet ?

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Malko hat geschrieben:Het sich dr Drago nid licht verletzt? Ha so öppis in dr BaZ gläse, meint i
ka natürlig au si... weiss nüt gnaus

Basil Stinson
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basil Stinson »

Die Polizei war gestern Top. Auf dem Weg zum Stadion immer 50 Meter Abstand mindestens und vor uns nur ein Polizeiauto.
Schön im Hintergrund. So sollte es immer sein.
:)
"Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen." (Tacitus)

Mein Freund und Helfer, mir wärde nie vergässe
augenauf.ch - extrazug in den Knast -

händsche
Erfahrener Benutzer

Beitrag von händsche »

NEIN!! Ausschreitungen können nur durch ein massives Aufgebot an Polizeikräften verhindert werden!!

Und überhaupt der Extrazug wurde wieder zerstört!! Ich kann euch auch entsprechende Bilder liefern...

*vorsicht ironie*

zwölf
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zwölf »

händsche hat geschrieben:NEIN!! Ausschreitungen können nur durch ein massives Aufgebot an Polizeikräften verhindert werden!!

Und überhaupt der Extrazug wurde wieder zerstört!! Ich kann euch auch entsprechende Bilder liefern...

*vorsicht ironie*
Die Pyro beim Thunspiel flog nämlich auch von Sion her!

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Der FCB wird übrigens Einspruch erheben; für den Fall der Fälle ist ein Forfaitsieg doch besser.
http://www.tageswoche.ch/de/2011_43/spo ... ertung.htm

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

nobilissa hat geschrieben:Der FCB wird übrigens Einspruch erheben; für den Fall der Fälle ist ein Forfaitsieg doch besser.
http://www.tageswoche.ch/de/2011_43/sport/97403/Trotz-10-Sieg-in-Sion-–-FCB-erhebt-Einspruch-gegen-Spielwertung.htm
Hört sich zwar komisch an aber wenn das alle andern auch machen wieso nicht ....

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Kawa hat geschrieben:Hört sich zwar komisch an aber wenn das alle andern auch machen wieso nicht ....
Lieber so als das zum Schluss YB oder Luzern 2 Tore mehr haben und dadurch Meister werden.

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Chrisixx hat geschrieben:Lieber so als das zum Schluss YB oder Luzern 2 Tore mehr haben und dadurch Meister werden.
Leidest du unter starkem Realitätsverlust ???

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Chrisixx hat geschrieben:Lieber so als das zum Schluss YB oder Luzern 2 Tore mehr haben und dadurch Meister werden.
Ich sehe keinen der beiden als ernsthaften Konkurrenten im Kampf um die Meisterschaft, sondern eigentlich nur noch Sion - da werden aber die Sesselfurzer aus Muri dafür sorgen, dass nichts anbrennt.
Aber es kann ja noch viel passieren. Zuerst müssen wir jetzt mal die widerlichen Insekten schlagen.
Cheerie, how up, do Clown.

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

footbâle hat geschrieben:Ich sehe keinen der beiden als ernsthaften Konkurrenten im Kampf um die Meisterschaft, sondern eigentlich nur noch Sion - da werden aber die Sesselfurzer aus Muri dafür sorgen, dass nichts anbrennt.
Aber es kann ja noch viel passieren. Zuerst müssen wir jetzt mal die widerlichen Insekten schlagen.
Ich hab einfach 2 Mannschaften genannt, sollte nur ein Beispiel sein. :D

Antworten