Zum 1. Teil: Mit dieser Antwort und Begründung kann ich gut leben. Es scheint da eher was auf der privaten Ebene zwischen TF und dir nicht ok gewesen zu sein.Chancellor hat geschrieben:gemach, gemach.
nein, ich sehe in vogel die beste wahl, die der vorstand letzte woche hat fällen können. nein, fink war nie eine schlechte wahl in meinen augen. mein 'problem' mit ihm war anderer natur, aber das hat sich seit letztem mittwoch sowieso erledigt. da ich nun zweimal nein geschrieben habe, erledigt sich das mit der begründung ebenso.
nun aber was zu heiko vogel:
ich denke zwei dinge sind bei der beurteilung, ob er das zeug zum cheftrainer des fcb hat oder nicht.
1. die beurteilung darf keine sekunde vor der winterpause vorgenommen werden. in anbetracht des schlechten zeitpunktes zum einstieg als cheftrainer, muss ihm auch zugestanden werden, dass nicht einzelne spiele über seine qualität entscheiden, sondern eine serie von spielen.
2. die resultate der cl spielen in seiner beurteilung oder in der beurteilung über ihn keine rolle. wir gelten dort grundsätzlich als kanonenfutter und jede positive oder negative überraschung hat nichts mit vogel als trainer zu tun. so wie der erfolg in manu wohl einer des gesamten teams mit allen trainern war, so darf man bei einem allfälligen misserfolg nicht negativ über vogel urteilen, denn das hätte auch fink passieren können.
massgebend sind die spiele und resultate in der meisterschaft und im cup.
zum 2. Teil: Für mich sollen alle Wettbewerbsspiele mit in die Beurteilung fliessen, natürlich auch mit dem Hintergrund, wie Vogel den Posten übernehmen durfte/musste. Allerdings nicht ausschliesslich das Resultat, sondern auch wie gespielt wurde. Ich bin mir auch sicher, dass dies der Vorstand auch so sieht.
Da würde ich sogar noch einen Schritt weitergehen, siehe oben. Allerdings lässt sich bis ende November sicher eine Tendenz erkennen, in welche Richtung es gehen dürfte. Aber ein endgültiger Entscheid wird sicher nicht vor Mitte Dezember fallen.ivan hat geschrieben:Wie könnt ihr jetzt schon über Vogel urteilen (positiv sowie negativ)? Wir müssen die nächsten 5 Spiele abwarten um eine erste, kleine Zwischenbilanz ziehen zu können.