Heiko Vogel

Diskussionen rund um den FCB.
Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Chancellor hat geschrieben:gemach, gemach.

nein, ich sehe in vogel die beste wahl, die der vorstand letzte woche hat fällen können. nein, fink war nie eine schlechte wahl in meinen augen. mein 'problem' mit ihm war anderer natur, aber das hat sich seit letztem mittwoch sowieso erledigt. da ich nun zweimal nein geschrieben habe, erledigt sich das mit der begründung ebenso.

nun aber was zu heiko vogel:

ich denke zwei dinge sind bei der beurteilung, ob er das zeug zum cheftrainer des fcb hat oder nicht.

1. die beurteilung darf keine sekunde vor der winterpause vorgenommen werden. in anbetracht des schlechten zeitpunktes zum einstieg als cheftrainer, muss ihm auch zugestanden werden, dass nicht einzelne spiele über seine qualität entscheiden, sondern eine serie von spielen.

2. die resultate der cl spielen in seiner beurteilung oder in der beurteilung über ihn keine rolle. wir gelten dort grundsätzlich als kanonenfutter und jede positive oder negative überraschung hat nichts mit vogel als trainer zu tun. so wie der erfolg in manu wohl einer des gesamten teams mit allen trainern war, so darf man bei einem allfälligen misserfolg nicht negativ über vogel urteilen, denn das hätte auch fink passieren können.

massgebend sind die spiele und resultate in der meisterschaft und im cup.
Zum 1. Teil: Mit dieser Antwort und Begründung kann ich gut leben. Es scheint da eher was auf der privaten Ebene zwischen TF und dir nicht ok gewesen zu sein.
zum 2. Teil: Für mich sollen alle Wettbewerbsspiele mit in die Beurteilung fliessen, natürlich auch mit dem Hintergrund, wie Vogel den Posten übernehmen durfte/musste. Allerdings nicht ausschliesslich das Resultat, sondern auch wie gespielt wurde. Ich bin mir auch sicher, dass dies der Vorstand auch so sieht.
ivan hat geschrieben:Wie könnt ihr jetzt schon über Vogel urteilen (positiv sowie negativ)? Wir müssen die nächsten 5 Spiele abwarten um eine erste, kleine Zwischenbilanz ziehen zu können.
Da würde ich sogar noch einen Schritt weitergehen, siehe oben. Allerdings lässt sich bis ende November sicher eine Tendenz erkennen, in welche Richtung es gehen dürfte. Aber ein endgültiger Entscheid wird sicher nicht vor Mitte Dezember fallen.

SimonFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SimonFCB »

jetzt auf sf2

heisser drnoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von heisser drnoo »

Genial was de vogel gseit het....

Ab der 70 mi. Wusste ich nicht was der gegner hatte.....da konnte der ploetzlich nicht mehr.....dann der andere. ....Dann wieder einer......ich frage mich was die im training mahen :D

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Scheint, als hätte Herr Vogel neben der fachtechnischen auch die nötige soziale Kompetenz, um sich Respekt zu verschaffen.

Ticino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ticino »

heisser drnoo hat geschrieben:Genial was de vogel gseit het....

Ab der 70 mi. Wusste ich nicht was der gegner hatte.....da konnte der ploetzlich nicht mehr.....dann der andere. ....Dann wieder einer......ich frage mich was die im training mahen :D
Andererseits war das jetzt nicht die erste mannschaft welche nach 70 min anfängt alles mögliche zu simuieren um zeit zu gewinnen...die italiäner sind da noch eine klasse besser (as rom gegen uns zum beispiel).
Verstehe nicht warum solches verhalten nicht irgendwie bestraft wird, z.b mit 10-15 min lange nachspielzeiten...5 min waren gestern nichts..3 minuten für auswächslungen, mind 1 minute wegen dem torhüter plus 30 sek wegen seiner gelben karte...

heisser drnoo
Erfahrener Benutzer

Ticino hat geschrieben:Andererseits war das jetzt nicht die erste mannschaft welche nach 70 min anfängt alles mögliche zu simuieren um zeit zu gewinnen...die italiäner sind da noch eine klasse besser (as rom gegen uns zum beispiel).
Verstehe nicht warum solches verhalten nicht irgendwie bestraft wird, z.b mit 10-15 min lange nachspielzeiten...5 min waren gestern nichts..3 minuten für auswächslungen, mind 1 minute wegen dem torhüter plus 30 sek wegen seiner gelben karte...
ich ha mi nochber gestert immer draa erinneret das d römer no en zack schlimmer gseh sind...

abr find au...das muess definitiv bestroft wärde.....so e zittstopp wie bim iisshockey wär doch glatt :D

Ticino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ticino »

heisser drnoo hat geschrieben:ich ha mi nochber gestert immer draa erinneret das d römer no en zack schlimmer gseh sind...

abr find au...das muess definitiv bestroft wärde.....so e zittstopp wie bim iisshockey wär doch glatt :D
Hatte genau an dasselbe gedacht...stoppuhr für die letzten 10-15 minuten..
Ich habe glaube ich noch nie so oft geflucht wie während den letzten minuten gegen Rom, plus zirka 1 Stunde nach dem match, das war meine eigene nachspielzeit sozusagen :D

heisser drnoo
Erfahrener Benutzer

Ticino hat geschrieben:Hatte genau an dasselbe gedacht...stoppuhr für die letzten 10-15 minuten..
Ich habe glaube ich noch nie so oft geflucht wie während den letzten minuten gegen Rom, plus zirka 1 Stunde nach dem match, das war meine eigene nachspielzeit sozusagen :D
Haha...gg rom haette ich totti fast eigenhaendig erschlagen......

DomLeRoyal
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DomLeRoyal »

heisser drnoo hat geschrieben:Haha...gg rom haette ich totti fast eigenhaendig erschlagen......
Mä schloht keini alte Lüdt! :p

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

diego hat geschrieben:Heiko macht das schon ganz gut für dass er das vorher nie machen musste.
Entweder hat man das Zeug zum Cheftrainer, oder eben nie.

Ein Benthaus kam als 30 Jähriger vom 1. FC Köln zum FCB. Als Referenz konnte er gerade einmal das Diplom als Fussballlehrer, etwa 250 Buli Spiele und 8 Länderspiele vorweisen. Er kam also mit Null Trainererfahrung nach Basel und hatte in seiner zweiten Saison den FCB überraschend zum Meister gemacht.

Es waren sicher andere Zeiten, aber bestimmt nicht einfachere. Ein Benthaus hatte keinen so grossen Mitarbeiterstab zur Verfügung und die Spieler waren damals höchstens Halbprofis. Und trotzdem spielte der FCB auch schon damals europäisch mit, im Cup der Meister oder im Cup der Cupsieger oder im Messestädtecup.

rotblau12
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotblau12 »

Wer braucht schon Fink, wir haben VOGEL!!!!

Goofy
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Goofy »

rotblau12 hat geschrieben:Wer braucht schon Fink, wir haben VOGEL!!!!
Und im Zusammenhang mit Benfica: Wir haben einen Vogel als Trainer, die ein ganzes Kader voller Schwalben ;)
Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/

Eric B.
Benutzer

Beitrag von Eric B. »

Zelig
Erfahrener Benutzer

Sportsmanship

Beitrag von Zelig »

Einfach stark wie Vogel im Teleclub-Interview nach dem Spiel in Sion als Allererstes der gegnerischen Mannschaft gratuliert. Der Mann hat Format!

[SIGPIC][/SIGPIC]

johnnyk1979
Erfahrener Benutzer

Beitrag von johnnyk1979 »

ein Toller Typ

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Haare schön war wohl vor allem Aussenminister. Die meiste Arbeit mit der Mannschaft hat Heiko gemacht. Der ist also quasi sein eigener Nachfolger. Man kann ja nach 3 Spielen noch nicht viel sagen, aber vielleicht spielen wir unter Vogel etwas nüchterner, abgebrühter - vielleicht ein bisschen 'italienischer' :cool:

Pullings
Benutzer

Beitrag von Pullings »

Es ka numme aine geh: HEIKO VOGEL!!!

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Bild

Lophophora
Neuer Benutzer

Beitrag von Lophophora »

footbâle hat geschrieben: ...Die meiste Arbeit mit der Mannschaft hat Heiko gemacht. Der ist also quasi sein eigener Nachfolger. Man kann ja nach 3 Spielen noch nicht viel sagen, aber vielleicht spielen wir unter Vogel etwas nüchterner, abgebrühter - vielleicht ein bisschen 'italienischer' :cool:
Sehe dies genauso.
Vogel hat die Mannschaft ja bisher schon betreut.
Fink hat dann einfach seine Erfahrung, Taktik, Aufstellung, Motivation usw eingebracht.
Hier sehe ich auch die grösste Herausforderung für Vogel. Wir er in der Lage sein zu Motivieren, das Team richtig einzustellen, wenn es mal nicht so gut läuft?
Ich bin aber zuversichtlich und wünsche mir, dass wir diese Saison auf jeden Fall mit Vogel zu Ende spielen.

Vali
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Vali »

Lophophora hat geschrieben:Ich bin aber zuversichtlich und wünsche mir, dass wir diese Saison auf jeden Fall mit Vogel zu Ende spielen.
die resultate werden darüber entscheiden. solange vogel gewinnt (in der meisterschaft) gibt es keinen grund für einen wechsel.

4everblackandwhite
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4everblackandwhite »

Heiko Vogel ist ein ausgewogener Trainer. Gefällt mir bis jetzt recht gut.
Weiter so

Lophophora
Neuer Benutzer

Beitrag von Lophophora »

Lophophora hat geschrieben:Sehe dies genauso.
Vogel hat die Mannschaft ja bisher schon betreut.
Fink hat dann einfach seine Erfahrung, Taktik, Aufstellung, Motivation usw eingebracht.
Hier sehe ich auch die grösste Herausforderung für Vogel. Wird er in der Lage sein zu Motivieren, das Team richtig einzustellen, wenn es mal nicht so gut läuft?
Ich bin aber zuversichtlich und wünsche mir, dass wir diese Saison auf jeden Fall mit Vogel zu Ende spielen.

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

Vali hat geschrieben:die resultate werden darüber entscheiden. solange vogel gewinnt (in der meisterschaft) gibt es keinen grund für einen wechsel.
Also der Thorsten durfte am Anfang auch verlieren ohne dass er gleich in die Wüste geschickt wurde ;)
Der Übergang vom Etwas zum Nichts heißt Nüx.

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

4everblackandwhite hat geschrieben:Heiko Vogel ist ein ausgewogener Trainer.
Er ist ein angenehmer Zeitgenosse und darüber hinaus ausgeglichen und ehrlich. Seine Erfahrung ist großartig und seine Führungsqualitäten sind passabel.

:D
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

Idefix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Idefix »

na wollen wir wetten abschliessen?

wie lange geht es wohl bis der erste verein aus der bundesliga betreffend unserem Trainer anfragt? dann wird hoffentlich diesem der vogel gezeigt...
[CENTER]SUPPORT ALTLIGA WILSTER [/CENTER]

[CENTER]* BASEL - PRAG - HAMBURG *[/CENTER]

Ingrid
Benutzer

Beitrag von Ingrid »

latteknaller hat geschrieben:er ist ein angenehmer zeitgenosse und darüber hinaus ausgeglichen und ehrlich. Seine erfahrung ist großartig und seine führungsqualitäten sind passabel.

:d
:d

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

Vali hat geschrieben:die resultate werden darüber entscheiden. solange vogel gewinnt (in der meisterschaft) gibt es keinen grund für einen wechsel.
Ich sehe das anders:

Erst wenn wir mit Ihm 2-3 Spiele in Folge verlieren, können wir erst beurteilen, ob Vogel überhaupt ein guter Trainer ist. Wenn er es danach schaft, das Team auf die richtige Bahn zu lenken, dann ist er gut und darf bleiben, wenn nicht, muss beurteilt werden, worann es gelegen hat, ob am Trainer oder am Spielermaterial.

soyus
Benutzer

Beitrag von soyus »

Delgado hat geschrieben:Ich sehe das anders:

Erst wenn wir mit Ihm 2-3 Spiele in Folge verlieren, können wir erst beurteilen, ob Vogel überhaupt ein guter Trainer ist. Wenn er es danach schaft, das Team auf die richtige Bahn zu lenken, dann ist er gut und darf bleiben, wenn nicht, muss beurteilt werden, worann es gelegen hat, ob am Trainer oder am Spielermaterial.
....na dann müssen wir wohl auf eine niederlagenserie bis zur winterpause hoffen..... :rolleyes:

Lucky3
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lucky3 »

Latteknaller hat geschrieben:Er ist ein angenehmer Zeitgenosse und darüber hinaus ausgeglichen und ehrlich. Seine Erfahrung ist großartig und seine Führungsqualitäten sind passabel.

:D
spielsch Hattrick? :D
Das einzige FCB Radio:http://www.fcbliveradio.ch/

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

Delgado hat geschrieben:Ich sehe das anders:

bullcrap :o
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

Antworten