FCBasel1967 hat geschrieben:In diesem Punkt teile ich teile ich Cortesis Meinung: richtiger Support und geile Stimmung, ja sogar ein Marsch vom Bahnhof zum Stadion sind auch ohne Pyros und Vermummung möglich. Basta.
Nein, da Pyros verboten sind, muss man sich vermummen, wenn man nicht 2 Jahre ohne FCB sein will.
Bender hat geschrieben:
Unter dem Spass an Pyros und willkürlicher Gewalt einiger Weniger leidet die ganze Fankultur und diese beinhaltet neben den hardcore Fans eben auch alte Säcke im C und Familien mit Kindern. Aber das geht einigen Protagonisten hier am Arsch vorbei.
...Zudem sind die Sektoren, wie in England, mit Einzeldrehkreuzen auszustatten, damit man die Täter beim Verlassen problemlos rauspicken kann...
Du redest von wenigen. Am Sonntag fuhr aber ein Zug voll mit Leuten wieder zurück nach Basel. Und in den anderen Sektoren hat es auch viele Pyro befürwortert.
Das Thema Gewalt ist etwas anderes. Wenn man hier liest, könnte man meinen, es gibt an jedem Spiel Ausschreitungen. Ich persönlich wurde in den letzten beiden Jahren aber sehr selten mit einer solchen Situation konfrontiert. Was stimmt wohl?
Das England Märchen wieder mal.

Wenn ein Ticket 90.- kosten würde, wären die Stadien noch leerer.
Zudem würden viele ohne die Stimmung zu Hause die Spiele mit PayTV verfolgen. Die englischen Vereine mit einem riesigen Markt können sich soetwas leisten. Die Schweizer aber nicht!
canon hat geschrieben:aber das het doch nüd z tue, mit lüt abeschloh wo me nid kennt, wo eim nüd z leid do hän! nur will si jetzt nid fcb-fan sin! goht jo mol überhaupt nid!
sehr vorbildlich isch d benutzig vom extra-zug! do laufe lüt dure mit plastiksegg zum dr abfall entsorge! e riise entwicklig isch do gmacht worde! und wenn me d zitige liist, chöntsch meine, dr extrazug het nachemene matsch no dr wärt vom altmetall... drbi seht dä tip-top us...
Also normalerweise werden eigtlich nur Leute umgeboxt, die in gegnerischen Szenen verkehren. "Normale" Fans werden vielleicht von anderen "Normalen" angegriffen, die meinen hier den starken spielen zu müssen. Das kann ich mir vorstellen, sollte aber auf jeden Fall vermieden werden.
Oder hast du ein konkretes Beispiel?
Danke für deinen Kommentar zur Sauberkeit in den Zügen
Avo wo sind die Bilder?