Bin ich der Einzige, welcher sich über eine unglaublich undiffrenzierte und oberflächliche Berichterstattung der Medien nervt? In der Sportlounge heute, wurde diese massive Polizeiaufgebot gerechtfertigt und nur dank diesem auflaufen der Robocops eine Eskalation verhindert wurde. Kein Ton über das Communiqué der Mk.
Kann das einfach nicht nachvollziehen, dass die Bevölkerung hier im Lande so naiv sein kann und der Presse alles aus der Hand frisst.
Die Bildung der breiten Masse steigt, ein breiteres Wissen worauf man sich seine eigene Meinung bilden kann. Deshalb ist es für mich unverstänlich, dass sich viele Leute massiv beeinflussen lassen.
Warum vermummen sich die Leute bei uns in den vorderen Reihen? Einfach weil viele Menschen uns einfach in einen Topf werfen und das Gefühl haben, dass die Fans im Extrazug und auf den Märschen sowieso alles Hooligans und gewaltbereite Chaoten sind. Ich persönlich war selbst auch schon auf einem Foto vom Marsch, welches in der Zeitung abgedruckt wurde und ich musste mir ganz massive Kritik anhören unter anderem auch von meinem damaligen Chef. Ich hatte ein ziemlich ungutes Gefühl im Magen und habe um meinen Job gefürchtet. Es war ein ganz normales Foto vom Mob am Cupfinal in Bern gegen Luzern. Keine vermummten Personen, einfach ein Foto worauf die Emotionen der Fans abgelichtet wurden beim Marschieren.
Viele wissen einfach nicht, wie man als Fan in einem fremden Stadion behandelt wird. In Bern: 2000 Menschen drücken auf EINEN Eingang welcher vielleicht mit einem Spalt von 70cm geöffnet ist. Warum werden hier keine Massnahmen getroffen, mehr Eingänge, welche eigentlich vorhanden wären um die Masse schneller und gründlicher abzufertigen. Warum werden Fans nach dem Spiel in ein Käfig eingesperrt und vollgesprüht mit Tränengas, wo Familien mit Kindern stehen, weil sich die Polizei von den Leuten an den Gittern provoziert fühlte. Warum können YB Fans im Hintergund ohne Probleme den ganzen eingekesselten Mob provozieren und die Polizei schaut zu.
In St. Gallen werden Väter von ihren Kindern weggerissen, weil der Vater sich widersetzte, da man ihm vorgeworfen hatte, pyrotechnisches Material ins Stadion geschmuggelt zu haben. Tränengaseinsatz gegen einen Vater! Ein weinendes Kind nebendran, wo um seinen Vater weint und jemand aus der Kurve welcher blitzschnell reagiert und diesen Jungen aus der Gefahrenzone zieht.
So lange wie auch in Stadien in Sion, sinnlos auf Fans eingeprügelt werden, so lange wie eine private Sicherheitsfirma, irgendwelche Schläger einstellt, welche mit Gewaltparolen auf sozialen Netzwerken ihren Hass gegenüber Fussballfans puplizieren, rechtfertig sich diese Aktion der MK ohne wenn und aber.
Am Schluss leidet immer der Fussball und die Vereine. Es ist traurig anzuhören, wenn von einem Fussballfest gesprochen wird an einem Städtederby ohne aktive Kurven. Viele Leute werden jetzt sagen, sie werden auch ohne aktiven Support der Fankurven an die spiele gehen. Man wird sehen. Ich zweilfe dies jedenfalls stark an!
IHR BLICKET D MEINIG NUR ÜBER E BLICK!
