FCZ-FCB: So. 23.10.2011 | 16:00 Letzigrund

Diskussionen rund um den FCB.
Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Kawa hat geschrieben:Eine Diskussion wo alle Teilnehmer derselben Meinung sind bringt ja sehr viel :p
So wird wenigstens niemand beleidigt. Wenn man hier nicht der Meinung der "Exponenten" der Kurve ist, artet dies oftmals aus ;)
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Basil Stinson hat geschrieben:In den letzten Jahren wurde die Sachbeschädigung durch die Selbstregulierung auf ein minimum reduziert. Es geht sehr wohl ohne Sachbeschädigung.
200'000.- Sachschaden alleine im Mai 2011, das liegt für dich wohl vor den letzten Jahren oder es ist in deinen Augen ein vernachlässigbares Minimum :confused: :confused: :confused:

http://www.blick.ch/news/schweiz/zueric ... gen-172363

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Blutengel hat geschrieben:So wird wenigstens niemand beleidigt. Wenn man hier nicht der Meinung der "Exponenten" der Kurve ist, artet dies oftmals aus ;)
Meist ist der Lösch-Wauwau schneller ;)

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

RotblauAmbassador hat geschrieben:Wenn sich 1000 Leute solidarisieren und geschlossen in den Zug zurückkehren nach einem einzigen Aufruf des Capos, ist es doch auch möglich dass der Capo vor dem Abmarsch per Megafon klare Regeln betreffs Pyro und Vermummen, Randale durchgibt und sich der Mob daran hält ??
Pyrolos ? Ob der Capo das überhaupt will ..........

auslandbasler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von auslandbasler »

Kawa hat geschrieben:200'000.- Sachschaden alleine im Mai 2011, das liegt für dich wohl vor den letzten Jahren oder es ist in deinen Augen ein vernachlässigbares Minimum :confused: :confused: :confused:

lesen bildet kawa. die verpflegungsstände lagen nicht auf der marschroute, sondern im stadion. wann wurde letzmals auf dem marsch randaliert?

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Malinalco hat geschrieben:Bezüglich des Spiels eine Frage. Was war da genau bei Shaqiri's Verletzung passiert? Nach dem Spiel hält er sich einen Eisbeutel an die Backe und die Situation im Spiel sieht sehr danach aus, dass er einen Fuss an die Backe bekommen hat bevor er hinter der Bande liegen bleibt, auf Kopfhöhe. Wäre doch eine ideale Situation für den TV-Richter, weil das Spiel ging ja unbeachtet mit einem Abstoss weiter?
Ja, er erhielt einen Fuss an die Backe. Allerdings hielt er dabei auch den Kopf sehr tief was bei dem "Wunderzwerg" ja schon fast Bodenhöhe ist ...

Wenn da Streller statt Shaq gestanden wäre hätte der Stricher nur ein Luftloch getreten.

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

auslandbasler hat geschrieben:lesen bildet kawa. die verpflegungsstände lagen nicht auf der marschroute, sondern im stadion. wann wurde letzmals auf dem marsch randaliert?
Selber lesen bildet :p
Ich habe auf das hier geantwortet :
In den letzten Jahren wurde die Sachbeschädigung durch die Selbstregulierung auf ein minimum reduziert. Es geht sehr wohl ohne Sachbeschädigung.
Funkt. diese tolle Selbstregulierung also nur ausserhalb des Stadions ???

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Kawa hat geschrieben:Die MK hat gestern klar ausgedrückt, dass sie nicht in der Lage ist friedlich, pyrolos und unvermummt (oder anders gesagt : sich ans Gesetz haltend) einen Marsch durchzuziehen.
Blick-Leser Kawa urteilt mal wieder. Das einzige was die MK gestern klar ausgedrückt hat, ist dass sie Vernunft hat und der Gefahr einer Eskalation aus dem Weg geht. Es ist aber witzig zu sehen, dass sie wohl nicht mal dies machen sollte.. wenn es eskaliert wäre, hättest du dich genau so echauffiert.. jetzt geht man dem ganzen aus dem Weg, setzt ein Zeichen und du reagierst so ? Lies dir den Baz Bericht durch, etwas vom besten was die Zeitung seit langem geschrieben hat.

Weiter, die Muttenzerkurve ist nicht dafür verantwortlich wenn sich jetzt einer von 800-1000 Menschen vermummt - die Polizei hätte gestern aber sofort eingegriffen mit allen Mitteln - und du sagst jetzt, sei sei Unvernünftig gewesen was die Kurve gemacht hat? Geh in den YB Thread rumnörgeln.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

D4R4
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D4R4 »

Blutengel hat geschrieben:So wird wenigstens niemand beleidigt. Wenn man hier nicht der Meinung der "Exponenten" der Kurve ist, artet dies oftmals aus ;)
Denke nicht das sich hier drin exponenten der kurve tumeln..
Zudem sind es doch nicht nur kurvenleute, welche im forum überaus schnell mit beleidigungen um sich schmeissen.. ist eher ein problem der anonymität..

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

stacheldraht hat geschrieben:Weiter, die Muttenzerkurve ist nicht dafür verantwortlich wenn sich jetzt einer von 800-1000 Menschen vermummt - die Polizei hätte gestern aber sofort eingegriffen mit allen Mitteln -
Ja klar, die Polizei hätte wegen einem Vermummten alle niedergeknüppelt und ins Loch geworfen ...

PS : Paranoide Persönlichkeitsstörungen lassen sich übrigens behandeln ;)

auslandbasler
Erfahrener Benutzer

Kawa hat geschrieben:Selber lesen bildet :p
Ich habe auf das hier geantwortet :
Funkt. diese tolle Selbstregulierung also nur ausserhalb des Stadions ???
ich habe schon gesehen worauf du geantwortet hast. aber wie gesagt, lesen bildet. dann weiss man auch, was der andere gemeint hat. wenn du aber nur einen satz auf einmal behalten kannst, wird es schwierig.

nein, funktioniert auch innerhalb. sieht man ja an allen spielen des fcb mit gaaaaanz wenigen ausnahmen. aber das mit dir zu diskutieren ist vergebene liebesmüh, du willst das ja eh nicht begreifen. oder kannst du es nicht? egal, der effekt ist derselbe, unnötig mit dir zu diskutieren.

auslandbasler
Erfahrener Benutzer

Kawa hat geschrieben:Ja klar, die Polizei hätte wegen einem Vermummten alle niedergeknüppelt und ins Loch geworfen ...

PS : Paranoide Persönlichkeitsstörungen lassen sich übrigens behandeln ;)
in zürich haben sie das schon gemacht, bevor sich jemand vermummte, wieso sollen sie das nicht nochmal machen.

stimmt im übrigen, paranoide persönlichkeitsstörungen lassen sich wirklich noch behandeln. deine krankheit ist leider nicht zu kurieren, sorry für das...

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Kawa hat geschrieben:Ja klar, die Polizei hätte wegen einem Vermummten alle niedergeknüppelt und ins Loch geworfen ...
Kleines Beispiel: Man wollte einer Gruppe mal den Einlass in den Bereich vor dem Stadion verwehren (kamen halt aus der Innenstadt und nicht mit dem Extra-Zug) - Begründung war, man hätte Sonnenbrillen dabei.. da ja schliesslich Abend sei braucht man das ja nur zum Vermummen "und ade". Nur nach langem Diskutieren und Intervenieren einiger Zivis (!) liessen die Polizisten von ihrem Vorhaben ab.. (falls du jetzt sagst, wieso hat man eine Brille am Abend dabei.. es war wunderschönes Wetter am Nachmittag).

So aus den Wolken gezogen ist das ganze nicht, auch wenn du gestern die Polizei gehört und gesehen hättest.

übrigens: sehr starke Worte von Fischer(ähja oder Bickel..) , schappo: http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... rve-185144
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Worum muess me eigentlich vermummt zum stadion laufe ( ich mein jetzt das sturmkappezüüg) wenn me sich an d regle haltet????

Gönd doch s nögst mol mit eme pwkonvoi nach züri ( gnueg auto würde sicher zur verfiegig stoh ) . So 1000 pw's uff dr autobahn hinterenander und alli mit rot/blaue schäll dusse würd sicher no glatt ussgseh ( und s ganze mit max 90 km/h)

Idefix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Idefix »

Spiderman hat geschrieben:Ha ha ha... super Witz! Meinst du die Einnahmen für die geklauten Hamburger und Getränke oder die Kosten für all das was jeweils kaputt gemacht wird?

Die MK wird ihre Gründe dafür gehabt haben, für mich als aussenstehnden, der mich auch nicht weiter dafür interessiert bleibt dafür aber halt nur ein mitleidiges Lächeln und Kopfschütteln übrig... Da die meisten der Zurückgereisten ihr Ticket wohl schon bezahlt hatten und die anderen wahrscheinlich sowieso nicht vorhatten ihres zu bezahlen, ist für den Veranstalter doch alles tiptop aufgegangen...
Hallo? Bei Dir alles ok ?
Bei Deiner Schilderung gehe ich mal stark davon aus, dass die Versicherung den Schaden ersetzt hat.... aber kann nicht verstehen was Du von geklauten Hamburgen oder sonstigen sprichst. Aber ok... ich nehme mal an, Du weisst über die Finanzlage des FCz bescheid, die brauchen keine Auswärtsfans :rolleyes:
[CENTER]SUPPORT ALTLIGA WILSTER [/CENTER]

[CENTER]* BASEL - PRAG - HAMBURG *[/CENTER]

ivan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ivan »

Bi ich dr einzig wo bim kusunga für frei-wäggsel sofort an Gross dänkt het? Errinert mi stark an resultatfuessball, und das gsehni gar nid gärn...Zum Glück hänn sich d Zürcher so unfähig ahgstellt. Die letzte zwanzig Minute hinde zuemuuhre findi zimli unnötig. Ka mr keine sage, dass das d Philosphie vom FCB isch. Me suecht s 2:0, und probiert sichr nid sone minimale Vorsprung z halte.
"If you're in the penalty area and don't know what to do with the ball, put it in the net and we'll discuss the options later."

zocker
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zocker »

D-Balkon hat geschrieben:Worum muess me eigentlich vermummt zum stadion laufe wenn me sich an d regle haltet????
do me bock het uf randale, und kei ärger ha möcht, wenn me schtroftate verüebt, die übrige begründige sind alibis.

wieso toleriert ä kurve persone, wo vermummt sind und sachschäde verursache, wo nochär unsre verein finanziert ? loyalität

canon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von canon »

ivan hat geschrieben:Bi ich dr einzig wo bim kusunga für frei-wäggsel sofort an Gross dänkt het? Errinert mi stark an resultatfuessball, und das gsehni gar nid gärn...Zum Glück hänn sich d Zürcher so unfähig ahgstellt. Die letzte zwanzig Minute hinde zuemuuhre findi zimli unnötig. Ka mr keine sage, dass das d Philosphie vom FCB isch. Me suecht s 2:0, und probiert sichr nid sone minimale Vorsprung z halte.
i ha dr kasunga gar nüme im kopf gha! grad gstunt wo do igwägslet worde isch... hät jetzt do eher e cabral brocht...

zu dr aktion vo de fans: isch schwer zum sage ob das guet/schlächt gse isch wo gmacht worde isch. ha überhaupt kei ahnig, do i nid awäsend gse bi. dorum sötte alli wo nid dörte gse sin, au nid drüber urteile obs richtig/falsch gse isch.

Idefix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Idefix »

Spiderman hat geschrieben:Vielleicht weil man vorhatte den Eingang zu stürmen... ist ja noch nie vorgekommen gell ;-)
unglaublich wie chame soviel stuss useloh...

klar... das letzte spiel Z vs GC... Lage eskaliert, Stadionbetreiber wird schlampigkeit vorgeworfen, Sicherheitskonzept funktioniert vorne und hinten nicht, jetzt kommt der FC Basel...

und jetzt wollen die Basler den Sektor stürmen... oje oje... was hast Du für Drogen genommen?

Also entweder bist Du ein Schlumpf (wovon ich ausgehe) , oder hast einfach keine Ahnung, laberst von Aussenstehender und das es Dich nicht intressiert, für das schreibst Du ein wenig viel in diesem Thread...

hat keinen Sinn...

Aktion war gut ! ! !
Weiteres wird folgen ! ! !

in diesem Sinne auf jetzt zum näggschte Spiel !
[CENTER]SUPPORT ALTLIGA WILSTER [/CENTER]

[CENTER]* BASEL - PRAG - HAMBURG *[/CENTER]

saco
Benutzer

Beitrag von saco »

Fätze hat geschrieben:Schade wurde nach dem Führungstor aufgehört Fussball zu spielen. Der FCB in den letzten 30 Minuten ein Panikorchester, wie die Maus, die vor der Schlange flüchtet... das beste am Spiel ist das Resultat. Was den SR und den Penalty für die Stricher anbelangt: Studer bestätigte gestern einmal mehr, was für ein übler Lump er doch ist!
unterstreiche deine meinung zu hundert %. schön dass es noch leute gibt, die auch über das spiel sprechen können...

war ich eigentlich der einzige im stadion(*), der die tätlichkeit an park gesehen hat? Schönbächler hat ihm abseits des spielgeschehens einen schönen faustschlag auf den hinterkopf verpasst!

(*) sorry, ein bisschen ironie steckt dahinter ;)
"Ich bin nicht so schön wie Brad Pitt, ich bin nicht so stark wie Arnold Schwarzenegger, aber lecken kann ich wie Lassie."

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

canon hat geschrieben:dorum sötte alli wo nid dörte gse sin, au nid drüber urteile obs richtig/falsch gse isch.
Es wird, darf und soll sich jeder eine eigene Meinung zu allem und jedem bilden, darum sind alle möglichen Informationen von verschiedenen Seiten wichtig. So man denn für Meinungsfreiheit und Transparenz einstehen kann.

Zuffi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zuffi »

Schade, dass die anderen Ereignisse diesen wichtigen Sieg in den Schatten stellen. Gute Reaktion, nach der Niederlage gegen die Stricher im Joggeli. Gutes, spannendes Spiel, mit Höhepunkten und geilen Aktionen. Hammer Freistoss von Shaqiri, Sommer mit erfolgreicher Provokation beim Penalty, Dragovic mit gesunden Emotionen beim Tor, Klasse aber von Streller, dass er ihn zurück holt. Fördert den Geist der Mannschaft, hoffe man hat es Dragovic nicht allzu übel genommen in der Kabine. Wie gesagt, schade, dass alle nur über das Nicht-Erscheinen der MK reden. Kann die Fans aber gut verstehen, die Angst hatten, ein zweites "Altstetten" zu erleben. War damals schon schlimm genug.

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Was kleines Nebenbei:

In Hannover hat die Polizei einen Block gestürmt und dabei mindestens 27 Menschen verletzt. Grund dafür war eine reine "Vermutung", einige hätten Pyro reingeschmuggelt, mit dem Einsatz (Reinprügeln, Pfeffer verteilen) wollte die Polizei mal nachsehen. Gefunden wurde offenbar - wie soll es auch anders sein - nichts.

Nicht der Vorfall, aber der Fakt dass die Zürcher Polizei zum ersten Mal gegen uns eine "deutsche Taktik" angewendet hat sollte einem doch zu denken geben. In Zukunft muss man dann wohl aufgrund von irgendwelchen Vermutungen Verletzte befürchten.

54, 74, 90 - 2014!

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotblauAmbassador »

tanner hat geschrieben:wärst du im zug gewesen, ausgestiegen, dann hättest du jetzt nur ein wenig ahnung wie gereizt die stimmung schon war, seitens der sicherheitsleuten

bitte dikutiert nicht über wenn,hätte, könnte
es war, der sicherheit gegenüber uns die einzig richtige aktion, egal wie es jetzt dargestellt wird
ich war nicht im zug, aber schon 1 1/2 vor Eintreffen des Extrazuges mit vielen anderen Basler Fans in Altstetten am Bahnhof ! wir hatten keinerlei Probleme uns zu bewegen, konnten überall hin uns mit Bier eindecken etc. war absolut kein Problem !! Ich habe das Bullen Aufgebot auch als Uebertrieben empfunden aber nie als aggressiv oder provozierend! ich war als der Zug eintraf auch bei den Geleisen und habe diesbezüglich viel mitbekommen aber wie gesagt nichts aussergewöhnlich aggressives ! so leid es mir tut !
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi

Basil Stinson
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basil Stinson »

Kawa hat geschrieben:200'000.- Sachschaden alleine im Mai 2011, das liegt für dich wohl vor den letzten Jahren oder es ist in deinen Augen ein vernachlässigbares Minimum :confused: :confused: :confused:

Lieber Kawa. Das was ich geschrieben habe war auf den Marsch bezogen, der ein User erwähnt hat, den ich zitiert habe.

Das im Stadion war eine andere Sache.
Obwohl Leute von der Kurve versuchten zu schlichten, haben die Deltas reingeknüppelt. Da haben sich halt einige gewehrt, und wer Angst vor den Deltas hatte, hatt halt das Mobiliar aueinandergenommen...
Aber das will ich nicht wieder aufrollen.
D-Balkon hat geschrieben:Worum muess me eigentlich vermummt zum stadion laufe ( ich mein jetzt das sturmkappezüüg) wenn me sich an d regle haltet????

Gönd doch s nögst mol mit eme pwkonvoi nach züri ( gnueg auto würde sicher zur verfiegig stoh ) . So 1000 pw's uff dr autobahn hinterenander und alli mit rot/blaue schäll dusse würd sicher no glatt ussgseh ( und s ganze mit max 90 km/h)
Will d'Regle vor Gsellschaft sin: Anwesend in einem Fussballmob, das muss einer dieser Randalierer sein
Und d Regle vom Staat: Pyro = Gewalt, Gewalttäter müssen eingepackt werden, egal was es kostet.

Ich stelle immer wieder fest, dass die meisten Probleme aus den Verboten entstehen, und nicht aus der Tat selber (vermummung, zünden).
Aber eben, über eine Anpassung der Gesetze darf man auf keinen Fall nachdenken, den dann wäre ja plötzlich der Fussball nicht mehr das grösste Sicherheitsproblem :eek:
"Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen." (Tacitus)

Mein Freund und Helfer, mir wärde nie vergässe
augenauf.ch - extrazug in den Knast -

Basil Stinson
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basil Stinson »

RotblauAmbassador hat geschrieben:ich war nicht im zug, aber schon 1 1/2 vor Eintreffen des Extrazuges mit vielen anderen Basler Fans in Altstetten am Bahnhof ! wir hatten keinerlei Probleme uns zu bewegen, konnten überall hin uns mit Bier eindecken etc. war absolut kein Problem !! Ich habe das Bullen Aufgebot auch als Uebertrieben empfunden aber nie als aggressiv oder provozierend! ich war als der Zug eintraf auch bei den Geleisen und habe diesbezüglich viel mitbekommen aber wie gesagt nichts aussergewöhnlich aggressives ! so leid es mir tut !
Naja wenn gewisse Bullen die Kabelbinder schon in der Hand und andere ihre Gummischleuder im Anschlag haben, obwohl man nur herumsteht bzw. im Zug sitzt empfinde ich das schon eher als aggressiv und nicht als deeskalierend.

sorry für den Doppelpost
"Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen." (Tacitus)

Mein Freund und Helfer, mir wärde nie vergässe
augenauf.ch - extrazug in den Knast -

ch-maggot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ch-maggot »

war nach langer serie nicht in zürich vor ort...

aber jetzt ein punkt der noch nicht gross angesprochen wurde glaubs...

Mehrfach wurde ja erwähnt, dass die Polizei quasi immer als "Gewinner" ausgegangen wären.

Aber was wäre geschehen? Wenn durch das überharte Eingreifen die Lage sich verteilt hätte?

Der 1-2km lange Weg hat sehr viele Nebengassen etc.

Eine massive Strassenschlacht wäre ja trotz des Aufgebots kaum zu verhindern gewesen behaupt ich jetzt mal.

Somit teile ich nicht umbedingt die Meinung, die Polizei wäre immer als die "Guten" ausgegangen...

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotblauAmbassador »

Basil Stinson hat geschrieben:Naja wenn gewisse Bullen die Kabelbinder schon in der Hand und andere ihre Gummischleuder im Anschlag haben, obwohl man nur herumsteht bzw. im Zug sitzt empfinde ich das schon eher als aggressiv und nicht als deeskalierend.

sorry für den Doppelpost
das mit der Gummischleuder und den Kabelbinder ist nicht neu ! das war schon immer so, wird auch immer so sein ! war also bekannt bei den Fans ! oder hast du in den vergangenen Jahren nie ein Schlumpf gesehen mit Gewehr im Anschlag ?? wohl kaum! es hatte wohl einfach mehr Bullen mit Gewehren dort als sonst, darum empfinden es alle als provokativ und fällt mer auf!

Aber sind wir ehrlich, was hat man erwartet wie man empfangen wird ?? und irgendwas mussten sie ja ändern wegen dem Druck der Oeffentlichkeit !

ich verstehe einfach nicht wieso dass es laut vielen Usern nicht möglich gewesen wäre, den Marsch friedlich zu absolvieren, dass sich alle mal zusammennehmen für diesen Marsch ! das sollte doch möglich sein, wäre auch eine Ausdrucksweise der Solidarität der Kurve gegenüber für ein gemeinsames Ziel zu erreichen !

aber wie gesagt, kann die Kurve verstehen, um das geht es nicht, bin einfach der Meinung es hätte anders rum wohl mehr Wirkung gebracht und zusätzlich hätte die Mannschaft die Unterstützung gehabt im Stadion die sie verdient gehabt hätte in so einem Spiel gegen den Erzrivalen !
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi

Hans
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hans »

saco hat geschrieben:unterstreiche deine meinung zu hundert %. schön dass es noch leute gibt, die auch über das spiel sprechen können...

war ich eigentlich der einzige im stadion(*), der die tätlichkeit an park gesehen hat? Schönbächler hat ihm abseits des spielgeschehens einen schönen faustschlag auf den hinterkopf verpasst!

(*) sorry, ein bisschen ironie steckt dahinter ;)
Nein habe ich auch gesehen (da ich auf der Gegentribüne sass). Fand die Situation sehr merkwürdig, da sie weder von den Fans, den Mitspielern noch vom Schiedrichter wahrgenommen wurde. Park tat mir in dieser Situation ziemlich leid, als er humpelnd und dich am Kopf reibend über den Rasen lief und nach jemandem suchte der ihn unterstützt. Leider erfolglos. Welche Minute war das etwa? Würde die Szene gerne nochmals sehen. Wobei sie wohl auch nicht im TV übertragen wurde, da dies sonst hier im Forum schon zum Thema geworden wär.
[RIGHT]LA-B[/RIGHT]

Radostfx
Neuer Benutzer

Bravo NZZ

Beitrag von Radostfx »

Antworten