So wird wenigstens niemand beleidigt. Wenn man hier nicht der Meinung der "Exponenten" der Kurve ist, artet dies oftmals ausKawa hat geschrieben:Eine Diskussion wo alle Teilnehmer derselben Meinung sind bringt ja sehr viel![]()

So wird wenigstens niemand beleidigt. Wenn man hier nicht der Meinung der "Exponenten" der Kurve ist, artet dies oftmals ausKawa hat geschrieben:Eine Diskussion wo alle Teilnehmer derselben Meinung sind bringt ja sehr viel![]()
200'000.- Sachschaden alleine im Mai 2011, das liegt für dich wohl vor den letzten Jahren oder es ist in deinen Augen ein vernachlässigbares MinimumBasil Stinson hat geschrieben:In den letzten Jahren wurde die Sachbeschädigung durch die Selbstregulierung auf ein minimum reduziert. Es geht sehr wohl ohne Sachbeschädigung.
Pyrolos ? Ob der Capo das überhaupt will ..........RotblauAmbassador hat geschrieben:Wenn sich 1000 Leute solidarisieren und geschlossen in den Zug zurückkehren nach einem einzigen Aufruf des Capos, ist es doch auch möglich dass der Capo vor dem Abmarsch per Megafon klare Regeln betreffs Pyro und Vermummen, Randale durchgibt und sich der Mob daran hält ??
lesen bildet kawa. die verpflegungsstände lagen nicht auf der marschroute, sondern im stadion. wann wurde letzmals auf dem marsch randaliert?Kawa hat geschrieben:200'000.- Sachschaden alleine im Mai 2011, das liegt für dich wohl vor den letzten Jahren oder es ist in deinen Augen ein vernachlässigbares Minimum![]()
![]()
http://www.blick.ch/news/schweiz/zueric ... gen-172363
Ja, er erhielt einen Fuss an die Backe. Allerdings hielt er dabei auch den Kopf sehr tief was bei dem "Wunderzwerg" ja schon fast Bodenhöhe ist ...Malinalco hat geschrieben:Bezüglich des Spiels eine Frage. Was war da genau bei Shaqiri's Verletzung passiert? Nach dem Spiel hält er sich einen Eisbeutel an die Backe und die Situation im Spiel sieht sehr danach aus, dass er einen Fuss an die Backe bekommen hat bevor er hinter der Bande liegen bleibt, auf Kopfhöhe. Wäre doch eine ideale Situation für den TV-Richter, weil das Spiel ging ja unbeachtet mit einem Abstoss weiter?
Selber lesen bildetauslandbasler hat geschrieben:lesen bildet kawa. die verpflegungsstände lagen nicht auf der marschroute, sondern im stadion. wann wurde letzmals auf dem marsch randaliert?
Funkt. diese tolle Selbstregulierung also nur ausserhalb des Stadions ???In den letzten Jahren wurde die Sachbeschädigung durch die Selbstregulierung auf ein minimum reduziert. Es geht sehr wohl ohne Sachbeschädigung.
Blick-Leser Kawa urteilt mal wieder. Das einzige was die MK gestern klar ausgedrückt hat, ist dass sie Vernunft hat und der Gefahr einer Eskalation aus dem Weg geht. Es ist aber witzig zu sehen, dass sie wohl nicht mal dies machen sollte.. wenn es eskaliert wäre, hättest du dich genau so echauffiert.. jetzt geht man dem ganzen aus dem Weg, setzt ein Zeichen und du reagierst so ? Lies dir den Baz Bericht durch, etwas vom besten was die Zeitung seit langem geschrieben hat.Kawa hat geschrieben:Die MK hat gestern klar ausgedrückt, dass sie nicht in der Lage ist friedlich, pyrolos und unvermummt (oder anders gesagt : sich ans Gesetz haltend) einen Marsch durchzuziehen.
Denke nicht das sich hier drin exponenten der kurve tumeln..Blutengel hat geschrieben:So wird wenigstens niemand beleidigt. Wenn man hier nicht der Meinung der "Exponenten" der Kurve ist, artet dies oftmals aus![]()
Ja klar, die Polizei hätte wegen einem Vermummten alle niedergeknüppelt und ins Loch geworfen ...stacheldraht hat geschrieben:Weiter, die Muttenzerkurve ist nicht dafür verantwortlich wenn sich jetzt einer von 800-1000 Menschen vermummt - die Polizei hätte gestern aber sofort eingegriffen mit allen Mitteln -
ich habe schon gesehen worauf du geantwortet hast. aber wie gesagt, lesen bildet. dann weiss man auch, was der andere gemeint hat. wenn du aber nur einen satz auf einmal behalten kannst, wird es schwierig.Kawa hat geschrieben:Selber lesen bildet
Ich habe auf das hier geantwortet :
Funkt. diese tolle Selbstregulierung also nur ausserhalb des Stadions ???
in zürich haben sie das schon gemacht, bevor sich jemand vermummte, wieso sollen sie das nicht nochmal machen.Kawa hat geschrieben:Ja klar, die Polizei hätte wegen einem Vermummten alle niedergeknüppelt und ins Loch geworfen ...
PS : Paranoide Persönlichkeitsstörungen lassen sich übrigens behandeln![]()
Kleines Beispiel: Man wollte einer Gruppe mal den Einlass in den Bereich vor dem Stadion verwehren (kamen halt aus der Innenstadt und nicht mit dem Extra-Zug) - Begründung war, man hätte Sonnenbrillen dabei.. da ja schliesslich Abend sei braucht man das ja nur zum Vermummen "und ade". Nur nach langem Diskutieren und Intervenieren einiger Zivis (!) liessen die Polizisten von ihrem Vorhaben ab.. (falls du jetzt sagst, wieso hat man eine Brille am Abend dabei.. es war wunderschönes Wetter am Nachmittag).Kawa hat geschrieben:Ja klar, die Polizei hätte wegen einem Vermummten alle niedergeknüppelt und ins Loch geworfen ...
Hallo? Bei Dir alles ok ?Spiderman hat geschrieben:Ha ha ha... super Witz! Meinst du die Einnahmen für die geklauten Hamburger und Getränke oder die Kosten für all das was jeweils kaputt gemacht wird?
Die MK wird ihre Gründe dafür gehabt haben, für mich als aussenstehnden, der mich auch nicht weiter dafür interessiert bleibt dafür aber halt nur ein mitleidiges Lächeln und Kopfschütteln übrig... Da die meisten der Zurückgereisten ihr Ticket wohl schon bezahlt hatten und die anderen wahrscheinlich sowieso nicht vorhatten ihres zu bezahlen, ist für den Veranstalter doch alles tiptop aufgegangen...
"If you're in the penalty area and don't know what to do with the ball, put it in the net and we'll discuss the options later."
do me bock het uf randale, und kei ärger ha möcht, wenn me schtroftate verüebt, die übrige begründige sind alibis.D-Balkon hat geschrieben:Worum muess me eigentlich vermummt zum stadion laufe wenn me sich an d regle haltet????
i ha dr kasunga gar nüme im kopf gha! grad gstunt wo do igwägslet worde isch... hät jetzt do eher e cabral brocht...ivan hat geschrieben:Bi ich dr einzig wo bim kusunga für frei-wäggsel sofort an Gross dänkt het? Errinert mi stark an resultatfuessball, und das gsehni gar nid gärn...Zum Glück hänn sich d Zürcher so unfähig ahgstellt. Die letzte zwanzig Minute hinde zuemuuhre findi zimli unnötig. Ka mr keine sage, dass das d Philosphie vom FCB isch. Me suecht s 2:0, und probiert sichr nid sone minimale Vorsprung z halte.
unglaublich wie chame soviel stuss useloh...Spiderman hat geschrieben:Vielleicht weil man vorhatte den Eingang zu stürmen... ist ja noch nie vorgekommen gell ;-)
unterstreiche deine meinung zu hundert %. schön dass es noch leute gibt, die auch über das spiel sprechen können...Fätze hat geschrieben:Schade wurde nach dem Führungstor aufgehört Fussball zu spielen. Der FCB in den letzten 30 Minuten ein Panikorchester, wie die Maus, die vor der Schlange flüchtet... das beste am Spiel ist das Resultat. Was den SR und den Penalty für die Stricher anbelangt: Studer bestätigte gestern einmal mehr, was für ein übler Lump er doch ist!
Es wird, darf und soll sich jeder eine eigene Meinung zu allem und jedem bilden, darum sind alle möglichen Informationen von verschiedenen Seiten wichtig. So man denn für Meinungsfreiheit und Transparenz einstehen kann.canon hat geschrieben:dorum sötte alli wo nid dörte gse sin, au nid drüber urteile obs richtig/falsch gse isch.
ich war nicht im zug, aber schon 1 1/2 vor Eintreffen des Extrazuges mit vielen anderen Basler Fans in Altstetten am Bahnhof ! wir hatten keinerlei Probleme uns zu bewegen, konnten überall hin uns mit Bier eindecken etc. war absolut kein Problem !! Ich habe das Bullen Aufgebot auch als Uebertrieben empfunden aber nie als aggressiv oder provozierend! ich war als der Zug eintraf auch bei den Geleisen und habe diesbezüglich viel mitbekommen aber wie gesagt nichts aussergewöhnlich aggressives ! so leid es mir tut !tanner hat geschrieben:wärst du im zug gewesen, ausgestiegen, dann hättest du jetzt nur ein wenig ahnung wie gereizt die stimmung schon war, seitens der sicherheitsleuten
bitte dikutiert nicht über wenn,hätte, könnte
es war, der sicherheit gegenüber uns die einzig richtige aktion, egal wie es jetzt dargestellt wird
Lieber Kawa. Das was ich geschrieben habe war auf den Marsch bezogen, der ein User erwähnt hat, den ich zitiert habe.Kawa hat geschrieben:200'000.- Sachschaden alleine im Mai 2011, das liegt für dich wohl vor den letzten Jahren oder es ist in deinen Augen ein vernachlässigbares Minimum![]()
![]()
http://www.blick.ch/news/schweiz/zueric ... gen-172363
Will d'Regle vor Gsellschaft sin: Anwesend in einem Fussballmob, das muss einer dieser Randalierer seinD-Balkon hat geschrieben:Worum muess me eigentlich vermummt zum stadion laufe ( ich mein jetzt das sturmkappezüüg) wenn me sich an d regle haltet????
Gönd doch s nögst mol mit eme pwkonvoi nach züri ( gnueg auto würde sicher zur verfiegig stoh ) . So 1000 pw's uff dr autobahn hinterenander und alli mit rot/blaue schäll dusse würd sicher no glatt ussgseh ( und s ganze mit max 90 km/h)
Naja wenn gewisse Bullen die Kabelbinder schon in der Hand und andere ihre Gummischleuder im Anschlag haben, obwohl man nur herumsteht bzw. im Zug sitzt empfinde ich das schon eher als aggressiv und nicht als deeskalierend.RotblauAmbassador hat geschrieben:ich war nicht im zug, aber schon 1 1/2 vor Eintreffen des Extrazuges mit vielen anderen Basler Fans in Altstetten am Bahnhof ! wir hatten keinerlei Probleme uns zu bewegen, konnten überall hin uns mit Bier eindecken etc. war absolut kein Problem !! Ich habe das Bullen Aufgebot auch als Uebertrieben empfunden aber nie als aggressiv oder provozierend! ich war als der Zug eintraf auch bei den Geleisen und habe diesbezüglich viel mitbekommen aber wie gesagt nichts aussergewöhnlich aggressives ! so leid es mir tut !
das mit der Gummischleuder und den Kabelbinder ist nicht neu ! das war schon immer so, wird auch immer so sein ! war also bekannt bei den Fans ! oder hast du in den vergangenen Jahren nie ein Schlumpf gesehen mit Gewehr im Anschlag ?? wohl kaum! es hatte wohl einfach mehr Bullen mit Gewehren dort als sonst, darum empfinden es alle als provokativ und fällt mer auf!Basil Stinson hat geschrieben:Naja wenn gewisse Bullen die Kabelbinder schon in der Hand und andere ihre Gummischleuder im Anschlag haben, obwohl man nur herumsteht bzw. im Zug sitzt empfinde ich das schon eher als aggressiv und nicht als deeskalierend.
sorry für den Doppelpost
Nein habe ich auch gesehen (da ich auf der Gegentribüne sass). Fand die Situation sehr merkwürdig, da sie weder von den Fans, den Mitspielern noch vom Schiedrichter wahrgenommen wurde. Park tat mir in dieser Situation ziemlich leid, als er humpelnd und dich am Kopf reibend über den Rasen lief und nach jemandem suchte der ihn unterstützt. Leider erfolglos. Welche Minute war das etwa? Würde die Szene gerne nochmals sehen. Wobei sie wohl auch nicht im TV übertragen wurde, da dies sonst hier im Forum schon zum Thema geworden wär.saco hat geschrieben:unterstreiche deine meinung zu hundert %. schön dass es noch leute gibt, die auch über das spiel sprechen können...
war ich eigentlich der einzige im stadion(*), der die tätlichkeit an park gesehen hat? Schönbächler hat ihm abseits des spielgeschehens einen schönen faustschlag auf den hinterkopf verpasst!
(*) sorry, ein bisschen ironie steckt dahinter![]()