Kawa hat geschrieben:Sie politisiert bis heute absolut am rechten Rand. Die ist ja nicht plötzlich eine Linke geworden, also was soll's ....

Die BDP ist mittlerweile linker als die FDP und am nächsten an der CVP.
Kawa hat geschrieben:Sie politisiert bis heute absolut am rechten Rand. Die ist ja nicht plötzlich eine Linke geworden, also was soll's ....
Das sind doch alles Pseudoparteie.cantona hat geschrieben:sind die grienliberale die, wo e s-klass hybrid fahre und meine si sind ökologisch?
Da schwingt der Frust mit. Aber um deine Frage zu beantworten: Nein, das sind wohl Leute, denen die Umwelt am Herzen liegt, die aber nicht auf Paternalismus und Ökodiktatur stehen.cantona hat geschrieben:sind die grienliberale die, wo e s-klass hybrid fahre und meine si sind ökologisch?
Nein, frustet mich eigentlich nicht wirklich. Vielleicht lese ich den Link mal wenn, aber heute nicht mir. Vorweg denke ich aber, dass meine überspitzt formulierte Frage schon ein bisschen zutrifft.Captain Sky hat geschrieben:Da schwingt der Frust mit. Aber um deine Frage zu beantworten: Nein, das sind wohl Leute, denen die Umwelt am Herzen liegt, die aber nicht auf Paternalismus und Ökodiktatur stehen.
Naja, beide Pole haben deutlich verloren, die Mitte gewonnen. Dies halte ich nicht für unwesentlich.SubComandante hat geschrieben:Eigentlich alles beim alten geblieben - nur schade, dass die CVP einen Sitz für Basel-Stadt holte. Die Frehner-Klatsche war zu erwarten; der hat nie das Renomeé und das Profil wie Anita Fetz, er war einfach kein ernsthafter Konkurrent. Ständerat ist weniger Parteienwahl, sondern halt Wahl von Persönlichkeiten.
wo ist eigentlich die SD?jay hat geschrieben:Tiptop gloffe, d Nazi-Partei isch dr grossi Vrlierer.
Kawa hat geschrieben:SVP-Anhänger wählen doch ihren "Führer", auch wenn der noch so alt und senil ist ... Dem sagt man Führerkult![]()
Kawa hat geschrieben:Der senile Blocher als ZHer SR findet auch nicht statt ...
jay hat geschrieben:Tiptop gloffe, d Nazi-Partei isch dr grossi Vrlierer.
SubComandante hat geschrieben:SSchlüer,
hanfueli hat geschrieben:wo ist eigentlich die SD?Das Wahlplakat war doch ziemlich ansprechend.
ach ja, bald keine Grinsgesichter mehr, die mir frühmorgens schon den Tag versauen.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
nur weil grünanstrich, noch lang nicht links.LordTamtam hat geschrieben:GLP ist ja links, also zugenommen
oder etwa nicht?
nur weil Sparwille, noch lange nicht liberal.Latteknaller hat geschrieben:nur weil grünanstrich, noch lang nicht links.
Nicht viel mehr als die restlichen Parteien.sergipe hat geschrieben:Jetzt können die BDP und die GLP zeigen, was sie unter Politik verstehen.
Das ist mir auch aufgefallen - von Links bis Rechts.Gollum hat geschrieben: Mir gefällt die neue Mitte deutlich besser als die Alte. Weniger Bankenfilz, im Falle der GLP auch gesellschaftsliberaleres Gedankengut als bei der FDP. Auch die BDP ist deutlich weniger konservativ als die SVP.
Bedauerlich ist die Abwahl von Frau Lachenmeier - und grotesk obendrein, vergleicht man die Anzahl Stimmen mit jenen des Herrn Lehmann. Diese Listenverbindungen treiben merkwürdige Blüten.