Thorsten Fink

Diskussionen rund um den FCB.
hrh
Benutzer

Beitrag von hrh »

manu3l hat geschrieben:Mittlerweile hat sich bei mir der Frust und die Enttäuschung wieder gelegt, deshalb kann ich die Entscheidung von Fink auch immer mehr nachvollziehen.

Der HSV ist für mich nach Bayern, die Mannschaft mit dem grössten Potenzial (Umfeld, Fanaufkommen, Tradition etc.). Sportlich sind sie zwar arg angeschlagen, aber Fink hat nichts zu verlieren, wenn sie absteigen, muss Arnesen mit seiner (voraussichtlich) sehr schlechten Transferpolitik die Verantwortung dafür übernehmen. Fink hingegen muss "nur" den Klassenerhalt schaffen und steht dann erst ab Sommer in der Pflicht.

Klar ein Abgang mitten in der Saison bringt viele Nebengeräusche mit sich, aber ein Angebot vom HSV flattert auch nicht jeden Tag ins Haus. Welchen Buli-Verein würde für Fink den stimmen (und würde ihn auch benötigen)? Bayern hat Heynckes, Dortmund hat Klopp, Schalke will keinen Dortmunder, Werder hat Schaaf, bei Stuttgart läufts auch, bleiben von den "grossen" noch Hamburg und vielleicht Leverkusen (bei denen es nicht "wunschgemäss" läuft).

hrh
Benutzer

Beitrag von hrh »

manu3l hat geschrieben:Mittlerweile hat sich bei mir der Frust und die Enttäuschung wieder gelegt, deshalb kann ich die Entscheidung von Fink auch immer mehr nachvollziehen.

Der HSV ist für mich nach Bayern, die Mannschaft mit dem grössten Potenzial (Umfeld, Fanaufkommen, Tradition etc.). Sportlich sind sie zwar arg angeschlagen, aber Fink hat nichts zu verlieren, wenn sie absteigen, muss Arnesen mit seiner (voraussichtlich) sehr schlechten Transferpolitik die Verantwortung dafür übernehmen. Fink hingegen muss "nur" den Klassenerhalt schaffen und steht dann erst ab Sommer in der Pflicht.

Klar ein Abgang mitten in der Saison bringt viele Nebengeräusche mit sich, aber ein Angebot vom HSV flattert auch nicht jeden Tag ins Haus. Welchen Buli-Verein würde für Fink den stimmen (und würde ihn auch benötigen)? Bayern hat Heynckes, Dortmund hat Klopp, Schalke will keinen Dortmunder, Werder hat Schaaf, bei Stuttgart läufts auch, bleiben von den "grossen" noch Hamburg und vielleicht Leverkusen (bei denen es nicht "wunschgemäss" läuft).
Du hast recht.
Bei mir hat sich der Frust auch ein wenig gelegt und ich habe es aus der Optik von Fink angeschaut, da macht der Wechsel sicher Sinn. Ich hoffe, dass Vogel Erfolg hat und wir den neuen Trainer jetzt schon haben. Fink hat dem FCB auf jeden Fall viel gebracht. Dieses Gemotze und Gefluche bringt uns nicht weiter. Fink ging auf dem Höhepunkt, Gross hatte ihn definitiv verpasst !

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

Chancellor hat geschrieben:lieber nöbbeli

was du siehst und was nicht, das entzieht sich meiner kenntnis. wenn du aber das wort 'hass' für meine befindlichkeiten in sachen deutschlehrer herbeiziehst, dann zeigt mir das in diesem punkt, dass deine wahrnehmung relativ wenig mit den realitäten zu tun hat. schon alleine deshalb, weil ich das wort hass sehr sparsam verwende und alleine für einen gewissen t.f in hamburg wäre mir das zuviel der ehre, die ihm zuteil würde.

ich habe auch keine lust mehr, zum 1000 mal zu wiederholen was ich am fink nicht mochte, aber ich wiederhole -für dich speziell- gerne nochmals, dass dies nichts mit seiner leistung an der seitenlinie zu tun hatte. deshalb wird es dich überraschen, dass ich letzte woche alles andere als freudig gestimmt war. das wiederum hat aber wenig damit zu tun, dass der deutschlehrer gegangen ist (früher oder später war eh damit zu rechnen), sondern mit dem zeitpunkt.

so geht es dann weiter mit den unterschiedliche wahrnehmungen bezüglich der fehltransferliste. nur weil du ums verrecken einen steini und einen locken toni gut schreiben willst, heisst das noch lange nicht, dass ich das auch so sehen muss. deshalb nenne ich dir einfach kommentarlos, wen ich damit alles meine: cagdas, locken-toni, steini, baron, kovac. yapi sehe ich -im gegensatz zu vielen anderen- noch nicht in dieser kategorie.

ach ja: fink und anstand, das ist spätestens seit rahmen ein widerspruch in sich!
also ich bin gar nicht unglücklich, dass er nicht mehr da ist. ich mochte ihn als typ einfach nicht besonders. da ist mir der vogel vom charakter her lieber. auch denke ich, dass seine leistung hier in basel sicher nicht schlecht war, aber von einigen überschätzt wird. aber das wird erst die zukunft zeigen, wie gut fink wirklich ist.

PrOv
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PrOv »

hrh hat geschrieben:Du hast recht.
Bei mir hat sich der Frust auch ein wenig gelegt und ich habe es aus der Optik von Fink angeschaut, da macht der Wechsel sicher Sinn. Ich hoffe, dass Vogel Erfolg hat und wir den neuen Trainer jetzt schon haben. Fink hat dem FCB auf jeden Fall viel gebracht. Dieses Gemotze und Gefluche bringt uns nicht weiter. Fink ging auf dem Höhepunkt, Gross hatte ihn definitiv verpasst !
Na welcher Höhepunkt den? Ein 3:3 gegen Man Utd?
Leute wie Du spielen nach der Einstellung "Hauptsache dabei.."
Auch ein Grund wieso Thorsten gewechselt hat. Man macht ein 3:3 gegen Man Utd ist aber international zu klein um mehr zu reissen. Beim HSV würden sie sogar nach einer 0:3 Niederlage noch auf den CL Titel hoffen. Alles eine Frage der Einstellung.

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

PrOv hat geschrieben:Na welcher Höhepunkt den? Ein 3:3 gegen Man Utd?
Leute wie Du spielen nach der Einstellung "Hauptsache dabei.."
Auch ein Grund wieso Thorsten gewechselt hat. Man macht ein 3:3 gegen Man Utd ist aber international zu klein um mehr zu reissen. Beim HSV würden sie sogar nach einer 0:3 Niederlage noch auf den CL Titel hoffen. Alles eine Frage der Einstellung.

tja auch wenn es bitter klingt, aber zur Zeit!! ist es das, wenn Du in 2 1/2 jahre 2x meister,2x cl erreichst und 1xcupsieger geworden bist
aber Fink hat vielleicht den Grundstein zu mehr gelegt, welchen Vogel ist zu Gute kommen könnte

SimonFCB
Erfahrener Benutzer

Thorsten Fink heute in der «sportlounge»

Beitrag von SimonFCB »

Thorsten Fink wurde am Montag als neuer Trainer in Hamburg vorgestellt. Anschliessend nahm er Platz in der «sportlounge» um 22.25 Uhr auf SF zwei und stellt sich den Fragen von Paddy Kälin.

quelle: sport.sf.tv

Mampfi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mampfi »

SimonFCB hat geschrieben:Thorsten Fink wurde am Montag als neuer Trainer in Hamburg vorgestellt. Anschliessend nahm er Platz in der «sportlounge» um 22.25 Uhr auf SF zwei und stellt sich den Fragen von Paddy Kälin.

Muess meh das luege ?
Sorry, ich bi vo Afang aa hell begeischteret gsi vom Finkli, ha an en glaubt und sini Kommunikation e Hit gfunde...aber jetzt cha und will i sini ewig gliiche grosskotzte Sprüch nümme ghöre und wenn i si Foti gseh wird mir halber schlächt. Also für mich zellt: abhökle und füüre luege...und Tschüss Schmutzfink !!!

Neymar
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Neymar »

SimonFCB hat geschrieben:Thorsten Fink wurde am Montag als neuer Trainer in Hamburg vorgestellt. Anschliessend nahm er Platz in der «sportlounge» um 22.25 Uhr auf SF zwei und stellt sich den Fragen von Paddy Kälin.

Dann mal schauen was T.Fink erzählt :)

SF wollte am Samstag Urs Fischer Interview machen und das Thema wäre T.Fink gewesen und der Lehnte ab. http://www.blick.ch/sport/fussball/cup/ ... aus-184503
Pro Junge FC Basel Talente.

Idefix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Idefix »

Mampfi hat geschrieben:Muess meh das luege ?
Sorry, ich bi vo Afang aa hell begeischteret gsi vom Finkli, ha an en glaubt und sini Kommunikation e Hit gfunde...aber jetzt cha und will i sini ewig gliiche grosskotzte Sprüch nümme ghöre und wenn i si Foti gseh wird mir halber schlächt. Also für mich zellt: abhökle und füüre luege...und Tschüss Schmutzfink !!!
so isch das mit Ex Wiiber.... :D
[CENTER]SUPPORT ALTLIGA WILSTER [/CENTER]

[CENTER]* BASEL - PRAG - HAMBURG *[/CENTER]

avo
Erfahrener Benutzer

Drecksack

Beitrag von avo »

Ab der heutigen Pressekonferenz von TF habe ich meine Meinung gegenüber Fink total geändert. Super Trainer, aber sonst ein absoluter Drecksack.
Beispiel gefällig: ''Man muss den Club nicht schnell verlassen, wen man Erfolg hat''. Oder: 'Wenn ich erfolgreich bin, bin ich genau bei diesem Club, bei dem ich ein Leben bleiben will. Fertig.''
Für mich ein linker Hund. Fertig.

Mampfi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mampfi »

avo hat geschrieben:Ab der heutigen Pressekonferenz von TF habe ich meine Meinung gegenüber Fink total geändert. Super Trainer, aber sonst ein absoluter Drecksack.
Beispiel gefällig: ''Man muss den Club nicht schnell verlassen, wen man Erfolg hat''. Oder: 'Wenn ich erfolgreich bin, bin ich genau bei diesem Club, bei dem ich ein Leben bleiben will. Fertig.''
Genau das habe ich etwas weiter unten sagen wollen...1:1 die gleichen Sprüche wie vor 2 1/4 Jahren...

avo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von avo »

http://www.abendblatt.de/sport/fussball ... Klopp.html

Komplette Pressekonferenz.
Nicht mit leerem Magen anschauen.
Ich könnte kotzen!

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

BLAUWEISSE SCHEISSE!

Spürte man in der PK etwas Unsicherheit? :cool:

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

Das sagt Fink über...

...seine Art, wie er als Trainer ist: ''Ich bin mehr der Typ in Richtung Klopp, das sieht man ja. Journalisten kennen normalerweise nur autoritäre und kumpelhafte Trainer. Aber so einfach ist es nicht. Man muss situativ entscheiden: Manchmal muss ich hart sein mit meiner Mannschaft, dann wieder nicht. Es ist glaube ich eine meiner Stärken, dass ich das Team richtig einschätze und ihm gebe, was es gerade braucht.''

...seine letzten Tage beim FC Basel: ''Ich habe in Basel meinen Job gehabt. Ich muss aber in die Zukunft schauen und mir jeden Tag alles neu erarbeiten. Es geht immer vorwärts, ich will also nicht zu viel zurückschauen.''

...die Gründe, warum er Basel verlassen hat:
''Schauen Sie sich das an hier (zeigt auf die grosse Anzahl der anwesenden Journalisten). Ich bin ja nicht dumm, ich weiss, dass wir hier viel erreichen können. Diese Mannschaft hat viele junge Spieler, ihr gehört die Zukunft. Ich musste nicht lange darüber nachdenken, hierher zu kommen. Im letzten Spiel waren 56'000 Zuschauer da, die Stimmung ist toll.''

...der erste Kontakt mit dem HSV, als er noch Coach in Basel war: ''Frank Arnesen hat mich das erste Mal angerufen, da war ich in der Vorbereitung drinnen für das Spiel gegen ManU. Dass sich der HSV meldet, hat mich stolz gemacht. Danach hat man immer wieder nachgehakt und gesagt, dass man mich will - denn ich hätte die gleiche Philosophie wie der HSV.''

...seinen neuen Assistenten Patrick Rahmen: ''Ich bringe Patrick Rahmen als Assistent mit. Er kennt meine Philosophie. Wir wollen beim HSV auch bei den Juniorenteams die gleiche Philosophie haben, jeder muss sich mit dem System identifizieren.''

...die Art, wie er die Fans zufrieden stellen will: ''Wir wollen die Leute im Stadion begeistern und offensiven Fussball spielen - aber nicht um jeden Preis. Auch ich weiss: Wir müssen erfolgreich sein, denn sonst werde ich eines Tages entlassen. Generell will ich, dass der Gegner auf uns reagiert und nicht umgekehrt.''

...den Vergleich zwischen Basel und Hamburg: ''Sowohl Basel als auch der HSV sind tolle Klubs. Wir sind zusammengewachsen beim FCB, die Erfolge haben zusammengeschweisst. Ich weiss, was für mich besser ist. Wenn der HSV kommt, ist das etwas Besonderes.''

...die Befürchtung, dass es schief gehen könnte beim HSV: ''Ich bin von mir überzeugt, ich habe keine Angst. Mich hat man immer unterschätzt, auch bei Bayern. Am Ende hatte ich etwa 250 Pflichtspiele gemacht. Das letzte was ich habe ist Angst.''

ardy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ardy »

avo hat geschrieben:Ab der heutigen Pressekonferenz von TF habe ich meine Meinung gegenüber Fink total geändert. Super Trainer, aber sonst ein absoluter Drecksack.
bla bla thorsten, so en tussy :mad:
hoffentlich stigt hsv ab..

avo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von avo »

Ich bin mir sicher, Thosten Fink und Patrick Rahmen haben die ganze Zeit ein faules Spiel gespielt. Könnte wetten, dass Heiko Vogel von der Absicht Patrick Rahmen als Co-Trainer mitzunehmen nicht informiert wurde.

Thorsten, du bist ein Wendehals.

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

avo hat geschrieben: Thorsten, du bist ein Gummihals.
Word!

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

Chancellor hat geschrieben:lieber nöbbeli

was du siehst und was nicht, das entzieht sich meiner kenntnis. wenn du aber das wort 'hass' für meine befindlichkeiten in sachen deutschlehrer herbeiziehst, dann zeigt mir das in diesem punkt, dass deine wahrnehmung relativ wenig mit den realitäten zu tun hat. schon alleine deshalb, weil ich das wort hass sehr sparsam verwende und alleine für einen gewissen t.f in hamburg wäre mir das zuviel der ehre, die ihm zuteil würde.

ich habe auch keine lust mehr, zum 1000 mal zu wiederholen was ich am fink nicht mochte, aber ich wiederhole -für dich speziell- gerne nochmals, dass dies nichts mit seiner leistung an der seitenlinie zu tun hatte. deshalb wird es dich überraschen, dass ich letzte woche alles andere als freudig gestimmt war. das wiederum hat aber wenig damit zu tun, dass der deutschlehrer gegangen ist (früher oder später war eh damit zu rechnen), sondern mit dem zeitpunkt.

so geht es dann weiter mit den unterschiedliche wahrnehmungen bezüglich der fehltransferliste. nur weil du ums verrecken einen steini und einen locken toni gut schreiben willst, heisst das noch lange nicht, dass ich das auch so sehen muss. deshalb nenne ich dir einfach kommentarlos, wen ich damit alles meine: cagdas, locken-toni, steini, baron, kovac. yapi sehe ich -im gegensatz zu vielen anderen- noch nicht in dieser kategorie.

ach ja: fink und anstand, das ist spätestens seit rahmen ein widerspruch in sich!
Wenn ich Deine Beiträge über Fink bei seinem Amtsantritt lese, dann erstaunt mich Deine heutige Aussage. Und über seine Transfers kann man geteilter Meinung sein. Das macht aber nichts.

Patrik Rahmen war beim HSV schon früher einmal Thema. Der wurde ja einmal von Urs Siegenthaler empfohlen.

Mich erstaunt es immer wieder, dass sich gewisse Fussballfans noch über solche Dinge empören. Wenn ein Trainer seinen Job verliert, dann ist das inzwischen Tagesordnung. Wenn ein Trainer hingegen seinen Hut vorzeitig nimmt, dann ist er ein Judas. Das macht für mich keinen Sinn. Für Rahmen ist der Schritt vom in der Anonymität arbeitenden U-21 Trainer zum Assi Trainer in der 1. Buli ein grosser Schritt nach oben, vor allem finanziell !

Und nochmals zurück zu Christian Gross. War das "Gentleman like" als man ihm seinen Vertrag im Januar verlängerte und dann ihn im Sommer verliess, weil er nur den 3. Rang erreicht hat ??? Für viele FCB Fans, richtig und ganz normal. Er war immerhin ein Jahrzehnt lang sehr erfolgreich und hat einen riesengrossen Anteil am Wiederaufstieg des FCB von der grauen Maus in der NLA zum Spitzenclub.
Er hätte etwas besseres verdient. Gut, Frau Oeri hat dann scheinbar doch noch Würde gezeigt und ihm eine schöne Abgangsentschädigung bezahlt.

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Nobby Stiles hat geschrieben:Wenn ich Deine Beiträge über Fink bei seinem Amtsantritt lese, dann erstaunt mich Deine heutige Aussage. Und über seine Transfers kann man geteilter Meinung sein. Das macht aber nichts.

Patrik Rahmen war beim HSV schon früher einmal Thema. Der wurde ja einmal von Urs Siegenthaler empfohlen.

Mich erstaunt es immer wieder, dass sich gewisse Fussballfans noch über solche Dinge empören. Wenn ein Trainer seinen Job verliert, dann ist das inzwischen Tagesordnung. Wenn ein Trainer hingegen seinen Hut vorzeitig nimmt, dann ist er ein Judas. Das macht für mich keinen Sinn. Für Rahmen ist der Schritt vom in der Anonymität arbeitenden U-21 Trainer zum Assi Trainer in der 1. Buli ein grosser Schritt nach oben, vor allem finanziell !
Wenn ein Trainer seinen Job verliert dann hat er den Anforderungen nicht genügt und kriegt in der Regel noch eine deftige Abfindung. Wieviel hat Gross noch erhalten? Er musste sicherlich nicht hungern. Und ja, wenn einer mitten in der CL Kampagne abhaut dann ist er ein Judas. Rahmen ist kein Verlust. Von daher WAYNE.

avo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von avo »

Die heutige Pressekonferenz war ein Schlag ins Gesicht für jeden FCB-Fan.
Auf gut Deutsch: Ein falscher Hund.

heimweh basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von heimweh basler »

avo hat geschrieben:Die heutige Pressekonferenz war ein Schlag ins Gesicht für jeden FCB-Fan.
ohhhh jaaaaa :mad:

Garfield
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Garfield »

Ich kann dort nur die Kurzzusammenfassung sehen. Sprecht ihr alle von dert?
Ansonsten steht, dass man zahlen muss.?

avo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von avo »

http://www.abendblatt.de/sport/fussball ... Klopp.html

Es gibt eine Zusammenfassung sowohl auch die gesamt PK.
Tu dir das aber nicht mit vollem Magen an.

VorwärtsFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von VorwärtsFCB »

avo hat geschrieben:Die heutige Pressekonferenz war ein Schlag ins Gesicht für jeden FCB-Fan.
Naja, dafür werden hoffentlich die Basel= Bayern der Schweiz Vergleiche endlich mal ein wenig aufhören! Wir sind nicht Bayern der Schweiz, warens nie und werdens hoffentlich auch nie sein! :cool:

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

avo hat geschrieben:http://www.abendblatt.de/sport/fussball ... Klopp.html

Das kann man sich doch nur anschauen, wenn man das Abendblatt abonniert hat, oder?

avo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von avo »

Mundharmonika hat geschrieben:Das kann man sich doch nur anschauen, wenn man das Abendblatt abonniert hat, oder?
Nein, auf der rechten Seite unter Dienste und Service. Das letzte Bild ist TF zu sehen (Kurzfassung) ein Klick weiter ganze PK

Garfield
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Garfield »

avo hat geschrieben:http://www.abendblatt.de/sport/fussball ... Klopp.html

Jo. Schon klar. Jedoch kann ich dort nur die Zusammenfassung ansehen. Ansonsten müsste ich zahlen. (vllt. mach ich auch was falsch.)

http://www.hsv.tv/index.php?view=1669 Dort kann mans auch sehen..

Ps: Mein Magen ist voll.! :D

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

avo hat geschrieben:Nein, auf der rechten Seite unter Dienste und Service. Das letzte Bild ist TF zu sehen (Kurzfassung) ein Klick weiter ganze PK
Alles klar - danke!

z basel a mym ryy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von z basel a mym ryy »

Wenn man keine Worte mehr hat, die diesen Ekel beschreiben!
Fussballmafia SFV
Im SFV finden sich viele ausgezeichnete Jasser. Ob die Herren auch andere Fähigkeiten besitzen, muss bezweifelt werden

[CENTER]MITKÄMPFER & ANTREIBER
Ivan Ergic
Scott Chipperfield[/CENTER]

jetzt starte mr international duure,wärs nid glaubt, kriegt eins uf d schnuure [Huggel]
©z basel a mym ryy

Gesperrt