Thorsten Fink

Diskussionen rund um den FCB.
Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

Bernie stell dich quer, sonst ist Basel bald das Fanion Team vom HSV

http://www.mopo.de/hsv/so-laeuft-s-mit- ... 14174.html
Der Übergang vom Etwas zum Nichts heißt Nüx.

Neymar
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Neymar »

Shamrock hat geschrieben:Bernie stell dich quer, sonst ist Basel bald das Fanion Team vom HSV

Die Wollen Patrick Rahmen aber die wissen nicht wohin mit ihm :o dann soll Patrick Rahmen beim FCB bleiben und B.Heusler sich weiter querstellen.
Pro Junge FC Basel Talente.

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

Neymar hat geschrieben:Die Wollen Patrick Rahmen aber die wissen nicht wohin mit ihm :o dann soll Patrick Rahmen beim FCB bleiben und B.Heusler sich weiter querstellen.
Hast du was anderes erwartet von dem Verein? Auch die Aussage von Arensen ich hatte 60-70 Trainer auf meiner Liste ist für mich mehr als fragwürdig und seriös. Dieser Verein scheint gleichzeitg über mehrere Ideen zu spekulieren und heraus kommmt nur Mustopf :rolleyes:

Mahatma
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mahatma »

Die FCB-Führung, welche sonst vieles gut macht, hat einen (grossen) Fehler gemacht als sie Fink ziehen liessen.
Dazu kommt, der lächerliche Betrag. Wenn man ihn ziehen lässt, den wären 5 Mio das Minimum gewesen.

Die FCB-Führung hat sich selber in eine schlechte Lage gebracht. Sie darf nun nicht weitere Menschen nach Hamburg abwandern lassen.

Fink hat (bei mir und anderen) all das Gute das er aufgebaut hat, mit seinem Wechsel zunichte gemacht. Er entpuppt sich als Heuchler, als der sprichwörtliche Weintrinker und Wasserprediger. Mit jedem Hohlen eines Basler wird der Schmutz vor seinem Namen grösser.
.

Mätzli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mätzli »

Shamrock hat geschrieben:Bernie stell dich quer, sonst ist Basel bald das Fanion Team vom HSV

Das Farm Team, meinst Du. Ich glaube kaum, dass Bärni Heusler weitere Wechsel zulässt.
---------------------------
FCB, la raison d'être!

Neymar
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Neymar »

Shamrock hat geschrieben:Hast du was anderes erwartet von dem Verein? Auch die Aussage von Arensen ich hatte 60-70 Trainer auf meiner Liste ist für mich mehr als fragwürdig und seriös. Dieser Verein scheint gleichzeitg über mehrere Ideen zu spekulieren und heraus kommmt nur Mustopf :rolleyes:
Nein ich habe es nicht anderst erwartet aber mir scheint so als der HSV nur der FC Basel kennt das der immer bei uns sind wegen Rahmen, Shaqiri, Fink und die Aussage von Arnesen das er 60 bis 70 Trainer auf einer Liste gehabt hat ist sehr schlecht das man das noch bestätigt.

Dieser HSV scheint mir auch mehrere ideen gleichzeitig zu Spekulieren und ich bin gespannt was auf die Nächstes Spekulieren. Ich persönlich halte von dieser Vereins führung beim HSV nichts die haben denn schwersten Fehler schon lange davor gemacht.

Ich finde diese Entscheidung von Heusler und Co sehr gut das man jetzt auf Heiko Vogel setzt bis man einen best möglicher Nachfolger für Thorsten Fink sucht und das man keine öffentliche Diskusion macht.
Pro Junge FC Basel Talente.

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

Zuffi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zuffi »

Heute Morgen im Doppelpass. Bis auf Christian Müller von der Frankfurter Rundschau, wurde Finks Entscheid von der kompletten Runde gut geheissen und verstanden. Herr Müller fand es als einziger "komisch" dass Fink mittten in der Saison vom FCB abhaut und zum Abstiegskandidaten HSV wechselt. Für die anderen gilt, was wir schon wissen: Es liegt allgemein nicht in der Natur der Deutschländer über ihren eigenen Tellerrand bzw. die Landesgrenzen zu schauen. Dass Fink Versprechen gebrochen hat und hier viele Leute enttäuscht hat, ja sogar Herzen gebrochen hat, ist keinem in den Sinn gekommen. Aber wir wissen ja, dass dies das Business ist. In dem Sinne:

Bild

RIDE THE LIGHTNING
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RIDE THE LIGHTNING »

Ich bin sehr gespannt, wie sich Fink machen wird. Aus meiner Sicht wird er daran scheitern, dass von Jarchow bis Arnesen jeder HSV-Funktionär seinen Senf wird dazugeben wollen.

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

Spezi81 hat geschrieben:Kenned ihr das Gschichtli scho,
vo däm dytsche Trainer do,.....
bitte immer mit quellenangabe. willst dich ja sicher nicht mit fremden federn schmücken, oder? ;)
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Der HSV buhlt weiter um Basels U21-Coach Patrick Rahmen. Er soll Assistent von Thorsten Fink werden. Sonntags-Blick weiss: Die Hanseaten haben Rahmen ein Angebot gemacht.

Rahmen muss sich bis Montag entscheiden und mit dem FCB einigen, falls er Fink folgen will.

Quelle: blick.ch

Tycoon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tycoon »

Cocolores hat geschrieben:Der HSV buhlt weiter um Basels U21-Coach Patrick Rahmen. Er soll Assistent von Thorsten Fink werden. Sonntags-Blick weiss: Die Hanseaten haben Rahmen ein Angebot gemacht.

Rahmen muss sich bis Montag entscheiden und mit dem FCB einigen, falls er Fink folgen will.

Quelle: blick.ch
Quelle BAZ :
Der FC Basel verliert nach Thorsten Fink auch seinen Junioren-Coach an den HSV. Patrick Rahmen wird in Hamburg Finks rechte Hand
Fink holt Basler U-21-Trainer als Assistent

ultio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ultio »

Gemäss neusten Gerüchten wechselt der HSV seine Vereinsfarben auf Rot-Blau.
Trans(fair)

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

ultio hat geschrieben:Gemäss neusten Gerüchten wechselt der HSV seine Vereinsfarben auf Rot-Blau.
Blaues Trikot, Rote Hose, ist ja schon lange so bei den Rothosen

Zuffi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zuffi »

Tycoon hat geschrieben:Quelle BAZ :

Fink holt Basler U-21-Trainer als Assistent
Vlt. hend sie jo e innigi Beziehig ka, wo sie nüm hend welle druf verzichte?

Captain Sky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Captain Sky »

ultio hat geschrieben:Gemäss neusten Gerüchten wechselt der HSV seine Vereinsfarben auf Rot-Blau.
Bild

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Dr HSV het friener in rote Hose scho gspiilt..wär nüt Neus.

Und em Rahmen gönni dä Wäggsel ind Bundesliga! Är isch jetzt scho so lang drbyy, e Luftveränderg isch sicher kei schlächti Sach füren und mitem Carlos Bernegger hämmer e super Nochfolger! Vor allem wenn me bedänggt, wied U21 in de letschte 1.5 Saisons ins Stocke koh isch, duet dä Wäggsel au dr U21 sicherligg guet!

Machs guet Patrick und viel Glügg in dr BuLi.

Platypus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Platypus »

HYPNOS hat geschrieben:e nit wirklig guets gedicht, bzw. eins vo dene, wo immer no meine,dass schwizer fuessball (inkl. fcb)mehr isch,als europäische durchschnitt. e gedicht vo dene, wo meine, an dr kantonsgränze hört d'wält uff. es isch völlig normal, dass dr fink gange isch, ok villicht grad e bitz schnäll für d'langsamdänker und -verstoher. aber ehrlich, dr fink hätt in basel halt nonemol meischter wärde chönne (das kennt är scho) und villicht gits no e cl-zwüscherundi.
aber sunnscht wär's das gsi. all die miese wünsch an ihn und das patzige getue zügt schlussändlig nur vo ziemlig kleikariertem dänke.
Mach doch ein Pro-Fink-Gedicht und dann können wir abstimmen, wer die besseren Gedichte macht. Ausserdem ist es ein Lied, in Anlehnung an Mani Matter's "Dr Eskimo".

In meiner Wahrnehmung ist dies ein Lied/Gedicht von einem, der rotblaue Gefühle hat, der mit dem FCB mitlebt, der kreativ ist, humorvoll, kritisch, aber nicht destruktiv. Ein Stück FCB-Kultur. Dein Beitrag dagegen ist zwar sachlich nicht ganz falsch (Fink hätte nicht viel mehr gewinnen können), aber unnötig von oben herab formuliert und auch einseitig, denn das sind nicht miese Wünsche, sondern der Joggeligeist will es so, verstehst. Damit Fink am Ende "wieder zu sich selber findet" (wie Heusler vor ein paar Tagen mal so treffend formuliert hat) und erkennt, was er beim FCB aufgegeben hat.

HSV Champ
Neuer Benutzer

Beitrag von HSV Champ »

Shamrock hat geschrieben:Blaues Trikot, Rote Hose, ist ja schon lange so bei den Rothosen
Weißes Trikot, Rote Hosen, Blaue Stutzen :)

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Fink du rise Mongi.

De Medie e scheiss verzelee ischs einte, Lüt ins Gsichtg liege s andere.
Los di und dini Fisch-Mongis nüm do blicke.

verdammte Bastard.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

Die Bilder, die Kommentare "Grosses Kino" :D

Aus 11 Freunde

http://www.11freunde.de/bundesligen/144813

ivan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ivan »

grad d zämmefassig vo Freiburg - HSV gluegt. Das isch jo e jämmerliche huffe. Vill Spass Thorsten. Uff das dus bitter bereusch

edit: im märz entlönn si di denn und denn bisch widdr genau so witt wie vorm FCB. abr e schwizer team nimmt di sichr mit handkuss - i hoff für di, dasses nid dr FCZ isch.
"If you're in the penalty area and don't know what to do with the ball, put it in the net and we'll discuss the options later."

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

Haha schaue gerade Arndt Zeigler, die Ankunft von Thorsten, es waren in etwa 5 Fans am Flughafen die den Heilsbringer emfpingen :p

Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhyyläx »

Elorante hat geschrieben:Da gebe ich dir recht.
Mir ging es in dem Teil eher um die Vorbildfunktion die ein Trainer hat. Ein Trainer der in Torschlusspanik beim erstbesten Angebot einen Verein verlässt, hat imho diese verwirkt. Da Fink nicht mehr unser Trainer ist, brauch ich mich diesbezüglich keine Gedanken mehr zu machen.
Das war keine Torschlusspanik. Fink ist ja nicht 65. Und der HSV ist auch kein x-beliebiger Verein. Stell Dir einfach vor, und das ist so abwegig nicht, dass der FCBayern bereits den Nachfolger von Heynckes aufbaut. Man hat Fink gesagt: hör zu, der Jupp ist jetzt noch 2-3 Jahre bei uns, dann geht er in den Ruhestand. Du, lieber Thorsten, hast eine hervorragende Arbeit geleistet in Basel und wir trauen Dir zu, Bayerns nächster Coach zu werden. Aber trainiere zuerst noch einen Verein in der BULI. Das wird Deine Feuertaufe sein. Wenn Du den HSV wieder auf Kurs bringst, bist Du unser Mann.
Ist doch klar, dass TF das macht. Und wann, wenn nicht nach 3 Titeln und einem 3:3 in ManU, ist der beste Moment dafür, hier Adieu zu sagen...
"Hab`ich `ne Wolldecke im Mund?"

Chazz Busby
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chazz Busby »

HSV-FINK
In den meisten Organisationen gibt es einen natürlichen Zeitpunkt für einen Führungswechsel. In der katholischen Kirche liefert der Tod des Papstes diesen Anlass. Daher stellt sich mir die Frage hier und jetzt, ob mit dieser vorzeitigen Trainerablösung(HSV) tatsächlich eine Produktivitätssteigerung erzielt wird - oder ob solche Manöver vom Klubvorstand nur dazu benutzt werden, erboste Klubmitglieder und Fans zu besänftigen und so von eigenen Managementfehlern abzulenken.

Sean Lionn
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sean Lionn »

Mittlerweile hat sich bei mir der Frust und die Enttäuschung wieder gelegt, deshalb kann ich die Entscheidung von Fink auch immer mehr nachvollziehen.

Der HSV ist für mich nach Bayern, die Mannschaft mit dem grössten Potenzial (Umfeld, Fanaufkommen, Tradition etc.). Sportlich sind sie zwar arg angeschlagen, aber Fink hat nichts zu verlieren, wenn sie absteigen, muss Arnesen mit seiner (voraussichtlich) sehr schlechten Transferpolitik die Verantwortung dafür übernehmen. Fink hingegen muss "nur" den Klassenerhalt schaffen und steht dann erst ab Sommer in der Pflicht.

Klar ein Abgang mitten in der Saison bringt viele Nebengeräusche mit sich, aber ein Angebot vom HSV flattert auch nicht jeden Tag ins Haus. Welchen Buli-Verein würde für Fink den stimmen (und würde ihn auch benötigen)? Bayern hat Heynckes, Dortmund hat Klopp, Schalke will keinen Dortmunder, Werder hat Schaaf, bei Stuttgart läufts auch, bleiben von den "grossen" noch Hamburg und vielleicht Leverkusen (bei denen es nicht "wunschgemäss" läuft).
[RIGHT]«In den 1980er-Jahren war es noch ein Lebensziel, so viel zu arbeiten, dass man eines Tages nicht mehr arbeiten muss. Dieser Tag ist längst eingetreten, aber mit der Arbeit aufgehört hat niemand.»
Franzobel[/RIGHT]

HSV Champ
Neuer Benutzer

Beitrag von HSV Champ »

manu3l hat geschrieben:Arnesen mit seiner (voraussichtlich) sehr schlechten Transferpolitik die Verantwortung dafür übernehmen
Das beleg mal ;)

Dave
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dave »

DREGGS SCHWOBE, ELENDI
so sin si hald die teutschen, halte sich an nüd, verträg sin däne egal (frog emol d'russe im 2 weltkrieg)
ARSCHLÖCHER
[CENTER]
ALTE SÄCKE BASEL
[/CENTER]

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

HSV Pressekonferenz Fink LIVE:

http://www.hsv.tv/index.php?live=13

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Ist die Gleiche wie beim FCB. Nur wurde das Wort FCB wurde mit dem Wort HSV gewechselt.

Gesperrt