Kaderplanung ab Rückrunde

Diskussionen rund um den FCB.
Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

Mundharmonika hat geschrieben:fällige Vertragsverlängerungen per Saisonende

Meine Meinung:

Alex Frei
-> verlängern!

Benjamin Huggel
-> NICHT verlängern, ev. einen Job beim FCB anbieten, falls etwas Passendes da ist (Nachwuchsarbeit o.ä.)

David Abraham
-> NICHT verlängern! Er will ohnehin weg und so soll er lieber grad jetzt gehen, anstatt mitten in der Saison, wenn wir ihn vielleicht brauchen.

Scott Chipperfield
-> verlängern um 1 oder 2 Jahre, als Joker immer noch gut zu gebrauchen
Ich meinte mal was gelesen zu haben dass Alex Frei so und so viele Tore schiessen muss und dann würde sich sein Vertrag automatisch verlängern. Bin aber nicht zu 100% sicher. Auf jeden Fall verlängern und danach gleich die nötigen Trainerscheine machen lassen.

David Abraham wenn er weg will nicht verlängern, aber im Winter schon eine Neuverpflichtung resp. Ersatz für ihn holen.

Beni den Job als Greenkeeper im Campus anbieten

Scotty bin ich sehr skeptisch, ich sehe ihn als zu alt an mittlerweile, entweder in der Rückrunde kann man auf ihn zählen oder aber, wenn er sich
wieder verletzt in Rente schicken damit er seine Bar eröffnen kann und es einen weiteren schönen Grund gibt sich mal 24 Stunden in den Flieger zu setzen
Der Übergang vom Etwas zum Nichts heißt Nüx.

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Meine Meinung:

Alex Frei
-> verlängern!

Benjamin Huggel
-> NICHT verlängern, ev. einen Job beim FCB anbieten, falls etwas Passendes da ist (Nachwuchsarbeit o.ä.)

David Abraham
-> NICHT verlängern! Er will ohnehin weg und so soll er lieber grad jetzt gehen, anstatt mitten in der Saison, wenn wir ihn vielleicht brauchen.

Scott Chipperfield
Alex Frei verlängern!
Benni Huggel nicht verlängern!
Abraham unbedingt verlängern! Unser wichtigster Mann in der Verteidigung. Gemäss Thorsten einer der besseren in Europa. Daher gehe ich davon aus das er ihn an die Elbe locken will. Die könnten einen Top Mann wie ihn gebrauchen :(
Scott soll selber entscheiden ob er noch Lust auf ein Jahr hat oder nicht.

Neymar
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Neymar »

Meine Meinung:

Alex Frei
-> verlängern!

Benjamin Huggel

David Abraham

Scott Chipperfield
Heiko Vogel sollte in die Technische Komission aufrücken

Alex Frei unbedinngt Verlängern und bitte Sofort

Benjamin Huggel Vertrag nich verlangern als Spieler und sollte dem FCB Erhalten bleiben in einer Funktion.

David Abraham Wenn er bleiben will kann er gerne Verlängern wenn nicht im Winter Verkaufen und einen Ersatzt Verpflichten.

Scott Chipperfield soll man Verlängern zwar nicht als Spieler sondern das man ihn in Australien Scout wird.

Wie ich denn Bericht geslen hab scheint es mir als man mit Heiko Vogel als Chef Trainer plant und ich hoffe das man noch einpaar Junge FCB Talente in die Erste Manntschaft holen könnten.
Pro Junge FC Basel Talente.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Shamrock hat geschrieben:Ich meinte mal was gelesen zu haben dass Alex Frei so und so viele Tore schiessen muss und dann würde sich sein Vertrag automatisch verlängern. Bin aber nicht zu 100% sicher. Auf jeden Fall verlängern und danach gleich die nötigen Trainerscheine machen lassen.
Ja, das steht im BLICK auch so drin. So wie es aussieht, wird Alex Frei's Vertrag demnächst automatisch verlängert.

Alex sehe ich hingegen eher nicht als Trainer. Einerseits wegen seines doch nicht immer einfachen Charakters, andererseits sind es doch meist Taktiker und weniger Knipser die gute Trainer abgeben.

dezibâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dezibâle »

Mundharmonika hat geschrieben:Ja, das steht im BLICK auch so drin.
Hahaha im Blick... :rolleyes:
YNWA

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Luca hat geschrieben:Sommer

Voser Abraham Pak

Yapi F.Frei

Shaq G.Xhaka Stocker

A.Frei Streller
Zuerst mal willkommen im Forum, Luca :)

Eine 3-er Abwehrkette? Kommt Petkovic als Trainer? :eek:

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Neymar hat geschrieben: Scott Chipperfield soll man Verlängern
Wieso? Wie gross ist er denn?

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Freis Vertrag hat sich bereits automatisch verlängert um 1 Jahr.

Chipperfield spielte erst 2, 3 Spiele diese Saison. Ich würde da mal noch
abwarten.
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Neymar
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Neymar »

Tsunami hat geschrieben:Wieso? Wie gross ist er denn?
Ich mein sein Vertrag :)
andreas hat geschrieben:Freis Vertrag hat sich bereits automatisch verlängert um 1 Jahr.
Was hat der für eine Klausel gehabt ?

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Neymar hat geschrieben:Ich mein sein Vertrag :)

Was hat der für eine Klausel gehabt ?
Eine gewisse Anzahl Spiele absolvieren und er ist automatisch ein Jahr länger
dabei. Ich glaube er braucht noch etwa 5 Spiele dazu, sodass der Vertrag
automatisch vor der Winterpause verlängert wäre.
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Neymar
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Neymar »

andreas hat geschrieben:Eine gewisse Anzahl Spiele absolvieren und er ist automatisch ein Jahr länger
dabei. Ich glaube er braucht noch etwa 5 Spiele dazu, sodass der Vertrag
automatisch vor der Winterpause verlängert wäre.
Danke und das ist ja egal ob Champions Leauge, Super Leauge oder Schweizer Cup Naja mir sollte es recht sein wenn er sein Vertrag verlängert, ich hoffe das er noch 2 Jahre bleibt.

Also noch 4 Spiele muss Alex Frei machen er spielt jetzt gegen Schötz

Sean Lionn
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sean Lionn »

Frei: Keine Diskussion.

Huggel, Chippy: Abwarten

Abraham: Evtl. mit Ausstiegsklausel verlängern (falls er überhaupt verlängern möchte).
[RIGHT]«In den 1980er-Jahren war es noch ein Lebensziel, so viel zu arbeiten, dass man eines Tages nicht mehr arbeiten muss. Dieser Tag ist längst eingetreten, aber mit der Arbeit aufgehört hat niemand.»
Franzobel[/RIGHT]

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Frei -> verlängern
Huggel -> an den FCB binden - aber nicht als Spieler
Chippi -> evtl. leistungsabhänigigen Vertrag oder wie erwähnt in Australien eine Strandbar eröffnen lassen und als Scout einsetzten ;)
Abraham -> falls er will verlängern (ohne Ausstiegsklauser) und dann allfällige Transfereinnahmen geniessen.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Frei > verlängern

Abraham > wenn er möchte dann verlängern aber nicht nur um 1 Jahr sondern mind. 2 Jahre. Momentan ist er sehr wichtig, aber das bringt alles nichts, wenn er nicht bleiben möchte. Daher entweder weg oder einen 2-Jahresvertrag.

Huggel > soll freiwillig zurücktreten (Karriereende)

Chippy > Eine Statue auf dem Barfi und zurücktreten, ist jetzt leider doch langsam zu alt und zu anfällig. Als Goodwill-Joker ist er aber zu teuer. Soll einen Job als Scout übernehmen und in Down-Under endlich seine langersehnte Strandbar eröffnen.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Ergic89
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ergic89 »

Auf die Gefahr hin mich zu wiederholen, her mit diesem Mann!!!

SPOX: Für Unmut bei den Fans sorgte auch die Absetzung des Abwehrchefs und Publikumlieblings Emiliano Dudar. Wieso muss er gehen, obwohl er die letzten zwei Jahre der unumstrittene Patron war?

Kaenzig: Für Dudar ist alles ein bisschen unglücklich gelaufen. Im Fussball gibt es halt manchmal die Situation, dass ein neuer andere Vorstellungen hat von benötigtem Spielermaterial hat. Dudar ist ein klasse Abwehrspieler aus der südamerikanischen Schule. Das heisst, er hat ein exzellentes Stellungspiel, spielt oft auf Position – fast wie ein Libero. Christian Gross ist aber ein Trainer, der andere Spielertypen in der Abwehr bevorzugt. Solche die vor dem Sechszehner sofort aggressiv attackieren.

SPOX: Es hat also nichts mit dem Unfall im vergangenen Jahres zu tun? Immer wieder hörte man, dass er nicht mehr der Alte sei und so weiter…

Kaenzig: …nein, es hat nichts mit dem Unfall zu tun. Jemand der Dudar heute spielen sehen würde und ihn vorher nicht gekannt hat, würde niemals auf die Idee kommen, dass mit ihm etwas nicht stimmt.

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Ergic89 hat geschrieben:Auf die Gefahr hin mich zu wiederholen, her mit diesem Mann!!!

SPOX: Für Unmut bei den Fans sorgte auch die Absetzung des Abwehrchefs und Publikumlieblings Emiliano Dudar. Wieso muss er gehen, obwohl er die letzten zwei Jahre der unumstrittene Patron war?

Kaenzig: Für Dudar ist alles ein bisschen unglücklich gelaufen. Im Fussball gibt es halt manchmal die Situation, dass ein neuer andere Vorstellungen hat von benötigtem Spielermaterial hat. Dudar ist ein klasse Abwehrspieler aus der südamerikanischen Schule. Das heisst, er hat ein exzellentes Stellungspiel, spielt oft auf Position – fast wie ein Libero. Christian Gross ist aber ein Trainer, der andere Spielertypen in der Abwehr bevorzugt. Solche die vor dem Sechszehner sofort aggressiv attackieren.

SPOX: Es hat also nichts mit dem Unfall im vergangenen Jahres zu tun? Immer wieder hörte man, dass er nicht mehr der Alte sei und so weiter…

Kaenzig: …nein, es hat nichts mit dem Unfall zu tun. Jemand der Dudar heute spielen sehen würde und ihn vorher nicht gekannt hat, würde niemals auf die Idee kommen, dass mit ihm etwas nicht stimmt.
Auch schon überlegt, weshalb Känzig solche Aussagen macht und Dudar in den Himmel lobt? ;)
Nein, da gibt's sicher bessere IV's (allerdings auch teurer).

Platypus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Platypus »

Tsunami hat geschrieben:Auch schon überlegt, weshalb Känzig solche Aussagen macht und Dudar in den Himmel lobt? ;)
Nein, da gibt's sicher bessere IV's (allerdings auch teurer).
Kovac? ;)

Luca
Neuer Benutzer

Beitrag von Luca »

Tsunami hat geschrieben:Zuerst mal willkommen im Forum, Luca :)

Eine 3-er Abwehrkette? Kommt Petkovic als Trainer? :eek:
Danke für deinen Willkommensgruss :)

Nein, aber denke wir könnten mal wieder etwas neues ausprobieren da sich unsere Gegner langsam an unser System eingestellt haben.

Spencer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Spencer »

Ergic89 hat geschrieben:Auf die Gefahr hin mich zu wiederholen, her mit diesem Mann!!!

SPOX: Für Unmut bei den Fans sorgte auch die Absetzung des Abwehrchefs und Publikumlieblings Emiliano Dudar...

was stimmt denn mit ihm nicht? also doch der Unfall? oder...? :o
"Ich habe einmal geglaubt, ich hätte unrecht, aber dann hab ich später rausgefunden, dass ich mich geirrt hatte." Edward Abbey

Lophophora
Neuer Benutzer

Beitrag von Lophophora »

Sturm:

A. Frei
--> definitv verlängern!

Mittelfeld:

Huggel
--> Vertrag als Spieler nicht verlängern, dafür aber als Jugendtrainer einstellen

Chipperfield
--> ein weiteres Jahr verlängern. Kommt allerdings auch auf seine Lohnforderung drauf an. So oft hat er diese Saison bisher nicht gespielt und wenn der Lohn zu hoch ist, dann besser das Geld sparen oder in einen neuen Spieler investieren.

Verteidigung:

Abraham:
--> Vertrag nicht verlängern. Im Winter verkaufen, da er sowieso früher oder später in eine andere Liga möchte. Bei einem Verkauf im Winter kann auch noch eine kleine Summe rausgeholt werden.
Dafür Vanczak von Sion einkaufen. Wird teuer, aber die Investition wird sich lohnen!

Kovac:
--> so schnell wie Möglich loswerden! Sein Lohn wird sicher nicht der tiefste sein.
Wie oben erwähnt, Vanczak für diese Position einkaufen.

eKo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von eKo »

Pak vorläufig in der U21
(BaZ) Kwang Ryong Pak figuriert vorläufig nicht mehr im Profikader. Der Wechsel von Wil zum FCB, die Umstellung auf den intensiven Betrieb sowie eine heftige Grippe waren etwas viel für den Nordkoreaner. Der Stürmer wird nun versuchen, seine Form in der betriebseigenen U21 wieder zu finden.
ab dr winterpause bruche mir dringend eh neue stürmer. eh günstigi und gueti lösig wär --> ianu
uf wissem grund eh schwarze stab,
das drait eh basler bis ins grab

Intruder
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Intruder »

Lophophora hat geschrieben:Sturm:
Verteidigung:

Abraham:
--> Vertrag nicht verlängern. Im Winter verkaufen, da er sowieso früher oder später in eine andere Liga möchte. Bei einem Verkauf im Winter kann auch noch eine kleine Summe rausgeholt werden.
Dafür Vanczak von Sion einkaufen. Wird teuer, aber die Investition wird sich lohnen!

Kovac:
--> so schnell wie Möglich loswerden! Sein Lohn wird sicher nicht der tiefste sein.
Wie oben erwähnt, Vanczak für diese Position einkaufen.
Du gisch zwei Spieler ab und kaufsch nur 1 als Ersatz,notabene bi dem Mannschaftsteil womer eh scho Problem hend, zu dem willsch e Spieler mit nome halbe Johr Vertrag zu Geld mache?
Zum Glück hend bi unserem FCB anderi Lüt die sportlichi Verantwortig...

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Transfers von Sion Spielern würde ich sein lassen, das gibt so oder so wieder nur "gstürm" und wer will das schon wirklich.

Vielleicht gibts ja noch einen guten Ösi der zu uns will ;)

Mampfi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mampfi »

BloodMagic hat geschrieben:Transfers von Sion Spielern würde ich sein lassen, das gibt so oder so wieder nur "gstürm" und wer will das schon wirklich.

Vielleicht gibts ja noch einen guten Ösi der zu uns will ;)
Dä Gschowanni Sio wär no öpis...denn hätte mir emol e Schwarze wo s Gool trifft...

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

eKo hat geschrieben:ab dr winterpause bruche mir dringend eh neue stürmer. eh günstigi und gueti lösig wär --> ianu
Zoua?!

Mampfi hat geschrieben:Dä Gschowanni Sio wär no öpis...denn hätte mir emol e Schwarze wo s Gool trifft...
FCB 3:3 Sion, 91. Minute Cabral... ich dachte der hat ne stark pigmentierte Haut :confused:
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

eKo hat geschrieben:ab dr winterpause bruche mir dringend eh neue stürmer. eh günstigi und gueti lösig wär --> ianu
Kalu Uche

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

Ja, falls Abraham uns verlassen sollte, aber auf keinen Fall für Dragovic.

Spezi81
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Spezi81 »

Cocolores hat geschrieben:Kalu Uche
an dä typ hanni au scho dänggt.

Intruder
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Intruder »

Spezi81 hat geschrieben:an dä typ hanni au scho dänggt.
Dr Kalu Uche wird sich Lohnmässig in dr Region vome Huggel oder Streller befinde. So ein kaufe mer sicher nid als Backup Stürmer.

Rooney
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rooney »

Wir brauchen ein Monster in der IV wie damals Murat oder Maijstorovic. Das hier ist ein Monster http://www.transfermarkt.de/de/oswaldo- ... 55237.html

Antworten