Thorsten Fink
- Agent Orange
- Erfahrener Benutzer
Ich bin nicht über die Deutschen hergefallen, sondern nur über einen der sich hier über die "blöden Schweizerli" lustig gemacht hat!!!! Alles muss ich mir auch nicht gefallen lassen! Abgesehen davon habe ich mich zum Abgang von Fink nie geäussert!!! Habe fertig!Pernambuco hat geschrieben: Alle die hier jetzt über die Hamburger (Deutschen) herfallen mit, Hartz 4, Weltkrieg und sonst so Scheisse, sind charakterlich nicht besser als Herr Fink. Das der Admin dies zulässt……………….

Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!
Lange traurige Gesichter....
http://www.videoportal.sf.tv/video?id=985187e9-ddec-44ba-9d48-cd8de11c9a98
http://www.videoportal.sf.tv/video?id=985187e9-ddec-44ba-9d48-cd8de11c9a98
An alle welche jetzt Fink charakterloses Verhalten vorwerfen...
Jungs, werdet endlich erwachsen und versucht die Realität so zu sehen wie sie eben ist. Der Trainer und die Spieler sind Angestellte des Vereins wie andere bei Migros oder Roche arbeiten. Mehr nicht, Punkt!
Die haben (können gar nicht haben!) nicht die gleiche emotionle Bindung zum FCB wie wir als Fans sie haben. Eine kleine Ausnahme mögen hier jene Spieler sein, welche aus der Region stammen.
Stellt Euch also vor, ihr arbeitet beim Elektronikhändler um die Ecke, verdient CHF 5'000 im Monat, seid happy mit Eurem Job und werdet auch nicht müde dies so zu kommunizieren. Eines Tages kommt Media Markt und offeriert Euch einen längerfristigen Vertrag, ein Salär von CHF 20'000 und einen Arbeitsplatz in einer attraktiven Stadt. Einzige Bedungung: die Stelle müsste schnellstmöglich, am besten sofort angetreten werden.
Jetzt Hand aufs Herz: wer würde da nein sagen....?
Ich sage: danke Thorsten dass Du mir die Freude am FCB zurück gebracht hast und für die vielen tollen Spiele mit dem FCB und viel Erfolg in Hamburg!
Ausserdem sage ich: danke Heiko das Du bleibst und Dir natürlich noch mehr Erfolg!
Jungs, werdet endlich erwachsen und versucht die Realität so zu sehen wie sie eben ist. Der Trainer und die Spieler sind Angestellte des Vereins wie andere bei Migros oder Roche arbeiten. Mehr nicht, Punkt!
Die haben (können gar nicht haben!) nicht die gleiche emotionle Bindung zum FCB wie wir als Fans sie haben. Eine kleine Ausnahme mögen hier jene Spieler sein, welche aus der Region stammen.
Stellt Euch also vor, ihr arbeitet beim Elektronikhändler um die Ecke, verdient CHF 5'000 im Monat, seid happy mit Eurem Job und werdet auch nicht müde dies so zu kommunizieren. Eines Tages kommt Media Markt und offeriert Euch einen längerfristigen Vertrag, ein Salär von CHF 20'000 und einen Arbeitsplatz in einer attraktiven Stadt. Einzige Bedungung: die Stelle müsste schnellstmöglich, am besten sofort angetreten werden.
Ich sage: danke Thorsten dass Du mir die Freude am FCB zurück gebracht hast und für die vielen tollen Spiele mit dem FCB und viel Erfolg in Hamburg!
Ausserdem sage ich: danke Heiko das Du bleibst und Dir natürlich noch mehr Erfolg!
Ich nehme es Fink ab, dass er den FCB mit einem weinenden Augen verlässt.
Habe gestern auf Sport 1 einen Bericht über ihn gesehen und da wurde der Hergang des Transfers geschildert. Fink konnte eigentlich gar nicht anders als jetzt gehen.
Auch Streller sagte, dass er gehofft hätte, dass er erst im Sommer geht, aber im Fussballgeschäft geht das halt nicht so. Ich denke auch, dass Fink auch lieber im Sommer nach getanener Arbeit gegangen wäre. Nur der HSV brauchte sofort einen neuen Trainer und nicht erst im Sommer. Und Heusler machte das einzig Richtige. 1. sollte man Reisende nicht um jeden Preis aufhalten und 2. wäre TF wohl nicht mehr 100%ig nur für den FCB da gewesen. Wir brauchen
aber einen der sich voll und ganz für den FCB einsetzt und nicht nur zu 60% und die anderen 40% überlegen schon was mit dem HSV zu machen sei.
TF hat einfach den schlechtesten Zeitpunk erwischt, er selber kann da eigentlich gar nichts dafür.
Streller hats gestern richtig gesagt, er wäre zu lange im Fussballgeschäft und er weiss wie solche Sachen abgehen.
Für uns Fans sieht das halt nach Karakterlump aus....aber für alle Parteien wurde doch das richtige gemacht.
Und wie Chartking auch sagte, TF hat uns viel Freude bereitet und wieder attraktiven Fussball spielen lassen.
Habe gestern auf Sport 1 einen Bericht über ihn gesehen und da wurde der Hergang des Transfers geschildert. Fink konnte eigentlich gar nicht anders als jetzt gehen.
Auch Streller sagte, dass er gehofft hätte, dass er erst im Sommer geht, aber im Fussballgeschäft geht das halt nicht so. Ich denke auch, dass Fink auch lieber im Sommer nach getanener Arbeit gegangen wäre. Nur der HSV brauchte sofort einen neuen Trainer und nicht erst im Sommer. Und Heusler machte das einzig Richtige. 1. sollte man Reisende nicht um jeden Preis aufhalten und 2. wäre TF wohl nicht mehr 100%ig nur für den FCB da gewesen. Wir brauchen
aber einen der sich voll und ganz für den FCB einsetzt und nicht nur zu 60% und die anderen 40% überlegen schon was mit dem HSV zu machen sei.
TF hat einfach den schlechtesten Zeitpunk erwischt, er selber kann da eigentlich gar nichts dafür.
Streller hats gestern richtig gesagt, er wäre zu lange im Fussballgeschäft und er weiss wie solche Sachen abgehen.
Für uns Fans sieht das halt nach Karakterlump aus....aber für alle Parteien wurde doch das richtige gemacht.
Und wie Chartking auch sagte, TF hat uns viel Freude bereitet und wieder attraktiven Fussball spielen lassen.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar 
:)
https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Das ist ja alles schon klar. Jedesmal bringt man dieses beispiel, was aber schlussendlich äpfel mit birnen verglichen ist!!!!Chartking hat geschrieben:An alle welche jetzt Fink charakterloses Verhalten vorwerfen...
Oder hast DU ( um dich zu nennen bei deinem beispiel) beim elektrohändler ein vertrag mit einer laufzeit unterschrieben?????
Das ist der RIESENGROSSE unterschied.
Mir war klar das er wechselt. Die art und weise war charakterlos. Du kannst nicht ein paar tage vorher sagen: bis januar passiert mal gar nichts und dann sowas.
Noch beschämender find ich das verhalten von diesem scheissverein aus norddeutschland.
TF musste warten bis er mit Heusler gesprochen hat, daher er das gesagt. Und es kam ja dann von Heusler aus, dass er sofort und nicht erst im Winter gehen soll. Also bitte zuerst mal alles lesen und nicht nur eigene Interpretationen hervorbringen.D-Balkon hat geschrieben: Mir war klar das er wechselt. Die art und weise war charakterlos. Du kannst nicht ein paar tage vorher sagen: bis januar passiert mal gar nichts und dann sowas.
Klar war alles serh emotionell aber für alle das beste. Und das TF nach dieser Saison sowieso gegangen wäre, war eigentlich auch so klar wie das Amen in der Kirche. Dann wäre das geheule halt im Sommer gewesen.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar 

- Schwarzbueb
- Erfahrener Benutzer
Ich danke Thorsten Fink, dass er mir die Freude am Spiel des FCB zurück gebracht hat und wünsche ihm alles Gute und längerfristig auch viel Erfolg. Kurzfristig hoffe ich ehrlich gesagt aber, dass das miese Vorgehen des HSV nicht auch noch honoriert wird mit guten Resultaten.
Die Lösung mit Vogel finde ich optimal, unseren Leuten im Vorstand kann man vertrauen (auch wenn ich mir eine etwas höhere Ablöse als die kolportierten 650'000 Euro erhofft hatte). Selbst wenn Murat Yakin sicher eine tolle Lösung wäre, hoffe ich, dass sich der FCB nicht gleich verhält wie der HSV.
Ich freue mich auf nächsten Dienstag!
Die Lösung mit Vogel finde ich optimal, unseren Leuten im Vorstand kann man vertrauen (auch wenn ich mir eine etwas höhere Ablöse als die kolportierten 650'000 Euro erhofft hatte). Selbst wenn Murat Yakin sicher eine tolle Lösung wäre, hoffe ich, dass sich der FCB nicht gleich verhält wie der HSV.
Ich freue mich auf nächsten Dienstag!
Das mit januar hat er gesagt nachdem er und heusler dem HSV eine absage erteilt haben. Dann ging heusler in die ferien und das ganze kam dann so richtig ins rollen. Das schlussendlich heusler mehr oder weniger gezwungen dem sofortigen wechsel zugestummen hat war nicht mehr als logisch und ist schlussendlich auch das beste.Sharky hat geschrieben:TF musste warten bis er mit Heusler gesprochen hat, daher er das gesagt. Und es kam ja dann von Heusler aus, dass er sofort und nicht erst im Winter gehen soll. Also bitte zuerst mal alles lesen und nicht nur eigene Interpretationen hervorbringen.
Klar war alles serh emotionell aber für alle das beste. Und das TF nach dieser Saison sowieso gegangen wäre, war eigentlich auch so klar wie das Amen in der Kirche. Dann wäre das geheule halt im Sommer gewesen.
Es zeugt eben von der Professionalität und Klasse, die unseren Vorstand auszeichnet: ein Problem konstruktiv lösen zu können, ohne Geschirr zu zerschlagen.Fätze hat geschrieben: Ich frage mich echt auch, wieso in keinem der FCB Vorstands-Statements von heute (Homepage, Pressekonferenz, Fernsehinterviews etc. etc.) nur ein EINZIG negatives Wort gefallen ist...
Gut, nehmen wir also an, ich hätte einen längerfristigen Vertrag beim Elektrohändler um die Ecke. Nun kommt eben der Branchenriese und offeriert mir einen noch längerfristigen Vertrag zum 4-fachen Lohn. Ausserdem offeriert er meinem jetzigen Arbeitsgeber eine Entschädigung.D-Balkon hat geschrieben:Das ist ja alles schon klar. Jedesmal bringt man dieses beispiel, was aber schlussendlich äpfel mit birnen verglichen ist!!!!
Oder hast DU ( um dich zu nennen bei deinem beispiel) beim elektrohändler ein vertrag mit einer laufzeit unterschrieben?????
Das ist der RIESENGROSSE unterschied.
Mir war klar das er wechselt. Die art und weise war charakterlos. Du kannst nicht ein paar tage vorher sagen: bis januar passiert mal gar nichts und dann sowas.
Noch beschämender find ich das verhalten von diesem scheissverein aus norddeutschland.
Willst Du mir nun weismachen, dass Du an meiner Stelle nicht zu Deinem Vorgesetzten gehen würdest um ihn zu bitten, Dich aus Deinem Vertrag zu entlassen??? Und das Media Markt, oder in unserem Fall der HSV, versucht eine offene Position mit dem, in ihren Augen bestgeeignetsten Kandidaten zu besetzen, hat nichts mit Charakterlosigkeit zu tun sondern ist nur normal.
Ich verstehe ja Deine Aufregung weil Du (wie ich auch) emotional am FCB hängst, aber so laufen die Dinge in der Realität nun einmal und geschäftliche Angelegenheiten werden in der Regel rational und nicht emotional getroffen. Egal ob bei Media Markt, Roche oder eben beim FCB.
Passt (würde der Bayer sagen ...)footbâle hat geschrieben:Der HSV ist, gemessen an der Qualität des Kaders, als 18. unter Wert klassiert. Ich denke es ist genau umgekehrt. Der HSV wird die Klasse halten, mit oder ohne Fink.
Ein Team in dieser Situation zu übernehmen ist durchaus smart. Wenn er nicht absteigt kann er sich als Retter feiern lassen, wenn er einen einstelligen Tabellenplatz errreicht sogar als Held. Immer Meister werden zu müssen ist dagegen etwas schwieriger, auch in einer 'Gurkenliga'. Wer mit Basel Zweiter wird, hat versagt.
Einen Verein zu verlassen, zu dem man als Nobody gekommen ist und mit dem man alles Erreichbare erreicht hat (die CL werden wir nicht gewinnen), um für das doppelte Gehalt einen gestrauchelten Riesen aufzupäppeln ist rational nachvollziehbar. Und für uns ist es auch kein Beinbruch. Basel ist eine gute Adresse. Hier möchte mancher Trainer arbeiten.

"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft." Jean-Paul Sartre.
(@forum since 2009)
(@forum since 2009)
In Basel wohl oder? Schade, auswärts wäre wiedermal ein guter Grund um nach HH zu gehen...nobilissa hat geschrieben:Ein Freundschaftsspiel (!) mit dem HSV ist Teil der Ablösevereinbarung.

Mann, dieses Tempo bei diesem Thread! Unmöglich, alles zu lesen.aQuarius hat geschrieben:du hast ja mit allem recht. aber nicht destotrotz hat er einen vertrag ohne ausstiegsklausel unterzeichnet (und damit hat er mehr lohn erhalten)... wenn er ja so ein typ ist, der immer wieder neue herausforderungen sucht, dann hätte er das ja nicht so in dieser form machen müssen (zuerst einen geilen vertrag aushandeln mit superlohn für sl-verhältnisse und dann beim ersten angebot trotzdem abhauen). es geht ja eigentlich nur um das. das er mal abhauen wird, war ja klar. somit werden künftig verträge ohne ausstiegsklausel einen kalten pups wert sein. ergo muss man erst gar keine mehr abschliessen.
Also nochmals gaaanz langsam für dich zum mitlesen:
Wenn der Vertrag eine Ausstiegsklausel gehabt hätte, hätte Fink zu diesen Konditionen ohne grosse Verhandlungen gehen können. Ist das soweit für dich klar?
Der Vertrag beinhaltete aber KEINE Ausstiegsklausel. Damit konnte der FCB die Ablösebedingungen SELBER BESTIMMEN. Man hat sich dann beim FCB offenbar mit ca. € 650'000 zufrieden gegeben, hätte aber natürlich auch viel mehr verlangen können, wenn man gewollt hätte. Zum Besipiel 2,3 5 oder 10 Mio. Und das ist der Unterschied zwwichen Ausstiegsklausel und keiner Ausstiegsklausel.
Alles klar?
Ich habe nie gesagt ich würde das nicht machen ( obwohl ich mal in einer ähnlichen situation war und zu meinem wort gestanden bin und es ging dazumal doch um einen schönen betrag), aber ihr vergleicht immer normale arbeitsverträge und verträge mit laufzeit und das ist halt ein riesengrosser unterschied.Chartking hat geschrieben:Gut, nehmen wir also an, ich hätte einen längerfristigen Vertrag beim Elektrohändler um die Ecke. Nun kommt eben der Branchenriese und offeriert mir einen noch längerfristigen Vertrag zum 4-fachen Lohn. Ausserdem offeriert er meinem jetzigen Arbeitsgeber eine Entschädigung.
Willst Du mir nun weismachen, dass Du an meiner Stelle nicht zu Deinem Vorgesetzten gehen würdest um ihn zu bitten, Dich aus Deinem Vertrag zu entlassen??? Und das Media Markt, oder in unserem Fall der HSV, versucht eine offene Position mit dem, in ihren Augen bestgeeignetsten Kandidaten zu besetzen, hat nichts mit Charakterlosigkeit zu tun sondern ist nur normal.
Ich verstehe ja Deine Aufregung weil Du (wie ich auch) emotional am FCB hängst, aber so laufen die Dinge in der Realität nun einmal und geschäftliche Angelegenheiten werden in der Regel rational und nicht emotional getroffen. Egal ob bei Media Markt, Roche oder eben beim FCB.
Die Spatzen pfeifen es von den Dächern, dass Fink angeboten hat, bis zum Ende der Vorrunde zu bleiben. Damit sind die ersten zwei "ABER" hinfällig.Kawa hat geschrieben:Ja klar ABER ...
Nicht mitten in CL-Gruppenspielen
Nicht so kurzfristig
Nicht zu einem Tabellenletzen
Der Vorstand hat sich dann entschieden, Nägel mit Köpfen zu machen und ihn sofort ziehen zu lassen.
Aber eben, das scheint den meisten Im Forum noch nicht klar gewordden zu sein.
Und zum Dritten "Aber" muss man sagen, dass es doch Fink's Entscheid ist, wohin er seines Weges geht.
das ist dann eben wohl der unterschied. unser letzter trainer hatte nie gesagt er würde bis zum ende der vertragslaufzeit bleiben. und somit wären wir wieder beim business. (vertrag...klausel...keine klausel...abwerben..etc siehe oben). T.F hat sogar auch sein wort gehalten und ist in die buli gegangen. denn davon hat er schon immer geredet.D-Balkon hat geschrieben:Ich habe nie gesagt ich würde das nicht machen ( obwohl ich mal in einer ähnlichen situation war und zu meinem wort gestanden bin und es ging dazumal doch um einen schönen betrag), aber ihr vergleicht immer normale arbeitsverträge und verträge mit laufzeit und das ist halt ein riesengrosser unterschied.
>> Life is not fair. But the root password helps <<
Die ersten zwei sind überhaupt nicht hinfällig. Wie schon überall erwähnt ist ein Trainer nicht mehr zu gebrauchen, wenn er weiss, dass in 3 Monaten eine ganz neue Aufgabe auf ihn zukommt, er sich dementsprechend vorbereiten muss und somit einfach nicht mehr bei der Sache ist. Hinfällig wären sie gewesen, wenn Fink gesagt hätte, okay wir verlegen die Verhandlungen auf die Winterpause. Dann wäre er jetzt zu 100 % FCB Trainer. Aber wenn schon jetzt abgemacht ist, dass er geht, macht es keinen Sinn mehr ihn so zu halten. Spieler, die mitten in der Saison Verträge bei neuen Vereinen unterschreiben sind dann auch oft nur noch Bänkliwärmer, wenn überhaupt noch im Aufgebot.Tsunami hat geschrieben:Die Spatzen pfeifen es von den Dächern, dass Fink angeboten hat, bis zum Ende der Vorrunde zu bleiben. Damit sind die ersten zwei "ABER" hinfällig.
Der Vorstand hat sich dann entschieden, Nägel mit Köpfen zu machen und ihn sofort ziehen zu lassen.
Aber eben, das scheint den meisten Im Forum noch nicht klar gewordden zu sein.
Und zum Dritten "Aber" muss man sagen, dass es doch Fink's Entscheid ist, wohin er seines Weges geht.
Keine Sentimentalitäten im Business Fussball ....
http://bazonline.ch/sport/axpo_super_le ... y/30571313
Schnappt sich der Hamburger SV auch Shaqiri und Sommer ?
http://bazonline.ch/sport/fussball/Schn ... y/12786635
http://bazonline.ch/sport/axpo_super_le ... y/30571313
Adieu
Moin Moin Thorsten,
waren 2.5 schöne Jahre mit Dir als Trainer. Danke für Dein Engagement und dass Du einen Fussball hast spielen lassen, der mir als Zuschauer wieder richtig Spass gemacht hat. Wünsche Dir weiterhin viel Erfolg, auch in Hamburg, und dass Du weiter Deinen Weg gehst.
waren 2.5 schöne Jahre mit Dir als Trainer. Danke für Dein Engagement und dass Du einen Fussball hast spielen lassen, der mir als Zuschauer wieder richtig Spass gemacht hat. Wünsche Dir weiterhin viel Erfolg, auch in Hamburg, und dass Du weiter Deinen Weg gehst.
"Hab`ich `ne Wolldecke im Mund?"
Vielleicht habe ich es ja überlesen hier im Forum, aber gemäss BaZ Druckausgabe soll Fink 1.5 Mio Euro Ablöse gekostet haben. Das wäre dann ein rechter Batzen.
Rankhof - seit 2002 da und noch immer nicht weg
allerdings wegen "Datenbankproblemen" von 2/09 bis 4/11 seiner virtuellen Existenz beraubt...
allerdings wegen "Datenbankproblemen" von 2/09 bis 4/11 seiner virtuellen Existenz beraubt...
Würde mich nicht wundern. Charakterlump bleibt für immer ein Charakterlump!Kawa hat geschrieben:Keine Sentimentalitäten im Business Fussball ....
Und seit gestern wissen wir auch, dass bei uns Material zu Discauntpreisen verscherbelt wird

«Ich kehre lieber nach Afrika zurück, als dass ich in Zürich bleibe»:D
CUPSIEGER
Schweizer Meister
CUPSIEGER
Schweizer Meister