surfen wo?

Der Rest...
Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

cantona hat geschrieben:maui seht abr voll nid hippie style us uf de fötteli wo bi google kömme. mit hippie style meini nid hawaii hemmli und blueme überall. ich mein s läbe, hippie isch halt überspitzt, ich will eifach quasi in dr scheisse usse si ohni facebook und germany's next topmodel, weisch wasi mein.

vo däm standpunkt us dunkt mi ebe sumatra odr die insle rundume scho guet, mol abgseh drvo dases denn schints 4 wuche pisse könnt dört unde.

abr ich zieh scho no anderi optione in betracht, hawaii kenni eifach us dr schuel no, dört sind bonzekinder immer ahne wakiki, makiko blabla ich will mi nid profiliere. ich ha eifach d chance einehalb mönet z reise, die wirdi so oft nümm ha im läbe, dorum willi öppis mache womi entspannt, woni quasi neu gebore zrugg kumm. jetzt wirds langsam z esotherisch ich weiss. eifach ebe...rimini und playa del ingles sind kei option
Abhänge ohni TV und Internet chasch an vielne Ort. Me muess eifach nur die grösser Touriort usloh und die abglägene Beaches go sueche und finde.
Asie isch do derfür wie gmacht, Sumatra kenn ich nit, aber do es e Moslem Land isch, ischs wohl eher nit so gmacht zum am Strand mit Füür, Bier, etc. abhänge...Sumatra het aber sunscht vieles zbiete, usser Surfe....

Zum abhänge isch frühner au Mexiko sehr guet gseh, weiss aber nit obs hüt au no so isch.

Mit surfe kenn ich mi gar nit us. Aber ich würde jedem emol sone längeri Reis empfähle, gnau so wie dus dir vorstellsch. Ebbe sich go finde und umhänge und nit 6 Wuche uf Arenal oder Playa Ingles...

Wobie 6 Wuche scho relativ kurz isch...aber immerhin. ;)

Ich rot jedem unter 30jährige emol mind. e halbs Johr Usszyt zneh...

das isch immer möglich, me muess nur e chli spare, und das au nit sonderlich viel.

Ich bi froh, ha ich das frühner au gmacht, denn spöter macht mes ebbe nümm...blöde Spruch, isch aber so...

Rhykurve
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhykurve »

habe zwei fragen und die sind hier wohl besser aufgehoben als unter kurze fragen, kurze antworten...

18 - 20 grad wassertemperatur und windig... reicht da ein neopren shorty oder sollte es doch ein neoprenanzug 3/2 sein?

Taugen "allround" (wake, kite, tauch, surf) Neoprens zum surfen, oder sollte man sich wegen bewegungsfreiheit eienen reinen Surfanzug zutun?

Empfehlungen - möglichst günstig aber trotzdem gut?
Es sollte verboten werden zu Verbieten!

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Rhykurve hat geschrieben:habe zwei fragen und die sind hier wohl besser aufgehoben als unter kurze fragen, kurze antworten...

18 - 20 grad wassertemperatur und windig... reicht da ein neopren shorty oder sollte es doch ein neoprenanzug 3/2 sein?

Taugen "allround" (wake, kite, tauch, surf) Neoprens zum surfen, oder sollte man sich wegen bewegungsfreiheit eienen reinen Surfanzug zutun?

Also ich kanns nur vom Tauchen her sagen und da würde ich sogar einen Trockentauchanzug anziehen :D Also ich würde ein 3mm Tropenanzug empfehlen, auch schon wegen dem Wind....falls man sowas zum surfen oder kiten überhaupt anzieht :confused:
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Rhykurve
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhykurve »

Sharky hat geschrieben:Also ich kanns nur vom Tauchen her sagen und da würde ich sogar einen Trockentauchanzug anziehen :D Also ich würde ein 3mm Tropenanzug empfehlen, auch schon wegen dem Wind....falls man sowas zum surfen oder kiten überhaupt anzieht :confused:
danke dir, aber wirklich weiterhelfen tuts mir auch nicht :)
Das mit dem Wind ist eben schon so ne geschichte.. und da ich ein gfrörli bin sollte ich mir veilleicht doch einen langen 3mm anzug zu tun... bin mir aber immer noch nicht schlüssig.... oder wie wäre es mit einem shorty mit langen ärmeln?

Trockenanzug? Kosten ein Vermögen und man hat wenig Bewegungsfreiheit? Ich glaube das gibts nicht zum surfen, doer?

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Rhykurve hat geschrieben:danke dir, aber wirklich weiterhelfen tuts mir auch nicht :)
Das mit dem Wind ist eben schon so ne geschichte.. und da ich ein gfrörli bin sollte ich mir veilleicht doch einen langen 3mm anzug zu tun... bin mir aber immer noch nicht schlüssig.... oder wie wäre es mit einem shorty mit langen ärmeln?

Trockenanzug? Kosten ein Vermögen und man hat wenig Bewegungsfreiheit? Ich glaube das gibts nicht zum surfen, doer?
Es gibt bestimmt so isolierende langarmärmlige
Unterzieher für den Shorty. Aber ich würde den 3mm Tropenanzug empfehlen.
Nein, mit einem Trocki kann man bestimmt nicht surfen ;)
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

Rhykurve
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhykurve »

Sharky hat geschrieben:Es gibt bestimmt so isolierende langarmärmlige
Unterzieher für den Shorty. Aber ich würde den 3mm Tropenanzug empfehlen.
Nein, mit einem Trocki kann man bestimmt nicht surfen ;)
ja, so ein lycra ding hab ich noch...
wie ist das eig beim tauchen, wenn es oben 19grad hat, sind es in 10 Meter tiefe wohl nur noch so 15, oder? Vielleicht sollt ich mir wirklich besser nen Tropenanzug oder Sprinsuit zutun... den kann ich dann acu hbei 16/17 gradnoch gebrauchen... das Problem ist halt, ich hasse diese Dinger :)

Ps. Gibts das Zeug eigentlich nur in Schwarz, sit ja voll langweilig...

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Rhykurve hat geschrieben:ja, so ein lycra ding hab ich noch...
wie ist das eig beim tauchen, wenn es oben 19grad hat, sind es in 10 Meter tiefe wohl nur noch so 15, oder? Vielleicht sollt ich mir wirklich besser nen Tropenanzug oder Sprinsuit zutun... den kann ich dann acu hbei 16/17 gradnoch gebrauchen... das Problem ist halt, ich hasse diese Dinger :)

Ps. Gibts das Zeug eigentlich nur in Schwarz, sit ja voll langweilig...
Also ich hab einen blau/schwarzen :D

ja die Temp. nimmt mit der Tiefe schon ab, aber bis zur Sprungschicht gehts noch so einigermasen, das sind dann nur ein paar wenige Grad. Ab der Sprungschicht kanns dann schon heftiger sein, im See sinds dann nur noch 4 Grad (ca. ab 25 Meter Tiefe) und im Meer dann ca. 15 Grad, je nach Ozean halt. Im Indischen Ozean oder in der Karibik und Roten Meer sinken die Temperaturen praktisch nie unter 23-24 Grad...

Eric B.
Benutzer

Beitrag von Eric B. »

Rhykurve hat geschrieben:habe zwei fragen und die sind hier wohl besser aufgehoben als unter kurze fragen, kurze antworten...

Da kommst du (da ja eher ein gförli) um einen 3/2 nicht herum. Ich würde mir einen reinen surf-anzug kaufen.

surf's up !

LiveForever
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LiveForever »

3/2 reicht bei 18-20° völlig, ob lang oder kurz ist Geschmackssache (ich habe auch eher schnell kalt, deswegen habe ich einen langärmligen Anzug). Da du dich viel bewegst und weniger lang und viel weniger tief im Wasser bist als beim Tauchen, brauchst du nicht so viel Neopren.

Würde hier nicht unbedingt allzusehr sparen, da ein scheiss Neo dir den Spass versauen kann (Stichwort Bewegungsfreiheit, da du dich sehr stark bewegst beim paddeln und surfen, ausserdem sollten die Nähte nicht scheuern). Ausserdem hast du bei einem Surfanzug eine rutsch-und scheuerfeste Schicht auf der Brust --> Anzug bleibt ganz und du hälst beim paddeln besser auf dem Brett.

Schau dich in einem Surfshop um und probiere verschiedene Modelle, ich habe mehrere probiert und bin mit meinem jetzigen Billabong sehr zufrieden.

http://www.billabong.com/us/product-cat ... ort-sleeve

sowas ist gut wenn man den Suit nicht oft braucht und ist spottbillig. Nach oben wie immer keine Grenzen ;) Faustregel: Je mehr Geld du in die Hand nimmst, desto dichter die Nähte und elastischer der Anzug.
And you wanna break our walls down
And you wanna destroy
Well you go to hell!!!

Rhykurve
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhykurve »

LiveForever hat geschrieben:
scheisse gerade etwas zu spät gesehen. Da ich auch ein gfrörli bin, kann eine langer 3/2 sicher nicht schaden. Den geposteten von Billabong hatte ich bei Ebay im Visier, aber nicht bekommen. Dafür konnte ich jetzt für 78 Euro dieses Teil ersteigern:

http://cgi.ebay.ch/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0910059805

Das taugt oder? Hab jetzt extra einen reinen Surf-Neopren ersteigert, hätte auch so no name zeugs für unter 50 euro gegeben - aber dem traue ich irgendwie nicht so recht...

sublime
Neuer Benutzer

Beitrag von sublime »

Und falls es denn ein Billabong sein soll... auf DeinDeal hat es heute einen Gutschein im Wert von 150.- für lediglich 69.- für den Billabong-Shop in Zürich.

Antworten