Thorsten Fink

Diskussionen rund um den FCB.
VorwärtsFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von VorwärtsFCB »

http://www.youtube.com/watch?v=fVAFtgWbk54

Viel Spass bei diesen Clowns! :D

(Die dazu auch noch die dümmste Vereinshymne überhaupt haben:http://www.youtube.com/watch?v=NByMO8-c ... re=related)

morris
Erfahrener Benutzer

Beitrag von morris »

Rhykurve hat geschrieben:als der fink eingestellt wurden, wussten wir ja alle, dass der weg ist sobald ein angebot aus der Buli kommt...
genau..so seh ich das! *G*
>> Life is not fair. But the root password helps <<

Birkenhead
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Birkenhead »

Finks Verhalten passt zu den Vorstädtern von der Müllverbrennungsanlage!
Golferfraktion BaselNord

JasiCs
Neuer Benutzer

Beitrag von JasiCs »

Der war mir eigentlich nie soo unsympatisch aber jetzt total.. :rolleyes:

Dann soll er doch, wenn ihm an der Mannschaft doch nicht so viel lag. Hoffentlich macht der Fink in Hamburg einen Stink.

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

aQuarius hat geschrieben:du hast ja mit allem recht. aber nicht destotrotz hat er einen vertrag ohne ausstiegsklausel unterzeichnet (und damit hat er mehr lohn erhalten)...

somit werden künftig verträge ohne ausstiegsklausel einen kalten pups wert sein. ergo muss man erst gar keine mehr abschliessen.
Blödsinn. Mit einem Vertrag mit Ausstiegsklausel hätten wir für Fink keinen Rappen bzw. einen kleinen Fixbetrag kassiert. 800'000 ist für einen Trainer relativ viel, finanziell hat sich der neue Vertrag für den FCB auf jeden Fall gelohnt.

Dass neue, vorallem langfristige, Verträge nur ausgehandelt werden um im Transferfall eine schöne Ablösesumme kassieren zu können ist in dem Geschäft eh an der Tagesordnung... (Bei Trainern wird der Vertrag nur meistens von der anderen Seite aufgelöst)

händsche
Erfahrener Benutzer

Beitrag von händsche »

Pioneer hat geschrieben:Arrogante Menschen sind unter meinem Niveau
Wenn dem so wäre, hätte ich noch nie einen Arroganten Menschen getroffen, denn bis jetzt war noch nichts unter deinem Nivau...

Aber isch no toll wenn me im Internet cha dr Max mache he!!

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Aus dem Trainerwechsel jetzt eine Schweiz / Deutschland Debatte auf diesem Level zu machen, drängt sich auch nicht wirklich auf. Entschieden hat das letztlich alleine 'unser' Thorsten. Und dessen Nationalität hat während seiner Zeit in Basel auch keine Anlass zur Häme gegeben. Im Gegenteil. Ich habe noch die 'Bayern Gen' und 'Winner Mentalität' Sprüche in den Ohren...

uwb#1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von uwb#1 »

Ein paar Stunden nach dem definitven Abgang sehe ich die Sache wie folgt: Auch wenn ich Fink dankbar für seine professionelle Arbeit bin, die Art und Weise wie sich Fink aus Basel verabschiedet bzw. davon geschlichen hat, ist einfach nur Unterste. Nach 2.5 Jahren so ein Abgang durchzuziehen ist mehr als erbärmlich, wenn nicht sogar feige. Passt irgendwie nicht zu dem Fink den ich kenne.
"Man. United, Chelsea:West Ham, Liverpool
We can take' em all"
- Vanilla Muffins

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

Rhykurve hat geschrieben:als der fink eingestellt wurden, wussten wir ja alle, dass der weg ist sobald ein angebot aus der Buli kommt...
darum kapier ich den aufstand nicht! er hat gut gearbeotet und wir wussten alle dass er gehen wird!
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

Pioneer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pioneer »

VorwärtsFCB hat geschrieben:http://www.youtube.com/watch?v=fVAFtgWbk54

Viel Spass bei diesen Clowns! :D

(Die dazu auch noch die dümmste Vereinshymne überhaupt haben:http://www.youtube.com/watch?v=NByMO8-c ... re=related)
Ein absoluter Furzverein dieser HIV :D
[CENTER]PRO Zoua
CONTRA Steinhöfer[/CENTER]

Neymar
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Neymar »

Bin schon mal gespannt was für einen Bericht bei Sport1/DSF kommt Heute abend bei Bundesliga aktuell.
Pro Junge FC Basel Talente.

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Ja klar ABER ...
Nicht mitten in CL-Gruppenspielen
Nicht so kurzfristig
Nicht zu einem Tabellenletzen

Rhykurve
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhykurve »

LordTamtam hat geschrieben:darum kapier ich den aufstand nicht! er hat gut gearbeotet und wir wussten alle dass er gehen wird!
trotzdem ist er wie hier schon trefflich vermerkt wurde ein charakterlump. Aber wie gesagt, man durfte damit rechnen. Ich hab seinen Worten nie viel Glauben geschenkt und hätte ihn damals auch nicht angestellt. Von der Leistung die er brachte, war er denoch/widererwarten ein glücksgriff und ich danke ihm für die guten Resultate. Der Abgang aber wie zu erwarten. erbärmlich!
Vorwärts gehts!
Es sollte verboten werden zu Verbieten!

Längi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Längi »

LordTamtam hat geschrieben:darum kapier ich den aufstand nicht! er hat gut gearbeitet und wir wussten alle dass er gehen wird!
Zum glück nicht während der laufenden Meischterschaft und CL Quali ;)

DAS GEHT GAR NICHT!

PRO HEIKO!
[CENTER]____________________

© Längi - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

Der Fink hat von Anfang an nie ein Hehl daraus gemacht, dass sein erklärtes Ziel die 1. Buli ist. Jetzt hat er ein gutes Angbeot bekommen und hat zugesagt. Warum sollen nur Fussballvereine Trainer feuern können, Trainer hingegen müssen sich genau an die Verträge halten. Ein engstirniges Denken
von ein paar Usern.

Ich begreife schon, dass einige Fans enttäuscht sind, ich bin es auch. Aber ich habe Verständnis für Fink und all die Beleidigungen Richtung "Grosser Kanton" finde ich daneben, ebenso die Schipfworte Richtung Fink.

Wenn man sich ein wenig tiefer mit dem HSV auseinandersetzt, dann kommt man zum Schluss, dass die Qualität des Spielerkaders gut genug ist für einem Mittelfeldplatz. Der HSV ist einer der granz grossen Vereine in Deutschland mit viel Tradition. Der Verein hat seinen Vorstand "entkrümpelt" und es herrscht wieder Aufbruchstimmung. Die wollen relativ kurzfristig wieder dorthin, wohin sie gehören, nämlich auf einen Platz unter den ersten dreien. Von dem her gesehen ist es eine gute Adresse. Zudem ist der Stellenwert des Fussballs in Deutschland viel grösser als bei uns. Er dürfte in Hamburg sicher das 3-fache verdienen als bei uns.

Aber wie gesagt, die Vereinsführung, die Sponsoren und vor allem auch die Fans stellen hohe Anforderungen an den Verein. Wenn man im HSV Forum nachliest, dann verlangt und erwartet man viel von Fink. Das kann ganz schön ins Auge gehen, denn die Erwartungen sind im Moment höher als die Qualität des Kaders realistisch gesehen hergibt. Ich wünsche jedenfalls Thorsten Fink alles Gute und Merci für die 2 Meistertitel und den Cupsieg. Es waren schöne Zeiten.

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

Kawa hat geschrieben:Ja klar ABER ...
Nicht mitten in CL-Gruppenspielen
Nicht so kurzfristig
Nicht zu einem Tabellenletzen
ausser dem tabellenletzten wechselt doch kein normaler club den trainer :D
oder denkst du bayern entlässt jtzt seinen trainer ;) ?
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

uiggi99
Erfahrener Benutzer

Beitrag von uiggi99 »

Bin klar für ein Transferfenster auch bei Trainern!
Ivan DU Bestie!

Roonaldo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Roonaldo »

Ich denke Heusler hat es in der PK gut auf den Punkt gebracht. Man muss nicht sauer auf Fink sein, sondern bestenfalls auf das Business an sich. Der HSV hat nicht locker gelassen, für Fink hat sich sicher eine interessante (wenn auch nicht einfache) Tür aufgestossen und Heusler hat das einzig richtige gemacht und nicht auf den Vertrag gepocht. Einige haben geschrieben, dass ein Abgang in Winter ok gewesen wäre. Wäre das wirklich besser gewesen? Wohl kaum. Fink hätte man bei jeder Niederlage mangelnde Konzentration vorgeworfen, im Verein hätte ebenso Unruhe geherrscht, da die Medien das Thema wohl die nächsten drei Monate bei jeder Gelegenheit aus der Schublade genommen hätte. So hat man einen mehr oder weniger sauberen Schlussstrich. Sicher, im Sommer mit dem Titel und einer erfolgreichen CL Saison mit Fink abzuschliessen hätte mir auch besser gepasst, aber so ist nun mal das Geschäft.

Das Fussballbusiness hat sich heute wiedermal von seiner hässlichsten Seite gezeigt, aber wer darüber extrem überrascht ist, ist entweder naiv oder läuft doch mit argen Scheuklappen durch die Welt.

aQuarius
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aQuarius »

panda hat geschrieben:Blödsinn. Mit einem Vertrag mit Ausstiegsklausel hätten wir für Fink keinen Rappen bzw. einen kleinen Fixbetrag kassiert. 800'000 ist für einen Trainer relativ viel, finanziell hat sich der neue Vertrag für den FCB auf jeden Fall gelohnt.

Dass neue, vorallem langfristige, Verträge nur ausgehandelt werden um im Transferfall eine schöne Ablösesumme kassieren zu können ist in dem Geschäft eh an der Tagesordnung... (Bei Trainern wird der Vertrag nur meistens von der anderen Seite aufgelöst)
diese kohle hätte wir auch mit einem normalen vertrag erhalten der bis 2013 gültig gewesen wäre. oder sehe ich das falsch? wenn ich einen trainer anstelle mit einem 2 jahresvertrag, dann hab ich den doch für zwei jahre gebunden. kommt ein anderer club, gibts geld. so seh ich das zumindest. wenn dann ein vertrag ohne ausstiegsklausel unterzeichnet wird, dann gibts auch kein wechsel. weil sonst eben diese verträge einen kalten pups wert sind. aber evt sehe ich das falsch.
Lerne aus den Fehlern anderer, denn man hat nicht genug Zeit, alle selbst zu begehen.

aQuarius
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aQuarius »

Roonaldo hat geschrieben:Ich denke Heusler hat es in der PK gut auf den Punkt gebracht. Man muss nicht sauer auf Fink sein, sondern bestenfalls auf das Business an sich. Der HSV hat nicht locker gelassen, für Fink hat sich sicher eine interessante (wenn auch nicht einfache) Tür aufgestossen und Heusler hat das einzig richtige gemacht und nicht auf den Vertrag gepocht. Einige haben geschrieben, dass ein Abgang in Winter ok gewesen wäre. Wäre das wirklich besser gewesen? Wohl kaum. Fink hätte man bei jeder Niederlage mangelnde Konzentration vorgeworfen, im Verein hätte ebenso Unruhe geherrscht, da die Medien das Thema wohl die nächsten drei Monate bei jeder Gelegenheit aus der Schublade genommen hätte. So hat man einen mehr oder weniger sauberen Schlussstrich. Sicher, im Sommer mit dem Titel und einer erfolgreichen CL Saison mit Fink abzuschliessen hätte mir auch besser gepasst, aber so ist nun mal das Geschäft.

Das Fussballbusiness hat sich heute wiedermal von seiner hässlichsten Seite gezeigt, aber wer darüber extrem überrascht ist, ist entweder naiv oder läuft doch mit argen Scheuklappen durch die Welt.
also wenn wir künftig jeden tag damit rechnen müssen, dass ein trainer über nacht abhaut trotz vertrag ohne ausstiegsklausel (und noch zu einem tabellenletzten trotz CL etc.), dann gute nacht. wenn das normalzustand wird und ich nicht mehr überrascht sein darf bei so einer situation, dann lass ich mich gerne als naiv bezeichnen.
Lerne aus den Fehlern anderer, denn man hat nicht genug Zeit, alle selbst zu begehen.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Läuft nicht ein Trend zu normalen Arbeitsverträgen mit zu vereinbarenden Monaten Kündigungsfrist ?

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Rhykurve hat geschrieben:trotzdem ist er wie hier schon trefflich vermerkt wurde ein charakterlump. Aber wie gesagt, man durfte damit rechnen. Ich hab seinen Worten nie viel Glauben geschenkt und hätte ihn damals auch nicht angestellt. Von der Leistung die er brachte, war er denoch/widererwarten ein glücksgriff und ich danke ihm für die guten Resultate. Der Abgang aber wie zu erwarten. erbärmlich!
Vorwärts gehts!
Dann war der Vorstand des FCB ebenfalls Charakterlumpen als die Christian Gross gefeuert haben. :mad: Er war immerhin der Trainer, welcher die Basis für den jetztien Erfolg gelegt hat.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Roonaldo hat geschrieben:Das Fussballbusiness hat sich heute wiedermal von seiner hässlichsten Seite gezeigt, aber wer darüber extrem überrascht ist, ist entweder naiv oder läuft doch mit argen Scheuklappen durch die Welt.
so ist es. Und jetzt wurde für einmal nicht ein Trainer gefeuert, sondern ein Trainer hat von sich aus gekündigt ! Deshalb verstehe ich den Aufstand nicht.

Roonaldo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Roonaldo »

aQuarius hat geschrieben:also wenn wir künftig jeden tag damit rechnen müssen, dass ein trainer über nacht abhaut trotz vertrag ohne ausstiegsklausel (und noch zu einem tabellenletzten trotz CL etc.), dann gute nacht. wenn das normalzustand wird und ich nicht mehr überrascht sein darf bei so einer situation, dann lass ich mich gerne als naiv bezeichnen.
Sorry, aber so ist es nun mal leider. Sicher war das ein Extremfall, aber so läuft der Laden halt.

Ich habe es mir deshalb seit Jahren abgewöhnt, Spieler und Trainer zu Identifikationsfiguren des Vereins hoch zu stilisieren. Bringt einfach nix, dafür ist das Geschäft einfach zu schnelllebig und brutal.

Wer heute der Hero ist hechelt morgen dem nächsten Rock nach. Zeigt sich immer wieder.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

uiggi99 hat geschrieben:Bin klar für ein Transferfenster auch bei Trainern!
Richtig ! Aber das soll auch für Clubs gelten, d.h. ein Trainer darf nur an Transferfenstern entlassen werden ! :rolleyes:

Malko
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Malko »

Nobby Stiles hat geschrieben:Richtig ! Aber das soll auch für Clubs gelten, d.h. ein Trainer darf nur an Transferfenstern entlassen werden ! :rolleyes:
Was würd echt dr CC denn mache? :D
© by SAS

fanatikerBasilea
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fanatikerBasilea »

Pioneer hat geschrieben:Alle nach Freiburg am Sonntag... lassen wir Fink spüren was wir von ihm halten :cool:

https://www.scfreiburg.com/shop/tickets
Ich werde dort sein, mit Trikot ;)

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

aQuarius hat geschrieben:diese kohle hätte wir auch mit einem normalen vertrag erhalten der bis 2013 gültig gewesen wäre. oder sehe ich das falsch? wenn ich einen trainer anstelle mit einem 2 jahresvertrag, dann hab ich den doch für zwei jahre gebunden. kommt ein anderer club, gibts geld. so seh ich das zumindest. wenn dann ein vertrag ohne ausstiegsklausel unterzeichnet wird, dann gibts auch kein wechsel. weil sonst eben diese verträge einen kalten pups wert sind. aber evt sehe ich das falsch.
ja, ich denke du siehst das falsch. ein ausstiegsklausel würde z.b. beinhalten, dass der vertrag zwar bis 2013 gültig ist, aber wenn ein buli-verein anklopft, fink gehen kann. entweder ohne oder aber für eine in der klausel festgeschriebene ablöse.

ohne ausstiegsklausel bedeutet halt, dass dr fcb theoretisch auf die einhaltung des vertrags pochen könnte, oder aber eben die ablösesumme verlangt, die er für angemessen hält.
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

Das ist absolut korrekt.

Nur die ART UND WEISE WIE er und jetzt verlässt, ist unter aller sau!

Entweder der Mann hat bereits beim ersten Gespräch mit dem FCB die Eier um klar zu machen, dass er weg will, oder aber er hält sich an das Nein vom FCB und lässt es sein.

Für mich hinterlässt es den verdammten Nachgeschmack, als hätte Fink bei dieser ganzen Geschichte mit dem FCB gespielt. Im ersten Gespräch so nach dem Motto "eigentlich will ich ja gar nicht..." auf Bernhard zu, diese sagen gemeinsam ab, um danach über den Berater eine fettere Lohnsumme herauszuschlagen. So und nicht anders kann ich mir das nur vorstellen. Auch im Fussballbusiness gibt es für mich keine andere Möglichkeit.

Das macht mich Sauer.

fanatikerBasilea
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fanatikerBasilea »

So der erschte Schock ist verdaut:

Genau in so einem Moment bin ich froh, Führungsspieler wie Alex, Streller oder Chippy mit an Board zu haben. Die werden zusammen die nötige Ruhe in Team bringen und den Jungen schon ordentlich Dampf machen im Spiel gegen Benfica!

Sollten wir das Spiel gewinnen, näkische Grüsse nach Hamburg :D

Gesperrt