Wer wird neuer FCB-Trainer? (reloaded)

Diskussionen rund um den FCB.
Hajdin

Beitrag von Hajdin »

BloodMagic hat geschrieben:So sehr ich dich schätze Hajdin, aber wir haben genug "ic" in unserer Mannschaft. In Zukunft können wir uns bald dann Dynamo Basel nennen...
Eigentlich gibt es nur einen "IC"..nämlich Dragovic.

Ich hoffe bloss du zählst die Albaner nicht zu der "IC-Gruppe" :D

4everblackandwhite
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4everblackandwhite »

Bernard Challandes nie und nimmer :mad:

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

es muss ein Trainer sein der zum FCB passt...

jung und motiviert was zu erreichen.

deshalb haben die Medien wohl Recht.

Di Matteo, Yakin oder Scholl. Vielleicht noch Uli Forte....

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Chancellor hat geschrieben:du kannst gross alle übel dieser welt vorwerfen, aber eines das kannst du ihm nie und nimmer unterschieben: vertragsbruch!
Das stimmt.... Allerdings gab es auch bei Gross Momente, wo er mit anderen verhandelte, also durchaus Interesse für einen Wechsel bekundete, aber dann womöglich aus finanziellen oder praktischen Gründen beim FCB blieb.
Kawa hat geschrieben:Der vielen Worte kurzer Sinn : jeder mögliche neue Trainer wird bei Erfolg abgeworben werden.
Vermutlich ja... Aber es gibt welche, bei denen das Risiko grösser ist. Das wäre bei einem Murat Yakin oder Ciriaco Sforza (wobei ich den NIE als Trainer bei uns sehen möchte!!!!) der Fall. Das sind junge Trainer, die erst am Anfang ihrer Karriere sind und für welche der FCB erst eine Zwischenstation wäre. Bei einem Fringer oder Gress (die ich beide auch nicht unbedingt als FCB-Trainer haben möchte) wäre die Gefahr wohl kleiner, zumindest glaube ich nicht, dass die einen abstiegsbedrohten Bundesligisten übernehmen würden.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

4everblackandwhite hat geschrieben:Bernard Challandes nie und nimmer :mad:
Das würde eine rituelle Verbrennung meiner JK zur Folge haben. Genausogut könnte man einen Longo holen. Ede Geyer ist die Lösung :cool:

hulix
Neuer Benutzer

Hakan

Beitrag von hulix »

...alles klar Leute..super Kommentare!

Lasst uns doch den Hakan holen, der könnte Trainer, Botschaftler, Vize-Präsi und ja...sogar Pressesprecher sein!!

:D

Egal wer Trainier wird, ich bitte nur um stabilität IM TEAM und Christian zurück! :D

Doppelchnopf
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Doppelchnopf »

Auch wenn es primär sehr schade ist, dass Fink geht, denke ich, dass mit Vogel zumindest eine gute Lösung gefunden wurde.

Jeder Trainer hat sein eigenes System und Vorstellungen, wie gespielt werden sollte. Und mit Vogel setzen wir auf Kontinuität. Sollte Vogel die Spiele bis Dezember gut bestreiten, wäre es meienr Meinung nach das Beste, Ihn als Cheftrainer zu behalten!

Sollte es doch einen neuen Trainer benötigen, vertraue ich dem FCB Vorstand voll und ganz. Im Moment haben wir das Glück, dass wir einen kompenten Vorstand haben, welcher oft die richtigen Entscheidungen fällt.

Wieso nicht wieder einen "No-Name"? Fink werden die wenigsten auf der Rechnung gehabt haben, bevor er beim FCB ins Gespräch kam.

jay
Erfahrener Benutzer

Beitrag von jay »

Momentan nimmt's mich vor allem Wunder, wie sich Vogel machen wird. Wer weiss, vieleicht stellt er sich als Glücksfall heraus?

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

jay hat geschrieben:Momentan nimmt's mich vor allem Wunder, wie sich Vogel machen wird. Wer weiss, vieleicht stellt er sich als Glücksfall heraus?
Gut möglich. Ich würde mal sagen, wir haben kein Trainerproblem. Heiko verdient erst mal allen Kredit und soll zeigen können dass er's drauf hat.

4everblackandwhite
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4everblackandwhite »

footbâle hat geschrieben:Gut möglich. Ich würde mal sagen, wir haben kein Trainerproblem. Heiko verdient erst mal allen Kredit und soll zeigen können dass er's drauf hat.
Word

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

Doppelchnopf hat geschrieben:Auch wenn es primär sehr schade ist, dass Fink geht, denke ich, dass mit Vogel zumindest eine gute Lösung gefunden wurde.

Jeder Trainer hat sein eigenes System und Vorstellungen, wie gespielt werden sollte. Und mit Vogel setzen wir auf Kontinuität. Sollte Vogel die Spiele bis Dezember gut bestreiten, wäre es meienr Meinung nach das Beste, Ihn als Cheftrainer zu behalten!

Sollte es doch einen neuen Trainer benötigen, vertraue ich dem FCB Vorstand voll und ganz. Im Moment haben wir das Glück, dass wir einen kompenten Vorstand haben, welcher oft die richtigen Entscheidungen fällt.

Wieso nicht wieder einen "No-Name"? Fink werden die wenigsten auf der Rechnung gehabt haben, bevor er beim FCB ins Gespräch kam.
ich denke vogel ist bereits einen vertrag als cheftrainer bekommen bis 2014.. anderst kann ich mir die vertragsverlängerung nicht erklären.
vielleicht will der fcb den druck durch die
medien so geringer halten.
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

pascal95
Benutzer

Beitrag von pascal95 »

manu3l hat geschrieben:Bild
ond dr Chippy als Co-Spielertrainer :D :rolleyes:

Neymar
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Neymar »

LordTamtam hat geschrieben:ich denke vogel ist bereits einen vertrag als cheftrainer bekommen bis 2014.. anderst kann ich mir die vertragsverlängerung nicht erklären.
Dass kann gut möglich sein und die Pressekonferenz ist auch sehr intressant gewesen und da noch einpaar worte von Bernhard Heusler und Heiko Vogel.

Heusler: «Wir haben riesiges Vertrauen in Heiko Vogel»

http://bazonline.ch/sport/axpo_super_le ... y/17958981
Pro Junge FC Basel Talente.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

http://www.fcb.ch: "Sein Trainervertrag mit dem FCB wurde jetzt vorzeitig um ein Jahr bis 2014 ohne ausdrückliche Formulierung der hierarchischen Stufe verlängert."

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

LordTamtam hat geschrieben:ich denke vogel ist bereits einen vertrag als cheftrainer bekommen bis 2014.. anderst kann ich mir die vertragsverlängerung nicht erklären.
Die nächsten Spiele gegen Benfica, den FCZ und GC werden es uns zeigen.4-6 Punkte sollten schon her.
Heiko Vogel scheint mir ein lieber und sympathischer Kerl zu sein...aber ob es das ist was die Mannschaft braucht?

Frei, Streller, Huggel und Co brauchen eine Führungsperson im Team. Diese Herren sind sehr selbstbewusst ABER Fink war NOCH selbstbewusster.
Deshalb funktionierte das ganze relativ gut.

Ausserdem ist es sehr selten eingetroffen, dass der Assistenztrainer besser war als der Vorgänger. Höchstens bei Slomka auf Schalke damals :D

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Jogi Löw ?

Ernesto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ernesto »

Gollum hat geschrieben:Mir würde Fringer gefallen. Der Mann ist mit allen Wassern gewaschen und ein intelligenter Taktikfuchs. Zudem hat er eine hohe Sozialkompetenz. Abstriche müssen beim Charisma gemacht werden. Zudem strahlt er nicht unbedingt diese Winnermentalität aus, aber das mag täuschen - entscheidend ist in der Kabine und auf'm Platz.

@Ernesto: Was genau macht Uli Forte für Dich interessant?
Obwohl Fringer bei Luzern resultatmässig gute Arbeit abgeliefert hat und seine Entmachtung durch H. Yakin und Präsident Stierli stillos und hinterhältig war ist er in meinen Augen nicht der richtige Mann für den aktuellen FCB-Kader in der jetzigen Lage. Dazu hat Fringer leider mehrfach bewiesen, dass er junge Spieler nicht oder zumindest zuwenig in ein Team einfügen kann. Die Rücktritte hoffnungsvoller Talente beim FCL sind nicht zuletzt unter anderem auch auf die Arbeitsweise und die Kommunikation von Fringer zurückzuführen.

Die Karriere von Uli Forte sollte man zurück bis zu seinem Start bei Red Star zurückverfolgen, um ein Urteil zu fällen und nicht nur seine Entlassung bei St. Gallen betrachten. Das Scheitern im zweiten Jahr nach dem Aufstieg beim FCSG hat andere Gründe. Da hat die inkompetente Vereinsführung der Ostschweizer das Tuch zwischen Trainer und Spielern durch ihr unüberlegtes Handeln unbewusst zerschnitten. Forte könnte von seiner Fokussierung aufs Wesentliche ähnliche Arbeit abliefern wie es beispielsweise ein Gross vorgemacht hat - vielleicht noch etwas mehr von Spielfreude geprägt.
Reden ist Silber, Schreiben ist Gold.

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Hajdin hat geschrieben:.

Ausserdem ist es sehr selten eingetroffen, dass der Assistenztrainer besser war als der Vorgänger. Höchstens bei Slomka auf Schalke damals :D
Yogi und Jürgen....

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

Neymar hat geschrieben:Dass kann gut möglich sein und die Pressekonferenz ist auch sehr intressant gewesen und da noch einpaar worte von Bernhard Heusler und Heiko Vogel.

Heusler: «Wir haben riesiges Vertrauen in Heiko Vogel»

http://bazonline.ch/sport/axpo_super_le ... y/17958981
danke für den link
ist noch interessant. aber man merkt wieso er nicht gerne presssekonferenzen gibt ;)
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

Tycoon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tycoon »

Neymar
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Neymar »

Bezüglich der Spekulationen um Cheftrainer Murat Yakin hält der FC Luzern fest, dass Murat Yakin beim FC Luzern einen Vertrag bis 2013 besitzt. Beide Parteien bitten, diese Tatsache zu respektieren: Sie wollen sich vollumfänglich auf die kommenden Spiele des FC Luzern konzentrieren.
http://www.fcluzern.ch/dynasite.cfm?dsm ... det&ID=994

Wird Luzern doch noch Nervös :D
Pro Junge FC Basel Talente.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Neymar hat geschrieben:Bezüglich der Spekulationen um Cheftrainer Murat Yakin hält der FC Luzern fest, dass Murat Yakin beim FC Luzern einen Vertrag bis 2013 besitzt. Beide Parteien bitten, diese Tatsache zu respektieren: Sie wollen sich vollumfänglich auf die kommenden Spiele des FC Luzern konzentrieren.
So härzig...

Elorante
Benutzer

Beitrag von Elorante »

Neymar hat geschrieben:http://www.fcluzern.ch/dynasite.cfm?dsm ... det&ID=994

Wird Luzern doch noch Nervös :D
War bei uns nicht mal ein Trainer, der auch so einen Vertrag hatte. ;)

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

Elorante hat geschrieben:War bei uns nicht mal ein Trainer, der auch so einen Vertrag hatte. ;)
wen meinst du ;)
EMBOLO <3

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Vogel, Foda, Munez (RB Salzburg glaub ich) oder sonst einen Neuling à la Fink.

Yakin wird es wohl kaum werden, diese Lösung ist zu offensichtlich.

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

Mundharmonika hat geschrieben:So härzig...
für mich ist in dieser frage entscheidend, wie heusler selbst über das vorgehen von fink und dem hsv denkt. sieht er es als teil des marktes - so wie er es sagt - könnte er durchaus um muri werben. ist er aber bitter enttäuscht - so wie es seiner mimik zu entnehmen und zwischen den zeilen zu hören ist - wird er sich hüten, selbst so vorzugehen. als so integer und prinzipientreu schätz ich ihn schon ein.

die frage ist eben: wie sieht er selbst das ganze.
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Latteknaller hat geschrieben:für mich ist in dieser frage entscheidend, wie heusler selbst über das vorgehen von fink und dem hsv denkt. sieht er es als teil des marktes - so wie er es sagt - könnte er durchaus um muri werben. ist er aber bitter enttäuscht - so wie es seiner mimik zu entnehmen und zwischen den zeilen zu hören ist - wird er sich hüten, selbst so vorzugehen. als so integer und prinzipientreu schätz ich ihn schon ein.

ich hoffe es
möchte nicht fan eines clubs sein der jeglichen stil und anstand vergisst

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Was wollen eigentlich alle mit dem Basel-Basher Muri?
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Keule
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Keule »

Latteknaller hat geschrieben:für mich ist in dieser frage entscheidend, wie heusler selbst über das vorgehen von fink und dem hsv denkt. sieht er es als teil des marktes - so wie er es sagt - könnte er durchaus um muri werben. ist er aber bitter enttäuscht - so wie es seiner mimik zu entnehmen und zwischen den zeilen zu hören ist - wird er sich hüten, selbst so vorzugehen. als so integer und prinzipientreu schätz ich ihn schon ein.

geht nicht auf, Deine Rechnung, denn er kann durchaus Verständnis für Thorsten's Entscheidung haben (was er wohl auch hat), weniger aber für die Aktivitäten des HSV Vorstandes. Da er aber nunmal selbst einen Vorstandsjob bekleidet, dürfte die Akte Yakin nicht so schnell ein Thema sein.

So jedenfalls, wie ich Heusler, Streller und Vogel in den Ausschnitten der PK erlebt habe, wird der Abgang von Fink (logischerweise) mit Bedauern kommentiert, aber es gab weder böse noch verbitterte Kommentare gegenüber ihm oder in Richtung HSV, im Gegenteil, man fand nur gute Worte über den ehemaligen Trainer.

Dies zeugt von Grösse und Souveränität. Etwas, was viele User hier leider arg vermissen lassen.

Tycoon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tycoon »

Brandstifter Blick orakelt weiter :

18 Jahre nach der Kapellbrücke-Luzern brennt wieder

Antworten