Thorsten Fink

Diskussionen rund um den FCB.
Toni Montana #6
Benutzer

Beitrag von Toni Montana #6 »

HJK hat geschrieben:anyone??
Jo ich verstand en!

Dr HSV isch eine vo de gröschte Verein in Dütschland sim Heimatland und het riesigs potential... D'situation dört chunnt mir ähnlich vor wie damals 1999 wo mir dr CG verpflichtet händ, mit em Unterschied dass Hamburg no nie isch abgschtiege... Aber er ka dört wenn er Erfolg het e riese Euphorie uslöse, wie damals dr CG bi uns! Zuedäm nimm ich ihm ab dass er scho immer vo de "rothose" isch fasziniert gsi!

Nid desto trotz find ichs schad dass er goht!! Bi froh gsi wo er cho isch und uns e schöne (!!) und zueglich erfolgriche fuessball zrugg brocht het!!

Machs guet Thorsten und wünsch dr viel Erfolg!!!

Zuedäm het sich wiedermol zeigt was für e guete Vorstand mir hän! Die richtig Entscheidig gsi in jetzt go zlo und zuedäm no uf dr Assistänz-Trainer zsetze... Ich hoff dr Heiko ka das Projekt erfolgrich witerfüehre und bechunnt au dämantsprächend e bits geduld vo allne (ich mein do eigentlich nid dr Vorstand, dä wird scho gnueg Geduld ha)! Chaupeu Bernie!!!

DerPhoenix1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DerPhoenix1893 »

Rankhof hat geschrieben:Das spricht Bände. Geht sofort und hat nicht mal den Anstand, sich anständig zu verabschieden (und sich unbequemen Fragen zu stellen). Ein gewollter Abgang durch die Hintertüre.
Genau das ha'n ich jetz grad welle sage, ha s Zitat scho in der Zwüscheablag gha ...

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

Rankhof hat geschrieben:Das spricht Bände. Geht sofort und hat nicht mal den Anstand, sich anständig zu verabschieden (und sich unbequemen Fragen zu stellen). Ein gewollter Abgang durch die Hintertüre.
Kann man auch anders sehen. Fink drängt sich so nicht dazwischen, sodass sich die PK hauptsächlich um Heiko Vogel und die Zukunft des FCB drehen kann.

Von daher die richtige Entscheidung nicht aufzutauchen und den FCB weiterarbeiten zu lassen. Von Mannschaft und Stab hat er sich ja vernünftig verabschiedet, nette (wenn auch nichtssagende) Worte an die Fans waren ebenfalls zu lesen

rory
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rory »

Ich gebe zu, der Abgang hinterlässt einen schalen Nachgeschmack aber insgesamt war die Zeit mit TF ein voller Erfolg.

Er hatte schnell Erfolg und vermochte mit jungen Spielern zu arbeiten.
Sein Umgang mit Fans und Medien waren top.

Ich wünsche TF einen guten Start im Hamburg.
Wir können den Wind nicht ändern,
aber wir können die Segel richtig setzen.

Garfield
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Garfield »

Ganz schwach finde ich nun, dass er nicht bei der Medienkonferenz erscheinen wollte. Wenn er sich diesen unbequemen Fragen nicht stellen kann, wird er in Deutschland wohl so einige Mühe haben, was der Umgang mit den Medien betrifft.

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

Garfield hat geschrieben:Ganz schwach finde ich nun, dass er nicht bei der Medienkonferenz erscheinen wollte.
Was hätte er da gross sagen wollen ausser dass er eine tolle Zeit hier hatte die er nie vergessen wird, dass er dankbar ist, dass die Fans supertoll waren, dass es ihm für das Team leid tut, dass Vogel ein würdiger Nachfolger ist und dass er sich auf die riesige Herausforderung freue? (Plus noch ein paar andere Standardsätze und blablabla)

Und vor allem was hätte das dem FCB und Heiko Vogel gebracht, wenn eh alle Kameras auf Fink gerichtet gewesen wären?

Garfield
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Garfield »

panda hat geschrieben:Was hätte er da gross sagen wollen ausser dass er eine tolle Zeit hier hatte die er nie vergessen wird, dass er dankbar ist, dass die Fans supertoll waren, dass es ihm für das Team leid tut, dass Vogel ein würdiger Nachfolger ist und dass er sich auf die riesige Herausforderung freue? (Plus noch ein paar andere Standardsätze und blablabla)

Und vor allem was hätte das dem FCB und Heiko Vogel gebracht, wenn eh alle Kameras auf Fink gerichtet gewesen wären?
Er will zum HSV aus diesen und diesen Gründen. Warum kann er das nicht vor den Leuten sagen? So viel Mann könnte er doch sein. Warum müssen das Andere für ihn machen?
Dann kann er auch Ciao sagen und gehen.

Hennes&Mauritz
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hennes&Mauritz »

Wie sollen sich Fussballfans würdevoll verhalten, wenn im Fussballgeschäft nichts würdevoll abläuft und Werte und Vertrauen gar nichts zählen. Scheinheilig ist das...Bis zur nächsten Randale und dem Losgeheule.

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

Garfield hat geschrieben:Er will zum HSV aus diesen und diesen Gründen. Warum kann er das nicht vor den Leuten sagen? So viel Mann könnte er doch sein.
Das kann er in Hamburg machen. Bei der FCB-Pressekonferenz soll es um den FCB gehen und nicht um Ex-Mitarbeiter

Von einer Ex-Freundin willst du auch nicht dass sie nach der Trennung zu dir nach Hause kommt und dir vor deinen Freunden erzählt warum der Neue besser ist als du

Garfield
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Garfield »

panda hat geschrieben:Das kann er in Hamburg machen. Bei der FCB-Pressekonferenz soll es um den FCB gehen und nicht um Ex-Mitarbeiter

Von einer Ex-Freundin willst du auch nicht dass sie nach der Trennung zu dir nach Hause kommt und dir vor deinen Freunden erzählt warum der Neue besser ist als du
Dochdoch. Der Grund würde ich dann schon noch gerne wissen. :D

Vasil Levski
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Vasil Levski »

Hennes&Mauritz hat geschrieben:Wie sollen sich Fussballfans würdevoll verhalten, wenn im Fussballgeschäft nichts würdevoll abläuft und Werte und Vertrauen gar nichts zählen. Scheinheilig ist das...Bis zur nächsten Randale und dem Losgeheule.
Damit kann dieser Thread, geschlossen werden. Danke an alle beteiligten.

Bild
S.P.Q.R.

Milkman
Benutzer

Beitrag von Milkman »

panda hat geschrieben:Das kann er in Hamburg machen. Bei der FCB-Pressekonferenz soll es um den FCB gehen und nicht um Ex-Mitarbeiter

Hehe... herrlicher Vergleich, stimme dir zu

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Garfield hat geschrieben:Ganz schwach finde ich nun, dass er nicht bei der Medienkonferenz erscheinen wollte. Wenn er sich diesen unbequemen Fragen nicht stellen kann, wird er in Deutschland wohl so einige Mühe haben, was der Umgang mit den Medien betrifft.
Ich weiss nicht, ob er nicht kam, weil er sich den unbequemen Fragen nicht stellen wollte, weil er die letzten Tage schon genug Rummel erfahren musste oder weil er als abtretender Trainer nicht mehr im Mittelpunkt stehen und dieser Heiko Vogel überlassen wollte...

Aber letztlich ist es doch auch egal. Was hätten denn noch ein paar Worte von Fink gebracht? Was er auch gesagt hätte; die Wörter wären je nach Gusto des Zuhörers oder Lesers zerpflückt worden. Wer ihm nach wie vor freundlich gesinnt ist, hätte die Worte als positiv empfunden, jene, die ihn nun ins Pfefferland wünschen, hätten sie als Heuchlerei empfunden...

Es gibt gewiss schönere Abgänge, aber lasst uns jetzt nach vorne blicken. Das Kapitel Fink ist beendet. Unsere Aufmerksamkeit gilt nun Heiko Vogel, der uns hoffentlich noch in das Achtelsfinale der CL führt.

Daher bin ich auch der Meinung, dass man diesen Thread in den Fussball-Thread verschieben kann. Fink ist Vergangenheit und nicht mehr Teil des FC Basel.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

panda hat geschrieben:Von einer Ex-Freundin willst du auch nicht dass sie nach der Trennung zu dir nach Hause kommt und dir vor deinen Freunden erzählt warum der Neue besser ist als du
:D Geiler Vergleich!

rethabile
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rethabile »

panda hat geschrieben:Was hätte er da gross sagen wollen ausser dass er eine tolle Zeit hier hatte die er nie vergessen wird, dass er dankbar ist, dass die Fans supertoll waren, dass es ihm für das Team leid tut, dass Vogel ein würdiger Nachfolger ist und dass er sich auf die riesige Herausforderung freue? (Plus noch ein paar andere Standardsätze und blablabla)

seh ich auch so. oder kuschelt und quatscht irgend jemand hier noch mit ner nutte, wenn er sie erst mal geknallt hat? ne? der thorsten eben auch nicht...

äusserst unwürdiger abgang für einen trainer. nun hoffe ich auf ein weiterkommen in der cl und dem thorsten alles gute im norden.
[CENTER]"mir müend ufpasse, dass mir nid immer s schwizerische wasserglas als ozean düend betrachte..." Peter V. Kunz[/CENTER]

Allez Basel!
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Allez Basel! »

jelli67 hat geschrieben:Schweiz = Berge

So sieht das einer von der Elbe :)
Deutschland = grosser Nachbar mit eben so grosser Klappe, welcher Fussballerisch (allgemein in Sachen Sport) uns vollkommen überlegen ist, welchen wir aber mit einem Lächeln bemitleidend ansehen, wenn wir an eure Probleme denken.

So denkt einer aus der Schweiz ;)

aQuarius
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aQuarius »

Expert hat geschrieben:Einige, wenn nicht sogar die meisten, hier in diesem Forum haben meines Erachtens eine verblendete ja sogar eine utopische Vorstellung.
Natürlich kann man sagen, wo bleibt denn der Liebesbeweis zum FcB oder wo bleibt die Treue in diesem kapitalistischen Konstrukt? Ich sage macht die Augen auf! Es gibt verschiedene Arten von Individuen.
Einige sind zufrieden, wenn sie Erfolg haben in dem was sie gerade tun, ein tolles Umfeld haben etc etc.
Aber es gibt auch jene, wie Fink, welche die Herausforderung suchen , die Leiter immer weiter nach Oben klettern wollen, um selbst ihre Grenzen zu finden.
Dies muss man einfach akzeptieren und Grösse zeigen! Aber viele sind zu verblendet, nur weil Basel für uns das Grösste ist, muss es für andere nicht auch soviel bedeuten! Fink hat von Anfang an klar gesagt er wolle hier seine Aktie steigern und dass es ihm hier gefalle! Er hat immer mit offenen Karten gespielt und nie ein Geheimnis aus seinen Plänen gemacht.

Nun hat er halt diese Angebot von einem Buli-Verein bekommen, hätte im Winter gehen können, nur wäre das für den FcB besser gewesen? Ich sage nein! Lieber jetzt als im Winter! So hat er mehr zeit mit seinen Absteigern zu arbeiten und wir unseren neuen Trainer zu integrieren.

Ich, meinerseits , akzeptiere seine Entscheidung , bedaure sie aber zu tiefst.
Wünsche ihm aber alles gute und danke ihm für die letzten 2 Meisterschaften, wo die eine schöner als die andere war ;-)

Vergesst nicht, was wir dank ihm (unteranderem) die letzten beiden Jahre erleben durften! Spezielle Spiele wie Manchester-Luzern-Bayern-Roma-Zürich-etc etc ;-)

DANKE TF
du hast ja mit allem recht. aber nicht destotrotz hat er einen vertrag ohne ausstiegsklausel unterzeichnet (und damit hat er mehr lohn erhalten)... wenn er ja so ein typ ist, der immer wieder neue herausforderungen sucht, dann hätte er das ja nicht so in dieser form machen müssen (zuerst einen geilen vertrag aushandeln mit superlohn für sl-verhältnisse und dann beim ersten angebot trotzdem abhauen). es geht ja eigentlich nur um das. das er mal abhauen wird, war ja klar. somit werden künftig verträge ohne ausstiegsklausel einen kalten pups wert sein. ergo muss man erst gar keine mehr abschliessen.
Lerne aus den Fehlern anderer, denn man hat nicht genug Zeit, alle selbst zu begehen.

Pioneer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pioneer »

Deutschland = Hässliche Städte, dumme Menschen und lauter Arbeitslosigkeit. So sieht das ein reicher Schweizer :)

Btw... heute schon Hartz IV kassiert?
[CENTER]PRO Zoua
CONTRA Steinhöfer[/CENTER]

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

rory hat geschrieben:Ich gebe zu, der Abgang hinterlässt einen schalen Nachgeschmack aber insgesamt war die Zeit mit TF ein voller Erfolg.

Er hatte schnell Erfolg und vermochte mit jungen Spielern zu arbeiten.
Sein Umgang mit Fans und Medien waren top.

Ich wünsche TF einen guten Start im Hamburg.
:) wieder ein sehr guter post :)
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Allez Basel! hat geschrieben:Deutschland = grosser Nachbar mit eben so grosser Klappe, welcher Fussballerisch (allgemein in Sachen Sport) uns vollkommen überlegen ist, welchen wir aber mit einem Lächeln bemitleidend ansehen, wenn wir an eure Probleme denken.

So denkt einer aus der Schweiz ;)
Tennis, Skisport und Hornussen ausgenommen... :p

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Mundharmonika hat geschrieben:Tennis, Skisport und Hornussen ausgenommen... :p
Ice Hockey (normalerweise :P) und Snowboarden auch ;)

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

Pioneer hat geschrieben:Deutschland = Hässliche Städte, dumme Menschen und lauter Arbeitslosigkeit. So sieht das ein reicher Schweizer :)

abgesehen von der thematik in diesem thread: hamburg ist ja wohl eine absolut geile stadt.
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Deutschland: Weissbier trinkende Lederhosenträger

So sieht das einer aus der Schweiz ;)

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Deutschland = alles Ballermänner.

So sieht das einer aus der Schweiz. :p

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Deutschland = Hartz IV :eek:

shady
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shady »

Chrisixx hat geschrieben:Ice Hockey (normalerweise :P) und Snowboarden auch ;)
Nur interessiert sich für diese beiden Sportarten keine sau.. ;)
declaravit iam mortuum vivere

Bebbionist
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bebbionist »

HSV = SCHEISSE - so sehe ich das!
[CENTER]"jetzt wird nüm gsunge - jetzt wird do gschraue! s'isch Zit zum bisse - dr Arsch ufrisse!"[/CENTER]

Rhykurve
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhykurve »

als der fink eingestellt wurden, wussten wir ja alle, dass der weg ist sobald ein angebot aus der Buli kommt...
Es sollte verboten werden zu Verbieten!

händsche
Erfahrener Benutzer

Beitrag von händsche »

panda hat geschrieben:Von einer Ex-Freundin willst du auch nicht dass sie nach der Trennung zu dir nach Hause kommt und dir vor deinen Freunden erzählt warum der Neue besser ist als du
doch! und ich würde sie sogar noch zu einem abschlussspiel einladen :p

jelli67
Neuer Benutzer

Beitrag von jelli67 »

Pioneer hat geschrieben:Deutschland = Hässliche Städte, dumme Menschen und lauter Arbeitslosigkeit. So sieht das ein reicher Schweizer :)

Du mußt nicht immer von Dir auf andere schließen. :)

Gesperrt