Thorsten Fink

Diskussionen rund um den FCB.
dave7
Neuer Benutzer

Bericht aus dem Forum...ähnlich sport1

Beitrag von dave7 »

Pioneer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pioneer »

PanPan hat geschrieben:Wollte ich gerade auch schreiben... Er wird noch nicht auf der Bank sitzen gemäss seinem Statement gegenüber bild.de.. Das heisst auf der Tribüne wird er sein.. Haupttribüne hat noch einige Plätze im Angebot im äusseren Bereich, was weinem nicht daran hindern soll, seinen Unmut von Angesicht zu Angesicht kund zu tun..
Also los, lasst uns Fink zeigen wer die schlimmsten Fans Europas hat! Thorsten und seinem neuen Furzverein ins Maul :cool:
[CENTER]PRO Zoua
CONTRA Steinhöfer[/CENTER]

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

Echo hat geschrieben:Fink wird überschätzt, von uns, vom HSV und von sich selbst.
das finde ich das interessanteste posting des heutigen morgens!!

diesen verdacht habe ich auch schon länger und die beförderung von vogel wird eventuell den beweis erbringen. vielleicht ist ja jetzt derjenige cheftrainer, der es insgeheim schon längst ist?

und sollte es sich wirklich als tatsache herausstellen, dass fink überschätzt wird, dann wird es ein richtiger spass seinen untergang in hamburg mitzuverfolgen. und noch spassiger wird es, wenn die absteigen und er in die 2. liga muss, denn nach dem theater kann es sich der hsv gar nicht leisten, ihn vorzeitig zu entlassen.....
Betreten des Rasens verboten!

DerPhoenix1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DerPhoenix1893 »

#10 hat geschrieben:Spätestens nach dem Lesen der Pressemitteilung des FCB (was gesagt wird und wie es gesagt wird) muss jedem klar sein: der FC Basel ist ein hervorragend geführter Verein. Und damit eine Top-Adresse! Fan-Herz was willst du mehr? :)
Word!

Und drum erwarti vo der Transferabteilig, dass sie SOFORT der Ivan zrugghole! :rolleyes:

I find au dass es nid zum bishärige Bild vom Fink passt, und das sone schnälle Abgang ziemlig schäbig isch.

Also, Heiko, hol die Meischterschaft (und d CL sowieso)!

The_Dark_Knight
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The_Dark_Knight »

auch wenn ich enttäuscht bin, sage ich danke thorsten für die tollen, unvergesslichen emotionen. und irgendwie glaube ich dass dein weg dich zurückführen wird nach basel, nachdem du gemerkt hast, dass das haifischbecken bundesliga nix für dich ist.
Z'Basel an mym Rhy

Z'Basel an mym Rhy

Masato
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Masato »

Vielen Dank Thorsten für deine hervorragend geleistete Arbeit hier. ;)
Der Abgang kommt etwas plötzlich, vielleicht sogar etwas ungelegen, aber so ist das nunmal in diesem Geschäft.

eKo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von eKo »

übere fink isch scho gnueg gsait worde, do mol us miner sicht s'positive und s'negative vo dere aktion:

Positiv:
- es wird in zuekunft wohl nüm soviel fähltransfers wie dr atan, da silva, tembo, steinhöfer und kovac geh
- dr cup wird ändlich widrmol ernst gnoh

Negativ:
- evt. got t winnermentalität verlore, wo uns in dr vergange uszeichnet het.
- bald wärde mir wohl kei athlethik-trainer und nach 70-80min kei energie me ha in de mätch
- diversi jungi spieler folge ihm wohl im winter
uf wissem grund eh schwarze stab,
das drait eh basler bis ins grab

Zuffi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zuffi »

Chancellor hat geschrieben:und sollte es sich wirklich als tatsache herausstellen, dass fink überschätzt wird, dann wird es ein richtiger spass seinen untergang in hamburg mitzuverfolgen. und noch spassiger wird es, wenn die absteigen und er in die 2. liga muss, denn nach dem theater kann es sich der hsv gar nicht leisten, ihn vorzeitig zu entlassen.....
Das ist mein aktuell grösster Lebenstraum!! Berufliches Weiterkommen und familiäre Zufriedenheit werden für die nächsten Monate beiseite geschoben. Nun gilt es dem HSV alles Schlechte zu wünschen. In dem Sinne: Hopp Freiburg am Samstag!!

SimonFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SimonFCB »

SimonFCB hat geschrieben:"Der Baseler Erfolgs-Coach (zweimal Meister, ein Pokal) bot Dr. Heusler aber auch eine Fortführung der Arbeit bis zum Winter an, damit der Klub genügend Zeit für die Suche eines Nachfolgers hat. Doch diese Variante lehnte der Schweizer ab - und gibt Fink frei. Aber nicht gratis!"

http://wap.bild.de/bild/json.bild.de/se ... BDB891E31F

DerPhoenix1893
Erfahrener Benutzer

Chancellor hat geschrieben: diesen verdacht habe ich auch schon länger und die beförderung von vogel wird eventuell den beweis erbringen. vielleicht ist ja jetzt derjenige cheftrainer, der es insgeheim schon längst ist?
I hoff dass Du Rächt hesch

Allerdings hani der Fink bis jetz nid nur wäg sine Erfolg, sondern au wäg sim Ufträtte und em Umgang mit der Präss gschätzt...bis jetz :mad:

Also Friedl Fink...sorry, ich mein Thorsten Rausch, mach em Heiko Platz!

Längi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Längi »

Nix Muri!! Das wäre noch zu früh für Ihn, mit ganzem Respekt!

PRO: Heiko Vogel
[CENTER]____________________

© Längi - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

HSV Champ
Neuer Benutzer

Beitrag von HSV Champ »

Soso, da ist er nun ja schon fast in Hamburg und Frankie hat bekommen, was er wollte. Ging nun schneller als gedacht :)

Ich hoffe, dass ihr schnell einen passablen Ersatz findet und weiterhin die CL rockt ;) Und Danke, dass ihr uns HSVer so herzlich hier aufgenommen habt :D

Ernesto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ernesto »

Masato hat geschrieben:Der Abgang kommt etwas plötzlich, vielleicht sogar etwas ungelegen, aber so ist das nunmal in diesem Geschäft.
Nein, genau so ist es nun eben nicht in diesem Geschäft. Sogar die Spieler haben sich immmerhin an gewisse Transferfristen zu halten. Aber dass ein Trainer mitten unter der Saison, 5 Tage vor dem nächsten CL-Gruppenspiel, einen Abgang bei seinem Arbeitgeber erzwingt, ist eine neue Dimension der Charakterlosigkeit. Zumal er selbst der Vertragsverlängerung - ohne Ausstiegsklausel, dafür mit fürstlicher Gehaltserhöhung - eigenhändig zugestimmt hat. Das Vorgehen von Fink ist im höchsten Masse unanständig, niveaulos und eines Vorbildes unwürdig!
Reden ist Silber, Schreiben ist Gold.

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

HSV Champ hat geschrieben:Und Danke, dass ihr uns HSVer so herzlich hier aufgenommen habt :D
diejenigen, die es verdient haben hier 'herzlich aufgenommen' zu werden, die wurden es auch. diejenigen, die es nicht verdient haben, wurden es nicht.

aber eigentlich solltet ihr nun emsig damit beschäftigt sein, dem schmutzfink das nest zu bauen. am besten zeigt ihr ihm schon mal petric's heim, da wir den bald zurückholen werden. wer dann am ende den besseren fang gemacht hat, das wird sich zeigen.

bloss: stolz auf das handeln eures vorstands könnt ihr wahrlich nicht sein, das wäre ja ziemlich dumm.

stargate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stargate »

bebbi hat geschrieben:nai sicher nid aber me sölls doch eifach zur kentniss nä und fertig.
Zur Kenntnis ha ichs scho gno, aber im Momänt isch Entdüschig und dr Fruscht scho no gross......aber s'kömme jo widr besseri Zyte ;)

Gollum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gollum »

stargate hat geschrieben:Es isch mir sehr wohl bekannt wie das Fuessballgschäft hützutags lauft. Ich bi ihm jo au dankbar, für das wo er bi uns erreicht het, aber me muess ihm jetzt nit au no übers Köpfli strichle, e schmützli uf dr Arsch ge und für sie Blitzabgang dr roti Teppich usrolle...
:D Eher e Gingg in Arsch...

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Ginkel hat geschrieben:Wenn ihr Kriege und Politik Deutschlands als Ventil braucht, dann bitte.
Nenne es Miderwertigkeitskomlexe einzelner (L)user vor dem grossen Nachbarn.
Ebenso nervig sind überhebliche und klischeebehaftete Deutsche, die mit ihrer grossen Fresse den ganzen Tag nur Scheisse hinausposaunen.
Weniger ist manchmal mehr.

Wünsche euch mit Thorsten (nicht ihm persönlich) viel Erfolg und dass die 7 bald Wirklichkeit wird!
Doch leider sehe ich ehrlich gesagt schwarz mit dem aktuellen HSV-Vorstand.

Grüsse aus Basel

DerPhoenix1893
Erfahrener Benutzer

Rankhof hat geschrieben:Wäre er im Winter gegangen, wäre dies schade, aber nachvollziehbar gewesen. Nun per sofort abzuhauen, mitten in der entscheidenden CL-Phase, ist unterste Schublade und absolut charakterlos. Ich bin perplex und sauer.

...

Ich kann ehrlich gesagt auch nicht verstehen, wieso der FCB ihn per sofort ziehen lässt. Da im Vorstand ja alles andere als Schwachköpfe sitzen, muss Fink ihnen wohl dermassen Druck gemacht haben, dass sie das kleinere Übel - nämlich eine Notlösung ohne Fink - einem demotivierten, launischen, miesepetrigen Fink vorgezogen haben. Spricht auch nicht für eine professionelle Einstellung von Fink...
I schliess mi zu 100% a (unsere Forumsjurischt irrt sich per Definition nie :D ), au und grad was der 2. Teil betrifft. D Mäldig uf der FCB-Site tönt für mi sehr nach der Wahl vo kleinere Übel. Wenigschtens isch der Vorstand nid so kindisch und trötzelet, ich glaub es isch s beschte für e FCB wenn jetz wenigschtens reine Tisch isch.

HSV Champ
Neuer Benutzer

Beitrag von HSV Champ »

Chancellor hat geschrieben: aber eigentlich solltet ihr nun emsig damit beschäftigt sein, dem schmutzfink das nest zu bauen. am besten zeigt ihr ihm schon mal petric's heim, da wir den bald zurückholen werden. wer dann am ende den besseren fang gemacht hat, das wird sich zeigen.

bloss: stolz auf das handeln eures vorstands könnt ihr wahrlich nicht sein, das wäre ja ziemlich dumm.
Petric könnt ihr gerne haben, der ist bei uns gar nicht mehr so hoch angesehen. Seine Leistung lässt stark zu wünschen übrig und lebt von seinen Elfmetertoren ;)

Stolz auf die Leistung anderer sollte man sowieso nicht sein, das ergibt keinen Sinn.

AstraRotlicht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von AstraRotlicht »

Sehr bitterer Abgang von Fink... das hätte ich ihm nicht zugetraut! Predigt seinen Spielern nicht überstürzt zum nächsbesten zu wechseln und jetzt sowas!!! :mad:

Fink hat im Vergleich zu Gross sehr ansehnlichen Fussball spielen lassen, und ich hoffe die Mannschaft spielt weiter wie sie zurzeit tut.

Und an alle die jetzt hier Murat Yakin fordern, sollen auch gleich mit zum HSV!!!
Da bei den Kontrollen keine Waffen oder Feuerwerkskörper gefunden worden sind, gehen die Beamten davon aus, dass sich die Ultras woanders eindecken wollen. Gerüchten zufolge sei sogar ein Lkw aus der Schweiz unterwegs, der den Fans in München die Dinge nachbringen soll.
Fest steht, dass einige polizeibekannte Führungsköpfe der Szene nicht im Zug waren. Diese sind vermutlich mit dem Auto nach München unterwegs und wer weiß, was sie im Kofferraum haben.

jay
Erfahrener Benutzer

Beitrag von jay »

Von der CL zu einem unbedeutenden Club in der BuLi. Respekt!

suga
Erfahrener Benutzer

650´000 Euro

Beitrag von suga »

dr FCB isch viel s'lieb!! wenn scho dr HSV meint, sie müsste umbedingt dr fink ha, denn hättme sötte mindestens 1million euro verlange!! Mindestens :mad:
jäh nuh

und dr vogel söller grad mitnäh!!
Bevor wir fallen...fallen wir lieber auf :cool:
suga minchia....:p

"Senza arbitri e creatina la juve va in rovina"

Costanzo_1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Costanzo_1 »

Diejenigen die Fink für dessen Abgang kritisieren und gleichzeitig Yakin fordern, verstehe ich nicht ganz. Muri war mein Lieblingsspieler, als Trainer ist er sicherlich ebenfalls eine grosse Nummer, aber wenn er nach nur einem halben Jahr Luzern wieder verlässt, würde ich IHN als "Charakterlump" bezeichnen. :eek:
ROT UND BLAU TILL I DIE

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

HSV Champ hat geschrieben:Petric könnt ihr gerne haben, der ist bei uns gar nicht mehr so hoch angesehen. Seine Leistung lässt stark zu wünschen übrig und lebt von seinen Elfmetertoren ;)

Stolz auf die Leistung anderer sollte man sowieso nicht sein, das ergibt keinen Sinn.
umso besser, denn wenn seine leistungen nicht mehr so gut sind, wird das die umgebung sein die ihn runterzieht.

und du hast mich falsch verstanden: mindestens so sauer wie ich auf fink bin (und ich gehöre hier nicht zu seinen grössten fans), so sauer bin ich auf das verhalten der hsv verantwortlichen, die ein 'nein' nicht akzeptieren und jenseits aller verhaltenskodexe spielregeln verletzen. die chancen sind gross, dass euch das dann bei finks abgang ebenso widerfahren wird. und darauf solltet ihr nicht stolz sein!

im übrigen wird es zeit, dass die fifa verträge mit trainern unter den gleichen schutz stellt wie diejenigen von spielern.

Nostrum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nostrum »

Ich bin sehr stolz auf unseren Vorstand und hoffe, dass er uns noch möglichst lange erhalten bleibt. Wirklich toll wie Heusler die Sache angeht. Ich freue mich jetzt schon auf den neuen Trainer und hoffe endlich mal kreativen Fussball im Stadion zu sehen.

Wenigstens kann uns den niemand nehmen.

DerPhoenix1893
Erfahrener Benutzer

HSV Champ hat geschrieben:Petric könnt ihr gerne haben, der ist bei uns gar nicht mehr so hoch angesehen. Seine Leistung lässt stark zu wünschen übrig und lebt von seinen Elfmetertoren ;)
Mit Elfmetern hat er ja auch in Basel seine Erfahrung...wenn auch auf der anderen Seite des Balls ;)

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Chancellor hat geschrieben:
Für dich sicherlich der schönste Tag seit langem. Party im Kanzleramt? ;)

...
im übrigen wird es zeit, dass die fifa verträge mit trainern unter den gleichen schutz stellt wie diejenigen von spielern.
Exakt!

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

Aficionado hat geschrieben:Für dich sicherlich der schönste Tag seit langem. Party im Kanzleramt? ;)
selbst wenn sich einiges bestätigt hat, wofür ich vor einiger zeit verbalgesteinigt wurde: überhaupt nicht.

enttäuschung, wut und verunsicherung über die unmittelbare zukunft des vereins.

auf der anderen seite aber grosse zuversicht, über dir interims-lösung und die ist ja letztlich auch dem deutschlehrer zu verdanken.

die party verschiebe ich auf dienstag, so gegen 22.30h

um es mit den worten des herrn in deinem portraitbild auszudrucken: sad but true!

Malko
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Malko »

TF danke für alles (2x Meister und Cup in 2 Jahren, waren so nicht zu erwarten gewesen).

Reisende soll man nicht aufhalten.
© by SAS

taktak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von taktak »

Fätze hat geschrieben:Kritische Würdigung von T. Fink, eine sachliche Analyse:

- Motivationsfähigkeit/Siegermentalität: +
- Umgang mit den Medien: ++
- Emotionale Intelligenz (Umgang mit Spielern, Einbau neuer Spieler etc.): +
- Systemische Fussballkompetenz (grundlegendes Spielsystem des FCB): 0
- Taktische Fussballkompetenz (Reaktion während des Spiels): -
- Einwechslungsverhalten: -
- verantwortete Transfers: -- (Achtung, bei Alex durfte er nur abnicken...)

Ich komme nach wie vor nur auf einen durchschnittlichen Trainer, dem mit unter auch einiges an Erfahrung fehlt. Bei Basel hatte er das beste Team der Schweiz, so Meister zu werden ist demzufolge nicht allzu schwer. Andere Schweizer Trainer hätten das wohl auch gekonnt. Fink hat bewiesen, dass er eine Mannschaft, die oben steht, auch oben behalten kann. Inwiefern er ein so toller Trainer ist, wenns mal nicht so läuft und man am Tabellenende steht, wird sich jetzt zeigen...
Abgesehen davon kann man schon sagen, dass er wahrlich ein Schmutzfinkli ist... Seis wies soll, bin froh ist der weg, weil masslos überschätzt.
Wow der neue Trainer kann nur Fätze heissen!!!
Los geht's Bewerbung an den FCB abschicken.....
«Ich kehre lieber nach Afrika zurück, als dass ich in Zürich bleibe»:D
CUPSIEGER
Schweizer Meister

Gesperrt