Wer wird neuer FCB-Trainer? (reloaded)

Diskussionen rund um den FCB.
Stiller Beobachter
Neuer Benutzer

Beitrag von Stiller Beobachter »

am beschtä mol abwartä. Ha bi däm Vogel es guäts gfühl.
für e Muri isch es no chli z Früä brucht no chli zit. So in 2 bis drei Johr wenn den der Heiko der HSV us der 2. Bundesliga übernimmt und in 3 Johr zum Dütschä Meischter macht, den cha der Muri cho.

überigens wenn das nüt wird mit em Heiko wär do no der Erminio Piserchia, het jo au scho für Basel als Trainer gschaft und isch co. gsie vom Vladimir Petkovic, het bi mir in der nöchi Gwohnt.(würd velicht wider do hi zieh und i würd si schöni Schwögerä wieder mol gseh :D :D :D )

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

Kawa hat geschrieben:Mit dem Kader dort bleibt ihm ja nichts anderes übrig. Beim FCB wird er sicher anders spielen lassen.
Aber sicher ! Er hat für das bestehende FCL Kader das geeingnetste Spielsystem gewählt. Das heisst nicht, dass er auch mit dem FCB Kader gleich spielen wird. Ein guter Trainer passt sein Spielsystem dem bestehenden Spielermaterial an und sucht die beste Lösung.

celt
Benutzer

Beitrag von celt »

Knipser hat geschrieben:Ich finde die Bayern Mentalität sollte weiterhin gelebt werden.

Darum gibts für mich nur einen MARIO BASLER !

[/URL]
Mario Basler hett kai Bayern sondern e Pausegloon Mentalität ...

hanfueli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hanfueli »

Hat sich Loddar schon ins Gespräch gebracht?
...reden Sie nur weiter, es wird schon noch etwas intelligentes dabei sein.

ivan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ivan »

Zerst luege was dr Heiko druff het. Vorher willi mi nid festlege, s isch allerdings kei Geheimnis, dass au ich uffe Muri hoff :D

wäri absolut nid gseh will isch allerdings dr Hitzfäld. Die huere banane ka mol gar nüt
"If you're in the penalty area and don't know what to do with the ball, put it in the net and we'll discuss the options later."

dezibâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dezibâle »

Murat würde ja nur die gleiche Scheisse wie Fink machen, sollte er schon demnächst kommen...
Hitzfeld (würde den ganzen Hass der Restschweiz auf sich ziehen) gefiele mir!
YNWA

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Mit diesem sofortigen Wechsel von Fink zum HSV, wurde uns allen einmal mehr aufgezeigt, dass der FCB seit ein paar Jahren in der Bundesliga als Top-Adresse für Spieler und Trainer gilt und zurzeit womöglich auch der einzige Schweizer Club ist, der in Deutschland wirklich wahr- und ernst genommen wird. Das kann uns einerseits mit Stolz erfüllen, andererseits bedeutet es auch, dass die meisten Spieler und Trainer den FCB stets als letztes und entscheidendes Sprungbrett in eine höhere Liga (speziell die Bundesliga) sehen werden.

Wenn jetzt also alle nach Muri schreien, dann muss uns wohl allen klar sein, dass er - bei Erfolg mit dem FC Basel - in kürzester Zeit auch ein Thema in der Bundesliga sein wird. Und soll mir nun ja keiner kommen, dass Muri ein Basler ist und ein Basler Herz hat... Er ist mit dem Herzen ein halber Zürcher und zudem mag er den Luxus. Kurzum; so gross ist die Liebe zu Basel auch wieder nicht, als dass er bei einem lukrativem Angebot aus der Bundesliga in Basel nicht sofort den Bettel hinschmeissen würde.

tommasino
Erfahrener Benutzer
Beitrag von tommasino »

ich wünsche mir bidu zaugg für euch... :p

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

tommasino hat geschrieben:ich wünsche mir bidu zaugg für euch... :p
Der kommt schon bald zu Euch, wenn Gross wieder woanders in der BuLi kompakt und realistisch einen Verein retten darf. Drücke Euch noch die Daumen, dass es diesmal wieder zum 2. Platz reicht - weil dieser steht Euch zu.

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

SubComandante hat geschrieben:Der kommt schon bald zu Euch, wenn Gross wieder woanders in der BuLi kompakt und realistisch einen Verein retten darf. Drücke Euch noch die Daumen, dass es diesmal wieder zum 2. Platz reicht - weil dieser steht Euch zu.
du kannst gross alle übel dieser welt vorwerfen, aber eines das kannst du ihm nie und nimmer unterschieben: vertragsbruch!
Betreten des Rasens verboten!

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

tommasino hat geschrieben:ich wünsche mir bidu zaugg für euch... :p
wie die meisten wünsche der yb fangemeinde, wird auch dieser nicht in erfüllung gehen.

tommasino
Erfahrener Benutzer
Beitrag von tommasino »

Chancellor hat geschrieben:wie die meisten wünsche der yb fangemeinde, wird auch dieser nicht in erfüllung gehen.
da könntest du sogar recht haben... ;)

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Mundharmonika hat geschrieben:Mit diesem sofortigen Wechsel von Fink zum HSV, wurde uns allen einmal mehr aufgezeigt, dass der FCB seit ein paar Jahren in der Bundesliga als Top-Adresse für Spieler und Trainer gilt und zurzeit womöglich auch der einzige Schweizer Club ist, der in Deutschland wirklich wahr- und ernst genommen wird. Das kann uns einerseits mit Stolz erfüllen, andererseits bedeutet es auch, dass die meisten Spieler und Trainer den FCB stets als letztes und entscheidendes Sprungbrett in eine höhere Liga (speziell die Bundesliga) sehen werden.

Wenn jetzt also alle nach Muri schreien, dann muss uns wohl allen klar sein, dass er - bei Erfolg mit dem FC Basel - in kürzester Zeit auch ein Thema in der Bundesliga sein wird. Und soll mir nun ja keiner kommen, dass Muri ein Basler ist und ein Basler Herz hat... Er ist mit dem Herzen ein halber Zürcher und zudem mag er den Luxus. Kurzum; so gross ist die Liebe zu Basel auch wieder nicht, als dass er bei einem lukrativem Angebot aus der Bundesliga in Basel nicht sofort den Bettel hinschmeissen würde.
Der vielen Worte kurzer Sinn : jeder mögliche neue Trainer wird bei Erfolg abgeworben werden.

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

tommasino hat geschrieben:da könntest du sogar recht haben... ;)
vorläufig zeigen wir euch (und allen anderen) den vogel! :cool:

tommasino
Erfahrener Benutzer
Beitrag von tommasino »

Chancellor hat geschrieben:vorläufig zeigen wir euch (und allen anderen) den vogel! :cool:
solange es nicht erich ist, seit ihr glaub'ich gut bedient ;)

aus neutraler sicht würde ich gerne roberto di matteo an der linie sehen...

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

tommasino hat geschrieben:solange es nicht erich ist, seit ihr glaub'ich gut bedient ;)

aus neutraler sicht würde ich gerne roberto di matteo an der linie sehen...
meine reihenfolge lautet wie folgt:

1. hitzfeld
2. di matteo
3. yakin

aber.......wenn der heiko die rolle beim fcb spielt, die ich schon länger vermute, dann ist eine suche vielleicht gar nicht nötig.

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

hanfueli hat geschrieben:Hat sich Loddar schon ins Gespräch gebracht?
Nein, der ist noch im Spital, und erwartet die Geburt seiner neuen Freundin... :cool:
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Agent Orange hat geschrieben:Nein, der ist noch im Spital, und erwartet die Geburt seiner neuen Freundin... :cool:
Göttlich!! :D :D

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Ganz klar di Matteo. Muri wäre mir schon mal suspekt wenn der bei Luzern bereits wieder geht.

Wichtig ist, dass der neue Trainer aber weiterhin mit Vidovic und Vogel zusammenarbeitet und nicht seinen Assi mitbringt...

Hitzfeld: NEIN! Zu alt, zu altmodischer Fussball und hat x-mal nun schon gesagt, dass er kein Clubtrainer mehr sein möchte. Bringt somit nix ....

Bellach SO
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bellach SO »

uwb#1 hat geschrieben:Franco Foda
Vorwärts.........................................................................FCB ! ! !

Rankhof
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rankhof »

Kawa hat geschrieben:Der vielen Worte kurzer Sinn : jeder mögliche neue Trainer wird bei Erfolg abgeworben werden.
aber nicht jeder würde auch gehen, z.B. Gross (hat in Basel Wort gehalten) oder Hitzfeld (hats schlicht nicht nötig)
Rankhof - seit 2002 da und noch immer nicht weg

allerdings wegen "Datenbankproblemen" von 2/09 bis 4/11 seiner virtuellen Existenz beraubt...

Gollum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gollum »

Mir würde Fringer gefallen. Der Mann ist mit allen Wassern gewaschen und ein intelligenter Taktikfuchs. Zudem hat er eine hohe Sozialkompetenz. Abstriche müssen beim Charisma gemacht werden. Zudem strahlt er nicht unbedingt diese Winnermentalität aus, aber das mag täuschen - entscheidend ist in der Kabine und auf'm Platz.

@Ernesto: Was genau macht Uli Forte für Dich interessant?

Weitere viel versprechende Talente:
  • Muri: Ihn wünsche ich mir schon seit seinem Rücktritt als Aktiver irgendwann beim FCB. Ich denke, er hat sich seine Sporen abverdient und bewiesen, dass er's kann.
  • Sforza: Auch wenn er mit GC erfolglos ist und ich ihn als Person eigentlich ein bisschen nervig finde; ihm traue ich einiges zu. Mit unserem Kader könnte er mal aus dem Vollen schöpfen.

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Hört bitte auf mit Hitzfeld...
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Gollum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gollum »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Hört bitte auf mit Hitzfeld...
Ja, bitte! Der Mann ist in Vorrente.

lvs
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lvs »

«Heiko Vogel soll wirklich interimistisch tätig sein. Aber ich werde erst im Januar über einen neuen Trainer sprechen. Es wird keine Trainersuche veranstaltet.»

Bernhard Heusler

lvs
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lvs »

lvs hat geschrieben:«Heiko Vogel soll wirklich interimistisch tätig sein. Aber ich werde erst im Januar über einen neuen Trainer sprechen. Es wird keine Trainersuche veranstaltet.»
Bernhard Heusler

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

Zlatko Kranjcar.... :cool:

TOP MANN...

war Trainer von Kroatien und Montenegro.

Lässt schönen und offensiven Fussball spielen.

Kann sehr gut Deutsch, da er jahrelang bei Rapid Wien gespielt hat.

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Hajdin hat geschrieben:Zlatko Kranjcar.... :cool:

TOP MANN...

war Trainer von Kroatien und Montenegro.

Lässt schönen und offensiven Fussball spielen.

Kann sehr gut Deutsch, da er jahrelang bei Rapid Wien gespielt hat.
So sehr ich dich schätze Hajdin, aber wir haben genug "ic" in unserer Mannschaft. In Zukunft können wir uns bald dann Dynamo Basel nennen...

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

BloodMagic hat geschrieben:So sehr ich dich schätze Hajdin, aber wir haben genug "ic" in unserer Mannschaft. In Zukunft können wir uns bald dann Dynamo Basel nennen...
also gegenüber gewissen zeiten unter gross herscht immenser ic-mangel.
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

rethabile
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rethabile »

was macht petkovic zur zeit? hab mir ihn damals als gross-ersatz gewünscht, bevor er zu yb ging.... glaube der würde schon gern mal meister werden und hat wohl auch das zeug dazu...
[CENTER]"mir müend ufpasse, dass mir nid immer s schwizerische wasserglas als ozean düend betrachte..." Peter V. Kunz[/CENTER]

Antworten