Thorsten Fink

Diskussionen rund um den FCB.
Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

mladen pralija hat geschrieben:Habt ihr eigentlich schon mal über den Van Chaaal noochdacht?
nein, davon bekomme ich Magenbrennen :D

one_love
Erfahrener Benutzer

Beitrag von one_love »

Nobby Stiles hat geschrieben:Vielleicht redet ihm sein Spezi Hoeness aus, nach Hamburg zu gehen :rolleyes:
Warum sollte er? ;) es wollen so viele Ex-Bayern Spieler da mal Trainer werden.... er könnte einen, wegen völligem Realitätsverlust, von der Liste streichen!! :p

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotblauAmbassador »

one_love hat geschrieben:Da er, wie ich so oft schon geschrieben habe, meiner Meinung nach im Frühling arbeitslos sein wird und sich in die Reihe geschasster Trainer beim HSV einreihen wird, denke ich, seine Chacen bei den Bayern Trainer zu werden, werden beachtlich in den Keller sinken...

Zumal es in der Buli ja genug ex-Bayern Spieler gibt, die dort Trainer werden wollen... aber ja, vielleicht bedeutet es für euch Deutschen wirklich mehr, es schaffen nicht abzusteigen mit einer Deutschen Mannschaft, als mit einer schweizer Mannschaft Meister zu werden... ;)

wie auch immer.... ihr kriegt einen Trainer, der beim FC Basel, dem grössten und erfolgreichsten Verein der letzten 10 Jahre in der CH, die Chance bekommen hat sich zu zeigen. Als unbeschriebenes Blatt.... und genau diesen Verein vor dem wichtigsten CL Spiel in eine solche Situation manövriert. Ob er geht oder nicht, es war SCHEISSE!!!!!

Freut euch darauf, wann er euch im Stich lassen wird
WORD !! genau gleicher Meinung ! Siehe mein Post

Wenn er am Dienstag noch Trainer sein sollte, sollte die MK dem Thorsten mal zeigen, was es bedeutet für den FCB zu arbeiten !
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi

Birkenhead
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Birkenhead »

GEH MIT GOTT ...ABER GEH!

Mögen die Freiburger den Fischköpfen den Meister zeigen!
Golferfraktion BaselNord

zocker
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zocker »

wenn der throsten der buli ischtig verpatzt, isch der lothar effekt möglich, schlau taktiert :o

hätt gschider der burnout ralph beerbt, das isch ä verein, wo nid bloss nach reputation und tradition klingt, aber 20 johr nüt erreicht het.

Rooney
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rooney »

mladen pralija hat geschrieben:Hab jetz in letzter zeit öfter gelesen das der Yakin noch besser sein soll als Fink,also könnt's doch passieren das ihr euch verstärkt,wo is denn dann das problem? Kann das mit Yakin hier sonst noch wer bestätigen?
Davon bin ich überzeugt, dass Murat Yakin der bessere und clevere ist. Das Problem ist dass ein Trainer nicht mitten in der Saison wechseln sollte, ein Trainer hat vorbildsfunktion. Wenn er jetzt wechselt dann sind wir Baseler sauer auf Thorsten und alle Luzerner sauer auf Yakin der erst im Sommer zu Luzern gewechselt hat.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

AstraRotlicht hat geschrieben:deine unnötigen Kommentare kannst du dir echt sparen!
Wir befinden uns in einem Forum über den FC Basel. Da muss man halt mit mit unnötigen Kommentaren rechnen. Vor allem für Fans von einem Fussballclub, der im Moment in Basel nicht so beliebt und angesehen ist. In Hamburg gibt es eh nur einen Verein der Kult hat, nämlich den vom Millerntor. Und Astra ist das Bier, das dort gesoffen wird ! Jawohl !

Fiete06
Neuer Benutzer

Beitrag von Fiete06 »

one_love hat geschrieben:Da er, wie ich so oft schon geschrieben habe, meiner Meinung nach im Frühling arbeitslos sein wird und sich in die Reihe geschasster Trainer beim HSV einreihen wird, denke ich, seine Chacen bei den Bayern Trainer zu werden, werden beachtlich in den Keller sinken...

Zumal es in der Buli ja genug ex-Bayern Spieler gibt, die dort Trainer werden wollen... aber ja, vielleicht bedeutet es für euch Deutschen wirklich mehr, es schaffen nicht abzusteigen mit einer Deutschen Mannschaft, als mit einer schweizer Mannschaft Meister zu werden... ;)

wie auch immer.... ihr kriegt einen Trainer, der beim FC Basel, dem grössten und erfolgreichsten Verein der letzten 10 Jahre in der CH, die Chance bekommen hat sich zu zeigen. Als unbeschriebenes Blatt.... und genau diesen Verein vor dem wichtigsten CL Spiel in eine solche Situation manövriert. Ob er geht oder nicht, es war SCHEISSE!!!!!

Freut euch darauf, wann er euch im Stich lassen wird
Der HSV steckt im Umbruch und mit Oenning hatten wir ne absolute Pfeife als Trainer (obwohl, das Wort Trainer im Zusammenhang mit Oenning ist eigentlich eine Beleidigung für die gesamte Zunft). Der HSV ist besser, als es der Tabellenplatz zeigt. Diese Saison heisst es, die neue Mannschaft aufzubauen und in der nächsten Saison werden wir, da bin ich recht sicher, wieder einen Angriff auf die Europacupplätze starten. Wie gesagt, daß Fink gerne mal Trainer beim FC Bayern werden möchte, ist kein geheimnis, aber das wird er nicht, wenn er in seiner Vita nur den FCI und den FC Basel stehen hat. Wenn er Erfolg mit dem HSV (oder einem vergleichbaren Bundesligaverein) hat, dann ist er erst interessant für die Bayern.

Der Umbruch erstreckt sich aber nicht nur auf den sportlichen Bereich, sondern auch auf die Führung des HSV. Ich denke, und vor allem hoffe ich das auch, daß Arnesen (unser neuer SpoDi) weiß, was er tut, wenn er Thorsten Fink holt. Deshalb denke ich, daß man mit ihm auch die nötige Geduld haben wird. Minimalziel für diese Saison ist eigentlich nur, nicht abzusteigen.

Daß Thorsten Fink aber in einer für euch so wichtigen Phase so offen über den Abschied redet und wahrscheinlich sogar geht, das stösst mir auch sauer auf.

Éder de Assis
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Éder de Assis »

Ralf Rangnick davon überzeugen, dass er hier ein intaktes, noch ein bisserl unaufgeregteres Umfeld hat als auf Schalke und ihm Vertrag versüssen.
Könnte mir vorstellen, dass er eingeschlagenen Weg konsequent fortsetzen könnte. Über seine Fachkompetenz müssen wir nicht diskutieren. ;)
Hesch Depeche-Tix? :cool:

Smiljanic: "Ich kenne das Gefühl, vor leeren Rängen zu spielen, sehr gut, denn ich habe ja für GC gespielt."

César Andres Carignano: "Das, was hier in Basel passiert ist, passiert bei uns in Argentinien auch. Nur passiert es dort schon nach 5 Minuten."

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

Rooney hat geschrieben:Davon bin ich überzeugt, dass Murat Yakin der bessere und clevere ist. Das Problem ist dass ein Trainer nicht mitten in der Saison wechseln sollte, ein Trainer hat vorbildsfunktion. Wenn er jetzt wechselt dann sind wir Basler sauer auf Thorsten und alle Luzerner sauer auf Yakin der erst im Sommer zu Luzern gewechselt hat.
jetzt stimmts

one_love
Erfahrener Benutzer

Beitrag von one_love »

RotblauAmbassador hat geschrieben:WORD !! genau gleicher Meinung ! Siehe mein Post

Wenn er am Dienstag noch Trainer sein sollte, sollte die MK dem Thorsten mal zeigen, was es bedeutet für den FCB zu arbeiten !
Vielleicht will er auch genau darum jetzt doch per sofort wechseln.... der hat die Hosen voll :eek: :o

WENN er noch da ist, dann sollten wir ein richtige drönendes "Fuessball, das isch unser Läbe..." astimme und evt. ein Transpi an Fink gerichtet "FCB Fan chasch nid wärde, FCB Fan das muesch si"....

Er hat Erfolg gebracht, aber wir nie als einen der unseren in die Geschichte eingehen... da war Gross mehr mit dem Herzen beim FCB!! (Meiner Meinung nach auf jeden Fall!)

Fiete06
Neuer Benutzer

Beitrag von Fiete06 »

Nobby Stiles hat geschrieben:Ob er bessere Transfers tätigt, da kann man ebenfalls nichts dazu sagen.
Mal ne Frage: Verpflichtet bei euch der Trainer die Spieler?

Noktu
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Noktu »

massimon hat geschrieben:http://www.tagesanzeiger.ch/sport/fussb ... y/23535281

Das ist genau der Grund warum ich hinter Fink stehe. Die Spieler lieben Ihn.
wieder mal ein hochstehends INterview von XHerdan...

Notürlich öööööhm.....Ich denkche also ööööhm...*schulterezucke*......... :o
"Ich werde die Fans nie vergessen, wie diese Fans Fussball leben, wie sie den Fussball im Herzen haben, wie sie mitfiebern, wie sie Basel lieben. Es ist in Basel nicht eine Frage vom Alter, ob man FCB Fan ist, ob es eine 80-jährige Frau ist oder ein 5-jähriger Knirps. Sie haben alle die gleichen Gefühle für den FCB, für ihre Farben. Und das hat mich hier am meisten beeindruckt. Und das werde ich auch vermissen.", Franco Costanzo, Mai 2011

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Éder de Assis hat geschrieben:Ralf Rangnick davon überzeugen, dass er hier ein intaktes, noch ein bisserl unaufgeregteres Umfeld hat als auf Schalke und ihm Vertrag versüssen.
Könnte mir vorstellen, dass er eingeschlagenen Weg konsequent fortsetzen könnte. Über seine Fachkompetenz müssen wir nicht diskutieren. ;)
Ralf Rangnick ist ein guter Vorschlag. Hier kann er in Frieden arbeiten. Damit könnte ich leben :)

Sean Lionn
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sean Lionn »

http://youtu.be/wqCjeOy-Sh0
Éder de Assis hat geschrieben:Ralf Rangnick davon überzeugen, dass er hier ein intaktes, noch ein bisserl unaufgeregteres Umfeld hat als auf Schalke und ihm Vertrag versüssen.
Genau, der hat ja momentan keine anderen Probleme... :rolleyes:
[RIGHT]«In den 1980er-Jahren war es noch ein Lebensziel, so viel zu arbeiten, dass man eines Tages nicht mehr arbeiten muss. Dieser Tag ist längst eingetreten, aber mit der Arbeit aufgehört hat niemand.»
Franzobel[/RIGHT]

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

Fiete06 hat geschrieben:Daß Thorsten Fink aber in einer für euch so wichtigen Phase so offen über den Abschied redet und wahrscheinlich sogar geht, das stösst mir auch sauer auf.
genau das und nichts sonst ist der punkt!

natürlich kann der hsv ein sprungbrett für fink sein, denn wenn er den turnaround in hamburg schafft, findet das in deutschland wesentlich mehr beachtung als alle ch-meistertitel, die er noch sammeln könnte.

eigentlich nehme ich es eher dem hsv übel, dass ein 'nein' der fcb vereinsspitze nicht akzeptiert wird, zumindest bis zur winterpause. hier müssten die regeln für trainer denen für die spieler angepasst werden und transferfenster eingeführt werden.

dass fink dann auch noch über seinen berater gesprächsbereitschaft zeigt, spricht wirklich nicht für ihn, vor allem nicht vor dem hintergrund, dass er noch im mai -meistertrunken- seinen jungen spielern davon abgeraten hat, jeder verlockung gleich nachzurennen.

aber letztendlich kann sich das alles als sturm im wasserglas entpuppen, denn eines darf man nicht vergessen: möge der hsv auch noch so um fink freien, er hat hier einen gültigen vertrag und ist auf den goodwill des fc basel angewiesen, welcher seinerseits nicht auf eine million euro angewiesen ist!
Betreten des Rasens verboten!

zocker
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zocker »

bin nid der uffassig, dass er do dra gschitert isch (burnout isch ebe nid burnout), buli coach isch eifach aschträngend und irgendwenn ischs pflicht (nid bi jedem), dass der mol ä pause verordnisch.

wenn er bis saisonändi geduld gha hett, und ordentlich ufglade het, hetter wohl das burnout nid.

one_love
Erfahrener Benutzer

Beitrag von one_love »

Cocolores hat geschrieben:Ralf Rangnick ist ein guter Vorschlag. Hier kann er in Frieden arbeiten. Damit könnte ich leben :)
Das wär natürlich ein HAMMER! ;)

Fiete06
Neuer Benutzer

Beitrag von Fiete06 »

stacheldraht hat geschrieben:Als Bundesliga Absteiger hat man bei den Bayern wahrscheinlich sehr grosse Chancen.. natürlich. :rolleyes:

Zumal der Bayern-Posten in absehbarer Zeit nicht frei wird, auch deshalb wäre ein Wechsel nur um dem Posten näher zu kommen der falsche Weg. Da kann er mit dem FCB weit mehr an seinem Palmares arbeiten als bei einem kaputten Bundesliga Verein (beim HSV ist nicht der Trainer o.ä. das Problem, sondern mehrheitlich die Vereinsführung.. solange diese "Wirtschaftet" und das Chelsea Altersheim ist, geht es weiter bachab mit dem Verein).

Viel Spass in Liga 2 - aber nicht mal da wird es ein Derbysieg geben. :o
Wie schon vorher geschrieben, ich denke nicht, daß wir absteigen werden. Und wir sind auch nicht das "Altersheim" von Chelsea. Der älteste Spieler, den wir von Chelsea geholt haben, ist gerade mal 23 Jahre alt.
Und glaube mir, der letzte, der auf dem Trainerstuhl saß, der war ein großes Problem ;)

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

Fiete06 hat geschrieben:Mal ne Frage: Verpflichtet bei euch der Trainer die Spieler?
nicht alleine, aber er hat den wohl wesentlichsten einfluss darauf. das beginnt mit dem wunsch nach einem spieler und endet damit, dass die transferkommission ihm ja auch keinen verpflichten kann, den er nicht will.

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

Also Berni sollte eigentlich Thorsten die sofortige Freigabe erteilen, valabler Ersatz ist ja (laut der Medien) im Gespräch. Es würde allen mehr schaden als nützen, wenn Fink bis Winter hierbliebe, Woche für Woche müssten er, Bernie, die Spieler und Zindel sich mit den Medien auseiandersetzen, erklären, beschönigen, milde stimmen und das während der CL, Cup und Meisterschaftswochen. Sowas, bin ich der Meinung, ist absolut untragbar.

Leider gibt die ganze Kampagne für mich einfach noch das "Nebengschmäggle" dass der Club in Sachen künftiger Transfers von Spielern und allenfalls Trainern, die weggelotst werden, anfälliger wird. Denn eigentlich sollte der FCB nicht so unter Zugzwang gestellt werden können. Aber vielleicht sehe ich das zu pessimistisch.
Der Übergang vom Etwas zum Nichts heißt Nüx.

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

Cocolores hat geschrieben:Ralf Rangnick ist ein guter Vorschlag. Hier kann er in Frieden arbeiten. Damit könnte ich leben :)
wenn er einen burnout hat und davon ist auszugehen, dann kann der jetzt nirgends arbeiten. nicht die nächsten wochen/monate.

salegh
Erfahrener Benutzer

Beitrag von salegh »

@thorsten ka-nit-warte-uf-bayern-münche fink neegscht saison derby gege pauli... m.. m.. mmmuahahahaha!
Peoples: "Du bist so glatt wie Teflon,... Scheiss Teflon N*****!"
Bild

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

Shamrock hat geschrieben:Leider gibt die ganze Kampagne für mich einfach noch das "Nebengschmäggle" dass der Club in Sachen künftiger Transfers von Spielern und allenfalls Trainern, die weggelotst werden, anfälliger wird. Denn eigentlich sollte der FCB nicht so unter Zugzwang gestellt werden können. Aber vielleicht sehe ich das zu pessimistisch.
wenn man auch sonst nur noch schlechtes bei der glatze sehen wollte: da hatte man 10 jahre lang ruhe, weil der verträge noch als solche schätzt und einhält. hitzfeld gehört auch in diese kategorie. aber diese spezies scheint auszusterben...

Ernesto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ernesto »

Der arbeitet nicht in Frieden, der ruht (trainermässig) in Frieden. Unglaublich was für unrealistische Namen hier rumgeboten werden.... Und für alle die es noch nicht bemerkt haben - hier werden sie geholfen!
Reden ist Silber, Schreiben ist Gold.

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

salegh hat geschrieben:@thorsten ka-nit-warte-uf-bayern-münche fink neegscht saison derby gege pauli... m.. m.. mmmuahahahaha!
Das wäre mir eine Reise wert, denn mal ganz abgesehen davon, Hamburg ist eine tolle Stadt
Der Übergang vom Etwas zum Nichts heißt Nüx.

Rooney
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rooney »

Jungs macht mal langsam ich komme ja nicht mehr nach mit lesen.

Falls Fink geht hätte ich die perfekte lösung, Shaqiri sollte Spielertrainer werden bis im Sommer, danach kann Muri kommen.

Fiete06
Neuer Benutzer

Beitrag von Fiete06 »

Chancellor hat geschrieben:nicht alleine, aber er hat den wohl wesentlichsten einfluss darauf. das beginnt mit dem wunsch nach einem spieler und endet damit, dass die transferkommission ihm ja auch keinen verpflichten kann, den er nicht will.
Bei uns hat da der Sportdirektor doch etwas mehr Macht. Sicher wird man auch bei uns keinen Spieler gegen den Willen des Trainers holen, aber der SpoDi hat das Sagen.

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

Fiete06 hat geschrieben:Bei uns hat da der Sportdirektor doch etwas mehr Macht. Sicher wird man auch bei uns keinen Spieler gegen den Willen des Trainers holen, aber der SpoDi hat das Sagen.
die funktion sportdirektor wurde beim fcb vor jahren abgeschafft. heute ist das eine kommission mit verschiedenen leuten drin, inklusive dem designierten fcb präsidenten. einen davon kennt man in deutschland vielleicht noch, hat lange beim ksc gespielt: adrian knup.

Elorante
Benutzer

Beitrag von Elorante »

Shamrock hat geschrieben:Also Berni sollte eigentlich Thorsten die sofortige Freigabe erteilen, valabler Ersatz ist ja (laut der Medien) im Gespräch. Es würde allen mehr schaden als nützen, wenn Fink bis Winter hierbliebe, Woche für Woche müssten er, Bernie, die Spieler und Zindel sich mit den Medien auseiandersetzen, erklären, beschönigen, milde stimmen und das während der CL, Cup und Meisterschaftswochen. Sowas, bin ich der Meinung, ist absolut untragbar.

.
Richtig.
Fink sofort mit einem kräftigen Arschtritt nach Hamburg beförden.

Gesperrt