Thorsten Fink

Diskussionen rund um den FCB.
footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

.

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

mladen pralija hat geschrieben:Was haltet ihr denn von Thomas Schaaf? Der wäre der richtige Mann und der bleibt auch etwas länger!
ähm...Drogenprobleme?

der ist bei Bremen..und auch sehr erfolgreich :cool: wieso soll er einfach so zum FCB wechseln???

gewisse Leute hier drin haben wirklich keine Ahnung vom Fussballgeschäft

mladen pralija
Neuer Benutzer

Beitrag von mladen pralija »

Habt ihr eigentlich schon mal über den Van Chaaal noochdacht?

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

mladen pralija hat geschrieben:Was haltet ihr denn von Thomas Schaaf? Der wäre der richtige Mann und der bleibt auch etwas länger!
Der fühlt sich in Bremen wohl, wäre aber sicher ein guter Trainer.

AstraRotlicht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von AstraRotlicht »

mladen pralija hat geschrieben:Objektiv betrachtet isch des elles halt dumm gloffe.Ond wer weiss,vielleicht gehtz dem HSV in a paar Joahr net andersch,mei!
deine unnötigen Kommentare kannst du dir echt sparen!
Da bei den Kontrollen keine Waffen oder Feuerwerkskörper gefunden worden sind, gehen die Beamten davon aus, dass sich die Ultras woanders eindecken wollen. Gerüchten zufolge sei sogar ein Lkw aus der Schweiz unterwegs, der den Fans in München die Dinge nachbringen soll.
Fest steht, dass einige polizeibekannte Führungsköpfe der Szene nicht im Zug waren. Diese sind vermutlich mit dem Auto nach München unterwegs und wer weiß, was sie im Kofferraum haben.

one_love
Erfahrener Benutzer

Beitrag von one_love »

mladen pralija hat geschrieben:Objektiv betrachtet isch des elles halt dumm gloffe.Ond wer weiss,vielleicht gehtz dem HSV in a paar Joahr net andersch,mei!
naja, nach allem, wie sich die Verantwortlichen des HSV in dieser Sache verhalten haben, z.B. die ständigen Meldungen an die Presse, wie sicher sie sind, dass Fink kommt...

Hoffe ich, dass es euch in ein paar Jahren immer noch genau gleich geht wie jetzt...

mladen pralija
Neuer Benutzer

Hajdin hat geschrieben:ähm...Drogenprobleme?

der ist bei Bremen..und auch sehr erfolgreich :cool: wieso soll er einfach so zum FCB wechseln???

gewisse Leute hier drin haben wirklich keine Ahnung vom Fussballgeschäft
Der hat Glück ket das'r net gfloga isch letztesch Johr!! Die Fans hen an zum Deiffel gwinscht,han i Älles bei denne g'lesa!

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

mladen pralija hat geschrieben:Der hat Glück ket das'r net gfloga isch letztesch Johr!! Die Fans hen an zum Deiffel gwinscht,han i Älles bei denne g'lesa!
Kannst du nicht einfach anständig deutsch schreiben? :rolleyes: ;)

mladen pralija
Neuer Benutzer

AstraRotlicht hat geschrieben:deine unnötigen Kommentare kannst du dir echt sparen!
I han glaub no mit koim Kommendar provoziert,i moin des echt älles ernscht! Guat,Schaaf hot sich ja wieder stabilisiert,aber der van Chaal isch arbeitslos ond warum ned?

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

mladen pralija hat geschrieben:Der hat Glück ket das'r net gfloga isch letztesch Johr!! Die Fans hen an zum Deiffel gwinscht,han i Älles bei denne g'lesa!
der ist ein Kandidat für einen Topverein...

der ist eigentlich zu gut für Bremen. Nur weil Werder ein Geizverein ist, hatte der letzte Saison kein Erfolg.

Ohne Transfers geht es dann in der Bundesliga schon nicht ;)

Schaaf gehört zu Schalke,Wolfsburg,HSV,Dortmund,Bayern

Fiete06
Neuer Benutzer

Beitrag von Fiete06 »

one_love hat geschrieben:ganz toll... in der Schweiz haben auch viele miterlebt, wie GC Meister wurde und Titel gewann, trotzdem will da grad niemand hin...

Fink hat nie einen Hehl daraus gemacht, dass er zu den Bayern will... damit hätte man sich ja auch abfinden können, aber... HSV, das ist schon eine Enttäuschung...
erstmal ein schönes norddeutsches Moin Moin in die Runde :)

Ich denke, Fink rechnet sich größere Chancen aus, Bayerntrainer zu werden, wenn er beim HSV in der Bundesliga Trainer ist. Ausserdem ist der HSV eine Herrausforderung :lol:

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

einspielen hat geschrieben:Ich verstehe nicht wieso hier alle rumheulen...

TF ist ein toller Trainer (Art, Einstellung, Aussendarstellung) mit durchschnittlichen Trainerfähigkeiten (Taktik, Wechsel, etc.).

Was ich ihm am höchsten anrechne ist die deutsche (oder bayrische) Siegermentalität und den Killerinstinkt, der vorallem bei den vielen jungen Spielern langsam bemerkbar ist.

Überlegt mal:

TF als bisher eher gescheiterter Trainer kommt zum FCB.

Der FCB

- ist der absolute Krösus der Schweiz
- hat mit Abstand den besten Kader
- hat mit Abstand die grössten finanziellen Mittel
- hat eine sehr gut funktionierende Führungsriege
- hat die meisten Fans
- hat die beste Infrastruktur
- hat die beste Jugendförderung
- +
- ++

Eigentlich fast logisch, dass TF in den letzten Jahren so erfolgreich war. Meiner Meinung nach wäre ein Marcel Koller (Name fast beliebig austauschbar) genau so erfolgreich gewesen.

Überspitzt gesagt könnte man irgendeneinen dahergelaufenen Trainer an die Linie stellen. Schiefgehen kann es fast nicht.

Daher soll man TF ruhig gehen lassen. Die Mentalität von TF muss weiter getragen werden und mit einem neuen Trainer noch weiter ausgebaut werden. Ich bin überzeugt, dass ein Murat Yakin taktisch mehr drauf hat und auch bessere Transfers tätigt.

Nicht rumlamentieren, nach vorne schauen! Wir werden nicht vom FCB verlassen sondern lediglich von dessen Trainer.

AUF!
Gut, ich möchte TF's Leistung nicht schmälern. Er hat einen guten Job gemacht. Aber wie Du sagt, das Kader und die Infrastruktur stimmte auch.
Er würde eine absolut intakte Mannschaft hinterlassen, wo ein neuer Trainer
etwas weiter ausbauen kann. Ob Murat Yakin der besser qualifizierte Trainer ist, das kann ich nicht sagen. Ob er bessere Transfers tätigt, da kann man ebenfalls nichts dazu sagen. Ich bin jedenfalls mit TF zufrieden und warte nicht unbedingt auf einen Murat Yakin.

one_love
Erfahrener Benutzer

Beitrag von one_love »

mladen pralija hat geschrieben:I han glaub no mit koim Kommendar provoziert,i moin des echt älles ernscht! Guat,Schaaf hot sich ja wieder stabilisiert,aber der van Chaal isch arbeitslos ond warum ned?
1. würde ein van Chaal nicht zum FCB kommen
2. würde der Tulpen General nicht zum FC Basel passen!

Bei uns herrscht ein Kollektiv und keine one-man show...

3. könnten wir ihn uns auch nicht leisten :rolleyes:

Allez Basel!
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Allez Basel! »

Alter, schreib bitte hochdeutsch, das ist ja grausam.

Gollum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gollum »

Haa ha. Das isch jo wie im Affehuus do inne.

Sit Taage sin Dir do am ummelamentiere und lönd Euch vo e paar wenige Prässemäldige ins Boxhorn jage. Und denn kunnt dr unbedarfti Schorsch und Ihr keiet völlig duure und beleideget dä arm Siech, dreiet am Rad, als wäre Dir alli derbschtens uf Koks...
Schrubts?! :rolleyes:

Und e grosse Fick an die hafenuttige Zuungescht!

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

Lällekönig hat geschrieben:Ich traue unserem Vorstand zu, bis dahin eine gute Lösung präsentieren zu können. Wer kannte denn hier vorher schon gross den Trainer Fink?
das ist alles richtig, bloss das timing ist ziemlich besch...eiden!

der deutschlehrer drängt ja geradezu auf einen sofortigen wechsel (interpretation der aussagen nach chancellor). davon ausgehend, dass es diesen sofortigen wechsel gibt, ist jeder von aussen kommende trainer dazu verdammt, einfach irgendwie leiter für die regenerationsübungseinheiten zwischen den spielen zu sein.

sollte es wirklich zu einem plötzlichen abgang kommen, dann wäre vielleicht die zwischenoption bis zur winterpause mit vogel/walker gar nicht die dümmste. der eine kann dann ja seinem chef immer noch in die nördliche provinz folgen.
Betreten des Rasens verboten!

Éder de Assis
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Éder de Assis »

BloodMagic hat geschrieben:Ach ich mag nicht mehr - wie viele Trolle haben wir hier eigentlich.

http://www.aargauerzeitung.ch/sport/fus ... -101059922

Schau mal das Datum
Dreh dir lieber einen Joint statt weiterzudrehen....gfööhrlig. ;)
Hesch Depeche-Tix? :cool:

Smiljanic: "Ich kenne das Gefühl, vor leeren Rängen zu spielen, sehr gut, denn ich habe ja für GC gespielt."

César Andres Carignano: "Das, was hier in Basel passiert ist, passiert bei uns in Argentinien auch. Nur passiert es dort schon nach 5 Minuten."

Ernesto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ernesto »

mladen pralija hat geschrieben:Habt ihr eigentlich schon mal über den Van Chaaal noochdacht?
Geh' Faustball gucken!
Baslerstab

Und wenn Du dich schon als - vorsichtig ausgedrückt - in andern Dingen als Fussball hoffentlich besser bewanderten Typen in die Diskussion um allfällige Nachfolger von Fink einbringen möchtest und äusserst kreative Vorschläge bringen willst, dann mach' das doch bitte unter dem richtigen Thread!
Reden ist Silber, Schreiben ist Gold.

mladen pralija
Neuer Benutzer

fixi hat geschrieben:Kannst du nicht einfach anständig deutsch schreiben? :rolleyes: ;)
uups ok,dachte ich würde euch damit entgegen kommen. ;) aber auf die gross-kleinschreibung nehm ich jetz nich auch noch acht. ;)

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

Leute....heute 18.30 Bundesliga-Aktuell auf DSF/Sport1

da wird es sicher wieder einen Bericht mit Live-Stimmen geben. ;)

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Hajdin hat geschrieben:der ist ein Kandidat für einen Topverein...

der ist eigentlich zu gut für Bremen. Nur weil Werder ein Geizverein ist, hatte der letzte Saison kein Erfolg.

Ohne Transfers geht es dann in der Bundesliga schon nicht ;)

Schaaf gehört zu Schalke,Wolfsburg,HSV,Dortmund,Bayern
Werder Bremen ist ein grund solider Verein, der nicht ganz so viel Geld zur Verfügung hat wie z.B. die Bayern, Wolfsburg, Schalke (??) oder auch Leverkusen. Mit ihrem Mitteln haben sie aber immer viel herausgeholt und zählen in der ewigen 1. Buli Rangliste zum zweiterfolgreichsten Verein nach den Bayern. Und vor allem stehen sie finanziell gesund da im Vergleich zu vielen anderen Buli Clubs.

Werder Bremen ist kein Geizverein, die geben eben nicht mehr aus als sie einnehmen.

one_love
Erfahrener Benutzer

Beitrag von one_love »

Fiete06 hat geschrieben:erstmal ein schönes norddeutsches Moin Moin in die Runde :)

Ich denke, Fink rechnet sich größere Chancen aus, Bayerntrainer zu werden, wenn er beim HSV in der Bundesliga Trainer ist. Ausserdem ist der HSV eine Herrausforderung :lol:
Da er, wie ich so oft schon geschrieben habe, meiner Meinung nach im Frühling arbeitslos sein wird und sich in die Reihe geschasster Trainer beim HSV einreihen wird, denke ich, seine Chacen bei den Bayern Trainer zu werden, werden beachtlich in den Keller sinken...

Zumal es in der Buli ja genug ex-Bayern Spieler gibt, die dort Trainer werden wollen... aber ja, vielleicht bedeutet es für euch Deutschen wirklich mehr, es schaffen nicht abzusteigen mit einer Deutschen Mannschaft, als mit einer schweizer Mannschaft Meister zu werden... ;)

wie auch immer.... ihr kriegt einen Trainer, der beim FC Basel, dem grössten und erfolgreichsten Verein der letzten 10 Jahre in der CH, die Chance bekommen hat sich zu zeigen. Als unbeschriebenes Blatt.... und genau diesen Verein vor dem wichtigsten CL Spiel in eine solche Situation manövriert. Ob er geht oder nicht, es war SCHEISSE!!!!!

Freut euch darauf, wann er euch im Stich lassen wird

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

Nobby Stiles hat geschrieben:Ob er bessere Transfers tätigt, da kann man ebenfalls nichts dazu sagen.
eigentlich ist das nicht schwierig, viel schlechtere geht ja kaum.

by the way, der börnie soll gleich noch diesen steini mitschicken und mladen dafür aus der hamburger geiselhaft befreien!
Betreten des Rasens verboten!

mladen pralija
Neuer Benutzer

Hab jetz in letzter zeit öfter gelesen das der Yakin noch besser sein soll als Fink,also könnt's doch passieren das ihr euch verstärkt,wo is denn dann das problem? Kann das mit Yakin hier sonst noch wer bestätigen?

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

Chancellor hat geschrieben: by the way, der börnie soll gleich noch diesen steini mitschicken und mladen dafür aus der hamburger geiselhaft befreien!
word

wenn er zurückkommt, dann zu uns und nicht zum FCL.

george clooney
Benutzer

Beitrag von george clooney »

george clooney hat geschrieben:Nein!! Ist er nicht! Meiner ist von 1600 Uhr. Geh auf die Seite: HSV verpflichtet FINK. Klick Dich durch und es erscheint eine Depesche, immer noch BILD Zeitung: Jetzt hat aber FIKNJK dem HSV eine nAbsage erteilt..,...
eben.....und dass Arnesen das Training vorerst selbst übernehmen würde, aber an einer Verpflichtung von Fink, wenn auch erst im Winter, immer noch interessiert sei.,

Rooney
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rooney »

Fiete06 hat geschrieben:erstmal ein schönes norddeutsches Moin Moin in die Runde :)

Moin :D von mir aus könnt ihr Fink haben, aber doch nicht jetzt mitten in der Saison.

one_love
Erfahrener Benutzer

Beitrag von one_love »

mladen pralija hat geschrieben:Hab jetz in letzter zeit öfter gelesen das der Yakin noch besser sein soll als Fink,also könnt's doch passieren das ihr euch verstärkt,wo is denn dann das problem? Kann das mit Yakin hier sonst noch wer bestätigen?
Murat Yakin war Innenverteidiger und Captain beim FC Basel während den ganz grossen Zeiten (als auch absolut geiler Fussball gespielt wurde) u.a. die sensationelle Qualifikation die 2. CL Runde im 2002 (haben Liverpool hinter uns gelassen!)

Aber als Trainer hat er ebenfalls noch keine allzu grossen Erfolge feiern können. Hat bei Thun gute Arbeit geleistet und ist jetzt aber erst diese Saison zum FC Luzern gewechselt.

Weiss nicht, ob es für ihn sprechen würde, wenn er den FCL nach so kurzer Zeit wieder verlässt.... aber er leistet gute Arbeit, das ist richtig. Nur der Zeitpunkt wär irgendwie kacke...

gäbe mir das selbe Gefühl, wie bei Fink... dass er bei der nächst grösseren Aufgabe gleich wieder weg wäre...

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Als Bundesliga Absteiger hat man bei den Bayern wahrscheinlich sehr grosse Chancen.. natürlich. :rolleyes:

Zumal der Bayern-Posten in absehbarer Zeit nicht frei wird, auch deshalb wäre ein Wechsel nur um dem Posten näher zu kommen der falsche Weg. Da kann er mit dem FCB weit mehr an seinem Palmares arbeiten als bei einem kaputten Bundesliga Verein (beim HSV ist nicht der Trainer o.ä. das Problem, sondern mehrheitlich die Vereinsführung.. solange diese "Wirtschaftet" und das Chelsea Altersheim ist, geht es weiter bachab mit dem Verein).

Viel Spass in Liga 2 - aber nicht mal da wird es ein Derbysieg geben. :o
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

one_love hat geschrieben:ganz toll... in der Schweiz haben auch viele miterlebt, wie GC Meister wurde und Titel gewann, trotzdem will da grad niemand hin...

Fink hat nie einen Hehl daraus gemacht, dass er zu den Bayern will... damit hätte man sich ja auch abfinden können, aber... HSV, das ist schon eine Enttäuschung...
Vielleicht redet ihm sein Spezi Hoeness aus, nach Hamburg zu gehen :rolleyes:

Gesperrt