Thorsten Fink

Diskussionen rund um den FCB.
Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

avo hat geschrieben:Habe Fink selten bei einem Freundschaftsspiel so unmotiviert und ruhig auf der Bank gesehen wie heute. Ich nehme mal an, gedanklich ist er ist schon in Hamburg.
Ja, und Chancellor hat das ebenso gesehen!!!!

:rolleyes:
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Fätze
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fätze »

#10 hat geschrieben:Zum Glück haben wir solche "Experten" wie dich ... dümmer gehts nümmer ... :p
Bin kein Experte, ist nur meine Meinung. Du hingegen mit deinem beknackten Bildli kannst dich locker runterspülen, du einfältige Pfeiffe...flush! :D
"Passion, Determination, Perfection" - "No Fear, No Limits, No Equal". A World Hero, HE'S LEGEND - R.I.P. 4 EVER Ayrton!

bebbinho85
Erfahrener Benutzer

Beitrag von bebbinho85 »

Also, dass do so scharf gäge dr Thorsten gschosse wird kanni ehrlichgseit nid verstoh! Zum Teil isches ächt pinlich und das het är nid verdient! Im Fuessballgschäft laufe d Sache halt anders als in dr normale Arbetswält und e Vertrag isch do, nid um umsverregge ighalte z wärde, sondern au um Transfererlös z generiere und das halt au bi Trainer. Dr Zytpunggt isch nid ideal aber wenn e Chance do isch denn ka meh jo us sinere Sicht au nid warte bis im Winter oder sogar im Summer, für das lauft das Business eifach z schnäll!
Egal wie's witer goht, I ha käi Angst ume FCB, mir wärde sicher e guete Nochfolger finde falls är jetzt wirklich würdi go und wenn nid, denn isch das au guet.
FCB

Pusher
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pusher »

wenn ein Deutscher von der Bundesliga gerufen wird dann kann man ihn nicht mehr halten... aber wenn er geht hat er bei mir Respekt verloren, es geht auch darum Verträge zu erfüllen bzw. eine Mannschaft nicht einfach in der Hälfte der Saison "im Stich zu lassen".

Neymar
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Neymar »

Was läuft wirklich mit Yakin und dem FCB?

Spätestens morgen Abend soll Klarheit im Fall Fink herrschen. Bis dahin will Basel kommunizieren, wie es mit ihm weitergeht. Im Hintergrund glühen bereits die Drähte, es laufen Gespräche von Hamburg bis nach Luzern. Dort, wo der FCB-Wunschkandidat arbeitet: Murat Yakin!

Für Luzern ists störend

Nach BLICK-Informationen soll der Schweizer Meister Muri bereits kontaktiert haben! Insider behaupten sogar, Luzern schaue sich ebenfalls schon nach einem neuen Coach um. Auch wenn das offiziell natürlich niemand bestätigen will.

Yakin zu BLICK: «Die Spekulationen sind störend für den FCL. Ich bin in Luzern dabei, etwas Grosses aufzubauen.» Auf das FCB-Inte*resse angesprochen sagt er: «Wenn Basel auf mich zukommen sollte, werde ich mir das sicher anhören.» Ein Dementi klingt anders …

Ist sogar ein sofortiger Wechsel möglich? Muri vielsagend: «Im Trainergeschäft gibt es nie einen richtigen oder falschen Zeitpunkt. Weder im Erfolg noch im Misserfolg.»
-------

Alles deutet darauf hin, dass Fink den FCB-Verantwortlichen um Bernhard Heusler (kehrte gestern aus dem Türkei-Urlaub zurück) in diesen Tagen mitteilen wird, dass er sofort an die Elbe möchte.

Finks Berater Thomas Kroth wird bei den Gesprächen dabei sein, er wiegelt ab: «Der HSV möchte Thorsten sofort. Es ist eine schwierige Situation. Für Thorsten haben die Champions-League-Spiele gegen Benfica Lissabon höchste Priorität. Was weiterhin passiert, muss man abwarten.»

Fink gibt sich auf die Frage, ob er gegen Benfica Lissabon garantiert auf der Bank sitzt, reserviert: «Dazu sage ich nichts.»
http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... ink-184128

Bin gespannt was raus kommt.
Pro Junge FC Basel Talente.

badcop
Erfahrener Benutzer

Beitrag von badcop »

...man verlässt die mannschaft nicht in der winterpause !!! judas :mad: (..wenns den wirklich auch so ist...:cool :)

Pusher
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pusher »

ist ja nicht mal die Rede von der Winterpause, sondern von SOFORT... und wie du sagst, so sehr ich die Arbeit von Fink in Basel respektiere, damit macht er sicher keine Pluspunkte. Gross hatte damals ähnliche Angebote, und ist nicht gleich weg. Mitten im Spielbetrieb zu gehen zeugt in meinen Augen von wenig Charakter, Geld hin oder her.

chilledkroete
Benutzer

Beitrag von chilledkroete »

Zitat Blick

Heusler & Co. müssen sich mit der Nachfolge beschäftigen. Yakin ist die 1A-Lösung. Aber auch Bernard Challandes, Mehmet Scholl oder Roberto Di Matteo wären Kandidaten.

......................
Het mr bitte öbber Valium? :D

Nei, ich denk, dass dr Roberto Di Matteo die perfekt Lösig wär.
Ich bi vom Murat nid rechtlos überzügt. Ich glaub dem wär in Basel alles e Stuefe zgross und de würd grössewahnsinnig werde...

JohnFranklin
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JohnFranklin »

obwohl ich sonst diesen sender nie schaue, möchte ich euch das heutige 7vor7 auf telebasel ans herz legen. grosses kino!

TeleBasel: «Sind sie in Verhandlungen mit dem FCB?»
Yakin: «Das geht sie nichts an»

TeleBasel: «Sie wollen nicht zurück zum FCB?»
Yakin: «Kein Kommentar»

hmmm...

anscheinend warn ja heut di matteo ("wegen der u21"), fringer (wars wohl langweilig) und yakin (gibt zufällig 100m nebendran ein kindertraining oder so) im stadion. kann das wer bestätigen und sind solche zufälle häufig?

zocker
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zocker »

wieso hett dä nid geduld bis der jupp ufhört :o

ZUGLO
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ZUGLO »

Pusher hat geschrieben:wenn ein Deutscher von der Bundesliga gerufen wird dann kann man ihn nicht mehr halten... aber wenn er geht hat er bei mir Respekt verloren, es geht auch darum Verträge zu erfüllen bzw. eine Mannschaft nicht einfach in der Hälfte der Saison "im Stich zu lassen".
Trotz guter arbeit ,sind wir doch froh ein Deutscher weniger in der CH und wenn Di Matteo oder Muri geholt wird ist die Welt doch wieder in Ordnung

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

mein Gefühl: Es kommt wieder ein Deutscher ;)

Scholl hat auch das Bayern-Gen...trainierte die U-21 von Bayern. Kann Talente nach Basel lotsen...

Projekt Fink war erfolgreich...wieso nicht dasselbe nochmal?

Scholl hat auch von vielen Trainer was lernen können und hat auch die Sozialkompetenz. Bayern wollte ihn sogar letzte Saison als Übergangslösung nach der Entlassung von van Gaal

Er kann auch mit jungen Spielern umgehen und mir persönlich ist er sympathisch.

Di Matteo wäre für mich auch ein sehr guter Nachfolger.

Murat natürlich auch...

Auf Fink bin ich nicht böse...ich glaube nicht, dass er diese Situation beabsichtigte. Schweizer und Deutsche Medien sind jetzt einfach in Gang gekommen.

Das hat er wohl nicht erwartet...

Danke für die 3 Titel und viel Glück in Hamburg. Du wirst es brauchen. ;)

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Scholl hat die Trainerlizenz doch noch nicht...

MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

also wenni s schmunzle vom muri bim 7vor7 alueg, denn muessi sage, do isch doch öbbis im busch...

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

spieler kommen und gehen, trainer auch aber das wie ist entscheidend
wir sind mitten in der cl, haben am dienstag ein wohl entscheidendes spiel um platz 2 und was geschieht hier, der fcb schweigt fink schweig, die presse spekuliert und die dräcks "schwoobe" haben das gefühl nur weil es ihnen, selbstverschuldet, scheisse geht, können sie sämtliche anstandsregeln über den haufen schmeissen
das kotzt mich mehr an als alles andere

entweder geht er subito oder er stellt sich hin und gibt dem verein, den spielern und auch uns die sicherheit die es nun mal braucht um wichtige dinge anzugehen

Platypus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Platypus »

Erstaunlich, wie hier einige noch daran zweifeln, dass Fink gehen möchte und an eine gigantische Medienverschwörungstheorie glauben. Ich bin ja auch sehr vorsichtig, wenn's um Gerüchte geht, welche über irgendwelche zwiespältigen Kanäle (wie z.B. dieses Forum :D ) transportiert werden. Aber spätestens seit gestern, als ich Fink's Aussage "ich bleibe mal bis Januar" gelesen habe, war für mich klar, dass er gehen will. Dass er gemäss BaZ seinen Fehler erkannt hat und meinte "vielleicht hätte ich sagen sollen, ich bleibe bis 2013", bestätigt nur die ursprüngliche Aussage. Und ich vermute, dass sein Ziel, "dann nicht als Lügner dazustehen", wenn er doch im Winter geht, verfehlt wird. Ich denke, er wird vorher einen Abgang machen und somit gemäss seiner eigenen Definition nun doch zum Lügner werden.

Wenn nach all den Berichten in den letzten Tagen, alles nur blödes Mediengeschwafel wäre, hätte Fink schon längst einschreiten und dementieren müssen. Das hat er nicht getan und somit ist für mich der Fall klar.

Ob Charakterlump oder nicht, ist letztlich eine Wortklauberei. Tatsache ist, ich bin enttäuscht. Einerseits natürlich wegen dem sportlichen Verlust. Denn ich bin sehr wohl der Meinung, dass Fink einen grossen Beitrag zu den jüngsten Erfolgen geleistet hat. Andererseits bin ich enttäuscht vom Menschen Fink. Denn von diesem war ich bisher mindestens ebenso begeistert wie vom Trainer Fink. Doch das ist jetzt vorbei. All die schönen Weisheiten, welche er seinen jungen Spielern auf den Weg mitgeben wollte, führt er nun selbst ad absurdum. Ein 6er im Lotto, sei der Job in Basel. Und die jungen Spieler müssten erkennen, was sie in Basel haben und nicht beim erstbesten Angebot schwach werden. Tja, laber rhabarber.

Abhaken, das Leben geht weiter. Fink traue ich es zu, den HSV vor dem Abstieg zu bewahren und trotz dem Chaos-Umfeld mittelfristig wieder nach oben zu führen, wenn auch nicht ganz nach oben. Beim FCB wird's sehr interessant sein, zu sehen, wie stark die Mannschaft von ihrem Trainer abhängig ist und ob sie nach seinem möglichen sofortigen Abgang in der Lage ist, gleich erfolgreich wie zuletzt weiterzuspielen. Tut sie das nicht, wird der Titel-Hattrick schon bis Ende Vorrunde in weite Ferne rücken. Denn die nächsten Wochen werden sehr hart, mit vielen englischen Wochen und schwierigen Auswärtsspielen (FCZ, Sion, Xamax, etc.), immer nach CL-Spielen und meist gegen ausgeruhte Gegner. Die CL selbst ist ein Zückerchen und ein Scheitern an Benfica entspricht mit oder ohne Fink dem Normalfall.

Als Fink-Nachfolger wünsche ich mir einen jungen, modernen Trainer, der eine ähnliche Spielphilosophie hat und vielleicht taktisch noch etwas flexibler ist. Muri wäre eine Option, Di Matteo auch denkbar. Und so spontan, wie wär's mit Franco Foda? Ich kenne zwar seine Spielphilosophie nicht, aber Vereinstreue beweist er bei Sturm Graz seit 14 Jahren (!!!) und sein vorletzter Verein war der FCB... .

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

chilledkroete hat geschrieben:Zitat Blick

Heusler & Co. müssen sich mit der Nachfolge beschäftigen. Yakin ist die 1A-Lösung. Aber auch Bernard Challandes, Mehmet Scholl oder Roberto Di Matteo wären Kandidaten.
Schollond? würg kotz, dann bringe ich meine Jahreskarten persönlich in die Kehrichtverbrennungsanlage! :mad:
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Bender hat geschrieben:Fink hat einen Berater!? So ein Schwachsinn. Als ob der einen solchen brauchen würde.
Klick, und so ein Vertrag ist aufgelöst ....

4everblackandwhite
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4everblackandwhite »

Wie kann man sich während der ChampionsLeague mit dem letzten der Bundesliga an Tisch setzen und Verhandeln? :confused:
Das geht mir einfach nicht in den Kopf.

Ich würde es auch nicht verstehen wenn man in sofort aus dem Vertag aussteigen lässt.

SponoLoccos
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SponoLoccos »

taktak hat geschrieben:Das Problem: Heusler und Fink haben im Einvernehmen beschlossen, dass sie das Angebot vom HSV ablehnen! In Wirklichkeit verhandelt Fink aber weiter mit dem HSV hinter dem Rücken vom Heusler. (laut HSV ist der Vertrag schon unterschriftsbereit)
Weiterer Punkt ist, dass Herr Fink einen Vertrag mit Basel bis 2013 unterschrieben hat. Er weiss, dass der FCB nicht irgendwo im Keller noch schnell einen Trainer aus dem Hut zaubern kann. Dafür, dass der FCB dem zuvor erfolglosem Trainer eine grosse Chance gegeben hat, revanchiert sich dieser irgendwie seltsam.
eigentlich müsste man gar nicht diskutieren über den abgang von Fink..

Was bedeutet den eigentlich noch einen VERTRAG? Nichts!!!
Ohne Ausstiegsklausel heisst: Diskusion abgeschlossen oder eine riesen Summe.. Aber dann sind wir wieder beim Thema.. VERTRAG.. schlimmer als Huren, ist das Fussball geschäft.
Ich bi kai Schournalist!

SponoLoccos
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SponoLoccos »

avo hat geschrieben:Habe Fink selten bei einem Freundschaftsspiel so unmotiviert und ruhig auf der Bank gesehen wie heute. Ich nehme mal an, gedanklich ist er ist schon in Hamburg.
so ein scheiss.. ich bin am cup spiel in eschenbach genau neben fink gestanden und auch dort hat er nicht viel gesagt!
Hört doch mal auf, unter Gross war es das selbe und hatte mehrmals die chancen für die BULI und bei guten Clubs, hatte immer abgesagt.
Ich bi kai Schournalist!

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

nobilissa hat geschrieben:Klick, und so ein Vertrag ist aufgelöst ....
Der hat tatsächlich einen Berater ...

:confused:

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Ich fand den Fink einen guten Trainer. Ich kann es auch nicht verstehen wie man sich freiwillig auf einen Schleudersitz begeben will.Vorher waren da ein Stevens, Olsen, Hiddink, Hrubesch, van Basten, Laudrup, Koller usw. im Gespräch. Aber keiner von denen konnte oder wollte zum HSV. Wieso dem so ist soll sich jeder selber beantworten.

Man soll ihn ziehen lassen. Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied.
Er wird beim HSV keine Zeit erhalten. Der Erfolg muss sofort kommen. Schon nach kurzer Zeit wird er sich einreihen bei den vereinslosen Trainern.

Nüchtern betrachtet ist Fink ein Nobody im europäischen Fussball. Ein 3:3 in Manchester mach noch keinen Marcello Lippi aus ihm. Gross hatte mehr Titel unter anderem stand er in der Gruppenphase der CL. Im Ausland ist er jedoch überall gescheitert.
Gross würde wohl keine Sekunde zögern und wieder beim FCB anheuern.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

taktak hat geschrieben:Das Problem: Heusler und Fink haben im Einvernehmen beschlossen, dass sie das Angebot vom HSV ablehnen! In Wirklichkeit verhandelt Fink aber weiter mit dem HSV hinter dem Rücken vom Heusler. (laut HSV ist der Vertrag schon unterschriftsbereit)
Weiterer Punkt ist, dass Herr Fink einen Vertrag mit Basel bis 2013 unterschrieben hat. Er weiss, dass der FCB nicht irgendwo im Keller noch schnell einen Trainer aus dem Hut zaubern kann. Dafür, dass der FCB dem zuvor erfolglosem Trainer eine grosse Chance gegeben hat, revanchiert sich dieser irgendwie seltsam.
Wir haben keine Beweise, dass das wirklich so ist. Es könnte ja auch sein, dass der HSV nicht locker lässt und Fink resp. seinen Berater nach wie vor bearbeitet.

Nehmen wir an, dass uns Fink trotzdem verlässt, dann hat der FCB immerhin noch gute 2 Monate Zeit, einen Ersatz zu finden. Und warum gibt man nicht seinem Assistenten Vogel eine Chance und sucht einen Assistenztrainer ?
Vogel hat ebenfalls sämtliche notwendigen Diplome und hat ebenfalls an der Sporthochschule in Köln das Fussballlehrerdiplom erworben. Er kennt das Finksche System. Es steht ja nirgends geschrieben, dass Fink auch sein Betreuerstab mitnehmen wird oder kann. (??)

Im Fussballgeschäft wurde schon so mancher Trainer fristlos entlassen. Das ist zur Tagesordnung geworden. Wir haben es vor gut zwei Jahren auch erlebt als Gross ganz überraschend entlassen wurde. Das ist dann ganz normal und gehört zur Fussballtagesordnung. Ich kann mich noch an die Worte von René C. Jäggi erinnern, als er Berger entlassen musste. Er sagte damals, dass er eigentlich die ganze Mannschaft entlassen müsse und den Trainer behalten sollte, aber das geht nicht. Deshalb muss der Trainer gehen. Kündigt hingegen ein Trainer seinen Vertrag, dann ist er ein Judas.
Macht irgendwie keinen Sinn ! Deshalb bin ich zwar enttäucht, wenn er gehen würde. Aber ich habe Verständnis und bin dankbar für die 2 Jahre Erfolg, die er dem FCB gebracht hat. Er würde eine intakte Mannschaft hinterlassen auf der ein neuer Trainer etwas weiterbauen kann.

Aber im Moment ist er noch immer da.

mob
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mob »

im fall der fälle fänd ich den thomas doll toll!

basilisk1893
Neuer Benutzer

Beitrag von basilisk1893 »

Als Nachfolger bringe ich den aktuellen Assistenten Heiko Vogel ins Gespräch! Ich habe schon sehr viele Trainingseinheiten angeschaut und Heiko Vogel ist da die treibende Kraft - es läuft nichts ohne ihn - er hat ein riesiges Wissen und setzt dieses auf dem Platz um. Als Assisten dazu den Marco Walker behalten.

Mampfi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mampfi »

Cocolores hat geschrieben: Gross würde wohl keine Sekunde zögern und wieder beim FCB anheuern.
Sorry...aber wir wollen doch nicht rückwärts schauen sondern vorwärts.
CG soll ruhig dort bleiben wo er ist.
Und für Muri finde ich die Aufgabe FCB etwas zu früh, der soll zuerst beweisen, dass er auch längerfristig stabilen Erfolg ausweisen kann.
Toll fände ich Roberto Di Matteo...begründen kann ich das allerdings nicht...ist einfach so ein Bauchgefühl. Zufälligerweise sass er ja Gestern neben Fringer im Stadion und sah sich den Grottenkick an...ob er wohl wirklich nur deswegen die Reise nach Basel gemacht hat ?

Längi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Längi »

Fink wird bleiben ;) wenn er mit dem FCB den durchbruch in der CL (Achtelfinale) erreichen wird, werden ganz andere Angebote reinflattern. Und er wird wie angekündigt mit den 3 Meistertitel in folge den FCB verlassen.

Alles andere wäre fatal von Fink, somit nenne ich auch noch nicht den Nachfolger, weil er noch 8 Monate in Basel sein wird.
[CENTER]____________________

© Längi - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

Nostrum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nostrum »

Längi hat geschrieben:Fink wird bleiben ;) wenn er mit dem FCB den durchbruch in der CL (Achtelfinale) erreichen wird, werden ganz andere Angebote reinflattern. Und er wird wie angekündigt mit den 3 Meistertitel in folge den FCB verlassen.

Alles andere wäre fatal von Fink, somit nenne ich auch noch nicht den Nachfolger, weil er noch 8 Monate in Basel sein wird.
Fink gibt sich auf die Frage, ob er gegen Benfica Lissabon garantiert auf der Bank sitzt, reserviert: «Dazu sage ich nichts.»

Wenn er ja nicht wechselt wie viele hier drin sicher sind, warum verneint er dann nicht ??

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

SubComandante hat geschrieben:Scholl hat die Trainerlizenz doch noch nicht...
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

Gesperrt