Schweizer «Nati» Faden

Alles über Fussball, ausser FCB.
Lällekönig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lällekönig »

Pusher hat geschrieben:Ein anderer Fakt ist dass die Schweizer ohne Nationalstolz spielen, und daher immer ein paar Prozent schlechter sein werden. Wenn man sieht was Länder wie Montenegro usw. erreichen angetrieben von einem Stolz für ihr Land zu spielen wird das ersichtlich. Die "Schweizer" Fussballer sind da keine Einheit, kein Wunder beim kulturellen Hintergrund einiger Spieler. Bei den Eishockeyanern z.B. ist das anders, und man merkt das auch am Einsatz der Spieler.
Ach. Immer wieder dieses Geschwätz von Nationalstolz. Und dann das noch als Fakt verkaufen. Ich glaube nicht, dass es daran liegt.

Was ich mir aber sehr gut vorstellen kann ist, dass es um ein vielfaches schwieriger ist, aus verschiedenen Mentalitäten eine Einheit, eine Mannschaft zu formen, die füreinander rennt und kämpft, als wenn alle den genau gleichen kulturellen Background hätten. Ich glaube hingegen, mit einem Trainer, welcher das Feuer der Begeisterung und den Glauben an den Sieg in sich trägt und weiterzugeben vermag, würde auch das gehen. Leider denke ich, dass OHs Stärken nicht in der Begeiterungsfähigkeit liegen. Somit ist in meinen Augen OH zwar kein schlechter Trainer, aber nicht der richtige für unsere Nationalmannschaft. AFs Kommentare in Richtung OH werden für mich immer verständlicher und nachvollziehbarer.
Meine Vision des FCB: Die heterogene Einheit.

Rooney
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rooney »

Isch morn jetzt Gratisitritt?

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Rooney hat geschrieben:Isch morn jetzt Gratisitritt?
Warum sollte es gratis sein? Der Veranstalter hat die gleichen Kosten wie vorher.

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Klar !

Und alle die ein teures Ticket für dieses jetzt völlig bedeutungslose Testspielchen gekauft haben können es gegen Rückerstattung dem SFL einschicken :D :D :D

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Jo, es git au no ä Schachtle Läggerli, als Entschuldigung.

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

ich geh Morgen die Nati Pfeifen auspfeifen ...

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

Pusher hat geschrieben: ... Die "Schweizer" Fussballer sind da keine Einheit, kein Wunder beim kulturellen Hintergrund einiger Spieler. ...
dabei wurden die wenigen spieler mit anscheinend gleichem ch-kulturellen hintergrund von den eigenen (bäuerlichen) "fans" und medien ausgebootet.

wenn erfolg nach kulturellem hintergrund geht, die erfolgreichen clubs im clubfussball sind ja multikulti pur...

ottmar hitzfeld hatte einen harten job gegen diese nati-fans, die anstatt alles zu geben und zu supporten, ihm mitten in der kampagne das personal diktierten und ihn so nicht arbeiten liessen.
allgemein: wenn man von einem versagen von oh spricht, die mannschaft nicht richtig eingestellt zu haben, dann darf man nicht das handicap nati-fans gegenüber anderen nationen vergessen.
FOOTBALL'S LIFE!

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

BloodMagic hat geschrieben:ich geh Morgen die Nati Pfeifen auspfeifen ...
das kommt mir wie geldverschwendung vor :D
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

Shurrican hat geschrieben:dabei wurden die wenigen spieler mit anscheinend gleichem ch-kulturellen hintergrund von den eigenen (bäuerlichen) "fans" und medien ausgebootet.

wenn erfolg nach kulturellem hintergrund geht, die erfolgreichen clubs im clubfussball sind ja multikulti pur...

ottmar hitzfeld hatte einen harten job gegen diese nati-fans, die anstatt alles zu geben und zu supporten, ihm mitten in der kampagne das personal diktierten und ihn so nicht arbeiten liessen.
allgemein: wenn man von einem versagen von oh spricht, die mannschaft nicht richtig eingestellt zu haben, dann darf man nicht das handicap nati-fans gegenüber anderen nationen vergessen.
FOOTBALL'S LIFE!

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Sektor G bleibt laut SFV geschlossen.

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

sergipe hat geschrieben:Sektor G bleibt laut SFV geschlossen.
Ich hab gehört das Spiel findet auf der Schützenmatte statt!
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotblauAmbassador »

sergipe hat geschrieben:Sektor G bleibt laut SFV geschlossen.
Ist es wirklich nur der Sektor G ?? gemäss Artikel im Blick könnte man es so verstehen dass der Balkon und G allgemein gesperrt wird und alle Zuschauer im Parkett sitzen ?

habe mir nachher auch gedacht, kann ja nicht sein dass nur das Parkett offen ist, da bringt man die 26'000 Leute nie und nimmer unter, aber vielleicht rechnet der SFV damit, dass wegen dem bedeutungslosen Spiel viele nicht ans Spiel kommen obwohl sie ein Ticket hätten und somit dann trotzdem alle im Parkett Platz finden??

So dumm wie die beim SFV sind könnte ich mir dies noch vorstellen ! :o
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

RotblauAmbassador hat geschrieben:Ist es wirklich nur der Sektor G ?? gemäss Artikel im Blick könnte man es so verstehen dass der Balkon und G allgemein gesperrt wird und alle Zuschauer im Parkett sitzen ?
Und alle mit dem teureren Balkon-Tickets sind einfach verarscht :confused:
Geht wohl nicht .....

4everblackandwhite
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4everblackandwhite »

Kawa hat geschrieben:Und alle mit dem teureren Balkon-Tickets sind einfach verarscht :confused:
Geht wohl nicht .....
Ja die wären echt verarscht.
Aber vielleicht gibts ja Wurst und Brot und ein Rabatt auf das nächste Schweizspiel.

Athenry
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Athenry »

c parkett und c balkon ist doch sowieso gleich teuer (zumindest bei fcb spielen)?!?!

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

4everblackandwhite hat geschrieben:Ja die wären echt verarscht.
Aber vielleicht gibts ja Wurst und Brot und ein Rabatt auf das nächste Schweiz spiel.
Credit Suisse Fähnchen und Carlsberg Hut :D

4everblackandwhite
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4everblackandwhite »

Cocolores hat geschrieben:Credit Suisse Fähnchen und Carlsberg Hut :D
Ja genau :D

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Athenry hat geschrieben:c parkett und c balkon ist doch sowieso gleich teuer (zumindest bei fcb spielen)?!?!
Dort schon, aber in der MK nicht .....

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Wieviele Montenegriner werden euer Meinung nach erwartet morgen ?

Hat die Schweiz morgen sogar ein Auswärtsspiel ??

Fraglich ist, sind die 26'000 Tickets der neuentfachten Euphorie um das England Spiel und einem dannzumal noch möglichen Finalspiel zuzurechnen oder ist die Differenz zum Bulgarien Spiel eben mit den vielen anwesenden Montenegriner zu erklären ?

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

RotblauAmbassador hat geschrieben:Wieviele Montenegriner werden euer Meinung nach erwartet morgen ?
JEDER einzelne kommt, also gemäss Wiki 625.266 ....

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Kawa hat geschrieben:JEDER einzelne kommt, also gemäss Wiki 625.266 ....
ok das ist doch prima, dann wird das stadion ja doch noch voll :D

Rooney
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rooney »

Fc baselll!!!

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

sergipe hat geschrieben:Zurück im Mittelmass

http://blog.bazonline.ch/steilpass/inde ... ittelmass/
wann war dieses Lumpen-Team denn überhaupt mal etwas anderes? Mitspielen an einer WM oder EM heisst noch gar nichts. Die Nati war schon immer Mittelmass, nicht mehr und nicht weniger. Nur weil man mal gegen Spanien einen Glückssieg landet oder gegen Frankreich ein Unentschieden erreicht, gehört man nicht zu den besten.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

stacheldraht hat geschrieben:wann war dieses Lumpen-Team denn überhaupt mal etwas anderes?
Heeee, wir haben den Weltmeister geschlagen ;)

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Hitzfeld: ''Bin nicht der Depp der Nation''

Nati-Coach Ottmar Hitzfeld ist nicht dafür bekannt, viele Emotionen zu zeigen. Bei der PK vor dem Montenegro-Spiel allerdings ärgerte er sich über einen Journalisten: ''Das ist nicht eine nicht so intelligente Frage.'' Was war passiert? sport.ch klärt auf...

Es liefen bereits die letzten Minuten - nicht eines Spiels - sondern der Zeit, in der Nati-Coach Ottmar Hitzfeld den Journalisten in Feusisberg Red und Antwort stand.

Analog zum letzten Freitag und dem späten 2:2 Montenegros gegen England ärgerte sich Hitzfeld auch jetzt. Warum? Aufgrund einer Frage eines Journalisten aus der Romandie. Die Konversation im Detail:

Journalist: Herr Hitzfeld, gibt es Sachen, welche Sie im Nachhinein anders machen würden? Welche Fehler werfen Sie sich nach dem Scheitern in der Qualifikation vor?

Hitzfeld: ''Das sind immer Fragen, die eigentlich nicht so intelligent sind.''

Journalist: Verzeihung.

Hitzfeld: Bitteschön.

Danach verliess der Lörracher das Podest und stand für Radio- und TV-Stationen bereit. Später wurde er auf den kleinen Disput angesprochen und blieb bei seiner Meinung.

Leicht echauffiert wiederholte er: ''Ob man Fehler begangen hat? Das ist eine blöde Frage.''

Hitzfeld: ''So etwas brauche ich nicht''

Er selbst habe bereits früher als Spieler einmal auf eine solche Frage geantwortet und danach habe ein Journalist seine Worte komplett verdreht und eine grosse Schlagzeile daraus gemacht.

''Wenn ich sage, ich habe Fehler gemacht, dann heisst es am nächsten Tag: 'Hitzfeld gibt Fehler zu.' So etwas brauche ich nicht. Ich bin nicht der Depp der Nation.''

Die Nerven liegen blanker als auch schon

Ob man nun Hitzfelds Reaktion versteht, ihm etwas mehr Taktgefühl empfiehlt oder sie als arrogant auslegt - etwas ist sicher: Die Misserfolge haben Spuren hinterlassen. Sogar bei Hitzfeld.

Quelle Sport.ch

SwissFox
Erfahrener Benutzer
Wohnort: Rechte Kolonne, dritter Grabstein von links. Bitte zweimal klopfen!

Beitrag von SwissFox »

Der Ausverkauf hat begonnen:
Bild
:rolleyes:
Once a fox, always a fox - Leicester City forever!

Rooney
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rooney »

Such 2 VIP Tickets für heute Abend. Bin bereit CHF 20.-- pro Ticket zu zahlen.

Rooney
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rooney »

Jetzt auf TSI2 Türkilmaz redet klartext :D
Hitzfeld sei der falsche Mann, er ist unfähig und ausgebrannt, die Mannschaft besitzt keine Seele und das schmerzt. Der Vorstand ist zu nichts zu gebrauchen, anstatt Hitzfeld in die Wüste zu schicken behaltet man ihn. In der U-21 gibt es einen fähigen Trainer der die Nati übernehmen könnte. Dann sagt er noch dass Hitzfeld mitschuldig sei dass Frei und Streller nicht mehr dabei sind, mann hätte sie überzeugen sollen die quali zu ende zu spielen. Mit Streller und Frei währen wir sicherlich an der Euro dabei.

Ein Kubi hat immer recht, geile siech!

4059
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4059 »

Rooney hat geschrieben:Jetzt auf TSI2 Türkilmaz redet klartext :D
Hitzfeld sei der falsche Mann, er ist unfähig und ausgebrannt, die Mannschaft besitzt keine Seele und das schmerzt. Der Vorstand ist zu nichts zu gebrauchen, anstatt Hitzfeld in die Wüste zu schicken behaltet man ihn. In der U-21 gibt es einen fähigen Trainer der die Nati übernehmen könnte.

Ein Kubi hat immer recht, geile siech!
und YB wurde 2010 Meister... :p

Antworten