Ach. Immer wieder dieses Geschwätz von Nationalstolz. Und dann das noch als Fakt verkaufen. Ich glaube nicht, dass es daran liegt.Pusher hat geschrieben:Ein anderer Fakt ist dass die Schweizer ohne Nationalstolz spielen, und daher immer ein paar Prozent schlechter sein werden. Wenn man sieht was Länder wie Montenegro usw. erreichen angetrieben von einem Stolz für ihr Land zu spielen wird das ersichtlich. Die "Schweizer" Fussballer sind da keine Einheit, kein Wunder beim kulturellen Hintergrund einiger Spieler. Bei den Eishockeyanern z.B. ist das anders, und man merkt das auch am Einsatz der Spieler.
Was ich mir aber sehr gut vorstellen kann ist, dass es um ein vielfaches schwieriger ist, aus verschiedenen Mentalitäten eine Einheit, eine Mannschaft zu formen, die füreinander rennt und kämpft, als wenn alle den genau gleichen kulturellen Background hätten. Ich glaube hingegen, mit einem Trainer, welcher das Feuer der Begeisterung und den Glauben an den Sieg in sich trägt und weiterzugeben vermag, würde auch das gehen. Leider denke ich, dass OHs Stärken nicht in der Begeiterungsfähigkeit liegen. Somit ist in meinen Augen OH zwar kein schlechter Trainer, aber nicht der richtige für unsere Nationalmannschaft. AFs Kommentare in Richtung OH werden für mich immer verständlicher und nachvollziehbarer.