Nationalratswahlen 2011 **Umfrage**
- SeBaselOnMyRhein
- Erfahrener Benutzer
Nationalratswahlen 2011 **Umfrage**
Bald ist es so weit. Ich denke es ist mal wieder Zeit für eine Forumsumfrage zu den Nationalratswahlen 2011.
Welcher Partei wirst Du voraussichtlich die Stimme geben bei den kommenden Nationalratswahlen?
Die Umfrage ist übrigens anonym.
(Leider finde ich den früheren Umfragethread nicht mehr. Wurde der gelöscht, als das Forum vor ein paar Monaten neu aufgeschaltet werden musste? Alter Thread wäre für Vergleich interessant.)
Welcher Partei wirst Du voraussichtlich die Stimme geben bei den kommenden Nationalratswahlen?
Die Umfrage ist übrigens anonym.
(Leider finde ich den früheren Umfragethread nicht mehr. Wurde der gelöscht, als das Forum vor ein paar Monaten neu aufgeschaltet werden musste? Alter Thread wäre für Vergleich interessant.)
- SeBaselOnMyRhein
- Erfahrener Benutzer
Gehe davon aus, dass nur die wenigsten die "Leere Liste" verwenden, folglich stimmen die meisten für eine bestimmte Partei.Rhykurve hat geschrieben:ich wähle keine Parteien, sondern Personen!
edith möchte noch wissen: ist die pda in basel eigentlich tot? die konnte man doch das letzte ma noch wählen, oder waren das die kantonalen wahlen?
- Domingo
- Erfahrener Benutzer
Ich habe "sonstige Parteien" gewählt, da ich kaum je eine Partei-Liste einlege sondern immer mische...
D.h. ich bin einer der Fälle von denen du nicht ausgingst! Und die gibt es oft!
D.h. ich bin einer der Fälle von denen du nicht ausgingst! Und die gibt es oft!

Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre
Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025
Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025
hmm, da müsste man wohl eine Umfrage machenSeBaselOnMyRhein hat geschrieben:Gehe davon aus, dass nur die wenigsten die "Leere Liste" verwenden, folglich stimmen die meisten für eine bestimmte Partei.

...ich nehme immer die leere liste und schreib die nasen drauf die ich gewählt haben will...
Es sollte verboten werden zu Verbieten!
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
-
- Benutzer
Du kannst ja die Partei ankreuzen, der du am meisten Parteistimmen gibst.Domingo hat geschrieben:Ich habe "sonstige Parteien" gewählt, da ich kaum je eine Partei-Liste einlege sondern immer mische...
D.h. ich bin einer der Fälle von denen du nicht ausgingst! Und die gibt es oft!![]()
(Wenn du einen Namen aufschreibst, gibst du damit auch seiner Partei eine Parteistimme)
- SeBaselOnMyRhein
- Erfahrener Benutzer
Bin bisher total erstaunt über das Umfrageergebnis. Wenn es hier im Forum zu politischen Diskussionen kam, hatte ich bisher immer das Gefühl, dass nur etwa 2-3 Forumsuser gegen die Anti-SVP Mainstreamhysterie schwimmen.
Viele Leute haben offensichtlich nicht vergessen wem sie es zu verdanken haben, dass wir heute nicht im EU-Sumpf stecken. Gut so.
Viele Leute haben offensichtlich nicht vergessen wem sie es zu verdanken haben, dass wir heute nicht im EU-Sumpf stecken. Gut so.
Überrascht mich gar nicht. Schau dir zB. einmal die Umfragen zur Minarettinititive an und vergleich sie mit dem Abstimmungsergebniss.SeBaselOnMyRhein hat geschrieben:Bin bisher total erstaunt über das Umfrageergebnis. Wenn es hier im Forum zu politischen Diskussionen kam, hatte ich bisher immer das Gefühl, dass nur etwa 2-3 Forumsuser gegen die Anti-SVP Mainstreamhysterie schwimmen.
Noch viel bedenklicher als das Resultat fand ich damals die Tatsache, dass man nicht einmal zu seiner Meinung stehen kann.
...reden Sie nur weiter, es wird schon noch etwas intelligentes dabei sein.
ich hoffe du meinst: die altpapiersammlung,SubComandante hat geschrieben:Die Attraktivste Partei (die auch sehr viel Erfolg haben wird) ist hier gar nicht aufgeführt: den Abfalleimer.
denn:
uiggi99 hat geschrieben:SP - what else
[CENTER]"mir müend ufpasse, dass mir nid immer s schwizerische wasserglas als ozean düend betrachte..." Peter V. Kunz[/CENTER]
-
- Benutzer
- DanceForMe
- Neuer Benutzer
Vielleicht liegt es daran, dass man als bekennender SVP-Wähler mit persönlichen Anfeindungen rechnen muss? Oder man hat keine Lust sich in die Rassisten-Ecke drängen zu lassen? Es ist sicher einfacher auf dem Wahlzettel etwas zu schreiben als öffentlich dazu zu stehen.hanfueli hat geschrieben:Überrascht mich gar nicht. Schau dir zB. einmal die Umfragen zur Minarettinititive an und vergleich sie mit dem Abstimmungsergebniss. Noch viel bedenklicher als das Resultat fand ich damals die Tatsache, dass man nicht einmal zu seiner Meinung stehen kann.
- z basel a mym ryy
- Erfahrener Benutzer
leere Liste mischen und oben schön SP rein schreiben, so kann ich den Grünen auch noch ein paar Stimmli geben
Fussballmafia SFV
Im SFV finden sich viele ausgezeichnete Jasser. Ob die Herren auch andere Fähigkeiten besitzen, muss bezweifelt werden
[CENTER]MITKÄMPFER & ANTREIBER
Ivan Ergic
Scott Chipperfield[/CENTER]
jetzt starte mr international duure,wärs nid glaubt, kriegt eins uf d schnuure [Huggel]
©z basel a mym ryy
Im SFV finden sich viele ausgezeichnete Jasser. Ob die Herren auch andere Fähigkeiten besitzen, muss bezweifelt werden
[CENTER]MITKÄMPFER & ANTREIBER
Ivan Ergic
Scott Chipperfield[/CENTER]
jetzt starte mr international duure,wärs nid glaubt, kriegt eins uf d schnuure [Huggel]
©z basel a mym ryy
Wieso in die Rassisten-Ecke drängen lassen ? Wenn du eine klar rassistische Partie wählst bekennst dich doch zu dieser Ecke.Vali hat geschrieben:Vielleicht liegt es daran, dass man als bekennender SVP-Wähler mit persönlichen Anfeindungen rechnen muss? Oder man hat keine Lust sich in die Rassisten-Ecke drängen zu lassen?
Wieso habt ihr Rassisten eigentlich immer so Mühe zu eurem Gedankengut zu stehen ? Wisst ihr irgendwie tief innen doch noch, dass das schlecht ist ?
-
- Erfahrener Benutzer
Dann musst du einer aus der piratenpartei wählen, da ich von denen noch kein plakat gesehen habehändsche hat geschrieben:ich wähle aus Prinzip schon mal keine Personen, welche mir beim Autofahren immer dämlich angrinsen.

was verstehst du unter nazis?Hossa hat geschrieben:erstaunlich wieviele nazis es hier gibt...
im übrigen baader und miesch kannste nicht wählen
EMBOLO <3
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.
genau das meine ich. für dich sind die svp-leute alles rassisten. bin ich ein rassist, wenn ich nicht will, dass moslems bei uns minarette bauen? bin ich ein rassist, wenn ich kiminelle ausländer ausschaffen will? wenn das deine meinung ist, dann bist du ein ganz armer.Kawa hat geschrieben:Wieso in die Rassisten-Ecke drängen lassen ? Wenn du eine klar rassistische Partie wählst bekennst dich doch zu dieser Ecke.
Wieso habt ihr Rassisten eigentlich immer so Mühe zu eurem Gedankengut zu stehen ? Wisst ihr irgendwie tief innen doch noch, dass das schlecht ist ?
- tommasino
- Erfahrener Benutzer
man muss kein rassist sein... in der regel reicht es aus, ein intolerantes arschloch zu sein...Vali hat geschrieben:genau das meine ich. für dich sind die svp-leute alles rassisten. bin ich ein rassist, wenn ich nicht will, dass moslems bei uns minarette bauen? bin ich ein rassist, wenn ich kiminelle ausländer ausschaffen will? wenn das deine meinung ist, dann bist du ein ganz armer.
-
- Erfahrener Benutzer
solange alle menschen vom gesetz her nicht gleichbehandelt werden, sprich wenn man für menschen bonus-gesetze aufgrund ihrer nationalität, religion, ethnie, etc. fordert, dann ist das per se diskrimminierend. diskriminierung ist so eine art vorstufe für rassimus.Vali hat geschrieben:genau das meine ich. für dich sind die svp-leute alles rassisten. bin ich ein rassist, wenn ich nicht will, dass moslems bei uns minarette bauen? bin ich ein rassist, wenn ich kiminelle ausländer ausschaffen will? wenn das deine meinung ist, dann bist du ein ganz armer.
FOOTBALL'S LIFE!
- SeBaselOnMyRhein
- Erfahrener Benutzer