Nationalratswahlen 2011 **Umfrage**

Der Rest...

Welcher Partei wirst Du die Stimme geben?

SVP
43
25%
SP
49
29%
FDP
12
7%
CVP
11
6%
Grüne Partei
11
6%
BDP
3
2%
Grünliberale Partei
18
11%
EVP
0
Keine Stimmen
Piraten Partei
12
7%
Sonstige Parteien
11
6%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 170

SeBaselOnMyRhein
Erfahrener Benutzer

Nationalratswahlen 2011 **Umfrage**

Beitrag von SeBaselOnMyRhein »

Bald ist es so weit. Ich denke es ist mal wieder Zeit für eine Forumsumfrage zu den Nationalratswahlen 2011.

Welcher Partei wirst Du voraussichtlich die Stimme geben bei den kommenden Nationalratswahlen?

Die Umfrage ist übrigens anonym.

(Leider finde ich den früheren Umfragethread nicht mehr. Wurde der gelöscht, als das Forum vor ein paar Monaten neu aufgeschaltet werden musste? Alter Thread wäre für Vergleich interessant.)

Rhykurve
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhykurve »

ich wähle keine Parteien, sondern Personen!

edith möchte noch wissen: ist die pda in basel eigentlich tot? die konnte man doch das letzte ma noch wählen, oder waren das die kantonalen wahlen?
Es sollte verboten werden zu Verbieten!

SeBaselOnMyRhein
Erfahrener Benutzer

Rhykurve hat geschrieben:ich wähle keine Parteien, sondern Personen!

edith möchte noch wissen: ist die pda in basel eigentlich tot? die konnte man doch das letzte ma noch wählen, oder waren das die kantonalen wahlen?
Gehe davon aus, dass nur die wenigsten die "Leere Liste" verwenden, folglich stimmen die meisten für eine bestimmte Partei.

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

Ich habe "sonstige Parteien" gewählt, da ich kaum je eine Partei-Liste einlege sondern immer mische...

D.h. ich bin einer der Fälle von denen du nicht ausgingst! Und die gibt es oft! ;)
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

Rhykurve
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhykurve »

SeBaselOnMyRhein hat geschrieben:Gehe davon aus, dass nur die wenigsten die "Leere Liste" verwenden, folglich stimmen die meisten für eine bestimmte Partei.
hmm, da müsste man wohl eine Umfrage machen :D
...ich nehme immer die leere liste und schreib die nasen drauf die ich gewählt haben will...
Es sollte verboten werden zu Verbieten!

händsche
Erfahrener Benutzer

Beitrag von händsche »

ich wähle aus Prinzip schon mal keine Personen, welche mir beim Autofahren immer dämlich angrinsen.

hanfueli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hanfueli »

händsche hat geschrieben:ich wähle aus Prinzip schon mal keine Personen, welche mir beim Autofahren immer dämlich angrinsen.
dann empfehle ich (in BL) miesch. der macht einen ziemlich humorlosen eindruck auf dem wahlplakat.
...reden Sie nur weiter, es wird schon noch etwas intelligentes dabei sein.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Die Attraktivste Partei (die auch sehr viel Erfolg haben wird) ist hier gar nicht aufgeführt: den Abfalleimer.

Anonymus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Anonymus »

Ich nehme auch immer die leere Liste ;)

Paul Scholes
Benutzer

Beitrag von Paul Scholes »

Domingo hat geschrieben:Ich habe "sonstige Parteien" gewählt, da ich kaum je eine Partei-Liste einlege sondern immer mische...

D.h. ich bin einer der Fälle von denen du nicht ausgingst! Und die gibt es oft! ;)
Du kannst ja die Partei ankreuzen, der du am meisten Parteistimmen gibst.
(Wenn du einen Namen aufschreibst, gibst du damit auch seiner Partei eine Parteistimme)

SeBaselOnMyRhein
Erfahrener Benutzer

Bin bisher total erstaunt über das Umfrageergebnis. Wenn es hier im Forum zu politischen Diskussionen kam, hatte ich bisher immer das Gefühl, dass nur etwa 2-3 Forumsuser gegen die Anti-SVP Mainstreamhysterie schwimmen.

Viele Leute haben offensichtlich nicht vergessen wem sie es zu verdanken haben, dass wir heute nicht im EU-Sumpf stecken. Gut so.

hanfueli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hanfueli »

SeBaselOnMyRhein hat geschrieben:Bin bisher total erstaunt über das Umfrageergebnis. Wenn es hier im Forum zu politischen Diskussionen kam, hatte ich bisher immer das Gefühl, dass nur etwa 2-3 Forumsuser gegen die Anti-SVP Mainstreamhysterie schwimmen.

Viele Leute haben offensichtlich nicht vergessen wem sie es zu verdanken haben, dass wir heute nicht im EU-Sumpf stecken. Gut so.
Überrascht mich gar nicht. Schau dir zB. einmal die Umfragen zur Minarettinititive an und vergleich sie mit dem Abstimmungsergebniss.

Noch viel bedenklicher als das Resultat fand ich damals die Tatsache, dass man nicht einmal zu seiner Meinung stehen kann.
...reden Sie nur weiter, es wird schon noch etwas intelligentes dabei sein.

uiggi99
Erfahrener Benutzer

Beitrag von uiggi99 »

SP - what else
Ivan DU Bestie!

Milkman
Benutzer

Beitrag von Milkman »

uiggi99 hat geschrieben:SP - what else
Dito

stuessy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stuessy »

so isches, kai wiiteri frooge!
...::: SektZioN sPIckScHnur oHne puLVEr :::...

rethabile
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rethabile »

SubComandante hat geschrieben:Die Attraktivste Partei (die auch sehr viel Erfolg haben wird) ist hier gar nicht aufgeführt: den Abfalleimer.
ich hoffe du meinst: die altpapiersammlung,

denn:
[CENTER]"mir müend ufpasse, dass mir nid immer s schwizerische wasserglas als ozean düend betrachte..." Peter V. Kunz[/CENTER]

Fahneschwänker
Benutzer

Beitrag von Fahneschwänker »

FDP - das liberale Original!
uf los gohts los...!

DanceForMe
Neuer Benutzer

Beitrag von DanceForMe »

So wie's ausschaut, wird wohl einmal mehr die Mitte verlieren.

Vali
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Vali »

hanfueli hat geschrieben:Überrascht mich gar nicht. Schau dir zB. einmal die Umfragen zur Minarettinititive an und vergleich sie mit dem Abstimmungsergebniss. Noch viel bedenklicher als das Resultat fand ich damals die Tatsache, dass man nicht einmal zu seiner Meinung stehen kann.
Vielleicht liegt es daran, dass man als bekennender SVP-Wähler mit persönlichen Anfeindungen rechnen muss? Oder man hat keine Lust sich in die Rassisten-Ecke drängen zu lassen? Es ist sicher einfacher auf dem Wahlzettel etwas zu schreiben als öffentlich dazu zu stehen.

Hossa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hossa »

erstaunlich wieviele nazis es hier gibt...

Minor
Benutzer

Beitrag von Minor »

Hossa hat geschrieben:erstaunlich wieviele nazis es hier gibt...
laaaangweilig

z basel a mym ryy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von z basel a mym ryy »

leere Liste mischen und oben schön SP rein schreiben, so kann ich den Grünen auch noch ein paar Stimmli geben
Fussballmafia SFV
Im SFV finden sich viele ausgezeichnete Jasser. Ob die Herren auch andere Fähigkeiten besitzen, muss bezweifelt werden

[CENTER]MITKÄMPFER & ANTREIBER
Ivan Ergic
Scott Chipperfield[/CENTER]

jetzt starte mr international duure,wärs nid glaubt, kriegt eins uf d schnuure [Huggel]
©z basel a mym ryy

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Vali hat geschrieben:Vielleicht liegt es daran, dass man als bekennender SVP-Wähler mit persönlichen Anfeindungen rechnen muss? Oder man hat keine Lust sich in die Rassisten-Ecke drängen zu lassen?
Wieso in die Rassisten-Ecke drängen lassen ? Wenn du eine klar rassistische Partie wählst bekennst dich doch zu dieser Ecke.
Wieso habt ihr Rassisten eigentlich immer so Mühe zu eurem Gedankengut zu stehen ? Wisst ihr irgendwie tief innen doch noch, dass das schlecht ist ?

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

händsche hat geschrieben:ich wähle aus Prinzip schon mal keine Personen, welche mir beim Autofahren immer dämlich angrinsen.
Dann musst du einer aus der piratenpartei wählen, da ich von denen noch kein plakat gesehen habe :D
Hossa hat geschrieben:erstaunlich wieviele nazis es hier gibt...
was verstehst du unter nazis?

im übrigen baader und miesch kannste nicht wählen
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

Vali
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Vali »

Kawa hat geschrieben:Wieso in die Rassisten-Ecke drängen lassen ? Wenn du eine klar rassistische Partie wählst bekennst dich doch zu dieser Ecke.
Wieso habt ihr Rassisten eigentlich immer so Mühe zu eurem Gedankengut zu stehen ? Wisst ihr irgendwie tief innen doch noch, dass das schlecht ist ?
genau das meine ich. für dich sind die svp-leute alles rassisten. bin ich ein rassist, wenn ich nicht will, dass moslems bei uns minarette bauen? bin ich ein rassist, wenn ich kiminelle ausländer ausschaffen will? wenn das deine meinung ist, dann bist du ein ganz armer.

tommasino
Erfahrener Benutzer
Beitrag von tommasino »

Vali hat geschrieben:genau das meine ich. für dich sind die svp-leute alles rassisten. bin ich ein rassist, wenn ich nicht will, dass moslems bei uns minarette bauen? bin ich ein rassist, wenn ich kiminelle ausländer ausschaffen will? wenn das deine meinung ist, dann bist du ein ganz armer.
man muss kein rassist sein... in der regel reicht es aus, ein intolerantes arschloch zu sein...

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

Vali hat geschrieben:genau das meine ich. für dich sind die svp-leute alles rassisten. bin ich ein rassist, wenn ich nicht will, dass moslems bei uns minarette bauen? bin ich ein rassist, wenn ich kiminelle ausländer ausschaffen will? wenn das deine meinung ist, dann bist du ein ganz armer.
solange alle menschen vom gesetz her nicht gleichbehandelt werden, sprich wenn man für menschen bonus-gesetze aufgrund ihrer nationalität, religion, ethnie, etc. fordert, dann ist das per se diskrimminierend. diskriminierung ist so eine art vorstufe für rassimus.
FOOTBALL'S LIFE!

Vali
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Vali »

tommasino hat geschrieben:man muss kein rassist sein... in der regel reicht es aus, ein intolerantes arschloch zu sein...
wenn du schon leute beleidigen willst, dann mach das doch im yb-forum wo du hingehörst.

tommasino
Erfahrener Benutzer
Beitrag von tommasino »

Vali hat geschrieben:wenn du schon leute beleidigen willst, dann mach das doch im yb-forum wo du hingehörst.
sei nicht so dünnhäutig... du bist damit natürlich nicht gemeint... du bist sowohl sehr tolerant und auch kein rassist, du wählst einfach so die svp...

SeBaselOnMyRhein
Erfahrener Benutzer

tommasino hat geschrieben:man muss kein rassist sein... in der regel reicht es aus, ein intolerantes arschloch zu sein...
Die intoleranten Arschlöcher sind in den letzten Jahren zunehmend vor allem im extrem linken politischen Spektrum zu finden.

Antworten