BloodMagic hat geschrieben:vielleicht - letzte Saison hatts aber gepasst und Steini spielt eher besser als letzte Saison ... ich bin auch kein Steini Fan, aber ein solch Klasse spieler sollte sich gegen Thun, Servette und co. auch mal gegen 2 Spieler durchdrippeln können.
ist das so? hat es letzte saison gepasst?
eigentlich ist der steini ja ein typ zum gern haben, so wie reto es war. immer voller einsatz, er zerreist sich alles während eines spieles. das ist durchaus sehr wertvoll.
aber ..... in manu hat er vor allem deswegen gut gespielt, weil er offensichtlich nicht nach vorne gehen durfte (als taktische vorgabe). und irgendwie ist das eines seiner probleme: die kombination von angriffs- und defensivverhalten. nebst seiner schlechten ausbeute an ankommenden flanken.
damit will ich andeuten, dass es sicherlich spiele gab, in welchen es gepasst hat, aber meistens war dann die defensivleistung ungenügend, oder eben umgekehrt.
shaq ist zweifelsfrei ein riesiges talent und er sollte sogar 5 servette spieler schwindlig spielen (wobei mal zu erwähnen ist, dass die nr.24 von servette eine verdammt gute manndeckung gegen shaq gespielt hat!!!), aber ich glaube er ist noch lange nicht so reif wie stocker, fabian frei und vielleicht auch xhaka. der knick und das tief fehlen seiner karriere noch. stocker hatte das tief nach dem luxembourg debakel und ist xig fach gestärkt daraus hervorgegangen.
was jetzt nicht heisst, dass ich mir eine shaq krise herbeiwünsche. oder doch? also nur kurz vor der nächsten transferperiode
