Tipp FCB vs Servette, 1.10.11

Diskussionen rund um den FCB.
Idefix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Idefix »

Nobby Stiles hat geschrieben:nein, Karli Odermatt ist eine Legende und einer der ganz Grossen in der Geschichte des FCB. Das war sein Lied und das soll jetzt meiner Meinung nach nicht verhunzt werden. Alex Verdienste in Ehren, aber an Karli Odermatt kommt er noch lange nicht heran. Karli spielte 13 Jahre in der Stammelf des FCB !
tschöööös was isch denn das füre verglich?
:D
me chönt au saage, em Karli hets au nie ins usland glängt drum ischr halt bim FCBeee bliebe :p

Du hast recht, an Karli kommt er nicht ran, denn er hat ihn schon überholt :cool:
[CENTER]SUPPORT ALTLIGA WILSTER [/CENTER]

[CENTER]* BASEL - PRAG - HAMBURG *[/CENTER]

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Chancellor hat geschrieben: zum rest: meine güte, jetzt hatte der kraftwürfel mal einen scheisstag. so what?
andere Frage: Wann hatte er das letzt wirklich gute Spiel beim FCB (also eines welches dem angeblich besten Spieler der Schweiz würdig wäre)

und zum andere: Dr Shaq hett bis jetzt in jedem Nati Spiil (au U21) usegstoche wo är gspillt hett ... das isch bim FCB in de letschte Mönet nid dr Fall...

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

BloodMagic hat geschrieben:andere Frage: Wann hatte er das letzt wirklich gute Spiel beim FCB (also eines welches dem angeblich besten Spieler der Schweiz würdig wäre)

und zum andere: Dr Shaq hett bis jetzt in jedem Nati Spiil (au U21) usegstoche wo är gspillt hett ... das isch bim FCB in de letschte Mönet nid dr Fall...
gute frage! und wenn wir mal den letzten samstag vergessen, an welchem er nicht mal mehr auf 2 meter entfernung einen pass spielen konnte, kombiniere ich das gleichzeitig mit der frage seines partners in der aussenverteidigung auf der rechten seite.

vielleicht passt da etwas nicht so zusammen?

ps: übrigens bester spieler der schweiz, darüber liesse sich noch streiten. ich denke, dass granit noch extrem viel potential hat und wenn fabian frei so weiter macht, dann.......
Betreten des Rasens verboten!

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Chancellor hat geschrieben:gute frage! und wenn wir mal den letzten samstag vergessen, an welchem er nicht mal mehr auf 2 meter entfernung einen pass spielen konnte, kombiniere ich das gleichzeitig mit der frage seines partners in der aussenverteidigung auf der rechten seite.

vielleicht passt da etwas nicht so zusammen?
vielleicht - letzte Saison hatts aber gepasst und Steini spielt eher besser als letzte Saison ... ich bin auch kein Steini Fan, aber ein solch Klasse spieler sollte sich gegen Thun, Servette und co. auch mal gegen 2 Spieler durchdrippeln können.

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

BloodMagic hat geschrieben:vielleicht - letzte Saison hatts aber gepasst und Steini spielt eher besser als letzte Saison ... ich bin auch kein Steini Fan, aber ein solch Klasse spieler sollte sich gegen Thun, Servette und co. auch mal gegen 2 Spieler durchdrippeln können.
ist das so? hat es letzte saison gepasst?

eigentlich ist der steini ja ein typ zum gern haben, so wie reto es war. immer voller einsatz, er zerreist sich alles während eines spieles. das ist durchaus sehr wertvoll.

aber ..... in manu hat er vor allem deswegen gut gespielt, weil er offensichtlich nicht nach vorne gehen durfte (als taktische vorgabe). und irgendwie ist das eines seiner probleme: die kombination von angriffs- und defensivverhalten. nebst seiner schlechten ausbeute an ankommenden flanken.

damit will ich andeuten, dass es sicherlich spiele gab, in welchen es gepasst hat, aber meistens war dann die defensivleistung ungenügend, oder eben umgekehrt.

shaq ist zweifelsfrei ein riesiges talent und er sollte sogar 5 servette spieler schwindlig spielen (wobei mal zu erwähnen ist, dass die nr.24 von servette eine verdammt gute manndeckung gegen shaq gespielt hat!!!), aber ich glaube er ist noch lange nicht so reif wie stocker, fabian frei und vielleicht auch xhaka. der knick und das tief fehlen seiner karriere noch. stocker hatte das tief nach dem luxembourg debakel und ist xig fach gestärkt daraus hervorgegangen.

was jetzt nicht heisst, dass ich mir eine shaq krise herbeiwünsche. oder doch? also nur kurz vor der nächsten transferperiode :rolleyes:

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Chancellor hat geschrieben:meine güte, jetzt hatte der kraftwürfel mal einen scheisstag. so what?
Einen Scheisstag gestehe ich jedem Fussballer zu, aber keine Scheisseinstellung! Und bei Shaqiri stimmt eindeutig die Einstellung nicht - und dies leider schon seit längerer Zeit. Dem ist der Pressewirbel um seine Person offensichtlich zu Kopf gestiegen. Schade um sein riesiges Potenzial.

joggggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joggggeli »

D-Balkon hat geschrieben:wobi d frog scho dörf si, was ich für di e glungeni aktion???

wenn jetzt eine wie dr shak 5 spieler nass macht, zum denn dr ball sekunde spöter bim 6te zverliere (z.b. kläglich), denn sinn die 5 dribbling vorhär so zimli nüt wärt.
tatsach isch das em shak usser em freistoss, nit viel glunge isch am samstig.
sini flanke sinn meischtens uff em niveau vom räscht vo dr manschaft (und das niveau vo dr manschaft isch relativ misserabel).
dr einzig wo meischtens vernünftigi bäll in d mitti bringt, schuttet erst wieder nögst joor.
Alles was em Spielufbau dütlich öbis bringt, Päss wo s Spiel schnäll mache gwunneni 1 gege 1 usw, usegholti gäli Karte, Freistöss. Logisch nid wenn de nachem Dribbling e miserable Pass spielsch oder doch hänge blibsch.In der Defensive gwunneni Tacklings. Und do het de Shaqiri au am Samstig immer wieder top Päss gspielt. Uf alli Fäll sin viel mehr risikorichi Päss ako als nid. Das sini Flanke zu sälte chöme bestritti gar nid, au d'Ecke sin bis uf ei Usnahm ufem Abraham sim Kopf sehr schlächt ko. Weme mi frogt erwarte eifach alli übertriebe viel. Und den wird em momentan no de Seich vom Steinhöfer (offensiv macht dä sich jo scho langsam) in dSchueh gschobe (är losst en ellei usw.). Fakt isch: Au als Usseverteidiger döffsch mol e 1 gege 1 gwünne. Was au no azmerke wär: über die linki Siite isch absolut nüt gloffe. F.Frei miteme Top spiel im Zentrum. Aber ka mi an kei gföhrlichi Aktion über links erinnere.
Summa Summarum, Ich ha e guets Spiel vu dr ganze Mannschaft gseh. Do findis eifach nid fair weme denn no übere Shaqiri härzieht. Dä isch trotzdäm an fast allne Offensivaktione beteiligt gsi und alli 3 Gool sin im Spielufbau über die rächti site ko. Huggel isch de einzig wonich ungnüegend gseh ha am Wuchenänd, aber das isch nüt neus...

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

joggggeli hat geschrieben:Alles was em Spielufbau dütlich öbis bringt, Päss wo s Spiel schnäll mache gwunneni 1 gege 1 usw, usegholti gäli Karte, Freistöss. Logisch nid wenn de nachem Dribbling e miserable Pass spielsch oder doch hänge blibsch.In der Defensive gwunneni Tacklings. Und do het de Shaqiri au am Samstig immer wieder top Päss gspielt. Uf alli Fäll sin viel mehr risikorichi Päss ako als nid. Das sini Flanke zu sälte chöme bestritti gar nid, au d'Ecke sin bis uf ei Usnahm ufem Abraham sim Kopf sehr schlächt ko. Weme mi frogt erwarte eifach alli übertriebe viel. Und den wird em momentan no de Seich vom Steinhöfer (offensiv macht dä sich jo scho langsam) in dSchueh gschobe (är losst en ellei usw.). Fakt isch: Au als Usseverteidiger döffsch mol e 1 gege 1 gwünne. Was au no azmerke wär: über die linki Siite isch absolut nüt gloffe. F.Frei miteme Top spiel im Zentrum. Aber ka mi an kei gföhrlichi Aktion über links erinnere.
Summa Summarum, Ich ha e guets Spiel vu dr ganze Mannschaft gseh. Do findis eifach nid fair weme denn no übere Shaqiri härzieht. Dä isch trotzdäm an fast allne Offensivaktione beteiligt gsi und alli 3 Gool sin im Spielufbau über die rächti site ko. Huggel isch de einzig wonich ungnüegend gseh ha am Wuchenänd, aber das isch nüt neus...
hör mal ... über die Rechte Seite stimmt so nicht .. das erste Goal war ein Freistoss von Rechts .. okay .. aber Tor 2 kam aus dem Zentralen Mittelfeld (Fabian) auf Alex (Steht zwar eher rechts) und Tor 3 kommt auch von Fabian auf Streller und der dann auf Alex aus dem Zentralen Mittelfeld. Shaqiri war bei beiden Toren (ausser dem ersten wo er den Freistoss schiesst) nicht mal in der Nähe.

Bei dir sieht man einfach deutlich, dass man an Shaqiri nie etwas kritisieren darf. Für mich ist es fehlende Einstellung und nicht fehlendes Können und ich hoffe er kriegt das wieder in den Griff...

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

Quo hat geschrieben:Einen Scheisstag gestehe ich jedem Fussballer zu, aber keine Scheisseinstellung! Und bei Shaqiri stimmt eindeutig die Einstellung nicht - und dies leider schon seit längerer Zeit. Dem ist der Pressewirbel um seine Person offensichtlich zu Kopf gestiegen. Schade um sein riesiges Potenzial.
ich weiss nicht, ob das wirklich das problem ist. aus seinem näheren umfeld (vor allem vom trainer) wird ihm ja eine gewisse immunität gegen überheblichkeitsanfälle attestiert.

ich denke eher es ist sowas wie jugendlicher leichtsinn, der ihn in der meinung lässt, er könne mit wenig aufwand eine grosse wirkung erzielen. deswegen auch mein oben stehender hinweis auf seine krise, die garantiert noch kommen wird und die ihn reifen lässt. vielleicht erlebt er sie nicht mehr in basel, aber spätestens dann wenn eine ersatzbank sein stammplatz bei einem nächsten -grösseren- verein wird.

letzendlich darf man einfach bei der grossen anzahl seiner einsätze eines nicht vergessen: er ist noch sehr sehr sehr jung und somit ist das recht, leichtsinnige fehler zu machen, noch das seine.

und dann nochmals: der 24er der servette-heinis hat seinen job am samstag wirklich verdammt gut gemacht!

joggggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joggggeli »

BloodMagic hat geschrieben:hör mal ... über die Rechte Seite stimmt so nicht .. das erste Goal war ein Freistoss von Rechts .. okay .. aber Tor 2 kam aus dem Zentralen Mittelfeld (Fabian) auf Alex (Steht zwar eher rechts) und Tor 3 kommt auch von Fabian auf Streller und der dann auf Alex aus dem Zentralen Mittelfeld. Shaqiri war bei beiden Toren (ausser dem ersten wo er den Freistoss schiesst) nicht mal in der Nähe.

Bei dir sieht man einfach deutlich, dass man an Shaqiri nie etwas kritisieren darf. Für mich ist es fehlende Einstellung und nicht fehlendes Können und ich hoffe er kriegt das wieder in den Griff...
Ja und der Ball kam beide male von Rechts zurück ins Zentrum wo viel Platz war weil Steini und Shaq immer mehrere Spieler beschäftigt haben.

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

joggggeli hat geschrieben:Ja und der Ball kam beide male von Rechts zurück ins Zentrum wo viel Platz war weil Steini und Shaq immer mehrere Spieler beschäftigt haben.
schau dir mal bei tor 3 und tor 2 an wo shaqiri steht .. der beschäftigt gar keinen - um ihn rum steht min. 5 meter weg niemand

dezibâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dezibâle »

Die Diskussion um Alex zeigt doch nur wie gut es uns geht... Meine Fresse, wie diskutieren gewisse nicht darüber, ob gewisse Zuschauer beim Torjubel "gool" "jaaa" "jooo" rufen sollen..? Genau die gleiche Scheisse.

Den Frei-Haters gehört der Mittelfinger gezeigt, und zwar von Alex persönlich!
YNWA

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

dezibâle hat geschrieben:Die Diskussion um Alex zeigt doch nur wie gut es uns geht... Meine Fresse, wie diskutieren gewisse nicht darüber, ob gewisse Zuschauer beim Torjubel "gool" "jaaa" "jooo" rufen sollen..? Genau die gleiche Scheisse.

Bild

joggggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joggggeli »

BloodMagic hat geschrieben:schau dir mal bei tor 3 und tor 2 an wo shaqiri steht .. der beschäftigt gar keinen - um ihn rum steht min. 5 meter weg niemand
Bei Tor 2 Ballgewinn auf rechts durch Cabral, weil Steinhöfer und auch Shaqiri, der beim 2. Mann dort auf der Seite ist die beiden hoch und früh unter Druck setzen, nachdem der Ball zu Steini nicht ankam. Gutes Pressing von allen beteiligten.

Bei Tor 3 startet er in den Raum und die beiden schwarzen Xamaxien müssen mitgehen, so hat Steini genügend Platz um den Ball zurück ins Zentrum zu legen.

(So etwas habe ich natürlich nicht als gelungene Aktion gezählt by the way)

Das Spiel wurde auf alle Fälle praktisch nur über die rechte Seite aufgebaut. Danach ging es zurück in die Mitte und ins Tor. Wie ich das sehe, was die Umsetzung des Spielsystems angeht, fast eine perfekte Leistung vom FCB. (Einfach nur über rechts, da man auf links halt auch keinen richtigen Flügel mehr hat.)

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

joggggeli hat geschrieben:Absolut lächerlich. Ha gestern mol paar Spieler vergliche mit Strichliste für glungeni und missglückti Aktione (klar seit nit alles us vo wege Stelligsspiel und so witer, aber es isch e Asatz). Das gseht denn eso us:

Shaqiri 14 glungeni Aktione zu 6 missglückte

Steinhöfer 6 glungeni zu 8 missglückte

und miserabel ufem Platz versteckt het sich dr Huggel mit
1 glückte Aktion ineme ganze Spiel zu 4 missglückte.
ego aktionen kanst du "schlimmer" bewerten als 5 missglückte aktionen ;)
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

joggggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joggggeli »

LordTamtam hat geschrieben:ego aktionen kanst du "schlimmer" bewerten als 5 missglückte aktionen ;)
Wieso, kunnt fürs Spiel ufs gliche use ob sich ein zviel zuemuetet oder eifach kei grade Pass anekriegt.

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

joggggeli hat geschrieben:Wieso, kunnt fürs Spiel ufs gliche use ob sich ein zviel zuemuetet oder eifach kei grade Pass anekriegt.
naja überleg, wenn man genug platz und zeit hat um ein ball herunter zunehmen und dann den ball vors tor bringen kann und schlussendlich ein tor daraus entstehen könnte ist doch das viel sinnvoller als ein "Fallrückzieher" der aus diesem winkel keine grossen chance hatte ;)

klar wäre es scön gewesen, aber bei so viel platz fragt man sich einfach
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

tineri
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tineri »

[quote="joggggeli"]Shaqiri 14 glungeni Aktione zu 6 missglückte[quote]

Wunderet mi nit im Gringschte. Dr Shaq het e super erschti und en ordentlichi zweite Halbzyt gspylt. Insgesamt zwor schwecher wie die beide Freis, aber doch guet.

Platypus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Platypus »

Nobby Stiles hat geschrieben:nein, Karli Odermatt ist eine Legende und einer der ganz Grossen in der Geschichte des FCB. Das war sein Lied und das soll jetzt meiner Meinung nach nicht verhunzt werden. Alex Verdienste in Ehren, aber an Karli Odermatt kommt er noch lange nicht heran. Karli spielte 13 Jahre in der Stammelf des FCB !
Ich möchte Alex nicht mit Karli vergleichen. Es sind verschiedene Zeiten. Ich kann auch nachvollziehen, dass Du "Karli's Lied" nicht für jemand anderes verwenden möchtest. Aber ich bin anderer Meinung. Alles verjährt irgendwann mal. Eines Tages wird der FCB auch wieder die Nummer 2 vergeben, was am Kultstatus von Massimo Ceccaroni in der FCB-Geschichte nichts ändern wird. Ebenso wenig würde es an Karli's Legendenstatus kratzen, wenn wir sein Lied für Alex verwenden würden.

Es wäre schade, wenn dieses tolle Lied nie mehr gesungen würde, nur weil es vor 40 Jahren mal einen genialen Spieler gab, für welchen es erfunden wurde. Und der Text passt so gut: Alex, none Gool, oh, wie tuet das wohl. D'Fahne rot und blau, das isch Basel's gröschti Schau. Alex, none Gool, schön wie dr Morgestraich, isch jede Schuss vo Dir, sitzt jede Schuss vo Dir und jede Gegner wird bleich!

http://www.youtube.com/watch?v=ghBFL1J5QTM

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

weiss nicht wohin damit, aber irgendjemand hat gesagt, AF schiesst immer in die gleiche ecke

ach ja??? bei 4:20
http://www.youtube.com/watch?v=3J7vL63ZCcw&feature=related
EMBOLO <3

freshbach
Neuer Benutzer

Beitrag von freshbach »

LordTamtam hat geschrieben:weiss nicht wohin damit, aber irgendjemand hat gesagt, AF schiesst immer in die gleiche ecke

ach ja??? bei 4:20
http://www.youtube.com/watch?v=3J7vL63ZCcw&feature=related
Kevin....er schiesst immer in die selbe Ecke ---> da wo der Torwart nicht drankommt :rolleyes:

4everblackandwhite
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4everblackandwhite »

dezibâle hat geschrieben:Die Diskussion um Alex zeigt doch nur wie gut es uns geht... Meine Fresse, wie diskutieren gewisse nicht darüber, ob gewisse Zuschauer beim Torjubel "gool" "jaaa" "jooo" rufen sollen..? Genau die gleiche Scheisse.

Alex soll so Jubel wie er will. Mir ist wichtiger das er Tore macht.

zocker
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zocker »

die sorge wo me do het ;)

subjektiv isch dä jubel jetz au nid die perfekti geschte, aber är isch erfolgrich und das het priorität ;)

no ä kritischi bemerkig: me merkt, dass die sach um die diskreditierendi geschte zur kurve (wos aber wohl verdient het) nid beändet isch. me toleriert ihn, do är am fcb nützt, aber ä eigne song etc möcht me wohl nid.

Antworten