hanfueli hat geschrieben:ich bin auch ein gegner von dieser "quartieraufwertung". dass es diesen idioten aber darum ging bezweifle ich. das sind leute aus meiner altersgruppe, die keine besonderen interessen haben und es schlicht geil finden zu randalieren. das ist für mich absolut nicht nachvollziehbar, da weder ein besoneres interesse noch eine art verteidigung der auslöser ist, sondern schlicht die gleichgültigkeit darüber, wem oder was man schaden zufügt.
dreckspack. wenn sie etwas gegen missstände unternehmen wollen, sollen sie endlich einmal wählen gehen. mich kotzt es an, dass ich zb. hausbesetzungen immer noch verteidige und danach solche arschlöcher alles kaputt machen.
Ich kann Deinen Post so unterschreiben, vor allem der fettgedruckte Teil! Ich war gestern nicht dort und weiss auch nicht wer alles vor Ort war und wann, was, wie gemacht hat - kann es mir aber vorstellen...
Mein Post war indifferenziert. Aber dass das Ganze gerade am Voltaplatz geschehen ist, erachte ich nicht als absoluter Zufall. Auch wenn ich Dir zustimme, dass der grösste Teil wohl randaliert hat, weil sie es geil finden, gehe ich davon aus, dass zumindest einzelne gewisse Beweggründe hatten - wobei ich natürlich auch dann randale und sinnlose Zerstörung nicht gutheissen kann.
Ich bin auch der Meinung, dass man sich sinnvoll gegen die Missstände wehren kann, sei es mit Wählen oder indem man sich engagiert, aber die Meisten sind zu faul oder zu engstirnig, bzw haben gar keinen Bock dazu einen "offiziellen" Weg zu gehen und sich mit Behörden etc. abzugeben und arrangieren zu versuchen...