Es wird immer schlimmer in Basel - Fortsetzung

Der Rest...
Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Kawa hat geschrieben:Hat denn der Staat keine andern Sorgen mehr :mad:

http://bazonline.ch/basel/stadt/Raucher ... y/30253416
Wirklich sehr kleinlich.

Aber wenn man in diesem Fall das Tischchen durchgehen lässt, würden wohl auch andere ein Tischchen aufstellen wollen. Dann müsste man anfangen eine Grenze betreffend Grösse zu setzten, da ein Anderer sich ein grösseres Tischchen hinstellen würde. Dann hat man eine grösse festgelegt und dann werden eben 2 hingestellt usw.

Basel hat immer solch gravierende Probleme - sah man ja auch dazumal betreffend den Stühlen in der Steinenvorstadt.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Pascilicious
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pascilicious »

Kawa hat geschrieben:Hat denn der Staat keine andern Sorgen mehr :mad:

http://bazonline.ch/basel/stadt/Raucher ... y/30253416
Illegale Tisch? Usschaffe!!!!! :D

Pioneer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pioneer »

http://www.blick.ch/news/schweiz/basel/6-jaehriger-bub-klaut-lastwagen-182085

Sie habe kaum glauben können, dass ihr Junge unfallfrei bis nach Reinach gefahren sei. «Die Polizei sagte mir, dass er sogar bei einem Rotlicht gehalten hat und korrekt um einen Kreisel gefahren ist», sagt die Mutter.

Sie sei einfach wahnsinnig froh, dass nichts Schlimmes passiert sei. Wie ihr Sohn auf die Idee gekommen sei, den Lastwagen zu stehlen, wisse sie nicht. «Es sass noch nie am Steuer. Er hat einzig Spielzeugautos zu Hause», sagt die Mutter. (dra/tpg)

Aber klar doch :rolleyes:
[CENTER]PRO Zoua
CONTRA Steinhöfer[/CENTER]

ScHaTt
Erfahrener Benutzer
Beitrag von ScHaTt »

Pioneer hat geschrieben:http://www.blick.ch/news/schweiz/basel/ ... gen-182085

Sie habe kaum glauben können, dass ihr Junge unfallfrei bis nach Reinach gefahren sei. «Die Polizei sagte mir, dass er sogar bei einem Rotlicht gehalten hat und korrekt um einen Kreisel gefahren ist», sagt die Mutter.

Sie sei einfach wahnsinnig froh, dass nichts Schlimmes passiert sei. Wie ihr Sohn auf die Idee gekommen sei, den Lastwagen zu stehlen, wisse sie nicht. «Es sass noch nie am Steuer. Er hat einzig Spielzeugautos zu Hause», sagt die Mutter. (dra/tpg)

Aber klar doch :rolleyes:
tja, solange man heute in der schweiz kinder als statussymbole hat wundern mich solche antworten kaum.

bekannter von mir erlebte auch schon das ein 5 jähriger in sein auto eingestiegen ist und am steuer war, er holte nur kurz sein handy im haus. unglaublich sowas - auch die reaktion der eltern, er sitze halt gerne am steuer von autos... erziehung? respekt? null!

dasdiyok
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dasdiyok »

friedliche partygänger wurden wieder einmal opfer der polizei :mad:

http://bazonline.ch/basel/stadt/Krawall ... y/15028914

Lupinin
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lupinin »

dasdiyok hat geschrieben:friedliche partygänger wurden wieder einmal opfer der polizei :mad:
Schwachsinn. Die Radaubrüder haben um 3 Uhr Nachts den Voltaplatz blockiert und Feuer gemacht, nachdem sich Anwohner über Lärmbelästigung beklagt haben mitten in der Nacht. Als die Feuerwehr das Feuer und die Blockaden auf dem Voltaplatz räumen wollten, haben die Chaoten begonnen, Scheiben einzuschmeissen und auf die Feuerwehr los zu gehen, wenn ich den Artikel richtig verstanden habe.
Ich verstehe nicht, dass jetzt nach Zürich auch BAsel folgen muss und zweitens, ich hoffe, dass dieser SChandfleck (besetzte Zone) auf dem Voltaplatz endlich geräumt wird, was ja als Brandherd der ganzen Aktion darstellt, eine Schande für die Stadt und jeder der dort dran vorbeifährt.

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

dasdiyok hat geschrieben:friedliche partygänger wurden wieder einmal opfer der polizei :mad: http://bazonline.ch/basel/stadt/Krawall ... y/15028914
Ja natürlich alles sehr sehr friedliche Leute vor Ort... :mad:
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Wir hatten das AJZ und später die Stadtgärtnerei....so what?
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Kurtinator
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kurtinator »

Lupinin hat geschrieben:Schwachsinn. Die Radaubrüder haben um 3 Uhr Nachts den Voltaplatz blockiert und Feuer gemacht, nachdem sich Anwohner über Lärmbelästigung beklagt haben mitten in der Nacht. Als die Feuerwehr das Feuer und die Blockaden auf dem Voltaplatz räumen wollten, haben die Chaoten begonnen, Scheiben einzuschmeissen und auf die Feuerwehr los zu gehen, wenn ich den Artikel richtig verstanden habe.
Ich verstehe nicht, dass jetzt nach Zürich auch BAsel folgen muss und zweitens, ich hoffe, dass dieser SChandfleck (besetzte Zone) auf dem Voltaplatz endlich geräumt wird, was ja als Brandherd der ganzen Aktion darstellt, eine Schande für die Stadt und jeder der dort dran vorbeifährt.
War auch gerade mit einem Kollege Richtung Nordstern unterwegs zu Fuss. Als wir beim Voltaplatz ankamen ca. 12 Uhr, war die Party in vollem gange. Es lief friedlich zu und her aber mitten auf der Kreuzung war ein Farbbeutel quer über die Strasse verteilt und "RIOT" auf den Boden geschrieben mit Farbe. Diverse Böller wurden gezündet, welches eigentlich nicht gerade an illegalen Partys der Fall ist (ist aus meiner Sichtweise, da ich schon an diversen solcher Partys war). Mein Eindruck war, dass gewisse Leute nur darauf gewartet hätten, bis die Polizei antrub. Schade an der ganzen Sache ist, dass die Leute, welche sich für einen Jugendkulturfreiraum Basel einsetzen und auch illegale Partys organisieren, damit geschadet wurde.

Als ich um 6 Uhr aus dem Nordstern kam, war schon zeimlich vieles ramponiert in dieser Gegend.

Schade drum. :(
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

Kurtinator hat geschrieben:Schade an der ganzen Sache ist, dass die Leute, welche sich für einen Jugendkulturfreiraum Basel einsetzen und auch illegale Partys organisieren, damit geschadet wurde.
Nicht zu vergessen dass wir kurz vor den Nationalratswahlen sind und solche Aktionen Wasser auf den Mühlen der Rechten sind... (mal davon abgesehen dass solch krimineller Schwachsinn auch zu jeder sonstigen Zeit nicht tolerierbar ist).

Etwa genau so intelligenzfrei wie die Steilvorlage mit der Secondo-Flaggengeschichte, welche von der SVP nun gross im Wahlkampf ausgeschlachtet wird...

Kurtinator
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kurtinator »

panda hat geschrieben:Nicht zu vergessen dass wir kurz vor den Nationalratswahlen sind und solche Aktionen Wasser auf den Mühlen der Rechten sind... (mal davon abgesehen dass solch krimineller Schwachsinn auch zu jeder sonstigen Zeit nicht tolerierbar ist).

Etwa genau so intelligenzfrei wie die Steilvorlage mit der Secondo-Flaggengeschichte, welche von der SVP nun gross im Wahlkampf ausgeschlachtet wird...
Dies käme noch dazu. Ist natürlich ein gefundenes Fressen für unsere SVP-Wahlfänger.
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

Rhykurve
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhykurve »

Lupinin hat geschrieben:Schwachsinn. Die Radaubrüder haben um 3 Uhr Nachts den Voltaplatz blockiert und Feuer gemacht, nachdem sich Anwohner über Lärmbelästigung beklagt haben mitten in der Nacht. Als die Feuerwehr das Feuer und die Blockaden auf dem Voltaplatz räumen wollten, haben die Chaoten begonnen, Scheiben einzuschmeissen und auf die Feuerwehr los zu gehen, wenn ich den Artikel richtig verstanden habe.
wäre nicht bald das ganze Quartier durchgentrifiziert, wäre dies auch nicht passiert
Es sollte verboten werden zu Verbieten!

heimweh basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von heimweh basler »

panda hat geschrieben:Nicht zu vergessen dass wir kurz vor den Nationalratswahlen sind und solche Aktionen Wasser auf den Mühlen der Rechten sind... (mal davon abgesehen dass solch krimineller Schwachsinn auch zu jeder sonstigen Zeit nicht tolerierbar ist).

wird alles nur von der SVP inszeniert :o

hanfueli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hanfueli »

Rhykurve hat geschrieben:wäre nicht bald das ganze Quartier durchgentrifiziert, wäre dies auch nicht passiert
ich bin auch ein gegner von dieser "quartieraufwertung". dass es diesen idioten aber darum ging bezweifle ich. das sind leute aus meiner altersgruppe, die keine besonderen interessen haben und es schlicht geil finden zu randalieren. das ist für mich absolut nicht nachvollziehbar, da weder ein besoneres interesse noch eine art verteidigung der auslöser ist, sondern schlicht die gleichgültigkeit darüber, wem oder was man schaden zufügt.

dreckspack. wenn sie etwas gegen missstände unternehmen wollen, sollen sie endlich einmal wählen gehen. mich kotzt es an, dass ich zb. hausbesetzungen immer noch verteidige und danach solche arschlöcher alles kaputt machen.
...reden Sie nur weiter, es wird schon noch etwas intelligentes dabei sein.

Lupinin
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lupinin »

hanfueli hat geschrieben:ich bin auch ein gegner von dieser "quartieraufwertung". dass es diesen idioten aber darum ging bezweifle ich. das sind leute aus meiner altersgruppe, die keine besonderen interessen haben und es schlicht geil finden zu randalieren. das ist für mich absolut nicht nachvollziehbar, da weder ein besoneres interesse noch eine art verteidigung der auslöser ist, sondern schlicht die gleichgültigkeit darüber, wem oder was man schaden zufügt.

dreckspack. wenn sie etwas gegen missstände unternehmen wollen, sollen sie endlich einmal wählen gehen. mich kotzt es an, dass ich zb. hausbesetzungen immer noch verteidige und danach solche arschlöcher alles kaputt machen.
Was mich nervt ist, da toleriert Basel und die Polizei seit längerem dieses (bewilligte?) Camp auf dem Voltaplatz mit diesem selbstgebastelten Holzturm, wo ein paar Linke gegen die Stadtpolitik (Erhalt Häuser an der Wasserstrasse) protestieren und dann nützen es die linken Chaoten (wieder einmal mehr) aus und zetteln Randale an. In dem Fall bin ich dafür, dass GAss und Co diesen Schandfleck am Voltaplatz räumen und halt weniger Tolerant gegen Hausbesetzer und Linke vorgehen, wenn diese sich nicht anständig in unserer Stadt benehmen können. Dieses Wochenende hats gezeigt.

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

Simmer do ehrlich, nach dene ganze Strassenschlachten in Züri isches nur e Frog vor Zitt gsi, dass es bi uns au abgoht.

So truurig das ganze isch, aber in dere Wält läbe mir alli...

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Und s Beschte an dr Sach isch,dass dr Staat die Lüt au no durefüetert.Sälber scho mitbeko wie e Auto vo "Schweizer Tafeln" bi dr Villa vorgfahre isch ...

Bi dr Apotheke hän sie d Schaufänschter beschädigt,e Tramhüsli zu Kliholz ghauen und e Tram künschtlerisch mitere kreative Aktion wiss verschmiert. Dä Turm ghört wäg! Aber das wird wohl d Regierig nit welle.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Rhykurve
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhykurve »

hanfueli hat geschrieben:ich bin auch ein gegner von dieser "quartieraufwertung". dass es diesen idioten aber darum ging bezweifle ich. das sind leute aus meiner altersgruppe, die keine besonderen interessen haben und es schlicht geil finden zu randalieren. das ist für mich absolut nicht nachvollziehbar, da weder ein besoneres interesse noch eine art verteidigung der auslöser ist, sondern schlicht die gleichgültigkeit darüber, wem oder was man schaden zufügt.

Ich kann Deinen Post so unterschreiben, vor allem der fettgedruckte Teil! Ich war gestern nicht dort und weiss auch nicht wer alles vor Ort war und wann, was, wie gemacht hat - kann es mir aber vorstellen...

Mein Post war indifferenziert. Aber dass das Ganze gerade am Voltaplatz geschehen ist, erachte ich nicht als absoluter Zufall. Auch wenn ich Dir zustimme, dass der grösste Teil wohl randaliert hat, weil sie es geil finden, gehe ich davon aus, dass zumindest einzelne gewisse Beweggründe hatten - wobei ich natürlich auch dann randale und sinnlose Zerstörung nicht gutheissen kann.

Ich bin auch der Meinung, dass man sich sinnvoll gegen die Missstände wehren kann, sei es mit Wählen oder indem man sich engagiert, aber die Meisten sind zu faul oder zu engstirnig, bzw haben gar keinen Bock dazu einen "offiziellen" Weg zu gehen und sich mit Behörden etc. abzugeben und arrangieren zu versuchen...
Es sollte verboten werden zu Verbieten!

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Unsere Polizeiführung ist komplett inkompetent.

Gerademal 2 Verhaftungen haben die hinbekommen. :cool:

Rotblau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rotblau »

Bender hat geschrieben:Unsere Polizeiführung ist komplett inkompetent.

Gerademal 2 Verhaftungen haben die hinbekommen. :cool:
Alles wie gehabt. Die Linken gehen ihrem Hobby nach. Diese tiefe Verhaftungsquote motiviert diese Leute für weitere Taten.

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Rotblau hat geschrieben:Alles wie gehabt. Die Linken gehen ihrem Hobby nach. Diese tiefe Verhaftungsquote motiviert diese Leute für weitere Taten.
Ist ja leider normal, da es sich ja bei den Tätern um Söhne und Töchter der ach so tollen grün-linken Politikern handelt! :mad:
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

radames
Erfahrener Benutzer

Beitrag von radames »

dasdiyok hat geschrieben:friedliche partygänger wurden wieder einmal opfer der polizei :mad:

http://bazonline.ch/basel/stadt/Krawall ... y/15028914
du bist einfach nur ein trottel .....
"Falls Gott die Welt geschaffen hat, war seine Hauptsorge sicher nicht, sie so zu machen, dass wir sie verstehen können." - Albert Einstein -

radames
Erfahrener Benutzer

Beitrag von radames »

Rotblau hat geschrieben:Alles wie gehabt. Die Linken gehen ihrem Hobby nach. Diese tiefe Verhaftungsquote motiviert diese Leute für weitere Taten.
als ob es da irgendeinen unterschied zwischen links, rechts, schweizer, schweizer mit migrationshintergrund :o , ausländer, teenie oder erwachsenen gäbe ... wie armselig und veraltet ist diese denkweise :rolleyes: :confused:
"Falls Gott die Welt geschaffen hat, war seine Hauptsorge sicher nicht, sie so zu machen, dass wir sie verstehen können." - Albert Einstein -

Stadtbasler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Stadtbasler »

Rhykurve hat geschrieben:wäre nicht bald das ganze Quartier durchgentrifiziert, wäre dies auch nicht passiert
1. Von Gentrifizierung zu sprechen ist schon etwas übertrieben. Eine Aufwertung des St.Johann ist sinnvoll, wenn auch bald dort wieder Familien leben können ohne gleich ihre Kinder in von ausländischen Muttersprachen beherrschten Klassen einschulen lassen zu müssen.
2. eine adäquate familienwohnung in basel zu finden ist gar keine einfache sache, da es viel zu viele 1-3 Zimmerwohnungen gibt. Somit ist der Markt für grössere Wohnungen praktisch ausgetrocknet. Mit den den Neubauten im St.Johann-Quartier sollte es etwas Milderung geben. Andernfalls sind diese Basler Familien fast gezwungen aufs Land abzuziehen, was ja auch nicht der Fall sein sollte.

3. Basel sollte Platz für alle haben und eine Gentrifizierung, analog Zürich, wäre tödlich für das Zusammenleben in einer Stadt.

Brausebad
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brausebad »

Stadtbasler hat geschrieben:1. Von Gentrifizierung zu sprechen ist schon etwas übertrieben. Eine Aufwertung des St.Johann ist sinnvoll, wenn auch bald dort wieder Familien leben können ohne gleich ihre Kinder in von ausländischen Muttersprachen beherrschten Klassen einschulen lassen zu müssen.
2. eine adäquate familienwohnung in basel zu finden ist gar keine einfache sache, da es viel zu viele 1-3 Zimmerwohnungen gibt. Somit ist der Markt für grössere Wohnungen praktisch ausgetrocknet. Mit den den Neubauten im St.Johann-Quartier sollte es etwas Milderung geben. Andernfalls sind diese Basler Familien fast gezwungen aufs Land abzuziehen, was ja auch nicht der Fall sein sollte.

3. Basel sollte Platz für alle haben und eine Gentrifizierung, analog Zürich, wäre tödlich für das Zusammenleben in einer Stadt.
Da gehe ich ziemlich einig mit dir. Eine Aufwertung ist nötig. Was mich stört ist die Art und Weise der Aufwertung. Für mich wäre die sanfte Variante sinnvoller; Die alte Bausubstanz überholen und Renovieren. Mir ist bewusst dass diese Variant meistens mehr kostet als ein totaler Neubau. Aber diese Neubau-Klötzen in denen man keine 4-Zimmerwohnung unter 3500.- bekommt widderstreben meinen Vorstellungen einer gesunden Stadtentwicklung. Man muss auch nicht aus jedem Altbau gleich eine Luxuswohnung machen, aber damit lässt sich nunmal Geld verdienen. Und ausländische Manager haben wir ja in dieser Stadt weiss Gott genug die sich das locker leisten können.

Gerade das Quartier St. Johann, das in den letzten 15 Jahren soviel an Lebensqualität erhalten hat (ja ich weiss, diese Aussage is Ansichtssache) lebt von der bunten Durchmischung (ich meine die Art der Menschen, nicht deren Herkunft).

Wichtig ist, dass dieses assoziale Verhalten dieser Chaoten nicht mehr länger toleriert wird. Vielleicht muss man dieser Truppe den Respekt vor fremden Eigentum mit dem Knüppel beibringen. :mad:

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

Stadtbasler hat geschrieben:1. Von Gentrifizierung zu sprechen ist schon etwas übertrieben. Eine Aufwertung des St.Johann ist sinnvoll, wenn auch bald dort wieder Familien leben können ohne gleich ihre Kinder in von ausländischen Muttersprachen beherrschten Klassen einschulen lassen zu müssen.

korrekt, noch ein paar anfügungen: eine gentrifiezerung fängt zuerst mit steuersenkungen wie in zh an, ansonsten steht der geldadel nicht so schnell auf der matte.
in den letzten 40 jahren sind die familien aufs land gezogen, damit basel wieder im vergleich zu den letzten 40 jahren an mittelständischer bevölkerung gewinnt (also die die im gegensatz zu hippies und bonzen prozentual noch steuern zahlen), sind grössere wohnungen und zeitgemässe infrastruktur nötig vor allem in grossen quartieren wie st. johann.

p.s. die wasserstrasse-gasstrasse protestler hatten genügend zeit einsprachen zu erheben, die stadt hat stets informiert. da die erst in der von der (allg.) stadt zugestandenen fristverlängerung protestieren, selbst schuld.

p.s.s. damit will ich nicht sagen dass die protestler einen zusammenhang mit den chaoten haben.
FOOTBALL'S LIFE!

ultio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ultio »

Brausebad hat geschrieben:...
Wichtig ist, dass dieses assoziale Verhalten dieser Chaoten nicht mehr länger toleriert wird. Vielleicht muss man dieser Truppe den Respekt vor fremden Eigentum mit dem Knüppel beibringen. :mad:
Ist doch nur eine Frage der Zeit, bis der erste Randalierer von einem Eigentümer niedergeschossen wird.
Trans(fair)

ScHaTt
Erfahrener Benutzer
Beitrag von ScHaTt »

mich wundert das ganze theater kaum. mein beileid den ganzen anwohner und der polizei.

jeder der einmal in der nähe einer disco oder anderen ausgang punkt wohnte weiss, wie intolerant und egoistisch das "party" volk heute ist.

dort wo ich früher wohnte mussten z.b die briefkasten draussen entfernt werden - weil sie immer wieder kaputt gemacht wurden, bierflaschen und anderer abfall reingekickt wurde etc.. sogar an die briefkästen und an den eingang hat man immer wieder gekotzt und gepinkelt...

auch wurde einem nachbar die fenster mit bierflaschen eingeschlagen...

lustig waren auch die ganzen lokalen politiker die das problem einfach schön geredet haben, mit dem motto: wir waren alle mal jung...

ich könnte noch diversen storys erzählen - zum glück wohne ich jetzt nicht mehr in der nähe einen solchen zentrum... für das bezahle ich gerne etwas mehr ;)

team17
Erfahrener Benutzer

Beitrag von team17 »

Blutengel hat geschrieben: Dä Turm ghört wäg! Aber das wird wohl d Regierig nit welle.
Der wird aber sicher heute/morgen in den Medien thematisiert. Telebasel war heute vor Ort und hat den Tower gefilmt.

Das es nicht nur einfach ne Party war, ist auch anhand der Tags auf dem ganzen Voltaplatz ersichtlich. Keine Hauswand, Plakatwand etc. ohne Anarchie Zeichen etc.

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

dafür, dass Basel die schönste, tollste, aufregendste, charmanteste, lieblichste Stadt der Schweiz sein soll, ist dieser thread für mein Begriffe ein wenig lang... :rolleyes:

Antworten