Deinetanner hat geschrieben:ich frage mich aber wieso platini jetzt in der EU eine anfrage macht, dass diese die UeFA unterstützt in angelegenheiten wie gegen den fc sion
kann doch nicht alles so 100% sicher gegen cc sein![]()

Angenommen CC verliert den Fall, wo es um die nicht rechtmässigkeit der Transfers geht. Was passiert dann?
Klagen dann alle betroffenen Vereine? Verliert Sion alle Spiele wo diese Spieler eingesetzt wurden forfait? Oder hatte dann das Zivilgericht recht mit der provisorischen Verfügung, dass irreguläre Spieler eingesetzt werden dürfen? Wird die CH-Meisterschaft, dann 2051 in Strassburg Entschieden? Bekommt dann YB im 2021 nachträglich 2 Punkte und wird CH-Meister 11/12 ? Muss Basel die Prämiengelder, an YB überweisen welche in der EL/CL 12/13 gewonnen wurden?
Ich habe nirgends behauptet, dass bei der UEFA alles recht ist, aber wo Vereinsstatuten auf ZGB treffen kann es nur Schlamassel geben, da Vereine Vorschriften machen können, die vor einem ordentlichen Zivilgericht nicht halten.
CC sucht sich immer irgendwo ein juristisches Schlupfloch um die Regeln und Statuten des SFV/UEFA zu umgehen, um die Scheisse die er sich eingebrockt hat irgendwie auf jemanden anderen abzwälzen zu können.