Wann schaffen die Amerikaner endlich die Todesstrafe ab ???

Der Rest...
heisser drnoo
Erfahrener Benutzer

Wann schaffen die Amerikaner endlich die Todesstrafe ab ???

Beitrag von heisser drnoo »

Es kann doch nicht einfach jeder hingerichtet werde!! Beim aktuellsten falls ist man nicht einmal sicher ob er shculdig ist !!! :mad:

huuresöhn vo amerikaner :mad:

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

was war los? quelle?

unwichtig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unwichtig »

heisser drnoo hat geschrieben: Beim aktuellsten falls ist man nicht einmal sicher ob er shculdig ist !!! :mad:
das ist ja was ganz Neues... :o
Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.

heisser drnoo
Erfahrener Benutzer

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

heisser drnoo hat geschrieben:klick
das sind doch verdammte... :mad:

Anonymus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Anonymus »

Kannst vergessen, dass dies jemals abgeschafft wird. Die Todesstrafe ist in einigen Staaten fest verankert im Gerechtigkeitssinn. Wird dort zum Teil schon in der Schule so unterrichtet :rolleyes:

Golega
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Golega »

Dieser Fall straubt nur so von Unklarheiten. Eine Verurteilung ist eigentlich nicht angezeigt. Schon gar nicht die Todeststrafe.

Ich bin trotzdem fuer die Wiedereinfuehrung der Todesstrafe bei uns. Wenn es hieb- und stichfeste Beweise fuer Kindervergewaltiger und Kindermoerder gibt, kann ich mir schlicht keine andere angemessene Bestrafung erdenken.

whizzkid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von whizzkid »

heisser drnoo hat geschrieben:Es kann doch nicht einfach jeder hingerichtet werde!! Beim aktuellsten falls ist man nicht einmal sicher ob er shculdig ist !!! :mad:

huuresöhn vo amerikaner :mad:
Da hat du Recht, schliesslich war es erwiesen, dass der Mann der in den vergangenen Tagen in Saudi Arabien hingerichtet wurde ganz klar ein Hexer war. So was aber auch. Und die hunderte welche in China jährlich hingerichtet werden haben natürlich alle klar gegen das Gesetz verstossen. :rolleyes:

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

bei dem beispiel:
es ist immer schlecht, wenn einer unschuldig verurteilt wird. dass er dann hingerichtet wird, macht es noch schlimmer.
aber, würde es keine todesstrafe für ihn geben, muss er für den rest seines lebens hinter gitter bleiben. ist das soviel angenehmer / besser?

hier ist doch das hauptproblem, dass er möglicherweise unschuldig hinter gittern sitzt.
ob "langsamer tod" mit null perspektive oder hinrichtung...

heisser drnoo
Erfahrener Benutzer

ich finde schlussendlich das kein mensch auf der welt über das leben eines anderen menschen entscheiden (tod oder nicht) darf !!

auch bei kindervergewaltiger und mörder......diesen sollte man alle glieder abschneiden und in einer grotte vergammeln lassen.....diese sollen leiden !!!

Soriak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Soriak »

Waehrend der letzten Debatte der Republikaner meinte Wolf Blitzer zu Rick Perry (Gouvaneur von Texas), dass kein Staat so viele Leute hinrichtet, wie seiner. Darauf brach die Menge in Jubel aus. Fazit: es gibt asoziale Arschloecher - und die sind nicht normal ueber das politische Spektrum verteilt.

Zivilisierte Bundesstaaten haben die Todesstrafe abgeschafft.

Habe diesen Leuten mal ein paar Dollar gesendet. Kann man ja auch als nicht-Amerikaner: http://www.ncadp.org/ (National Coalition to Abolish the Death Penalty)

Doppelchnopf
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Doppelchnopf »

heisser drnoo hat geschrieben:ich finde schlussendlich das kein mensch auf der welt über das leben eines anderen menschen entscheiden (tod oder nicht) darf !!

auch bei kindervergewaltiger und mörder......diesen sollte man alle glieder abschneiden und in einer grotte vergammeln lassen.....diese sollen leiden !!!
ein mörder entscheidet genau gleich über das Leben anderer wie ein Richter...

Ein Mörder mit dem Tod bestrafen finde ich ok, die Schuld muss jedoch zu 100 % bewiesen werden können. Ohne wenn und aber!

händsche
Erfahrener Benutzer

Beitrag von händsche »

Doppelchnopf hat geschrieben:ein mörder entscheidet genau gleich über das Leben anderer wie ein Richter...
und deshalb muss sich der staat auf das selbe niveau herunterlassen wie der mörder selbst???

jay
Erfahrener Benutzer

Beitrag von jay »

Die Todesstrafe ist barbarisch und hat nichts in unserer (zivilisierten) Welt zu suchen.

Doppelchnopf
Erfahrener Benutzer

händsche hat geschrieben:und deshalb muss sich der staat auf das selbe niveau herunterlassen wie der mörder selbst???
Mord gehört bestraft. Wieso soll man nicht gleiches mit gleichem bestrafen?

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Doppelchnopf hat geschrieben:Mord gehört bestraft. Wieso soll man nicht gleiches mit gleichem bestrafen?
Eventuell weil wir eine zivilisierte Gesellschaft sind .......

Doppelchnopf
Erfahrener Benutzer

Kawa hat geschrieben:Eventuell weil wir eine zivilisierte Gesellschaft sind .......
ein Mord hat in einer zivilisierten Gesellschaft ebenso wenig verloren....

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Doppelchnopf hat geschrieben:Mord gehört bestraft. Wieso soll man nicht gleiches mit gleichem bestrafen?
Also wenn dann schon so, dass man denjenigen genau gleich umbringt wie er andere umgebracht hat....und nicht nur so mit wischiwaschi Spritze :p

Nein im Ernst, dies ist ein heikles Thema. Eigentlich bin ich gegen die Todesstrafe im Allgemeinen. Aber es sollte doch Ausnahmen geben, wie z.b. Kindermörder, extreme Vergewaltigungen und Auftragsmord.

Ein Tötungsdelikt welches im Affekt, z.b. bei einem Banküberfall oder ähnlichem geschah, da bin ich eher für langjährige Haftstrafen.

Ich bin auch der Meinung, dass man mehr leidet wenn man bis zum Lebensende im Gefängnis ist, als wenn man eine Einzelzelle bekommt und nach einer gewissen Zeit hingerichtet wird. Ich finde, der Mörder soll nur ein bisschen die dunklen Seiten im Gefängnis kennen lernen und geniessen können...und das bis zum lebensende.

Aber natürlich nicht so wie wir in der Schweiz das handhaben...Kuschljustiz lebneslänglich 15 Jahre und bei guter Führung ist man nach 10 Jahren wieder draussen.... :rolleyes:
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

König 1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von König 1893 »

Doppelchnopf hat geschrieben:ein Mord hat in einer zivilisierten Gesellschaft ebenso wenig verloren....
Und darum willst du gleiches mit gleichem vergelten? D.h wenn du mir was stiehlst, stiehlt der Staat für mich, einfach was von dir.
Mi Härz isch rot blau

Franco Costanzo 2006 - 2011

The Moose
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Moose »

Soriak hat geschrieben: Zivilisierte Bundesstaaten haben die Todesstrafe abgeschafft.
Da ist aber schon noch der eine oder andere Staat dabei, welche ich als doch eher zivilisiert anschaue, aber immer noch die Todesstrafe kennen. Eher überraschend dafür Nebraska und Kansas. Da ist ja fast eine Art Röschtigraben zu erkennen...

Blau heißt keine Todesstrafe, Orange hat sie für verfassungswidrig erklärt, Grün vollstreckt seit 1976 nicht, Rot vollstreckt
LIEBER ZWEITER ALS ZÜRCHER!

händsche
Erfahrener Benutzer

Beitrag von händsche »

Zitat Britney Spears: Ich bin für die Todesstrafe. Wer schreckliche Dinge getan hat, muss eine angemessene Strafe bekommen. So lernt er seine Lektion für das nächste Mal.

Noch Fragen??? :cool:

Allez Basel!
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Allez Basel! »

Sharky hat geschrieben:Also wenn dann schon so, dass man denjenigen genau gleich umbringt wie er andere umgebracht hat....und nicht nur so mit wischiwaschi Spritze :p

Nein im Ernst, dies ist ein heikles Thema. Eigentlich bin ich gegen die Todesstrafe im Allgemeinen. Aber es sollte doch Ausnahmen geben, wie z.b. Kindermörder, extreme Vergewaltigungen und Auftragsmord.

Ein Tötungsdelikt welches im Affekt, z.b. bei einem Banküberfall oder ähnlichem geschah, da bin ich eher für langjährige Haftstrafen.

Ich bin auch der Meinung, dass man mehr leidet wenn man bis zum Lebensende im Gefängnis ist, als wenn man eine Einzelzelle bekommt und nach einer gewissen Zeit hingerichtet wird. Ich finde, der Mörder soll nur ein bisschen die dunklen Seiten im Gefängnis kennen lernen und geniessen können...und das bis zum lebensende.

Aber natürlich nicht so wie wir in der Schweiz das handhaben...Kuschljustiz lebneslänglich 15 Jahre und bei guter Führung ist man nach 10 Jahren wieder draussen.... :rolleyes:
Sehe ich ähnlich.

Ich sehe aber den Unterschied zwischen Kindermord und Mord an Erwachsenen nicht genau? Beide Fälle sind sehr schlimm, beide können sich nicht wehren.
Ich sehe jedoch einen Unterschied beim Missbrauch an Kindern oder Erwachsenen. Da ist klar, da könnte sich ein Erwachsener eher verteidigen, während das Kind praktisch chancenlos ist.

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Allez Basel! hat geschrieben:Sehe ich ähnlich.

Ich sehe aber den Unterschied zwischen Kindermord und Mord an Erwachsenen nicht genau? Beide Fälle sind sehr schlimm, beide können sich nicht wehren.
Ich sehe jedoch einen Unterschied beim Missbrauch an Kindern oder Erwachsenen. Da ist klar, da könnte sich ein Erwachsener eher verteidigen, während das Kind praktisch chancenlos ist.
Hab mich wohl ein bisschen zuwenig ausgedrückt. Natürlich ist Mord Mord und sollte gleich behandelt werden. Wenn jemand vorsätzlich tötet und das geplant und kaltblütig, dann Todesstrafe und wenn jemand im Affekt tötet dann lebenslange Haftstrafe, so ungefähr.

Mit dem Missbrauch an Erwachsene bin ich nicht einverstanden, auch erwachsene Frauen können sich nicht unbedingt wehren. Schwerwiegender Missbrauch ist für mich fast schlimmer als Mord oder gleichgestellt, egal ob an Kind oder Erwachsenen. Klar bei Kindern noch mehr.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

Golega hat geschrieben:Dieser Fall straubt nur so von Unklarheiten. Eine Verurteilung ist eigentlich nicht angezeigt. Schon gar nicht die Todeststrafe.

Ich bin trotzdem fuer die Wiedereinfuehrung der Todesstrafe bei uns. Wenn es hieb- und stichfeste Beweise fuer Kindervergewaltiger und Kindermoerder gibt, kann ich mir schlicht keine andere angemessene Bestrafung erdenken.
Das wäre mal ein anfang. Zudem könnte man dies dann auch auf andere Fälle ausweiten, FALLS sich diese Masnahme als erfolgreich herausstellt
heisser drnoo hat geschrieben:ich finde schlussendlich das kein mensch auf der welt über das leben eines anderen menschen entscheiden (tod oder nicht) darf !!

oder man vergewaltigt den typen. Dann leidet er ja auch :confused:
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

MMM
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MMM »

LordTamtam hat geschrieben:Das wäre mal ein anfang. Zudem könnte man dies dann auch auf andere Fälle ausweiten, FALLS sich diese Masnahme als erfolgreich herausstellt

Das tut sie aber nicht, was als erwiesen gelten kann. Damit gibt es in einer zivilisierten Gesellschaft auch keinerlei rationales Argument für die Todesstrafe.

Basil Stinson
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basil Stinson »

Sharky hat geschrieben:Also wenn dann schon so, dass man denjenigen genau gleich umbringt wie er andere umgebracht hat....und nicht nur so mit wischiwaschi Spritze :p

Das Problem dabei ist mMn, dass die Gefängsnisse zum Teil halbe Hotels sind.
Warme Malzeiten, TV, Computer, etc.

Wenn es nur ne Matratze, ein Plumpsklo, ein Waschbecken und zum Essen, Wasser, Brot und Kartoffeln geben würde, hätte das Gefängniss auch noch die grössere Abschreckungswirkung.

Aber eben heute kriegen alle (ausser die Hooligans :p ) bedingte (Geld) strafen :mad:
MMM hat geschrieben:Das tut sie aber nicht, was als erwiesen gelten kann. Damit gibt es in einer zivilisierten Gesellschaft auch keinerlei rationales Argument für die Todesstrafe.
Rationales Argument: was ist billiger, eine Lebenslange Haftstraffe oder eine Todesstraffe?
"Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen." (Tacitus)

Mein Freund und Helfer, mir wärde nie vergässe
augenauf.ch - extrazug in den Knast -

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

LordTamtam hat geschrieben:Das wäre mal ein anfang. Zudem könnte man dies dann auch auf andere Fälle ausweiten, FALLS sich diese Masnahme als erfolgreich herausstellt

Falls der Täter Japaner war könnten wir ihn dir auf dem Teller servieren...

radames
Erfahrener Benutzer

Beitrag von radames »

Basil Stinson hat geschrieben:Das Problem dabei ist mMn, dass die Gefängsnisse zum Teil halbe Hotels sind.
Warme Malzeiten, TV, Computer, etc.

Wenn es nur ne Matratze, ein Plumpsklo, ein Waschbecken und zum Essen, Wasser, Brot und Kartoffeln geben würde, hätte das Gefängniss auch noch die grössere Abschreckungswirkung.

Aber eben heute kriegen alle (ausser die Hooligans :p ) bedingte (Geld) strafen :mad:

Rationales Argument: was ist billiger, eine Lebenslange Haftstraffe oder eine Todesstraffe?
Todesstrafe soll laut Spiegel Online teurer sein (text aus dezember 2010) ...

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0 ... 02,00.html

und hier ein interessanter text aus dem Jahr 2002 ...

http://www.welt.de/print-wams/article60 ... _Haft.html
"Falls Gott die Welt geschaffen hat, war seine Hauptsorge sicher nicht, sie so zu machen, dass wir sie verstehen können." - Albert Einstein -

dezibâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dezibâle »

Vergewaltiger, Terroristen und "schwere" Mörder gehören gefoltert!
YNWA

Schluggspächt
Benutzer

Beitrag von Schluggspächt »

<ami modus ein>
er muss ja fast schuldig sein, er ist schwarz! :eek: :eek: :eek:
</ami modus aus>

Antworten