Explosion in französischem AKW!

Der Rest...
Antworten
DanceForMe
Neuer Benutzer

Explosion in französischem AKW!

Beitrag von DanceForMe »

Soebe isch e Ofe imene AKW in Südfrankrich explodiert, 1 Todesopfer.

http://bazonline.ch/panorama/vermischte ... y/27763088

Do d'Infos zum AKW: http://de.wikipedia.org/wiki/Kernkraftwerk_Marcoule
Bilder vom AKW: http://picasaweb.google.com/10858183919 ... neMarcoule

Bild

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

:mad: :mad: :mad:

Schaffet dä scheiss wäg!!

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Marcoule ist eine Wiederaufbereitungsanlage.

Also auch hier können Zwischenfälle passieren.

Admin
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Admin »

Zum Glück ist es ein stillgelegtes AKW...

boroboro
Erfahrener Benutzer

Beitrag von boroboro »

Scheiss Timing für die Rechte-Atomlobby...

canon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von canon »

boroboro hat geschrieben:Scheiss Timing für die Rechte-Atomlobby...
i glaub wenn e akw hops goht, isch immer dr falsch zitpunkt!

hanfueli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hanfueli »

Zum Glück ist die Mühle in Fessenheim sicher! :rolleyes:

Wer (in der Schweiz) bürgerliche Politiker wählt nimmt dieses Risiko bewusst in Kauf!
...reden Sie nur weiter, es wird schon noch etwas intelligentes dabei sein.

4059
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4059 »

hanfueli hat geschrieben:Zum Glück ist die Mühle in Fessenheim sicher! :rolleyes:

Wer (in der Schweiz) bürgerliche Politiker wählt nimmt dieses Risiko bewusst in Kauf!
kann schon sein. ist mir auch mehr oder weniger egal, bzw ich nehme dieses risiko halt in kauf.
das risiko ist ja so oder so da, ob mann es jetzt in kauf nehmen will oder nicht...

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

4059 hat geschrieben:kann schon sein. ist mir auch mehr oder weniger egal, bzw ich nehme dieses risiko halt in kauf.
das risiko ist ja so oder so da, ob mann es jetzt in kauf nehmen will oder nicht...
Super Einstellung :rolleyes:
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

4059 hat geschrieben:kann schon sein. ist mir auch mehr oder weniger egal, bzw ich nehme dieses risiko halt in kauf.
Irgendwie habe ich Mühe die beiden Sätze zu verstehen :o
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Hans
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hans »

In Fukushima ist bis heute noch kein einziger Mensch an den Folgen des AKW-Unglücks gestorben! Also Pfrässi alli!
[RIGHT]LA-B[/RIGHT]

4059
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4059 »

Blutengel hat geschrieben:Irgendwie habe ich Mühe die beiden Sätze zu verstehen :o
anders formuliert, ich wähle nicht politiker abhängig davon wie sie zur atomenergie stehen, weil mir dieses theater um die akw's und deren sicherheit völlig egal ist. ob ich jetzt sp oder svp wähle, die akw's existieren und werden es auch weiter tun...

hanfueli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hanfueli »

4059 hat geschrieben: die akw's existieren und werden es auch weiter tun...
logisch, wenn es leute wie dich gibt.

4059
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4059 »

hanfueli hat geschrieben:logisch, wenn es leute wie dich gibt.
isch kei problem für mi

hanfueli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hanfueli »

4059 hat geschrieben:isch kei problem für mi
scho geil, dr assi uusezhängge he?

Stavia
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Stavia »

Hans hat geschrieben:In Fukushima ist bis heute noch kein einziger Mensch an den Folgen des AKW-Unglücks gestorben! Also Pfrässi alli!
dauert noch ein paar Jahre.

cantona
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cantona »

4059 hat geschrieben:anders formuliert, ich wähle nicht politiker abhängig davon wie sie zur atomenergie stehen, weil mir dieses theater um die akw's und deren sicherheit völlig egal ist. ob ich jetzt sp oder svp wähle, die akw's existieren und werden es auch weiter tun...
du bisch abr e hohle siech. "die akw's existieren und werden es auch weiter tun..." isch glaub öppe dr dümmschti satz woni sit langem gläse ha. vorallem nachdäm e halbs johr vorane weiss gott was für e katastrophe usbroche isch. im hans sy satz isch au super. kasch au in e kräbs klinik go und nochane uselaufe und sage "isch jo gar nid schlimm, die läbe jo alli no". sind d hirnzälle scho in dr champions league odr was isch los

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

hanfueli hat geschrieben:Zum Glück ist die Mühle in Fessenheim sicher! :rolleyes:

Züm Glück isch d Gfahr nach me Abschalte vom AKW verbi... :rolleyes:
Das AKW isch sit 20 Johr abgschaltet.. Atom chame aber nit eifach ins Meer keie und dr Fall isch gritzt. D Gfahr isch au nach me Abschalte no do, das wird au in dr Schwiz nit andersch sih.. ob bis 2020 jetzt alli vom Netz gön oder nit.

Wenn denn hät me am beste die Sach scho friener apapckt, tschuldigung, dört sind die ganze Hüchler wo jetzt plötzlich schreie no vor dr Atom-Industrie zahlt worde. Abschalte isch nit eifach = Gfahr isch bannt.. :rolleyes:
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

stacheldraht hat geschrieben: Abschalte isch nit eifach = Gfahr isch bannt.. :rolleyes:
Seit jo au niemerts...

Es isch aber emol e Afang.... :rolleyes:
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Soriak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Soriak »

Habe die Diskussion in letzter Zeit nicht verfolgt, aber ist der Atomausstieg nun nicht mehr oder weniger entschlossen? Zudem gehe ich davon aus, dass z.B. die GLP nicht fuer AKWs einsteht, oder?

Mindl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mindl »

Soriak hat geschrieben:Habe die Diskussion in letzter Zeit nicht verfolgt, aber ist der Atomausstieg nun nicht mehr oder weniger entschlossen? Zudem gehe ich davon aus, dass z.B. die GLP nicht fuer AKWs einsteht, oder?
wieso sollten die GLP gegen AKWs sein... die GRÜNEN wollten doch umbedingt AKWs und sind dafür auf die strasse :) sämtliche gefahren und lagerprobleme wahren dazumals schon bekannt...
wahr wohl ne langzeit strategie damit man 40 jahre später mehr wähler hat :D

nimmt mi wunder was gwüssi lüt würdet sage wenn mr mit em geiger zähler bi ihne im huus misst und den usserhalb vomene akw unds im huus die höchere wert het :) die ziehnd sicher grad um...

no besser find i solarenergie propagiere... :rolleyes: fürd endlagerig vo däne het mr no nix gfunde (photovoltaik nid wärmesolarenergie...)
Bier ist ein Grundnahrungsmittel

kogokg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von kogokg »

Soriak hat geschrieben:Habe die Diskussion in letzter Zeit nicht verfolgt, aber ist der Atomausstieg nun nicht mehr oder weniger entschlossen? Zudem gehe ich davon aus, dass z.B. die GLP nicht fuer AKWs einsteht, oder?
Soweit ich weiss schon. Nun muss man noch nach utopischen Lösungen finden, die den Grünen passt.

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Soriak hat geschrieben:Habe die Diskussion in letzter Zeit nicht verfolgt, aber ist der Atomausstieg nun nicht mehr oder weniger entschlossen?
Mehr oder weniger schon aber ....
Bundesrat und Nationalrat sind dafür nur der Ständerat bockt noch rum, der will AKW's mit neuer Technologie (was immer das auch bedeutet) erlauben.
Im Ständerat ist die Energielobby resp. deren Kohle eben stark vertreten ....
Und dann gibt's noch den SVP-Deppen Freysinger :mad:

http://bazonline.ch/schweiz/standard/Bu ... y/21548140

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

wohin willst du dann bitte den atommüll entsorgen? MOnd? Mars? Sonne? Erdkern?

hanfueli hat geschrieben:logisch, wenn es leute wie dich gibt.
muss schon sagen, dass ich dem typen recht geben muss. nicht weil er sagt "ihm sei es egal" sondern weil die Gefahr so oder so besteht. Willst du den Atommüll entsorgen muss eine Lösung her. und zwar schnell... Da keine Lösung der Entsorgung abzusehen ist, kann man die AKWs (sofern einiger massen sicher, nicht wie fessenheim) ruhig anlassen. ich hab Lieber Strom, als dass ich Atommüll in einem nicht sicheren, abgeschaltetem AKW lagern lasse
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

Antworten