Servette - FCB

Diskussionen rund um den FCB.
Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

hm? hat geschrieben:wenn schon klugscheisse, denn bitte richtig. wenn me im gliiche satz erwähnt, dass di eigeni mannschaft (wo im fcb-forum sött klar si, wär das isch) gwünnt, stöhn d'ziffere vor und nach em : wider für das wo me si eigentlig döt aane platziert het: dehei : uswärts.
mit dütscher rächtschriibig chasch mr no lang cho, wenn i schizerdütsch schrib. uf schwizerdütsch cha me zuedäm sehr wohl "eins zu vier gwünne".
widewidewie sie mir gefällt - right? :cool:
hat nichts mit klugscheisse zu tun, eher ein denkfehler.
gewinnen kann man nur mit einer höheren zahl zu einer geringeren. völlig egal ist, wo der match gespielt worden ist, ob in genf, in basel oder in bern. dass beim sport generell immer die heimmannschaft genannt wird (wobei es auch spiele an neutralen orten gibt) ändert daran nichts. - viele medien machen es richtig, der blick nicht. daher mein hinweis auf zu häufige blick-konsultation.
man kann eine abstimmungsvorlage auch nicht mit 300'000 Ja zu 400'000 Nein ablehnen... denken ist eben für manche glückssache.

hm?
Benutzer

Beitrag von hm? »

Onkel Tom hat geschrieben:hat nichts mit klugscheisse zu tun, eher ein denkfehler.
nennen wir es also denkfehler. ein denkfehler kann es aber nicht geben, wenn man schreibt, dass der fcb auswärts 1-4 gewinnt (oder kennst du einen, der das falsch versteht?). es ist mir schon klar wie es um das allgemeine verständnis der resultatangabe steht. aber ich wehre mich seit jahr und tag dagegen, da für mich das gesetz der logik gebrochen wird. entweder man schreibt immer das resultat aus der sicht eines teams oder man einigt sich darauf immer das heimteam zuerst aufzuführen. beides zuzulasen ist meines erachtens irreführend und sollte nicht angewandt werden. darum kann man sehr wohl ein spiel 1-4 gewinnen.

Basil Stinson
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basil Stinson »

Onkel Tom hat geschrieben:denken ist eben für manche glückssache.
redest du jetzt von dir?

hm? hat absolut recht. Gehen wir von einem Sieg des FCB aus, wobei der FCB 4 Tore schiesst und Genf nur 1.
In Genf gewinnt der FCB 1:4
Im Joggeli gewinnt er 4:1

Zum Spiel
Sommer hat mich zum ersten Mal in dieser Spielzeit richtig überzeugt.
Cabral hat die Bälle guet abgefangen, aber das wars auch schon.
Die IV noch nicht auf dem optimalen Niveau.

Ich bin froh, dass Xhaka zurück ist :)
"Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen." (Tacitus)

Mein Freund und Helfer, mir wärde nie vergässe
augenauf.ch - extrazug in den Knast -

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

heimweh basler hat geschrieben:was habt ihr eigentlich alle mit dem stricher trikot :confused:
Ich bin froh bin ich nicht der Einzige, er zuviel weiss auf diesem Trikot sieht.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

C1RCA
Benutzer

Beitrag von C1RCA »

Basil Stinson
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basil Stinson »

kannst du bitte sagen, was dich genau stört, anstatt nur 2 Smileys zu setzten?
"Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen." (Tacitus)

Mein Freund und Helfer, mir wärde nie vergässe
augenauf.ch - extrazug in den Knast -

hm?
Benutzer

Beitrag von hm? »

C1RCA hat geschrieben: :o :mad:
hm?

Dent
Neuer Benutzer

Beitrag von Dent »

Basil Stinson hat geschrieben:kannst du bitte sagen, was dich genau stört, anstatt nur 2 Smileys zu setzten?
ich würde sagen, ihn stört der grüne Laserpointer aus der Kurve. Jedenfalls stört es mich, da Laserpointer effektiv sehr gefährlich sind wenn man mit ihnen in die Augen strahlt.

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

Basil Stinson hat geschrieben:kannst du bitte sagen, was dich genau stört, anstatt nur 2 Smileys zu setzten?
Laserpointer völlig unnötig...

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

Er meint wohl den Laserpointer

edit: 2 waren schon schneller

hm?
Benutzer

Beitrag von hm? »

der ist mir entgangen. wirklich äusserst unnötig.

mimösli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimösli »

fixi hat geschrieben:Er meint wohl den Laserpointer

edit: 2 waren schon schneller
Wollte zu diesen/m Typen mit diesem/n Gerät/en auch schon lange meine Meinung sagen.
Jedem der mit so einem Laser an einen Match geht sollte man dieses Gerät eingeschaltet rektal versorgen !
Hier dürften mal die Kurvenverantwortlichen (oder solche die sich verantwortlich fühlen) mal einschreiten !

Schade gehe ich an keine Auswärtsmatches mehr ! Ich würds regeln ;)
打っ掛ける

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

mimösli hat geschrieben:Wollte zu diesen/m Typen mit diesem/n Gerät/en auch schon lange meine Meinung sagen.
Jedem der mit so einem Laser an einen Match geht sollte man dieses Gerät eingeschaltet rektal versorgen !
Hier dürften mal die Kurvenverantwortlichen (oder solche die sich verantwortlich fühlen) mal einschreiten !

word

mit diesen Dingern ist nicht zu spassen!

Dann geh das nächste mal mit und tu es :cool: :p

hm?
Benutzer

Beitrag von hm? »

kurze frage an mimösli: bist du kugelstosser oder stösst du nur deine kugel vor dir her? ;) :confused:

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

Dent hat geschrieben:Jedenfalls stört es mich, da Laserpointer effektiv sehr gefährlich sind wenn man mit ihnen in die Augen strahlt.
Was sich noch am selben Abend beweisen liess...
http://www.baselland.ch/Newsdetail.3091 ... 8c1.0.html

Kommt seit einiger Zeitübrigens immer öfter vor dass Lokführer, Piloten oder auch Autofahrer von hirnlosen Subjekten mit solchen Dingern geblendet werden...

Doppelchnopf
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Doppelchnopf »

fixi hat geschrieben:word

mit diesen Dingern ist nicht zu spassen!
wie gefährlich diese dinger sind, hat jeder gestern im extrazug selber mitgekriegt.... :(

http://www.blick.ch/news/schweiz/laserstrahl-blendet-lokomotivfuehrer-119889

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

Doppelchnopf hat geschrieben:wie gefährlich diese dinger sind, hat jeder gestern im extrazug selber mitgekriegt.... :(

http://www.blick.ch/news/schweiz/laserstrahl-blendet-lokomotivfuehrer-119889
eifach eine dummheit von dieser person :mad:

ach ja..wieso kam der extrazug überhaupt so spät? :confused:

jay
Erfahrener Benutzer

Beitrag von jay »

fixi hat geschrieben:eifach eine dummheit von dieser person :mad:

ach ja..wieso kam der extrazug überhaupt so spät? :confused:
Überleg mal..

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

fixi hat geschrieben: ach ja..wieso kam der extrazug überhaupt so spät? :confused:
Weil das Spiel in Genf und nicht in Gelterkinden statt fand? :p

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

smodo hat geschrieben:i bi mol hyper-optimistisch und sag 0:5 und alli schreie !
AAAAAAAAAAAHHHH du chasch in dZuekunft luege :)
BloodMagic hat geschrieben:Sommer ist ein Torhütergott!!! Unglaublich die Reflexe von dem ... Bravo Yann!!! Ganz klar MOTM ...
wo sind die anti sommer-user hingekommen :) ?
Pusher hat geschrieben:Huggel hat heute als Spielmacher agiert, da ist er besser aufgehoben als als 6er ("Scheibenwischer"). Cabral war da heute sehr gut, hat viele Angriffe unterbunden, gestört und Bälle gewonnen. Gehört ... im nächsten Spiel zur Startformation.
muhahaha da habt ihrs, ihr pessimisten ;)

3mal hat cabral von anfang an gespielt. dreimal wurde ein Sieg geholt ;) gibt hoffentlich euch was zu denken :D
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

panda hat geschrieben:Weil das Spiel in Genf und nicht in Gelterkinden statt fand? :p
Ok, wusste nicht das man ca. 3h fahren muss bis dort unten :D :p

Garfield
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Garfield »

LordTamtam hat geschrieben:
muhahaha da habt ihrs, ihr pessimisten ;)

3mal hat cabral von anfang an gespielt. dreimal wurde ein Sieg geholt ;) gibt hoffentlich euch was zu denken :D
Und wie bitte kommst du auf 3? :rolleyes:
Basel-Xamax ( Cabral kommt in der 84 Minute)

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

Garfield hat geschrieben:Und wie bitte kommst du auf 3? :rolleyes:
Basel-Xamax ( Cabral kommt in der 84 Minute)
na dann korrigier ich, in all den spielen, in der er von anfang an kam oder in der 84. minute, hat der fcb gewonnen ;) besser

so neben bei, find ich süss wie du dir die mühe gemacht hast, dass raus zu suchen :D
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

mimösli hat geschrieben:Wollte zu diesen/m Typen mit diesem/n Gerät/en auch schon lange meine Meinung sagen.

aha, wenigstens im forum sind wir schuld :rolleyes:
meinst du der sass im zug, sprang vor lausen raus,rannte vor den zug, blendete den lokführer und stieg dann wieder ein?????

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

tanner hat geschrieben:aha, wenigstens im forum sind wir schuld :rolleyes:
meinst du der sass im zug, sprang vor lausen raus,rannte vor den zug, blendete den lokführer und stieg dann wieder ein?????
Du hast es wohl falsch verstanden.

Er meint den Typ mit dem Laserpointer im Gästeblock.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Dent hat geschrieben:ich würde sagen, ihn stört der grüne Laserpointer aus der Kurve. Jedenfalls stört es mich, da Laserpointer effektiv sehr gefährlich sind wenn man mit ihnen in die Augen strahlt.
??

blick: dämliche story: die sbb habe dann für die fcb fans einen extrazug organisiert :rolleyes: das war der regionalzug der eh dort vorbeifuhr, das einzige was die sbb wohl tat dem lokführer zu sagen er müsse uns mitnehmen

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

fixi hat geschrieben:Du hast es wohl falsch verstanden.

Er meint den Typ mit dem Laserpointer im Gästeblock.
in dem fall, die frage spar ich mir

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Sommer grandios! Witer so Junge..du bisches! :)
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

radiobemba
Erfahrener Benutzer

Beitrag von radiobemba »

Onkel Tom hat geschrieben:hat nichts mit klugscheisse zu tun, eher ein denkfehler.
gewinnen kann man nur mit einer höheren zahl zu einer geringeren. völlig egal ist, wo der match gespielt worden ist, ob in genf, in basel oder in bern. dass beim sport generell immer die heimmannschaft genannt wird (wobei es auch spiele an neutralen orten gibt) ändert daran nichts. - viele medien machen es richtig, der blick nicht. daher mein hinweis auf zu häufige blick-konsultation.
man kann eine abstimmungsvorlage auch nicht mit 300'000 Ja zu 400'000 Nein ablehnen... denken ist eben für manche glückssache.
So Klugscheisser wie du sind scho e ganz minderwärtigi Spezies.

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

radiobemba hat geschrieben:So Klugscheisser wie du sind scho e ganz minderwärtigi Spezies.
oh, danke. du hast dich damit gleich selber disqualifiziert. bravo!

Antworten