Fagan will Deutschland auf Milliarden-Zahlung verklagen

Der Rest...
Soriak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Soriak »

gruusigeSiech hat geschrieben:Gehört zwar nicht in diesen Fred, aber trotzdem ... Kann mir jemand den Unterschied erklären zwischen CIA, NSA, Secret Service und was es sonst noch alles gibt?
US Secret Service - hat (trotz des Namens) nichts mit Spionage zu tun. Der Secret Service ist dem Treasury Departement unterstellt und befasst sich hauptsaechlich mit Geldfaelschung. Bekannter sind sie wohl wegen ihrer Rolle als Bodyguards des Presidenten, seiner Familie und einigen anderen Leuten. (ehemalige Praesidenten, deren Kinder und Frauen)

NSA - National Security Agency. Gehoert zum zivilen Spionage Netzwerk und befasst sich hauptsaechlich mit counter-espionage. (also Spionage-Verteidigung)

Ebenfalls (jedenfalls sagt man das) fangen sie saemtliche Telefongespraeche ab und lassen diese von Computern nach Stichwoertern suchen. (z.B. Bombe, Terrorist etc) Sind der groesste Kunde von Spracherkennungssoftware (daher wohl der Verdacht)

So ziemlich alles, was die NSA angeht, ist streng geheim. (Daher auch ihr Spitznahme: NSA - No such Agency (Keine solche Agentur))

CIA - Central Intelligence Agency. Der Riese im zivilen Spionage Netzwerk.

Nicht so geheim wie die NSA (manche Operationen sind bekannt) und handelt nur ausserhalb der USA. Darf innerhalb der Grenzen nicht aktiv werden. Soweit ich weis ist das Budget oeffentlich einsichtlich, bin mir aber nicht mehr ganz sicher.

NRO - National Reconnaisence Office. Satelliten sind deren Spezialitaet. Kommunikation, Spionage etc. Budget geheim. Verwalten auch die Daten, die die anderen Intelligence Agencies sammeln.

Departement of Energy (Alles was Atomwaffen angeht)

Departement of Homeland Security (Der Name sagt alles - denkt sich Massnahmen aus, um das Land vor Terror Angriffen zu schuetzen)

FBI - Federal Bureau of Investigation. Zwar keine Spy Agency, befasst sich aber auch mit Anti-Terror Operationen und ist Teil der Intelligence Community

Dem Departement of Defense sind unterstellt: (also nicht zivile, sondern Military Intelligence)

DIA - Defense Intelligence Agency
Army, Navy, Air Force, and Marine Corps Intelligence Organizations (Jede hat eine eigene Behoerde)

Coast Guard Intelligence :D

---

Die (zivilen) Behoerden haben bis vor kurzem alle der CIA Bericht erstattet. Der CIA Direktor ist Mitglied des NSC (National Security Council), welches den Praesidenten beraet. Der militaerische Teil wird durch den "Chariman of the Joint Chiefs of Staff" (Kurz: Chairman of the Joint Chiefs, oder einfach Chairman) vertreten, welche der Vorsitzende der Joint Chiefs ist. (Wird rotiert zwischen den Branchen des Militaers: Navy, Air Force, Marines, Army)

Seit ein paar Wochen gibt es nun einen neuen Posten: Director of National Intelligence.

Alle Spionage Agenturen berichten nun ihm.

Dr.Guderian
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dr.Guderian »

Gevatter Rhein hat geschrieben:Ob man Unschuldige in Schulbussen oder Unschuldige in Hochhäusern ermordet, macht keinen Unterschied. Fagan wäre ein Musterbeispiel eines "Menschen", dessen Beseitigung unseren Planeten verschönern würde. Komm ich jetz im Fernsehn ?
höchstens bei samuel auf den index...
GLUT UND HITZE
SCHWARZER RAUCH
VON DER WAFFE VIEL GEBRAUCH

Mätzli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mätzli »

Dieser Mann hat geholfen, die Schweiz, vor allem unsere Weltkriegsveteranen, mit Lügen zu verunglimpfen und mit seinem Dreck zu besudeln. Dafür wurde er von Vetretern der US Administration, also von einem "befreundeten" Staat unterstützt. Ich kann diese Fresse nicht mehr sehen. Und das alles nur für Geld. :mad:

Wer immer ihn abschiesst, mein Dank sei ihm gewiss.
---------------------------
FCB, la raison d'être!

Dr.Guderian
Erfahrener Benutzer

Mätzli hat geschrieben:Dieser Mann hat geholfen, die Schweiz, vor allem unsere Weltkriegsveteranen, mit Lügen zu verunglimpfen und mit seinem Dreck zu besudeln. Dafür wurde er von Vetretern der US Administration, also von einem "befreundeten" Staat unterstützt. Ich kann diese Fresse nicht mehr sehen. Und das alles nur für Geld. :mad:

Wer immer ihn abschiesst, mein Dank sei ihm gewiss.
Der alte Sigi Feigl würde im Grabe rotieren....
GLUT UND HITZE
SCHWARZER RAUCH

Baron Zwingstein
Neuer Benutzer

Beitrag von Baron Zwingstein »

Hat irgend jemand eine Bio von dem Fagan? Ich meine, der muss irgendwann ein traumatisierendes Erlebnis gehabt haben, dass er sich so auf die Schweiz einschiesst...Klagen gegen die Banken wegen Apartheitsfällen, die Swissair, der zweite Weltkrieg mit dem Judengold oder die nachrichtenlosen Vermögen...würde mich echt interessieren...vielleicht ist er als Kind mal beinahe an einem Vacherin-Fondue erstickt...
Dayre fye, daya fryn-dr, dayre syolw-ra ith sama

Nemo me impune lacessit
schniposa hat geschrieben:es erstaunt mich immer und ist auch mit tiefstem dank verbunden, dass sie mir ihrer intelligenz dieses forum beehren!
:eek: :cool: :p

Dr.Guderian
Erfahrener Benutzer

Baron Zwingstein hat geschrieben:Hat irgend jemand eine Bio von dem Fagan? Ich meine, der muss irgendwann ein traumatisierendes Erlebnis gehabt haben, dass er sich so auf die Schweiz einschiesst...Klagen gegen die Banken wegen Apartheitsfällen, die Swissair, der zweite Weltkrieg mit dem Judengold oder die nachrichtenlosen Vermögen...würde mich echt interessieren...vielleicht ist er als Kind mal beinahe an einem Vacherin-Fondue erstickt...
freche Mäuler behauptet es liegt an seiner krummen Nase...
GLUT UND HITZE
SCHWARZER RAUCH

Baron Zwingstein
Neuer Benutzer

Eine krumme Nase erklärt nicht eine schon fast an "pathologischem Hass" grenzende Paranoia...

Nemo me impune lacessit
schniposa hat geschrieben:es erstaunt mich immer und ist auch mit tiefstem dank verbunden, dass sie mir ihrer intelligenz dieses forum beehren!

Baron Zwingstein
Neuer Benutzer

Baron Zwingstein hat geschrieben:Hat irgend jemand eine Bio von dem Fagan? Ich meine, der muss irgendwann ein traumatisierendes Erlebnis gehabt haben, dass er sich so auf die Schweiz einschiesst...Klagen gegen die Banken wegen Apartheitsfällen, die Swissair, der zweite Weltkrieg mit dem Judengold oder die nachrichtenlosen Vermögen...würde mich echt interessieren...vielleicht ist er als Kind mal beinahe an einem Vacherin-Fondue erstickt...
Ach, es ist ja noch früh am Morgen, mea culpa...der schiesst sich ja ausnahmsweise mal nicht auf die Schweiz ein, sondern auf den grossen Kanton...

Die obige Frage wäre trotzdem interessant...

Nemo me impune lacessit

Dr.Guderian
Erfahrener Benutzer

Baron Zwingstein hat geschrieben:Eine krumme Nase erklärt nicht eine schon fast an "pathologischem Hass" grenzende Paranoia...
Darüber scheiden sich die Geister...
GLUT UND HITZE
SCHWARZER RAUCH

Baron Zwingstein
Neuer Benutzer

Dr.Guderian hat geschrieben:Darüber scheiden sich die Geister...
Mosaische Glaubensgemeinschaft = Hass auf den Rest der Welt (ausser Uncle Sam dafür auf das mittlere Kontinentaleuropa umso mehr?)

Nemo me impune lacessit

Dr.Guderian
Erfahrener Benutzer

Baron Zwingstein hat geschrieben:Mosaische Glaubensgemeinschaft = Hass auf den Rest der Welt (ausser Uncle Sam?)
Wieso um den heissen Brei reden?
GLUT UND HITZE
SCHWARZER RAUCH

Baron Zwingstein
Neuer Benutzer

Dr.Guderian hat geschrieben:Wieso um den heissen Brei reden?
Heisser Brei? Herr, dies ist ja wohl deutlich genug...

Nemo me impune lacessit

Dr.Guderian
Erfahrener Benutzer

Baron Zwingstein hat geschrieben:Heisser Brei? Herr, dies ist ja wohl deutlich genug...
Eindeutig zweideutig.
Wir sollten uns mal treffen, Herr Baron.
GLUT UND HITZE
SCHWARZER RAUCH

Baron Zwingstein
Neuer Benutzer

Dr.Guderian hat geschrieben:Eindeutig zweideutig.
Wir sollten uns mal treffen, Herr Baron.
Wann immer Ihr vorschlagt...

Nemo me impune lacessit

zul alpha 3
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zul alpha 3 »

wer sich über diesen lutscher mit seiner anklagewut noch das gehirn zerbricht, ist schlichtwegs selber schuld!

tatsache ist, dass seit februar die oberste justizaufsicht des bundesstaats new jersey ein formelles ethik-beschwerdeverfahren gegen den Anwalt eingeleitet hat. es geht dabei um den vorwurf gegenüber fagan, dass er eine halbe million dollar seiner klienten aus gerichtsvergleichen veruntreut habe. sollte fagen schuldig gesprochen werden, und von dem ist auszugehen, verliert er seine anwaltsgenehmigung.

dies ist nur einer der vielen rückschläge, die fagen in den letzten drei monaten 'erleiden' mussten. seine anklage gegen firmen (auch ch-unternehmen darunter), die mit dem ehemaligen apartheid-regime in süd afrika kooperiert haben, wurde von einem gericht jüngst zurückgewiesen.

in us-anwaltkreisen wird bereits gemunkelt, fagan sei nicht nur pleite, sondern derart verschuldet, dass er sich an jeden strohhalm - sprich einreichen von klagen - festhält. siehe z. b. die ankündigung, eine tsunami-klage einzureichen.

schniposa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von schniposa »

@dr. gudi
@durchlocht

würde mich freiwillig (!) für das protokoll melden.

lokal: indisch oder italiener..........
Disclaimer: meine obige Aussage, unabhängig von Form und Inhalt, kann ohne meine schriftliche Einwilligung in keinem laufenden oder zukünftigen Verfahren von Dritten gegen mich oder andere Personen verwendet werden.

ja, ich bin huber!

Akkreditierter Ticketdealer UEFA EURO 2008u2122

Dr.Guderian
Erfahrener Benutzer

schniposa hat geschrieben:@dr. gudi
@durchlocht

würde mich freiwillig (!) für das protokoll melden.

lokal: indisch oder italiener..........
vielleicht wäre das noch ganz interessant?
hmmm...indisch lieber nicht, nach London kann ich das Zeug nicht mehr sehen. Italiener geht i.o!
Was wäre das Thema?
GLUT UND HITZE
SCHWARZER RAUCH

Baron Zwingstein
Neuer Benutzer

Dr.Guderian hat geschrieben:vielleicht wäre das noch ganz interessant?
hmmm...indisch lieber nicht, nach London kann ich das Zeug nicht mehr sehen. Italiener geht i.o!
Was wäre das Thema?
Was das Thema wäre? Wie bringt man Untertanen zum huldigen...?

Nemo me impune lacessit

Hobbes
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hobbes »

mini helde sinn immer no die omis und opis wo z züri in dr bahnhofstroos mit handdätschli und chrückstock im fagan an d wösch hän welle und gschraue hän "fagan, go home" :D :D

k@rli o.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von k@rli o. »

bestimmt will Herr Fagan als nächstes die Internierungslager thematisieren, in die die japanischen Einwanderer während des 2. Weltkriegs durch das US-government unter z.T. unwürdigen Zuständen eingepfercht wurden.
AMATEUR CRIMPS is an anagram for TRUMP'S AMERICA

RHINO ON'S JOBS is an anagram for BORIS JOHNSON

Dr.Guderian
Erfahrener Benutzer

Baron Zwingstein hat geschrieben:Was das Thema wäre? Wie bringt man Untertanen zum huldigen...?
das müsst Ihr schniposa fragen
GLUT UND HITZE
SCHWARZER RAUCH

schniposa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von schniposa »

kniet nieder, um mit mir dieses glückselige gefühl und das momentum zu preisen: ich darf das thema auswählen??????

*grübelgrübelundstudier* wie wars mit: die sexuelle transititon zwischen den früh- und spätwerken franz kafkas (1883-1924)?
Disclaimer: meine obige Aussage, unabhängig von Form und Inhalt, kann ohne meine schriftliche Einwilligung in keinem laufenden oder zukünftigen Verfahren von Dritten gegen mich oder andere Personen verwendet werden.

ja, ich bin huber!

Dr.Guderian
Erfahrener Benutzer

schniposa hat geschrieben:kniet nieder, um mit mir dieses glückselige gefühl und das momentum zu preisen: ich darf das thema auswählen??????

*grübelgrübelundstudier* wie wars mit: die sexuelle transititon zwischen den früh- und spätwerken franz kafkas (1883-1924)?
das würde den herrn baron sicher freuen. mich nicht wirklich. aber irgendwie bezweifle ich dass es überhaupt möglich wäre mit schniposa vernünftig zu debattieren(?) seis drum. e guete allersits
GLUT UND HITZE
SCHWARZER RAUCH

schniposa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von schniposa »

Dr.Guderian hat geschrieben:das würde den herrn baron sicher freuen. mich nicht wirklich. aber irgendwie bezweifle ich dass es überhaupt möglich wäre mit schniposa vernünftig zu debattieren(?) seis drum. e guete allersits
:eek: :eek:

möge das kinderfleisch welches ihr heute zu mittag verspeist, euch eine diarrhoea sudoralis bescheren!

ja, ich bin huber!

Baron Zwingstein
Neuer Benutzer

schniposa hat geschrieben: :eek: :eek:

möge das kinderfleisch welches ihr heute zu mittag verspeist, euch eine diarrhoea sudoralis bescheren!
War jene Feststellung so gravierend für Euch, dass Ihr ihm gleich eine solche Ausscheidungsform an den Hals wünschen müsst...? :D

Nemo me impune lacessit

Baron Zwingstein
Neuer Benutzer

schniposa hat geschrieben:kniet nieder, um mit mir dieses glückselige gefühl und das momentum zu preisen: ich darf das thema auswählen??????

Ihr habt da etwas falsch verstanden...

Nemo me impune lacessit

Lou C. Fire
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lou C. Fire »

Baron Zwingstein hat geschrieben:Ach, es ist ja noch früh am Morgen, mea culpa...der schiesst sich ja ausnahmsweise mal nicht auf die Schweiz ein, sondern auf den grossen Kanton...

Die obige Frage wäre trotzdem interessant...
Ich kenne eine Schweizerin, die vor rund 15 Jahren mal eine Affäre mit Fagan hatte.
Ihren Angaben zufolge sagte sie Fagan nach dem letzten Date:
"Ed you are the worst fuck I ever had in my life, you are really a small fucker!"

Wer weiss, vielleicht konnte er's nicht verkraften.......?
lass Dich niemals auf das Niveau eines Idioten herunter, denn dort schlägt er Dich aufgrund seiner jahrelangen Erfahrung!

Baron Zwingstein
Neuer Benutzer

Lou C. Fire hat geschrieben:Ich kenne eine Schweizerin, die vor rund 15 Jahren mal eine Affäre mit Fagan hatte.
Ihren Angaben zufolge sagte sie Fagan nach dem letzten Date:
"Ed you are the worst fuck I ever had in my life, you are really a small fucker!"

Wer weiss, vielleicht konnte er's nicht verkraften.......?
Wäre zumindest eine Erklärung... :D

Nemo me impune lacessit

Dr.Guderian
Erfahrener Benutzer

schniposa hat geschrieben: :eek: :eek:

sorry,heute hatte ich robbenfleisch, erste sahne!
naja, vielleicht täusch ich mich ja auch?
GLUT UND HITZE
SCHWARZER RAUCH

Lou C. Fire
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lou C. Fire »

Dr.Guderian hat geschrieben:sorry,heute hatte ich robbenfleisch, erste sahne!
naja, vielleicht täusch ich mich ja auch?
durchaus möglich! morgen soll ich meinen neuen Mantel erhalten...
lass Dich niemals auf das Niveau eines Idioten herunter, denn dort schlägt er Dich aufgrund seiner jahrelangen Erfahrung!

Antworten