Was ja auch verständlich ist. Schliesslich kann der Steuerzahler nicht über alles Bescheid wissen, was wir ja auch nicht tun.radames hat geschrieben:leider ist der durchschnittliche zuschauer nicht so doll informiert über die fantastisch schöne seite der MK ...
Daher ist es nur logisch, dass man seine Schlüsse auf die mediale Weise und eigenen Erfahrungen (selber Fussballfan) zieht.
Wenn der Mensch was im Kopf hat, wird er sich noch lange nicht in die Diskussion einmischen, wird aber evtl. bei entsprechenden Abstimmungen zu diesem Thema seinen Stimmzettel einwerfen.
Und ob er nach solchen Berichterstattungen eher für die Fanszene oder gegen die Fanszene abstimmen wird, dürfte allen klar sein.
Da nützt auch nichts, dass man glaubt, es werde nur gegen die Fans berichtet.
Es gibt genug Beweismaterial, welches uns allen zeigt, dass wir zu aggressive Fans in unseren Reihen haben.
Und das Forum zeigt auch, dass es viele Fans in unseren Reihen gibt, welche sich nicht bewusst sind, dass sie mit ihrem Verhalten eher eine negative Zukunft zu diesem Thema provozieren.
Und dies tut man, in dem man wegschaut, die Fehler immer bei Anderen sucht. Und ja, man darf auch Fehler bei den Deltas suchen, doch warum sich nur darauf konzentrieren? Wenn wir den Schritt machen und die Gewalt in unserer Kurve mildern können, werden wir immer glaubwürdiger.
Die Medien werden das merken, das Volk wird es merken.
Es ist doch so: Wem glaubt man eher? Einem, der immer wieder negativ auffiel oder einem, der vorher noch nie auffiel und zum ersten Mal ein Problem hat? Man kann noch so fest die Vorurteile unterdrücken, die Antwort ist trotzdem immer die Gleiche.